3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
Zitat von Payne:
Meine Kleine mag seine Freundin nicht. Und umgekehrt ist es wohl auch nicht anders was ich so mitbekomme. Für sie scheint unsere Tochter nur ein Störfaktor zu sein.

Das ist dann am Ende auch Mist. Tut mir leid für deine Maus und auch für dich. Geht sie trotzdem gerne hin?

Auch wenn ich es ihm nicht gönne, dass alles augenscheinlich so gut läuft. Für die Kinder ist es besser sie gehen gern dort hin und fühlen sich wohl. Sie brauchen den Papa. Wenn ich das nicht zutiefst glauben würde müsste Ich den ganzen Affenzirkus so ja nicht ertragen.
Schwer ists trotzdem. Puh auch das wird besser werden, hoffentlich.

Jetzt sind die Kinder weg. Zum ersten Mal für eine Woche. Die Wohnung fühlt sich noch leerer an als sonst. Ich wollte es nutzen. Grade sitze ich eher wie gelähmt herum...

01.01.2023 16:44 • x 3 #541

Payne
Zitat von Zitronenfalter2:
Geht sie trotzdem gerne hin?

Im Moment geht's wieder. Es gab zwischendurch Phasen wo sie nicht so gern hin ist. Wo sie auch ganz klar sagte wegen xy. Ne Zeit war es besonders schlimm. Hab dann nochmal mit meinem Ex geredet , daraufhin wurde es besser..

Puh auch das wird besser werden, hoffentlich.

Wird es.

Ich wollte es nutzen. Grade sitze ich eher wie gelähmt herum...

Das braucht einfach seine Zeit. Gerade wenn es noch so frisch ist, kann einem so ne ganze Woche schon etwas Angst machen. Aber die Freude wenn sie wieder da sind, wird umso größer.

01.01.2023 20:17 • x 2 #542

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

L
Hallo Zitronenfalter,

wie geht es dir ?

LG

04.01.2023 15:57 • #543

L
Auch wenn ich es ihm nicht gönne, dass alles augenscheinlich so gut läuft. Für die Kinder ist es besser sie gehen gern dort hin und fühlen sich wohl. Sie brauchen den Papa.

DAS ist für mich eine herausragende Mutter. Toll, was DU da - trotz Deines Schmerzes - lebst.

04.01.2023 16:32 • x 3 #544

Z
@Lumba Danke

04.01.2023 16:50 • #545

Z
@Leopoldine1511
Liebe Leo,
Tatsächlich kann ich sagen es geht mir gut. Ich kann gut damit umgehen dass die Kids dort sind. Ich würde sagen ich kann die Zeit sogar genießen. Das arbeiten tut gut, ich hatte gute Gespräche mit Freunden und habe mir schöne Sachen vorgenommen. Ich mache bewusst keine Aufräum-Aktionen oder ähnliches sondern habe mir vorgenommen schönes zu unternehmen und zu machen und diesmal gelingt mir das. Und ich versuche keinen Gedanken an den Ex, die Neue und deren Umgang mit meinen Kindern zu verschwenden. Es klappt nicht immer aber besser als in letzter Zeit.
Wie geht es dir? Ich drücke dich!

04.01.2023 16:55 • x 8 #546

Z
Heute hänge ich wieder sehr in meinen Gedanken. Dieses Auf und Ab ist so kraftraubend. Die Gedankenspirale dreht sich wieder und ich lande sm Ende bei der Frsge wie konnte er so mit mir umgehen. Und ich habe ständig den Gedanken (ob das stimmt oder nicht), warum geht es ihm so viel besser.

06.01.2023 12:10 • #547

Vilya
Die Gedankenspirale dreht sich wieder und ich lande sm Ende bei der Frsge wie konnte er so mit mir umgehen. Und ich habe ständig den Gedanken (ob das stimmt oder nicht), warum geht es ihm so viel besser.

1. Weil er ein selbstsüchtiges A. Loch ist.
2. Er hat ja augenscheinlich nichts verloren. Die Kinder hat er mehr oder weniger wenn es ihm in Kram passt, ergo liegt die Verantwortung bei dir. Ausserdem eine Next am Start die noch frisch und unverbraucht ist. Vermutlich ihm jeden Wunsch von den Lippen ablist etc....aber auch da zieht irgendwann die Gewohnheit ein. Sie erkennt seine Macken, er ihre und schon ist nichts mehr soooo toll.

06.01.2023 12:34 • x 2 #548

Wirdschon
warum geht es ihm so viel besser.

Geht es ihm viel besser oder glaubst Du das?
Das Meer ist blau, ja!? Ist es denn auch blau, wenn du es in Deiner Hand hast?

