3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Und ich bin auch sicher dass es ihm leid tut. Gemacht hat er es trotzdem auf diesem Weg.

Manchmal steckt man auch nicht drin, da passieren Dinge, die man gar nicht so wollte. aber geschehen trotzdem so.

Ärgere Dich nicht darüber, wird noch anderes kommen, wo du dich genug ärgern kannst

28.12.2022 10:00 • x 1 #496

Payne
Und ich bin auch sicher dass es ihm leid tut.

Klar tut es ihm leid. Und sicher hat er es so nicht gewollt. Nur wie du schon ganz richtig sagst.
Gemacht hat er es trotzdem.
Es tut ihm bestimmt leid. Wahrscheinlich so einiges. Ja, ich denke auch du tust ihm ein Stückweit leid. Er sich selbst aber auch, denn mit seinem schlechten Gewissen muss er sich jetzt arrangieren.
Und das schlechte Gewissen kommt jedes mal hoch wenn er mit dir zu tun hat.
Und dieses schlechte Gewissen steht halt im Gegensatz zu der Verliebtheit.
Momentan muss er erstmal verarbeiten, dass er zu genau den Kaspern gehört die vorher verachtet wurden.
Ich vermute er muss sich erstmal selbst auf die Reihe kriegen, bevor er sich wirklich mit deinen Gefühlen befassen kann.

28.12.2022 10:25 • x 2 #497

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

S
er.wer sucht sich denn jetzt eine Frau, die sich in dem Schatten ihres Mannes ausgeruht hat

Deine Person besteht nicht aus dem, was du beruflich geleistet hast!
Wenn sich bald jemand in dich verlieben wird, dann, weil du ein toller Mensch bist! Empatisch, warmherzig und was noch so deine positiven Eigenschaften sein mögen.
Du bist doch dann nicht in einem Bewerbungsgespräch, in dem du deine berufliche Karriere vorlegen musst!

Das wird vermutlich auch bei ihm nicht der Grund sein, warum er sich in sie verliebt hat. Er ist doch sicherlich nicht mit dem Vorsatz losgegangen, dass er jetzt jemanden sucht, der ihm beruflich ebenbürtig ist.
Vielleicht hat sie einfach etwas in ihm angesprochen, was ihm in diesem Moment gefehlt hat.
Ob das dann auch was für die Ewigkeit ist, wird sich zeigen. Ob sie auch auf allen anderen Ebenen im Alltag miteinander auskommen.
Aber ich schätze, die Gefahr, dass zuerst eben nur DAS in dem neuen Menschen gesehen wird, was gerade gefehlt hat und gar nicht das, was vorher schon alles gut war (mit dir!), ist wohl recht hoch...

28.12.2022 10:48 • x 1 #498

M
Meiner hat sich entschuldigt, gesagt er wolle nie so ein Mann sein, und er wäre da so reingerutscht. Er übernimmt Verantwortung, er kümmert sich ...

Lieber Zitronenfalter, mach dich doch bitte nicht so klein. Du bist sicherlich ein wunderbarer Mensch und alles was du getan hast, hast du aus Liebe zu ihm, zu euren Kindern und zu eurer Familie getan. Das kann nicht falsch sein. Du hast andere Werte. Das ist völlig okay.
Schmällere deinen Wert bitte nicht, weil er denkt, es gibt noch was nachzuholen. Und halte ihn nicht für den Halbgott. Halbgötter suchen sich keine Wohnung mit mit der Hexe und schlafen noch mit der Ehefrau

