3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

B
@Zitronenfalter2
Ich möchte Die nur schreiben, dass ich an Dich denke. Bei mir ist seit gestern auch das große Heulen angesagt.
Ich weiß nicht so genau warum. Es kommt grad alles raus, ich fühle mich so allein gelassen. Die Kids sind bei ihm.
Ich hab so viel Arbeit hier im Haus und mir wird immer schmerzlicher bewusst, wie einsam ich immer schon in der Beziehung war.

06.01.2023 17:56 • x 3 #556

Z
@Button
Das tut mir sehr leid! Ich drück dich! Dreh die Musik auf, Tanz es raus (hat bei mir nach einer Dusche heute geholfen!), schreib es auf, lass dich von einer Freundin drücken, ess Schokolade, geh in den Wald... was tut dir gut?
Ich glaube zwischenzeitlich ist einfach die Zeit es mal raus zu lassen, alle Hähne auf und heulen. Dann hilft mir auch sehr hier zu schreiben, weil es immer jemanden gibt der auf die ewig gleiche Grütze Worte findet, die mir helfen ( danke dafür!). Und dann wieder schütteln und weiter machen! Weiter mir unserem Leben. In dem wir solche Menschen nicht mehr brauchen. Die ihre Probleme lösen in dem sie andere verletzen.
Du schaffst das, du hast mir schon so nettes geschrieben, du schaffst es auch dich selbst da wieder aus dem Sumpf zu heben... und dann wieder ein Stück höher und für eine längere Zeit

06.01.2023 18:19 • x 5 #557

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

B
@Zitronenfalter2
Danke fürs Antworten.
Ich weiß, dass es langfristig gut werden wird, aber im Moment bin ich im Zwischentief. Es tut einfach so weh und ich fühle mich alleine.

Jetzt hau ich den Christbaum raus und dann gehts weiter mit den kleinen Veränderungen im Haus bis alles so ist, wie ich es haben möchte

06.01.2023 19:24 • x 2 #558

W
@Zitronenfalter2 Du bringst es mit diesem einen Satz auf den Punkt:

DIE IHRE PROBLEME LÖSEN, INDEM SIE ANDERE VERLETZEN.

Ich weiss nicht warum, aber für mich ist dies der treffendste Satz, den ich jemals hier im Forum gelesen habe. Obwohl er ja total banal klingt. Aber er bringt es für mich vollkommen auf den Punkt. Danke dafür.

06.01.2023 23:52 • x 3 #559

Z
@Warsdas
Danke!
(Und danke für die korrekte Schreibweise , ich tippe hier am Smartphone und da geht mir oft was durch )

07.01.2023 01:45 • x 1 #560

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Die ihre Probleme lösen in dem sie andere verletzen.

Die lösen keine Probleme, sie schaffen welche.
Deswegen wird auch immer wieder jemand für gesucht, der ihren Mangel deckt.
Ob das nach 10, 20 oder 30 Jahren passiert, ist Muckefugg.

Es ist deine Entscheidung, ob du dich verletzt fühlst.

07.01.2023 03:47 • x 1 #561

Z
@Heffalump
In seiner Welt hat er für sich Probleme lösen wollen denke ich.
Zitat von Heffalump:
Es ist deine Entscheidung, ob du dich verletzt fühlst.

Ist es so einfach... dass es nur eine Entscheidung ist sich verletzt zu fühlen? Ich finde, das setzt ganz schön unter Druck und schiebt die Verantwortung auf Denjenigen der verletzt wurde.
Am Ende liegt es an mir wie ich damit umgehe und wieviel Raum ich dem gebe (und an den freien Tagen wie heute gelingt mir das leider sehr schlecht ️). Aber ob ich mich verletzt fühle oder nicht... ich für meinen Teil schaffe es nicht das zu steuern.

07.01.2023 09:14 • x 5 #562

Wollie
Am Ende liegt es an mir wie ich damit umgehe und wieviel Raum ich dem gebe

ich glaube, dies ist der richtige Ansatz für dich. Du bist verletzt worden, sehr verletzt, und tiefe Verletzungen brauchen einfach ihre Zeit, um zu heilen. Und es bleiben Narben zurück. Und gib dir diese Zeit, du kannst es weder verdrängen noch beschleunigen. Und setz dich nicht unter Druck, irgendwas in einem bestimmten Zeitabschnitt geschafft zu haben. Das geht nicht. Was dir hilft, ist einfach gut für dich zu sorgen und dein Leben neu zu sortieren. Auch wenn du dies niemals so gewollt hast. Sieh es trotzdem als Chance für dich und der Zitronenfalter wird lernen zu fliegen

07.01.2023 09:21 • x 7 #563

Heffalump
Am Ende liegt es an mir wie ich damit umgehe und wieviel Raum ich dem gebe

Eben. Wenn das keine Entscheidung ist - dann weiß ich auch nicht.

Du bist verletzt, was du auch sein darfst. Es ist immer noch frisch und tut einfach weh. Nur weil er die Lösung in der Flucht aus der Realität sah. Weil er glaubt, sie kocht mit was auch immer, dabei wird es auch nur Wasser sein.

Ich bin der festen Überzeugung, es ist nicht so sehr die Trennung an sich, die verletzt, sondern wie leicht er es sich macht und wie wenig einfühlsam er auf Dich und die Kids reagiert. Er gab Euch ja keine Chance.

Knuddels.

ich für meinen Teil schaffe es nicht das zu steuern.

Das ist am Anfang auch nicht einfach. Es überkommt einen. Von jeder Seite, zu unmöglichen Zeitpunkten und immer unvorbereitet.

Was ich mit Entscheidung meine, ist ja auch, wenn du dich mehr gefangen hast. Ich wollte dir keineswegs zu nahe treten

07.01.2023 09:26 • x 3 #564

Z
Ich bin diese Schleifen einfach so satt. Da geht es eine Weile und dann kommts doch wieder. Die Wut, die Traurigkeit, die Fassungslosigkeit. Und dann ist alle Energie wieder weg.

07.01.2023 22:35 • x 5 #565

N
Sind deine Kids wieder bei dir?

07.01.2023 22:37 • #566

Z
@Name
erst morgen abend

07.01.2023 22:39 • x 2 #567

N

B
@Zitronenfalter2
Komm auf den Arm. Du machst das toll. Es wird besser, versprochen.

07.01.2023 23:07 • x 1 #569

Z
@Name
Nein, er hat nur kurz erzählt was sie machen wollen weil er noch die Turnschuhe gebraucht hat. Aber ich meld mich auch nicht wenns nicht von ihnen kommt. Weiß nicht was da besser ist.

07.01.2023 23:23 • x 1 #570

A

x 4