3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

N
Zitat von Zitronenfalter2:
wir könnten das ja Mittwoch besprechen wenn er dir Kids holt.

Ist doch in Ordnung. Es sind nur paar Tage... Vielleicht war er am Wochenende verreist oder so

19.12.2022 18:08 • #406

Z
@Name
Nein ist es nicht weil ich nicht vor den Kids ein verteilen der Wochenenden mache. Da brauchen die die Überlegungen nicht mit bekommen das finde ich nicht gut.

19.12.2022 18:41 • #407

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

N
Da hast du definitiv Recht. Vielleicht dann wenn die Kinder ins Bett gehen?

19.12.2022 18:48 • x 1 #408

L
Lieber Falter,
mir fällt da die Scheidung meiner Freundin ein. Einvernehmlich, schnell, kein Streit...Der Richter damals bestand, darauf, dass die Zeiten wann, wo, wie in den Vertrag reingeschrieben werden. Beide meinten nämlich es ist nicht notwendig. Der Richter wusste wovon er sprach.
Prinzipiell funktioniert es sehr gut. Aber jetzt wo der EM eine Freundin hat, und er anscheinend viel Zeit mit ihr verbringen möchte, kommt er immer wieder mit äh ja, könnte, würde, sollte daher. Vorher hat er einen Baum aufgestellt, dass er sie zu wenig hat (angeblich). Sie machen 50:50 und wechseln wöchtentlich. Anfangs musste sie einspringen, als wären sie verheiratet.....hätte dann zwar öfter die Kinder, aber er zahlt ja nicht mehr. Hat sie sich abgesellt, falls er dann Termine hat, muss er sich eine Betreuung kümmen. Sie sind mittlerweile 4 Jahre geschieden. Die Kinder sind jetzt 11+7.
Was ich auch gut finde, war die Umstellunge von 2-3 Tage wechseln, auf die ganze Woche, und dass die Kinder in die Schule/Hort gebracht bzw. abgeholt werden.

19.12.2022 18:54 • x 1 #409

Z
@Name
Er hat sich inzwischen auf meinen schriftlichen Vorschlag zurück gemeldet und bis suf ein WE allem zugestimmt. Jetzt hoffe ich dass es bei ihm wirklich ankam dass er dann auch die Verantwortung nicht einfach weiter schieben kann.

19.12.2022 20:36 • x 1 #410

Heffalump
Tohuwabohu mit den Kindern. Inklusive eines wenn das so weiter geht zieh ich zu Papa von meinem Großen.

ja, mach das. Gleich ein Köfferchen packen und neben die Türe stellen.
Für alle Fälle.
soll er es lassen weil es mich verletzt. Er hat sofort gesagt dass er nicht zu Papa ziehen will.

Das neue Miteinander bei Euch muss sich erst finden. Und natürlich lässt er seinen Frust bei dir, wohin damit sollte er sonst - er ist noch klein und lernt das menschliche Miteinander erst noch.

Aber zu Papa ziehen, wenn zunächst Tage weise, dann (Ferien) wochenweise - wird kommen. Du brauchst Freiräume. Du hast theoretisch noch einen Partner, der seine Kinder auch hüten darf, muss, soll.

Pinkstar hat dazu einen guten Ansatz, dir mit gegeben.

20.12.2022 04:11 • x 2 #411

Z
Mir geht die Energie aus. Ich hatte einen tollen Tag gestern, fast unbeschwert. Und bekomme abends die Nachricht dass es nicht klappt dass ich Arbeitszeit aufstocken kann.
Ich wollte das. Aktuell habe ich nicht viel aber ein bisschen Puffer durch die Kinderbetreuung. Das Wollte ich nutzen, mich etwas unabhängiger machen. Jetzt klappt es nicht. Und es macht mich so wütend. Dass ich meinen guten Vollzeitjob aufgegeben hab, er Karriere machen konnte. Zum davonlaufen.
Jetzt also wieder alles überdenken, wieder Kraft und Energie verwenden die ich nicht habe. Und wieder eine verheulte Nacht.

21.12.2022 05:41 • x 3 #412

Wollie
Mir geht die Energie aus. Ich hatte einen tollen Tag gestern, fast unbeschwert. Und bekomme abends die Nachricht dass es nicht klappt dass ich Arbeitszeit aufstocken kann.

lass dir mal einen dicken Drücker da nicht aufgeben....wenn es jetzt nicht klappt, dann klappt es möglicherweise im nächsten Jahr....dranbleiben, wenn es jetzt noch nicht funktioniert hat, dann hat dies meistens einen Grund, den du jetzt noch nicht sehen kannst.
Und wieder eine verheulte Nacht.

Dass ich meinen guten Vollzeitjob aufgegeben hab, er Karriere machen konnte. Zum davonlaufen.

leider oft so.....trotzdem.....es wird anders werden.

21.12.2022 06:35 • x 2 #413

G
Habe Nachricht bekommen, Stunden aufstocken klappt nicht

Zitat:
Meinen guten Vollzeitjob aufgegeben, damit er Karriere machen kann

Ist das dieselbe Firma, in der du vorher VZ gearbeitet hast, dieselbe Stelle? Hast du den Antrag auf Stundenerhöhung korrekt gestellt?

21.12.2022 11:01 • x 2 #414

Z
Es ist die selbe Stelle aber unbefristet Teilzeit. Und aktuell gibt es keine freien Stellen die zu besetzen sind. Es stand was im Raum, das hat sich jetzt leider aber zerschlagen. Puh... für irgendwas ists sicher gut der ganze Rotz ‍️

21.12.2022 11:14 • x 2 #415

Vilya
Puh... für irgendwas ists sicher gut der ganze Rotz

Meine Mutti sagt immer: Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Meistens hat sie damit recht.

21.12.2022 11:24 • x 2 #416

Z
@Vilya
Das klingt schön. Allerdings hoffe ich weniger auf ein Lichtlein das von außen daher kommt, sondern dass ich die Kraft hab mir selbst und ganz alleine ein riesiges Lagerfeuer anzuzünden! Und die alte ausgediente Kerze die kein Licht mehr gibt zu entsorgen. Muss nur noch Holz sammeln gehen
2022 wird jetzt einfach abgehakt. 2023 wird besser!

21.12.2022 12:16 • x 5 #417

Gorch_Fock
Wird schon werden. Was ist mit einer 450 Euro Stelle, wenn Du aufstocken willst? Da gibts viele interessante Jobs, wo man auch was sinnvolles tun kann.

21.12.2022 14:47 • x 1 #418

Z
@Gorch_Fock
Ja, jetzt muss ich mich erst mal sortieren. War einfach ein Dämpfer, hatte gehofft es klappt weil es einfacher gewesen wäre als eine zweite Stelle bei der man wieder Urlaub und so abstimmen muss.

21.12.2022 16:38 • #419

Heffalump
War einfach ein Dämpfer, hatte gehofft es klappt

Vielleicht klappts anderswo, einfach schauen, läuft nicht weg. Zum Jahreswechsel sind eh manche Arbeitgeber komisch.
Ein wenig, wie Handyvertrag kündigen, plötzlich gehen dann doch bessere Angebote

22.12.2022 06:53 • #420

A

x 4