28.12.2022 13:22 • x 3 #499

BleibPositiv
Liebe Zitronenfalter,
du musst ganz schnell damit aufhören, nachzudenken was er gesagt oder nicht gesagt hat. Das bringt dir auch nichts mehr, auch seine Entschuldigung. Erstmal im Urlaub so eine Bombe platzen lassen, wo du ganz allein und auf ihn angewiesen warst und dann sich entschuldigen? Konnte er nicht weitere 3 Tage warten, wo er das schon einige Monate verheimlicht hat? Seine Taten sind total unlogisch und irrational und so seine Worte. Alles was er zu dir sagt, sind nur die Versuche sich reinzuwaschen. Das ist alles Quatsch. Das sind nur seine Versuche etwas zu erklären, was er nicht erklären kann, weil er nur Feige ist, um Wahrheit zu sagen. Er kann dir doch nicht sagen, weißt du was, du bist eine tolle Frau, es passt alles. Aber da ist eine andere Frau und sie will mit mir schlafen. WOW. Sie findet mich toll und aufregend, sie weiß noch meine Macken nicht, sie weiß noch nicht wie ich wirklich bin. Ihr kann ich was vormachen, ihr kann ich sagen, dass ich klüger und erfolgreicher bin. Und vielleicht ist es ganz anders ja mit ihr.
Bitte hör auf dich mit ihr zu vergleichen. Sie ist ganz bestimmt nicht hübscher oder klüger. Sie ist anders und kennt ihn nicht so, wie du ihn kennst. Das was passiert ist, hat nichts mit dir zu tun, sondern nur mit ihm. Er hat Probleme mit seinem Selbstwertgefühl, er versucht sich zu behaupten, sich zu beweisen wie toll er ist.
Bitte glaube mir. Ich kann dich hundertprozentig verstehen. Alles was du schreibst, deine Gedanken, Gefühle und Emotionen. Ich hatte das alles auch. Besonders schlimm, war es in der Früh, wenn du aufwachst und das alles wieder realisierst und dir kotzübel wird. Wenn alle zu dir sagen, es wird schon, du findest jemanden, der viel besser ist. Wenn du nicht weiß, wie du den Tag nur überstehen kannst. Wenn du jetzt alles alleine mit Kindern regeln musst und er da sein Leben jetzt genießt. Wenn er auf Wolke 7 schwebt und du alle deine Kraft sammeln musst um ihn eine SMS zu schreiben.
Bitte versuche diese Situation anders zu betrachten. Er hat sich so entschieden, du kannst nichts mehr machen. Jetzt machst du nur einen Tag nach dem anderen. Es werden gute und schlechte Tagen werden, aber sie werden vergehen. Und mit jedem Tag wird es dir besser gehen.

28.12.2022 14:30 • x 10 #500

Z
Ich bin echt etwas überwältigt wie viel positive Worte ich hier bekomme, danke für eure Zeit und fürs Antworten.

Ich bin mit den Kids zuhause und mir geht es viel besser. Ich kann meinen eigenen Stiefel machen, keiner mischt sich ein und niemand beobachtet mich oder wie es den Kindern geht. Ich bin jetzt froh um ein paar Tage hier.

Jetzt hat er gefragt ob er die Kids doch erst abends holen kann am 1.1., ich bestehe jetzt auf die vereinbarte Zeit nachmittags, ich hab mir den Tag eingeteilt und keine Lust diesmal drauf ein zu gehen.

28.12.2022 22:35 • x 13 #501

Z
Zitat von BleibPositiv:
Besonders schlimm, war es in der Früh, wenn du aufwachst und das alles wieder realisierst und dir kotzübel wird. Wenn alle zu dir sagen, es wird schon, du findest jemanden, der viel besser ist. Wenn du nicht weiß, wie du den Tag nur überstehen kannst. Wenn du jetzt alles alleine mit Kindern regeln musst und er da sein Leben jetzt genießt. Wenn er auf Wolke 7 schwebt und du alle deine Kraft sammeln musst um ihn eine SMS zu schreiben.

genau das alles... tut mir leid dass du das kennst

28.12.2022 22:37 • x 2 #502

Heffalump
und keine Lust diesmal drauf ein zu gehen.

Wild Emanzipation

29.12.2022 07:48 • x 1 #503

Puschel8
wer sucht sich denn jetzt eine Frau, die sich in dem Schatten ihres Mannes ausgeruht hat und für die Kinder der Mittelpunkt ist. Und zwar nicht gemeinsame Kinder.

Jemand, der der so etwas zu schätzen weiß!

Und ausgeruht ist mit Sicherheit unpassend! Ich bin selber so eine Frau: immer teilzeit gearbeitet und meinem Ex bedingungslos den Rücken frei gehalten (Kinder, Haus, Garten, Finanzen, Haushalt, einfach ALLES). Meine Arbeitstage waren definitiv länger und anstrengender als seine.

