3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
Zitat von SonnenschWein:
Sieh es als Anlauf, um die nächsten Schritte zu tun.

Auch dir, danke!

14.12.2022 13:13 • x 1 #316

Z
Zitat von Leopoldine1511:
dass ich einen Narzissten aufgelaufen bi

Das kann ich über meinen nicht sagen. Er hat sich wohl wirklich selbst zu sehr zurück genommen. Ich glaube gerade über dir Zeit mit den Kindern. Ich hab angefangen mich wieder zu suchen und auch uns. Er ist wohl eher geflüchtet und wollte dem ganzen keine Chance mehr geben.
Wahrscheinlich fällt es mir auch deshalb so schwer. Er war einfach immer da für die Familie und mich. Und eher war ich diejenige die auch mal außer sich war zu sagen wo meine Grenzen liegen, und das vielleicht nicht immer sehr einfühlsam. Tja, zu spät. Jetzt ist dieser Karren im Dreck, raus kommt er nicht mehr. Bleibt nur erst mal zu Fuß weiter gehen... und wohl erst mal in den mini Geisha Trippelschritten... oh man

14.12.2022 13:19 • x 1 #317

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

W
@Zitronenfalter2
Das, was du schreibst, scheint sich wie ein roter Faden durch die meisten Geschichten hier zu ziehen: derjenige der geht, ist derjenige, der sich zurückgenommen hatte. Man kann auch sagen, er hat seine Interessen zu wenig vertreten oder war überangepasst. Hat in sich reingefressen statt für sich einzustehen. Weil er dazu nicht fähig war. Und am Schluss kriegt der dominantere Partner, der während der Beziehung für sich eingestanden ist, für den ja alles soweit o.k. war, eine Schlussabrechnung vorgelegt, die es aber in sich hat.
War bei mir auch so. Suche den Fehler jetzt bitte nicht bei dir. Das hat einem niemand vorher gesagt und man wusste es schlicht nicht. Denn für uns war es ja eine gute Beziehung...

14.12.2022 13:35 • x 6 #318

HerrZ
Zitat von Warsdas:
Suche den Fehler jetzt bitte nicht bei dir.

Oh, das macht fast jede*r. Außer Menschen mit bestimmten Persönlichkeitsmerkmalen, die man dann meist in medizinischen Fachbüchern beschrieben findet.
Der Knackpunkt ist: Es bringt nichts. Denn alles was man erreicht, ist zu klären wie diese eine Beziehung mit diesem einen Menschen vielleicht doch hätte funktionieren können.
Aber genau dieser eine Mensch ist nicht mehr da. Will nicht. Also versucht man sich nachträglich an etwas Obsoletes anzupassen. Als würde man die Änderungsschneiderei auf ne alte Kleidergöße beauftragen wollen.
Sehr viel gewinnbringender ist, dass man sich fragt, ob und wo man selbst mit sich nicht im Reinen war.
Die Gründe von Ex sind für die persönliche Entwicklung durch den Fortgang eben auch unwichtig geworden.

14.12.2022 13:43 • x 5 #319

Z
Zitat von Warsdas:
der dominantere Partner

Ich hab mich während unserer Beziehung so nicht wahr genommen. Und auch nicht bemerkt dass er sich so zurückgenommen hat. Wahrscheinlich wars schleichend.
Am Ende hätte ich nie erwartet dass er mich so Behandeln wird.

14.12.2022 19:06 • x 3 #320

S
Genauso war es bei mir auch.
Ich habe mich weder als dominant wahrgenommen, noch habe ich ihn von einer etwaigen Selbstentwicklung von ihm abgehalten.
Und doch hat er sich für meine Belange oder die der Kinder immer zurückgenommen.
Hat seine Bedürfnisse nicht geäußert und schon gar nicht vertreten.
Tja, und dann kam der große Knall.
Neue Frau, neues Glück. Plötzlich wurde ihm wohl bewusst, dass er sich selbst vergessen hat...Und schlug dann ins komplette Gegenteil um.
Nur noch Ich, Ich, Ich.....