Ich weiß, Gedankensalat im Zaum zu halten ist schwer. Aber weißt Du was? Es kommt der Tag an dem es Dir einfach egal ist, wie es ihm geht! Oder Du Dich eventuell sogar freust, dass es ihm gut geht.
Das aber braucht Zeit und Geduld und das Hirngekreisele muss ausgehalten oder vermöbelt werden

Schick Dir Kraft hierfür und ne dicke Umarmung

06.01.2023 12:45 • x 2 #549

W
@Zitronenfalter2 Du würdest so nicht mit deinem Partner umgehen. Weil du es nicht nötig hast. Deshalb kannst du es auch nicht nachvollziehen, wie er so mit dir umgehen konnte. Aber er braucht das offenbar, um sich grösser zu fühlen... ist einfach schade, dass wegen dem A-Verhalten eines Menschen so viel Erde verbrannt wird... Fühl dich gedrückt!

06.01.2023 13:11 • x 3 #550

HerrZ
Die Gedankenspirale dreht sich wieder und ich lande sm Ende bei der Frsge wie konnte er so mit mir umgehen

Weil das der für ihn gangbare Weg war. Was nichts über Dich oder Deinen Wert aussagt. Nur sehr viel über ihn. Nur weil Dich jemand wie Müll behandelt, wirst Du nicht dazu.

warum geht es ihm so viel besser.

Das war sein Ziel. Ob er es erreicht hat? Oder das eben nur ein kurzfristiges Traumschloss ist? Kann nur die Zeit zeigen.
Und bis sich das gezeigt ist, ist Dir das nicht mehr wichtig.

So schlecht kannst Du doch gar nicht gewesen sein. Ihr habt 22 Jahre(!) miteinander geschafft. Das muss Next erstmal hinkriegen. Prognose: Wird sie nicht. Ehrlich, egal wie klein Du Dich gerade fühlst, so im Rückblick kannst Du doch Erfolge vorweisen, auf die Du mehr als stolz sein kannst. Die die Neue nie und nimmer erreichen können wird. Wobei ich nicht gerne vergleiche. So gar nicht gerne.

06.01.2023 13:15 • x 7 #551

Z
Zitat von HerrZ:
Ihr habt 22 Jahre(!) miteinander geschafft.

Es waren überwiegend wundervolle 22 Jahre. Und das macht mich noch trauriger dass er das so mit Füßen tritt. Und wie er da selbst jetzt so drüberstehen kann.

Danke euch allen fürs schreiben!

06.01.2023 13:58 • x 4 #552

Vilya
Und wie er da selbst jetzt so drüberstehen kann.

Selbst wenn er da jetzt anscheinend drübersteht kommt der Fall ganz sicher irgendwann. Auch wenn er es nicht zugeben wird.

06.01.2023 14:01 • x 3 #553

Wollie
Es waren überwiegend wundervolle 22 Jahre

sei stolz auf das was du geschafft hast. 22 Jahre schaffen nicht viele. Und nochmal: es war Jemand anders, der sich entschlossen hat, zu gehen. Und weswegen du jetzt dein Leben neu aufstellen musst. Es war nicht deine Entscheidung.
Aber du machst alles richtig gut und am Ende des Tages wirst du wieder glücklich sein. Ob Ex dann immer noch darüber steht ? dann wird es dir egal sein. Weil er dich nicht meh juckt.

06.01.2023 14:06 • x 1 #554

HerrZ
Es waren überwiegend wundervolle 22 Jahre. Und das macht mich noch trauriger dass er das so mit Füßen tritt. Und wie er da selbst jetzt so drüberstehen kann.

Tut er das? Oder tut er nur so? Beschaizzt er Dich? Oder sich selbst?
Wenn er die Retrospektive ehrlich vollzöge, käme am Ende ja vielleicht raus, dass er etwas Wertvolles weggeworfen hat, um Katzengold nachzujagen. Das darf nicht sein. Also muss er vor sich und damit auch vor Dir das Alte auch irgendwo abwerten. Dich.

Nichts was Ex heute tut, hat wirklich etwas mit Dir zu tun. Sondern einzig mit sich selbst. Mit seiner Art des Umgangs mit der Situation. Du bist nicht der zentrale Teil seines Denkens. Das ist er. Er wertet das nicht für Dich ab. Sondern für sich. Weil er muss, weil das sein Weg des sich Lösens ist. Er brennt die Brücken nieder, eben weil sie auch für ihn mal schön waren. Irre Logik, aber Psyche ist nicht gradlinig.

Du bist verständlicherweise noch im wir und in Deiner Denke, die sich noch nicht so weit vom wir entwickelt hat wie bei ihm. Deshalb bist Du so erschüttert.

06.01.2023 14:44 • x 7 #555

A

x 4