3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

L
Ein hoch weil er da war ? Verlängert sowas nickt den heilungsprozess?

14.12.2022 22:55 • x 1 #331

L
Sorry tippe am Handy

14.12.2022 22:55 • x 1 #332

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

W
Wow, den Satz hat meiner fast wortgleich gesagt: nie ging es um mich. In seinem neuen Leben geht es jedenfalls nur noch um ihn, ihn, ihn, und nochmals ihn. Das Wort dominant in meinem oberen Text nehme ich übrigens zurück, das ist zu sehr von der Sichtweise von meinem NM geprägt. Tatsache ist aber, dass ich wusste, was ich will - er aber offenbar nicht.

14.12.2022 23:07 • x 2 #333

Z
Habe ich vielleicht missverständlich formuliert. Ein Hoch weil ich so souverän damit umgegangen bin dass er da war und es mir so gut ging obwohl er da war. Und ich ihn fast ein bisschen lächerlich fand.

Und jetzt noch in meinem Hoch zwei schlaue Sprüche die ich mir jetzt an den Kühlschrank klebe neben dem jemand zu verlieren der dich nicht wertschätzt oder respektiert, ist kein Verlust sondern ein Gewinn (danke für die Anregung )...
Wir sollten das Leben loslassen das wir geplant haben, um das Leben zu leben das auf uns wartet! -Oscar Wilde-

Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf zu warten dass der andere stirbt -Buddha-

14.12.2022 23:08 • x 3 #334

Z
Zitat von Warsdas:
Wow, den Satz hat meiner fast wortgleich gesagt: nie ging es um mich.

Vielleicht gibt's schon so nen Ratgeber und die haben den alle gelesen‍️‍️

14.12.2022 23:10 • x 2 #335

Vilya
Zitat von Zitronenfalter2:
Vielleicht gibt's schon so nen Ratgeber und die haben den alle gelesen

Da scheint dann drin zu stehen: Wechseln sie die Frau und machen so weiter wie bisher

14.12.2022 23:13 • x 1 #336

L
@Vilya
Wie ist eigentlich deine aktuelle Situation. Ist er ausgezogen oder wohnt ihr noch zusammen. Was ist mit der Nachbarin?

15.12.2022 00:00 • x 1 #337

S
Genauso wie der Blick durch unsere Wohnung mit dem Satz was erinnert dich denn hier an mich...

Bei mir war es kurz vor der endgültigen Trennung das Rumgucken im Haus mit dem Kommentar:
Ich vermisse im Moment gar nichts von hier. Ich fühle mich nicht mehr wohl hier.
Ja, klar, wenn man noch einen Fuß in der Tür hat und jederzeit zurückkommen kann, kann man sich den Luxus erlauben, nichts zu vermissen. Vor allem nicht, wenn man in Gedanken ja schon bei der anderen Frau ist

Zitat von Warsdas:
Das Wort dominant in meinem oberen Text nehme ich übrigens zurück, das ist zu sehr von der Sichtweise von meinem NM geprägt. Tatsache ist aber, dass ich wusste, was ich will - er aber offenbar nicht.

Ich wurde im Übrigen dann von meinem NM gern als egoistisch betitelt. Zwar nicht bösartig, sondern mit einem Lächeln, aber es sagt ja trotzdem viel aus!
Das ist mir jetzt im Nachhinein erst bewusst geworden. Ich bin überhaupt nicht egoistisch, ich stehe nur einfach für meine Bedürfnisse ein ‍️
Dass demjenigen, der sowas nicht kann, sauer aufstößt, kann ich mir vorstellen.

Zitat von Vilya:
Wechseln sie die Frau und machen so weiter wie bisher

Ihre Unzufriedenheit liegt g.a.r.a.n.t.i.e.r.t nicht an Ihnen! Sie brauchen nur DIE RICHTIGE Frau an Ihrer Seite, die 100% nur für SIE da ist und sich kümmert. Ein Abklatsch Ihrer Mutter quasi, aber bitte in heiß!

15.12.2022 08:29 • x 3 #338

Katola
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe deinen Beitrag als aller erstes gelesen und geweint. Ich kenne ähnliches. Es ist unendlich schwer, besch... und endlos traurig, jeder der etwas anderes sagt, versteht dich nicht wirklich. Aber ich möchte dir unbedingt etwas sagen, heute 15 Jahre nach meiner Trennung und vielen traurigen Abenden, Tränen und Verzweiflung bin ich so sehr dankbar, dass ich es mit meinen beiden Kindern (damals 5 und 3) geschafft habe und sie zu großen glücklichen Halberwachsenen heranziehen konnte. Es war eine sehr harte aber auch eine schöne Zeit! Und wenn du immer dein bestes gibst, machst du alles richtig. Deine einzige Aufgabe ist jetzt, für dich herauszufinden, was du wirklich willst (bei allen Themen, die gerade in deinem Kopf herum schwirren und dein Kreis bilden). Ein Richtig gibt es nicht, trotzdem habe ich mir mein Richtig definiert: wenn deine Kinder Lachen, singen und spielen, machst du zumindest nichts falsch. Es ist immer so richtig, wie du es machst. Manche Dinge gehen nicht schnell zu lösen und man braucht genau diese Starre, um weiter zu kommen. Gib niemals auf und sammle Kraft für dich wo es nur geht.

