Hallo @Zitronenfalter2,
Zitat von Zitronenfalter2: Ich würde mir einen Tag wünschen, an dem mir der Käse nicht durch den Kopf schwirrt. An dem ich das einfach gänzlich vergessen kann. Kommt das überhaupt irgendwann? Es gibt doch ein paar die das schon länger durch haben! Bekommt man das irgendwann hin? Oder ist das so ein dauerhafter Begleiter? Was bewegt euch dass ihr im Forum noch so aktiv seid?
Kann ich mein Leben 1.0 gänzlich vergessen, Wenn ja, dann müsste ich 30 gemeinsame gelebte Jahre und zwei Kinder vergessen. Das will ich nicht!
Kann ich den Schmerz vergessen, der bei mir durch die Trennung entstanden ist?
Nicht ganz aber fast. Ich würde den bei mir wie folgt beschreiben. Es verhält sich ähnlich wie bei einer schweren OP die lange zurück liegt. Ich kann mich noch wie durch Wattewolken an den Schmerz nach der OP erinnern, aber viel mehr daran, wie ich wieder gesund wurde und wie gut es mir nach der OP geht. Denke hin und wieder an diese Zeit und finde es schade das "Wir" es nicht geschafft haben, aber nicht mit Groll oder Wut. Es war eben ein großer Teil meines Lebens. Diese Momente kommen meistens dann, wenn ich in das frühere Leben 1.0 eintauche. Das sind Geburtstagsfeiern der eigenen Kinder, aber eben auch sämtliche anderen Feste der Schwiegerfamilie bei denen ich bis auf einige wenige Feste gerne gesehen bin und eingeladen werde. Ist eben auch meine Familie und ich liebe sie sehr.
Warum bin ich noch hier?
Mich hat dieses Forum damals gerettet und das meine ich genauso. Ich habe viel Zuspruch bekommen, ebenso Tips, oder einfach nur ein offenes Ohr, aber ja auch kritische Kommentare. Alles hat mir sehr geholfen. Was auch wichtig war, jeder hier weiß doch, dass irgendwann auch die beste Freundin, oder der beste Freund das Thema nicht mehr hören kann. Hier hingegen findet man immer jemanden,der einem zuhört. Für mich war das Forum teilweise auch wichtiger als mein Therapeut, einfach weil die meisten hier dieselbe S c h e i ß e durchgemacht haben wie man selbst.
Für mich ist das also eher so etwas wie zurück geben von etwas was ich reichlich erfahren habe.
Außenstehende haben meistens einen besseren Blick für beschriebene Situationen, als der/die Betroffene selbst.
Du wirst auch dahin kommen und vielleicht entscheidest Du Dich auch weiterhin hier zu bleiben.
Komm gut durch den Tag.