3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Heffalump
Zitat von Button:
dass es den Kindern nur schlecht geht, weil es mir schlecht geht

nicht ärgern - nur wundern.

Das wird eh nur gesagt, damit sie sich besser fühlen, über Dich erhaben. Sollen se.

Du weißt, was du zu leisten hast, damit die Kinder das überstehen, wie auch du. Sich in die Büsche schlagen, wie Exi es macht, ist ja nur was für Luftpumpen

25.12.2022 13:51 • x 1 #436

Payne
Zitat von Zitronenfalter2:
Die Kinder sind weg und ich sitz hier und heule. Ich gönne ihm keinen glücklichen Tag mit unseren Jungs.

Ich kann dich gut verstehen. Aber siehs mal so. Jetzt wenn die Kinder nicht da sind, kannst du auch einfach mal im Ruhe traurig und wütend sein. Klar darfst du auch wenn die Kinder da sind, aber so kannst du einfach heulen so laut und viel du willst, kannst schimpfen, meckern und dabei frei vom det Leber weg, alle Kraftausdrücke beutzen die kennst und sonst nicht sagen magst und kannst wenn die Kinder zuhören.
Ja macht nix besser, ändert auch nix an der Situation, aber es kann ungemein befreiend sein.

@Button es ist super, dass du für deine Kinder solche Hilfe gesucht hast. Und auch, dass du deine Familie hast, die dir beisteht in der schweren Zeit.
Ich war auch in der glücklichen Lage Unterstützung von Familie und Freunden zu haben. Das ist mit Gold nicht aufzuwiegen.

25.12.2022 14:16 • x 5 #437

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

Z
So, jetzt lieg ich auch noch wach. Ich hab versucht den Tsg für mich zu nutzen gestern, aber im Grunde war es einfach furchtbar. Und alles fällt über micir zusammen. Die ganze Energie der letzten Zeit die ich zwischendurch hatte scheint verpufft. Ich habe ständig sein Bild im Kopf, wie glücklich er da steht als er die Kinder geholt hat. Wie glücklich die Kids sind ihn zu sehen und von ihren Geschenken zu erzählen. Und es macht mich unfassbar traurig. Dass es unsere Familie nicht mehr gibt. Und auch dass er nicht mehr der Mann ist den ich liebe. Und wütend wie er mir das alles antun könnte. Oh man, ich dachte ich wäre schon weiter. Und kullern mitten in der Nacht die Tränen.

26.12.2022 04:59 • x 7 #438

Ete
@Zitronenfalter2 am Ende sind immerhin die Kinder happy. Dein Schmerz verstehe ich. Da hilft auch kein Kampf. Ich drücke dich

26.12.2022 05:23 • x 1 #439

Payne
Und kullern mitten in der Nacht die Tränen.

Ach Mensch. Das tut mir leid. Fühl dich mal gedrückt.
Das sind nur die typischen Rückschläge an solchen Feiertagen. Da kommt oft nochmal alles hoch. Gerade weil Weihnachten ja auch als typisches Familienfest gilt.
Da tut es oft nochmal besonders weh, weil einem wieder bewusst wird, die typische Familie gibt es nicht mehr. Auch das Kopfkino schiebt oft extra Filme.
Und zwar die schlimmsten Kitschschnulzen, die sich alle um Weihnachten drehen.
Viel kann man da leider nicht machen außer Augen zu durch wie man so schön sagt.
Man kann nur versuchen es nicht allzu nah an sich heran zu lassen.
Und dir immer wieder in Erinnerung rufen: Das ist alles nur in meinem Kopf.

26.12.2022 08:50 • x 4 #440

Wollie
@Zitronenfalter2 ...lass dir mal einen dicken Drücker da.. ist einfach eine schwierige Zeit. Kann dir auch nur raten, dich abzulenken und versuchen, das Kopfkino auszuschalten. Es wird besser werden.

26.12.2022 14:22 • x 2 #441

Z
Die Geschenke die es gestern bei Papa gab durften die Kids nicht mit nach Hause nehmen. Die sind für Papas Wohnung. Können sie also erst nach Silvester mit spielen weil sie erst dann wieder dort sind. Wie macht ihr sowas?

26.12.2022 16:07 • #442

L
Geschenk ist Geschenk und die Kinder durften darüber bestimmen. Sonst ist es ja eher Papas Besitz und ans Kind geliehen. Kannte mal ein Scheidungskind, das die teuren Markenschuhe beim Vater lassen musste und auf der Türschwelle die anderen von der Mutter gekauften anziehen sollte. Wirkte sehr verkrampft . Größere Dinge wie Fahrräder hin und her transportieren ist auf Dauer natürlich anstrengend, aber alles andere sollte man nach Lust und Laune verwalten können. Meine Meinung.

26.12.2022 16:14 • x 4 #443

Payne
Bei uns ist es so, ihre Lieblingsspielsachen pendeln mit. Auch die Weihnachtsgeschenke vom Papa. Jedenfalls teilweise.
Sie möchte ja nicht nur beim Papa mit den neuen Spielzeug spielen.

26.12.2022 16:22 • x 2 #444

W
Dein NM scheint halt so eine Art Konkurrenzleben zu eurem bisherigen aufzubauen. Und die Kids sollen sich dann auf ihre Zeit bei ihm mit den tollen Sachen freuen.
Kurz nach unserem Auszug hatte ich bei meinem NM auch den Eindruck, er startet eine Art Konkurrenz um die Gunst unserer Teenagerjungs. Plötzlich wurden während seiner Zeit Dinge gemacht, für die er vorher weder Zeit noch Geld aufwenden wollte. Hat aber nichts bewirkt, der Jüngere wollte dann gar nicht mehr zu ihm....
Vielleicht hat dein NM ja auch die Angst, bei ihm könnten sich eure Kids langweilen?

26.12.2022 16:30 • x 1 #445

T
Ich selbst wollte die Geschenke gar nicht hier haben. Erstens brauchen sie ja dort auch Sachen. Zweitens ist mein Zuhause kein Verwahrungsort für ganz viel Zeug, drittens hat es meine Gefühle ebenfalls befeuert. Also wollte ich das nicht, aber manchmal wird auch was mitgebracht. Aber auf keinen Fall alles.

26.12.2022 17:00 • x 1 #446

N
Also meiner hat eine teure Konsole bekommen , die bleibt def auch bei mir. Der Rest ist mir egal , da pendelt auch alles hin und her

26.12.2022 18:20 • x 1 #447

Z
Ich hab bisher immer gesagt es sind ihre Sachen sie können entscheiden was sie mitnehmen wollen. Er sieht das wohl anders. Und das was ich mit ihm abgesprochen hatte an Praktischem (ich kaufe Schlafsäcke, er Koffer/Reisetaschen) gab es bei ihm nicht.

26.12.2022 19:39 • x 1 #448

T
Ich spreche gar nichts mehr ab. Genau aus dem Grund. Es gab immer nur Ärger.

26.12.2022 22:59 • x 1 #449

Heffalump
Oh man, ich dachte ich wäre schon weiter.

es ist erst 3 Monate her.

Und jetzt sind diese besonderen Tage im Jahr, wo das Gefühlspendel so tief ausschlägt, weil Weihnachten, Fest der Lybe, Spendenbetteln und Glöckchen zirpen.

Er sieht das wohl anders.

Darf er auch.
Vielleicht ist es ein Unterpfand, das sie ihn freiwillig besuchen, wenn das Geschenk dort blieb. Wer weiß das schon. Seine Brause. Und alles ist noch nicht ganz eingependelt.

27.12.2022 04:59 • #450

A

x 4