15.12.2022 09:48 • x 11 #339

Z
@Katola
Danke für deine Worte. Was soll ich sagen, trotz allem tut es einfach nich unfassbar weh dass er mit mir nicht mehr glücklich war.

15.12.2022 10:59 • x 2 #340

G
@Katola Danke für deine Worte. Was soll ich sagen, trotz allem tut es einfach nich unfassbar weh dass er mit mir nicht mehr glücklich war.

@Zitronenfalter2, nun mit Ehrlichkeit haben solche Aussagen, von dem der verlässt, wenig zu tun. Es sei
denn es wurde wiederholt nicht nur angesprochen, sondern klar und deutlich immer wieder kommuniziert
und dem LP die Chance gegeben, gemeinsam wieder das Eheschiff auf Kurs zu bringen.

Vieles, was in solchen Situation wie eine Trennung vom Betrüger oder Verlassenden gesagt wird, entspricht
meist nicht der Wahrheit. Auch bei deinem EM wird es sehr wahrscheinlich andere Gründe geben, die in den
Auswirkungen alleine in seiner Verantwortung liegen. Das ist auch eine Frage des Charakters, besser gesagt
die Defizite, sich so zu verhalten und seiner Verantwortung für die Ehe/Familie und den eigenen Kindern gegen-
über nicht gerecht zu werden. Zudem ist es schäbig auch noch dem LP, mit dem man 22 Jahre alles geteilt hat,
eine Mit- oder Hauptschuld zuzuweisen.

Dein EM ist ein für ihn hohes Risiko eingegangen. Neue BZ, die auf dem Unglück des bisherigen LP mit Zer-
störung einer Familie mit Kindern, eingegangen werden, sind vorbelastet und halten meist nicht. Es könnte
ihm passieren - wenn die Hormone verfolgen sind und der Alltag eingekehrt ist -, dass er vor einem Scher-
benhaufen steht und genau das durchmachen muss wie du jetzt. Mit einem Unterschied, er verliert dann
doppelt. Je nach Quelle wollen ca. 50 % wieder zum ehemaligen LP zurück und ihnen ist das meist verbaut.

Wie hier schon mehrfach benannt, es gibt in der Verarbeitung keine Abkürzungen und es braucht alles seine
Zeit. Aber es wird langsam von Tag zu Tag besser. Und ja, du kannst dazu aktiv beitragen, indem du nun dein
weiteres Leben - ohne ihn - zusammen mit den Kindern planst und das so schön wie möglich gestaltest.
Deine Kinder brauchen ihre Mama und wollen ganz sicher das es dir gut geht. Deine trübe Stimmung merken
sie und das kann sich auf sie übertragen. Nehme dein Leben nun in beide Hände. Es lohnt sich für dich und
für deine Kinder. Nur Mut, du schaffst das.

15.12.2022 17:36 • x 7 #341

Z
Zitat von Katola:
Ich kenne ähnliches

Karola wie geht es dir denn jetzt? Du schreibst du bist stolz wie du alles geschafft hast. Bist du wieder glücklich?

15.12.2022 19:22 • #342

Wollie
Zitat von Gast2000:
Nehme dein Leben nun in beide Hände. Es lohnt sich für dich und
für deine Kinder. Nur Mut , du schaffs das.

dem kann ich nur zustimmen. Aus eigener Erfahrung. Mein Leben war zuerst sehr schwierig, aber mittlerweile lebe ich ganz anders, besser, viel bewusster, bin angekommen. Wieder in einer festen Beziehung.
Der Weg ist nicht einfach, aber am Ende wird ein neuer Zitronenfalter heraus kommen

15.12.2022 20:36 • x 4 #343

Z
Ich muss mal meine Wut abladen.
Mein holder Gatte verbringt im Januar lieber ein WE mit seiner neuen an seinem Geburtstag statt mit seinen Kindern. Wäre sein WE gewesen, ich hab mir was schönes vorgenommen, um abgelenkt zu sein. Als ich gefragt hab ob er die Kids früher holen kann damit ich den Zug erwische sagt er er kann da gar nicht. Ich bin so fassungslos.
Er sagt wir hätten die WE nicht konkret besprochen. Ich hab den Rhythmus im Kalender eingetragen und es ihm gesagt, schon vor Wochen. Selbst wenn es nicht besprochen war, er kann nicht was buchen ohne vorher mit mir die WE zu klären. Ich fang es auf, er ist ein Idiot.

16.12.2022 08:27 • x 2 #344

Ellatraurig
@Zitronenfalter2
Ach mann wie unverantwortlich von ihm. Zu diesem ganzen Thema mit Verarbeitung Trauer usw. musst du dich mit sowas noch auseinandersetzen. Kenn ich leider auch...nur das bei uns die kinder bei Oma geparkt werden und er sein langes Wochenende genießt. Was machst du jetzt? Kann ja auch nicht die Lösung sein dass du einspringst und deine Pläne cancelst.....lg ellatraurig

16.12.2022 09:41 • x 1 #345

A

x 4