3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Heffalump
Zitat von Warsdas:
Vater, vergib ihm, denn er weiss nicht, was er tut.

Oh ich denke, er weiß was er tut, nur ist ihm das völlig egal

28.12.2022 08:48 • x 2 #481

M
Zitat von Warsdas:
Es geht ja auch um das Thema Ungerechtigkeit und der daraus entstehenden Wut. Die macht es doch vor allem so schwer, loszulassen. Wenn sich der ...

Ja genau, das trifft es gut. Diese Ungerechtigkeit, dieses Lügen, diese Verantwortungslosigkeit. Das macht mir auch so arg zu schaffen.
Es wäre so oder so hart, aber wenn dein Gegenüber sich selbst noch als Opfer sieht und darstellt und Schuldumkehr betreibt, anstatt dazu zu stehen, was er tut und getan hat, damit klarzukommen ist einfach so verdammt schwer.

28.12.2022 08:49 • x 3 #482

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

W
@Heffalump Ja, im Moment.

28.12.2022 08:51 • x 2 #483

Wollie
Zitat von Warsdas:
Ich als christlich orientierter Mensch versuche es derzeit oft mit dem Kurzgebet: Vater, vergib ihm, denn er weiss nicht, was er tut. Mal schauen, ob mich das besser loslassen lässt mit der Zeit.

ich bin auch gläubig und ich glaube, dass Vergebung hilft, bitter zu werden über so einen Vertrauensbruch. Dies geht natürlich nicht von einem Tag auf den Anderen, oft über Jahre. Und manchmal gar nicht. Aber schon alleine die Bereitschaft dazu, hilft frei zu werden.

28.12.2022 08:53 • x 3 #484

Heffalump
Zitat von MinaM:
Es wäre so oder so hart, aber wenn dein Gegenüber sich selbst noch als Opfer sieht und darstellt und Schuldumkehr betreibt, anstatt dazu zu stehen, was er tut und getan hat, damit klarzukommen ist einfach so verdammt schwer.

Nun ja. Der Mensch, sehr selten dazu in der Lage ist, sich als Ursache mit wahr zu nehmen, leichter ist es anderen die Schuld zu zuschieben. Außerdem will er bestimmt vor der Neuen glänzen - und wird schon deshalb die Fehler nicht bei sich suchen

28.12.2022 09:00 • x 3 #485

Z
Meiner hat sich entschuldigt, gesagt er wolle nie so ein Mann sein, und er wäre da so reingerutscht. Er übernimmt Verantwortung, er kümmert sich super um die Kinder, er kümmert sich finanziell. Aber es macht es nicht besser. Ich habe das Gefühl er hat mich so überholt. Hat sich jetzt eine Frau gesucht, die beruflich mit ihm mithalten kann, mit der er sich besser austauschen kann, er hat mich einfach überholt. Er hat immer viel gemacht für die Familie aber konnte immer Vollzeit arbeiten. Ich habe immer gearbeitet, aber der Beruf stand für mich nie an erster Stelle. Ich habe da nichts erreicht. An erster Stelle waren die Kinder, die Familie und er.wer sucht sich denn jetzt eine Frau, die sich in dem Schatten ihres Mannes ausgeruht hat und für die Kinder der Mittelpunkt ist. Und zwar nicht gemeinsame Kinder.

28.12.2022 09:04 • x 2 #486

W
@Zitronenfalter2 Ok, dann hast du eine andere Situation als ich, meiner sieht sich nur als Opfer.

Also so differenziert, wie du schreibst, glaube ich nicht, dass ein intellektueller Austausch mit dir langweilig ist
. Nicht jeder Mann will doch eine Karrierefrau, im Gegenteil. Und als Mann fände ich es geradezu furchtbar, wenn für eine Frau ihre Kinder nicht an erster Stelle kämen...

28.12.2022 09:10 • x 2 #487

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
und er wäre da so reingerutscht

Ach der Arme, ne Tüte Mitleid.
Wurde er vergenusswurzelt? Gezwungen gar?
er hat mich so überholt

Ne, er hat dich nicht überholt.
Er hat nur ein anderes Ziel gewählt.
wer sucht sich denn jetzt eine Frau, die sich in dem Schatten ihres Mannes ausgeruht hat und für die Kinder der Mittelpunkt ist. Und zwar nicht gemeinsame Kinder.

Ach du, gibt genug Männer, die exakt das suchen, was du bist. Ne warmherzige Frau, voll Power, die gern vieles macht und das mit den Menschen, die sie liebt.

28.12.2022 09:12 • x 5 #488

Rheinländer
Hallo Falter,
wer sucht sich denn jetzt eine Frau, die sich in dem Schatten ihres Mannes ausgeruht hat und für die Kinder der Mittelpunkt ist. Und zwar nicht gemeinsame Kinder.

