3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Vilya
@Zitronenfalter2 Dein NM kann den Umzug tatsächlich verweigern.

12.12.2022 22:22 • #286

Z
Zitat von Vilya:
Dein NM kann den Umzug tatsächlich verweigern.

Das weiß ich, aber das wird er hoffentlich nicht. Ich habe anfangs mit ihm darüber gesprochen und er hat gesagt dass er das dann mit trägt.

12.12.2022 22:34 • #287

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

Z
Und es sind noch keine Pläne, nur Gedanken.

12.12.2022 22:36 • #288

L
von wievielen Kilometer reden wir da ?

LG

12.12.2022 22:58 • #289

Z
150
Keine Weltreise aber für den Alltag, also Kontakt unter der Woche zu weit.

13.12.2022 00:09 • x 1 #290

Heffalump
Zitat von Button:
Er hingegen schickt den Kindern Pärchenfotos mit seiner Neuen aufs Handy.

Denkt auch nur von mittags bis zwölf Uhr.
Zitat von Button:
Ich spreche es den Kindern gegenüber nicht an, darf aber die anschließenden Zusammenbrüche begleiten.

Warum besprichst du es nicht mit Ihnen? Also den Kindern?

Das er kein Ohr für hat, gehe ich von aus.
Zitat von Leopoldine1511:
aber ich glaub du darfst nicht einfach wegziehen

Innerhalb des Bundeslandes?
Kommt darauf an, wenn sie dort die Betreuung der Kinder besser organisiert bekommt, bessere Jobchancen hat - er bereits schon zugestimmt hat - warum nicht?

150 km sind keine Weltreise. Das sind nur 1-2 Stunden mit dem Auto.

13.12.2022 06:39 • x 1 #291

Z
Zitat von Heffalump:
Innerhalb des Bundeslandes?
Kommt darauf an, wenn sie dort die Betreuung der Kinder besser organisiert bekommt, bessere Jobchancen hat - er bereits schon zugestimmt hat - warum nicht?

150 km sind keine Weltreise. Das sind nur 1-2 Stunden mit dem Auto.

Es ist grade über die Grenze eines Bundeslandes. Wie gesagt ich denke im Zweifel würde er zustimmen, bzw hat er das schon. Und wenn nicht hab ich laut Anwalt trotzdem gute Karten und Argumente.

13.12.2022 07:41 • x 1 #292

Z
Heute geht es mir viel besser, ein auf und ab.

13.12.2022 08:04 • #293

Z
Ich hab ihn gestern nochmal angesprochen weil er mir am WE keine Rückmeldung gegeben hat. Nachdem ich ja zwei Tage mir meinen Kids debattiert hatte dass sie nicht zu Papa wollen bzw nicht bis Montag, hatte ich ihn informiert und gebeten mir Rückmeldung zu geben. Dass ich denke, dass es bei ihm kein Thema sein wird, aber wissen möchte ob das bis Montag klappt. Er antwortete Freitag mit ja mach ich. Es kam nichts. Klar kann ich dann davon ausgehen, dass es gut läuft. Trotzdem erwarte ich eine Rückmeldung wenn wir das abgesprochen haben. Das habe ich ihm gestern so gesagt. Ich weiß nicht ob er einfach nur gut schauspielert, oder was sonst mit dem läuft, im Grunde hatte er glaube ich gar nicht wahrgenommen dass ich ihn darum gebeten hatte. Und dann kam wieder nur ein relativ teilnahmsloses ja mache ich nächstes Mal. Es strengt mich einfach furchtbar an!

13.12.2022 08:09 • x 2 #294

Heffalump
Es mag dich trösten, die Zeiträume, wo es dir besser geht, werden länger. Du kannst auch buch darüber führen,. oder das Forum als Tagebuch-Funktion hierfür nutzen.
Hat mir geholfen.

Oft, wenn es mir besonders gut ging, allerdings, dann auch gern, wieder was kam, wo ich auf den Knieen landete - muss bei dir ja nicht so sein.

Zitat von Zitronenfalter2:
Und dann kam wieder nur ein relativ teilnahmsloses ja mache ich nächstes Mal. Es strengt mich einfach furchtbar an!

Du kannst ihn auch informieren, wenn er sich nicht an Absprachen hält, dass du dann mit den Kindern was machst, und er keine Handhabe hat.
Bsp. Du fährst dann zu deinen Eltern mit den Kindern und er hat dann seine Kinder eben nicht.

13.12.2022 08:11 • x 2 #295

DieSeherin
Und es sind noch keine Pläne, nur Gedanken.

wäre die rückkehr in deine heimat nicht eher eine flucht? irgendwie habe ich das gefühl, du willst dort gar nicht hin, oder? wäre wohl auch für die kinder eine zusätzliche belastung, aus dem gewohnten umfeld rausgerissen zu werden?

13.12.2022 10:13 • #296

Z
Zitat von DieSeherin:
wäre die rückkehr in deine heimat nicht eher eine flucht? irgendwie habe ich das gefühl, du willst dort gar nicht hin, oder?

Ja wäre es. Deshalb ist es such keine Entscheidung die uch jetzt treffe. Aber im Kopf hab ich es, weil mich aktuell diese räumliche Nähe hier erdrückt.

13.12.2022 11:00 • #297

Wollie
Ja wäre es. Deshalb ist es such keine Entscheidung die uch jetzt treffe. Aber im Kopf hab ich es, weil mich aktuell diese räumliche Nähe hier erdrückt.

verständlich....lass dir Zeit mit solchen Entscheidungen, weil die Veränderungen mit sich führen, welche du möglicherweise gar nicht möchtest und jetzt auch noch nicht sehen kannst.
Dieses Problem mit der räumlichen Nähe kann ich verstehen, vielleicht hast du die Möglichkeit, ein oder zwei Ortschaften weiter zu ziehen ? Je nachdem wie die Wohnungslage bei dir ist ? Aber auch dies nur langfristig gedacht.

13.12.2022 11:03 • x 1 #298

DieSeherin
Aber im Kopf hab ich es, weil mich aktuell diese räumliche Nähe hier erdrückt.

das kann ich mir vorstellen - ist ja auch eine blöde situation! aber lass dir einfach zeit mit allem, was fakten schaffen würde

13.12.2022 11:17 • x 2 #299

Z
Zitat von Wollie:
vielleicht hast du die Möglichkeit, ein oder zwei Ortschaften weiter zu ziehen ?

Ein Umzug wäre nur in die Heimat eine Option. Ich wohne hier in einem Städchen im Speckgürtel einer größeren Stadt. Ein Ort weiter bedeutet schon andere Schule, Kita und Kontakte für die Kids.

13.12.2022 11:22 • x 1 #300

A

x 4