29.12.2022 08:22 • x 4 #504

L
Besonders schlimm, war es in der Früh, wenn du aufwachst und das alles wieder realisierst und dir kotzübel wird. Wenn alle zu dir sagen, es wird schon, du findest jemanden, der viel besser ist. Wenn du nicht weiß, wie du den Tag nur überstehen kannst. Wenn du jetzt alles alleine mit Kindern regeln musst und er da sein Leben jetzt genießt. Wenn er auf Wolke 7 schwebt und du alle deine Kraft sammeln musst um ihn eine SMS zu schreiben.

Bitte versuche diese Situation anders zu betrachten. Er hat sich so entschieden, du kannst nichts mehr machen.

Genauso ! ist es. Dieses Vermissen, dieser Entzug .... es ist so hart.

29.12.2022 12:22 • x 1 #505

Z
Und wieder hin und her geschiebe und Missverständnisse mit den Absprachen obwohl alles nur noch schriftlich lief. Es ist so anstrengend. Ich könnte ausrasten.

29.12.2022 14:21 • #506

L
Zitat von Puschel8:
Ich bin selber so eine Frau: immer teilzeit gearbeitet und meinem Ex bedingungslos den Rücken frei gehalten (Kinder, Haus, Garten, Finanzen, Haushalt, einfach ALLES). Meine Arbeitstage waren definitiv länger und anstrengender als seine.

Ganz genau!

@Zitronenfalter2 Machst Du den Wert einer Frau an ihrem Job wert?

29.12.2022 14:26 • #507

BleibPositiv
Und wieder hin und her geschiebe und Missverständnisse mit den Absprachen obwohl alles nur noch schriftlich lief. Es ist so anstrengend. Ich könnte ...

Oh ja, das verstehe ich auch nicht. Mein Exmann hat es no nie geschafft pünktlich zu Übergabe zu kommen. Er wohnt nur 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Ob er so zeigen will, wie beschäftigt er ist oder das es ihm egal ist, was wir ausgemacht haben oder er fühlt sich wichtig dass wir/ich auf ihn warten. Keine Ahnung. Am Anfang hat mich das auch so wütend gemacht. Jetzt finde ich es lächerlich. Für mich ist es nur ein Zeichen dafür, dass er sein Leben doch nicht so in Griff hat. Nur mein Sohn tut mir leid. Er musste auf seinen Papa 30 Minuten auf dem Schulhof warten.

29.12.2022 14:37 • x 1 #508

G
Und wieder hin und her geschiebe und Missverständnisse mit den Absprachen obwohl alles nur noch schriftlich lief. Es ist so anstrengend. Ich könnte ...

Welche Missverständnisse gibt es aktuell

29.12.2022 14:50 • #509

Z
Zitat von Lumba:
Machst Du den Wert einer Frau an ihrem Job wert?

Nein, hab grade nur Phasen in denen ich alles hinterfrage. Und mal geht es mir mehr und mal weniger an die Nieren. Und dann kommt das Selbstmitleid...
Ich bin beruflich nicht groß aufgestiegen hab aber einen Job den ich mag, bei dem ich was bewirke bei Menschen und mittelmäßig verdiene (sozialer Bereich eben)
Heute geht's mir gut und ich kann wieder sagen dass ich sicher bin dass ich mein Leben und die Orga mit den Kindern definitiv besser auf die Kette bekomme als er. Und wäre die ganze Nummer anders herum gelaufen bin ich sicher er wäre nicht so weit wie ich das zu stemmen emotional. Und würde ich ihm morgen alles hinwerfen und sagen nimm die Kids würde er alles auch nicht so auf die Kette bekommen und seine Neue wär wahrscheinlich schnell über alle Berge. Und alleinerziehend und Teilzeit und so ne anstrengende Ex am Bein das würde der nicht packen
Weihnachten ist überlebt, die Geburtstage der Kids im Frühjahr sind besprochen und mittlerweile überlebe ich auch ein irgendwann anstehenden Treffen mit der Next falls die mir im Supermarkt über den Weg läuft.
Und zukünftig wird alles noch konkreter besprochen, nur noch schriftlich, mit zusätzlichen Infos wie einmalig und nicht geberell. Terminabsprachen wie mit kleinen Kindern. Und trotzdem wird mich vieles nerven... den ändere ich nun msl nicht.

29.12.2022 14:58 • x 5 #510

A

x 4