3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

W
@Zitronenfalter2 Das passt leider ins Schema, denn bei seinem neuen Ich geht es ja hauptsächlich um ihn selbst. Mein NM nennt das den gesunden Egoismus, den er nun entdeckt hat. Man könnte es auch einfach A-Verhalten nennen.

Das gute an diesem Verhalten ist, dass man durch die Wut immer mehr Abstand kriegt. Sie katapultieren sich quasi selbst aus dem eigenen Herzen. Das Gemeine ist, dass es verdammt weh tut.

16.12.2022 09:53 • x 4 #346

G
Zitat von Zitronenfalter2:
Er sagt wir hätten die Wochenenden nicht konkret besprochen. Ich habe es in den Kalender geschrieben und ihm geschickt

Habt ihr einen14 tägigen Wochenendwechsel?

Zitat:
Er hat gesagt er kann da nicht

Er hat da zu können.

Das ist ja das Wochenende, wo du schon befürchtet hattest, dass die 4 zusammen was unternehmen.

Was möchtest du nun machen? Deine eigenen Pläne absagen?

16.12.2022 10:00 • x 2 #347

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

N
Lieber Zitronenfalter, ich kann deine Wut nachvollziehen. Es ist so traurig. Ich kann auch nicht verstehen, wie auf einmal alles wichtiger sein kann als die eigenen Kinder. Der einzige Trost ist vielleicht, dass deine Kinder später mit ziemlicher Sicherheit genau wissen werden, wer immer für sie da war. Wie hat er denn darauf reagiert als du sagtest, du hättest auch schon was vor? Meine Kinder (beide schon gut über 20) durften übrigens meinen Mann auch nicht an seinem Geburtstag besuchen, weil er da angeblich schon mit Arbeitskollegen verplant war). Dafür durften sie am nächsten Tag mit ihm essen gehen....ich bin mir ziemlich sicher, dass schon längst eine neue Frau bei ihm wohnt. Wäre auch sein gutes Recht, wir sind ja getrennt. Ich wünsche dir jedenfalls, dass sich bei euch noch alles gut einspielt. Ihr habt ja noch jüngere Kinder.

16.12.2022 10:01 • x 2 #348

Z
@Ellatraurig
Ich nehm die Kids, kuck noch ob ich meine Pläne ( ein WE mit Mädels bei einer Freundin in München) verschiebe oder meine Ressource Großeltern nutze.

16.12.2022 10:04 • x 3 #349

Z
@Warsdas
Tatsächlich tuts gar nicht so weh, und die Wut sorgt für Abstand da hast du sehr recht.

16.12.2022 10:06 • x 1 #350

Z
@Gracia
Ja das war das WE an dem ich dachte sie unternehmen gemeinsam etwas. Tja.
Und ja 14 Tage Wechsel. Unterbrochen halt durch Ferien. Es stand im Kalender, ich hab slle WE bis Frühjahr eingetragen und es ihm gesagt.ja ich habe nicht abgesprochen welche, habe eben den 14 Tage Rhythmus vor Wochen notiert und ihm dies gesagt. Wasmr für mich ausreichend.

Künftig so wie jetzt auch schriftlich aber zusätzlich mit geforderten Rückmeldung. Und klarer Formulierung jetzt dass gefragt wird wenn jemand tauschen will und keiner dem anderen bei einem nein eine Erklärung nötig hat.

16.12.2022 10:10 • #351

Z
@Novemberblues
Er hat geschrieben
Kann alles sein, dass du von etwas ausgegangen bist. Ich habe da eine Hotelbuchung und kann die Kids nicht nehmen.
Naja selbst wenn es für ihn nicht abgesprochen war (was eine Ausrede ist) er ist ja auch einfach davon ausgegangen dass ich die Kids hab ohne es vor der Buchung abzusprechen.

16.12.2022 10:12 • #352

N
Da helfen nur klare Ansagen.

Hotelbuchungen kann man wieder stornieren oder verschieben.

Aber komisch dass er die Kids an seinem Geburtstag gar nicht haben will. Oder die next wollte es nicht...

16.12.2022 10:32 • x 1 #353

N
Selbst wenn es nicht besprochen war, er kann nicht was buchen ohne vorher mit mir die WE zu klären.

Hast du es ihm so gesagt?

16.12.2022 10:35 • x 1 #354

Vilya
@Zitronenfalter2 Also entweder habt ihr einen regelmäßigen Rhythmus oder nicht.
Auf diese Spielchen von ihm würde ich mich nicht einlassen.

16.12.2022 10:36 • x 1 #355

Z
Ich hab jetzt keine Energie dafür. Werde das jetzt auffangen. Dann gibt's einen Kakender in die Hand mit den Terminen. So ein Blödmann.

16.12.2022 10:38 • x 3 #356

Vilya
@Zitronenfalter2 Versteh ich und leider kannst du das auch nicht einfach so durchdrücken ohne den Kindern damit zu schaden (einfach vor die Tür stellen etc).
Also einfach ruhig bleiben.

16.12.2022 10:49 • x 1 #357

N
Ich hab jetzt keine Energie dafür. Werde das jetzt auffangen. Dann gibt's einen Kakender in die Hand mit den Terminen. So ein Blödmann.

Du arme. Es ist gut, dass du auffangen kannst. Aber ich hätte ihm auch meine Meinung dazu gesagt.
Er stellt dich vor vollendete Tatsache und das darf er gar nicht, wenn er Kinder mit dir hast.

16.12.2022 10:53 • x 2 #358

N
Zitat von Vilya:
Also einfach ruhig bleiben.

Dann macht er weiter. Da sollte sie ihm klar sagen, dass sowas nicht geht.

Ihn einfach die Termine in die Hand drücken, geht auch nicht. Ihr solltet die Termine zusammen planen. Dieses Ereignis könntest du auch als Anlass nehmen, dich mit ihm zusammen setzen und die WE zusammen planen.

PS: Und warum musst du es sein, die die Termine plant und Vorschläge macht? Das kann er genau so machen. Dann kannst du akzeptieren oder ablehnen.

16.12.2022 10:57 • #359

Z
@Name
Ich tue das weil er nicht auf die Idee kommt sich mit mir abzustimmen weil er denkt ich pass mich da ja dann an wenn er was braucht.
Ich habe ihn um ein Treffen gebeten um die WE für das nächste Jahr durch zu gehen, er sagte das wäre gut damit es nicht wieder Missverständnisse gibt.
Bis zum nächsten Pärchen Trip den er plant und der ihm quer läuft. Meiner Meinung nach weiß er ziemlich genau was er tut.

16.12.2022 11:06 • x 2 #360

A

x 4