14.12.2022 21:26 • x 2 #321

Z
@SonnenschWein
Ja, genau das gleiche hier.

14.12.2022 21:44 • #322

L
Ich war auch nicht dominant. Im
Gegenteil. Aber er begann sich immer mehr auf seine Karriere zu konzentrieren.
Kam immer spät am
Abend, Kinder kein Interesse mehr. So fing die Abwärtsspirale an . Bei Nachfrage: das bildest du dir ein.
Ich hab irgendwann aufgehört
mit etwas zu erwarten.
Seine Sicht: ich habe seine Wünsche ignoriert und mich sicher andersweitig orientiert, darum musste er ja gehen. (Sein email an mich)

14.12.2022 22:02 • x 1 #323

L
Der Schlüsselsatz: ich will auch endlich mal Leben!

14.12.2022 22:03 • x 1 #324

S

Sowas ähnliches hab' ich auch zu hören bekommen
Als wenn ich ihn davon angehalten hätte. Man muss als erwachsener Mann eben hin und wieder SELBST den Hintern hochkriegen

Und anderes, wie:
Ich dachte, du liebst mich auch nicht mehr?! Bitte?
oder:
Ein Anderer würde sicher viel besser zu dir passen. Ich bin dir ja nur ein Klotz am Bein!

Und anderes aus dem Bullshit-Bingo der Verlasser ‍️

14.12.2022 22:18 • x 4 #325

L
die Krux an der Sache, ich habe ihm alle Freiheiten gelassen bzw. den Rücken freigehalten.

Also man kann es drehen wie man es will. Irgendwann lieben sie dich nicht mehr, egal wie man sich verhalten hat.

LG

14.12.2022 22:24 • x 1 #326

Z

Von ihm an dich? Das ist wirklich gemein.

14.12.2022 22:38 • #327

Z
Zitat von SonnenschWein:
Sowas ähnliches hab' ich auch zu hören bekommen

Hier auch.
Ich habe in einer Zitronenfallter2 Welt gelebt.
Immerhin kam noch das ist nicht deine Schuld sondern meine. Naja, saß trotzdem tief. Genauso wie der Blick durch unsere Wohnung mit dem Satz was erinnert dich denn hier an mich...

14.12.2022 22:41 • #328

Z
Zitat von SonnenschWein:
Als wenn ich ihn davon angehalten hätte. Man muss als erwachsener Mann eben hin und wieder SELBST den Hintern hochkriegen

Man kanns grade in meine Geschichte alles rein kopieren. Mann muss sich halt einfach um sich selbst kümmern dafür bin ich nicht zuständig .

Zitat von SonnenschWein:
Ich dachte, du liebst mich auch nicht mehr?! Bitte?
oder:
Ein Anderer würde sicher viel besser zu dir passen. Ich bin dir ja nur ein Klotz am Bein

du hattest doch kein Interesse mehr, um mich ging es schon lange nicht mehr
du findest auch wieder jemanden
das Leben geht weiter........ ja tut es, nur nicht mit ihm, zum Glück...

Wie wäre es, wir schreiben einen Ratgeber Midlife Crisis -Schlussmachen für Dummies - oder wie treffe ich jedes Klischee dann muss sich die Männerwelt beim nächsten Mal nicht mehr anstrengen.

So, ich hatte nach den langen Tiefs ein Hoch und zwar weil er da war. Normalerweise bringt er die Kids zum Sport, und ich geh Abends zum Sport während er sie ins Bett bringt. Ist heute beides ausgefallen, er war trotzdem da. Und ich schön souverän, ihm war es glaub unangenehm, er wollte früher gehen was ich nur knapp mit dein kind freut sich doch aufs gemeinsame lesen abgetan hab. Da ist er geblieben, war zwischendurch recht fehl am Platz und ich fands fast witzig.

14.12.2022 22:52 • x 1 #329

L
Der Satz, wo du dir einen anderen suchen sollst, ist mein absoluter Unverschämtheit s- Favorit

14.12.2022 22:53 • x 1 #330

A

x 4