Ich gebe dir recht. Mich würde auch keine Frau interessieren, die sich ausschließlich im Schatten ihres Mannes ausgeruht hat, aber wieso siehst du dich so?
Du hast dich nicht ausgeruht, sondern den Familiendampfer auf Kurs gehalten, hast alles mögliche getan, damit es allen gut geht, hast dabei zugunsten aller auf deine berufliche Karriere verzichtet und wurdest nun einfach so ausgetauscht.
Sehe dich bitte bitte nicht so, dass du dich ausgeruht aus. Das war und ist derzeit bestimmt überhaupt nicht der Fall. Lass dir das auch nicht von irgendwelchen Leuten einreden.
Du bist gut so wie du bist,musst dir nur eindeutig mehr Zeit geben. Alles andere kommt. Sei gnädig mit dir selbst.

28.12.2022 09:17 • x 7 #489

Wollie
Zitat von Heffalump:
Ach du, gibt genug Männer, die exakt das suchen, was du bist. Ne warmherzige Frau, voll Power, die gern vieles macht und das mit den Menschen, die sie liebt.

so ist es. @Zitronenfalter2 komm aus deiner Opferrolle raus, du musst damit aufhören, dich so abzuwerten. Seine Neue kocht auch nur mit Wasser, hör mit dem Vergleichen auf. Du musst dir deinem Selbstwert bewusst werden.

28.12.2022 09:19 • x 3 #490

Heffalump
Zitat von Wollie:
Seine Neue kocht auch nur mit Wasser

und ist genauso schnell ersetzbar. Wenn sie nicht spurt

28.12.2022 09:21 • x 4 #491

Payne
Meiner hat sich entschuldigt, gesagt er wolle nie so ein Mann sein, und er wäre da so reingerutscht.

Sorry tut mir ja echt leid wenn ich das hier jetzt so raus haue. Aber ne wirklich, aufrichtige Entschuldigung ist das zumindest in meinem Augen nicht. Eher Ausflucht und Erklärungsversuche. Und auch wieder nur ich, ich, ich....
Ich wollte nie...
Ich bin da halt...
Von dir lese ich da nix.
Meiner hat nach fast 6 Jahren mal gesagt, er wüsste wohl er hätte mir da damals viel zugemutet. War seine Art der Entschuldigung. Nicht sehr viel mag man meinen. Aber auch nicht diese üblichen Floskeln. Denn mit dem Satz, hat er mir das Gefühl vermittelt, dass er seinen Anteil wahr genommen hat. Sich damit beschäftigt hat und auch gemerkt hat, dass er sich nicht immer so ganz korrekt verhalten hat.
Sowas lese ich bei deinem gar nicht.
Einfach ein aufrichtiges : Tut mir leid, dass ich dich verletzt habe..
Fände ich da besser als das was deiner raus gehauen hat.

Ich habe da nichts erreicht. An erster Stelle waren die Kinder, die Familie und er.w

Glaub mir... Das hat nix damit zu tun.
Auch Karrierefrauen werden verlassen.
Er ist gegangen weil er sich verliebt hat. Und das ist nicht deine Schuld. Sowas passiert halt. Auch wenn's Schei...e ist.
Da hättest du auch nen riesigen Konzern leiten, Oberärztin sein können oder Gott was weiß was.
Ja du hast dich um die Familie gekümmert. Ist das was schlechtes?
Nein.
Ist es weniger wert?
Auch nein.
Auch das ist Arbeit. Du hast organisiert, geplant die Familie zusammen gehalten.

28.12.2022 09:40 • x 8 #492

Z
Ich weiß auch nicht warum es jetzt beginnt so an meinem Selbstwertgefühl zu nagen. Das war anfangs gar nicht so. Und es nervt mich, aber ich spüre dass das immer mehr in mir aufkeimt in den verschiedensten Punkten.

28.12.2022 09:47 • #493

Heffalump
Verlieben kann man sich ja immer. Passiert. Nicht immer muss da Absicht hinter sein.

Aber es macht einen Unterschied, wie man sich dann trennt. Und es lapidar, mit: bin da reingerutscht, ist einfach billig.
Es ist eine Entscheidung, ob ich mit der Frau, mit der ich am Traualtar oder der Frau, mit der ich Bilanzen fummle, weiter mache.
Immerhin ist er ü18 und kann Entscheidungen selbst treffen. Von wegen..reinrutschen

Ich weiß auch nicht warum es jetzt beginnt so an meinem Selbstwertgefühl zu nagen.

Weil. Du die Ursache bei dir suchst. Er wohl a bissl auf einem Podest steht und du ihn da noch nicht runter gepflückt hast

28.12.2022 09:49 • x 2 #494

Z
Zitat von Payne:
Aber ne wirklich, aufrichtige Entschuldigung ist das zumindest in meinem Augen nicht. Eher Ausflucht und Erklärungsversuche.

Ach keine Ahnung, er hat da anfangs viel gesprochen, noch in Italien. Aber das ist irgendwie an mir vorbei wie im Film. Gut gings ihm nicht damit das weiß ich. Und ich bin auch sicher dass es ihm leid tut. Gemacht hat er es trotzdem auf diesem Weg.

28.12.2022 09:50 • x 1 #495

A

x 4