3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

B
@Zitronenfalter2
Ich mach es auch so, dass ich mich nicht aktiv melde.
Hatte bisher aber maximal 3 Tage. Ostern dann erstmals eine ganze Woche.

08.01.2023 00:03 • x 1 #571

Z
Insgesamt war die Woche besser als ich befürchtet hab muss ich sagen. Und ich hatte echt auch Spaß mit Freunden. Nur heute wars irgendwie arg mies.

08.01.2023 00:09 • x 3 #572

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

B
@Zitronenfalter2
Du hast es schon fast geschafft. Und das erste Weihnachten, Silvester so kurz nach der Trennung liegt hinter Dir. Nächstes Jahr wird es viel besser sein.

08.01.2023 00:13 • x 3 #573

N
Die erste Woche ohne deine Kinder hast du gut geschafft. Weihnachten und Silvester auch.
Jetzt nur noch die Geburtstage...

09.01.2023 05:59 • x 3 #574

Z
Danke euch. Ja ich bin froh dass diese Weihnachtszeit geschafft ist. Den Kids hat die Woche bei Papa gut gefallen. Ich hatte ihm dreimal geschrieben in der Zeit er soll die Jungs mal drücken. Sie meinten er hätte keine Grüße ausgerichtet. Ich überlege ob ich ihn drauf anspreche, er hatte geschrieben er macht es.

Den Unterhalt hat er vergessen zu überweisen. Ich habe Sonntag nachgefragt. Man hat gemerkt an seiner Reaktion, dass es keine Absicht war. Es nervt trotzdem sehr da nachhaken zu müssen. Ich komme mir da eh so abhängig vor.

Ich hoffe es wird bald wieder besser. Ich merke ich hänge so in dem Opfergedanken. Ich schaff es nicht aktiv zu werden. Ich hänge in dem alten Trott nur ohne ihn. Einerseits habe ich selbst das Gefühl jetzt alles ändern zu müssen, andererseits mochte ich ja den Zustand so wie er ist. Ach...
Danke fürs lesen.
Ich hoffe es wird bald wieder besser

10.01.2023 05:50 • x 6 #575

N
Zitat von Zitronenfalter2:
Den Kids hat die Woche bei Papa gut gefallen.

War die Next auch da?

Ich hatte ihm dreimal geschrieben in der Zeit er soll die Jungs mal drücken. Sie meinten er hätte keine Grüße ausgerichtet. Ich überlege ob ich ihn drauf anspreche, er hatte geschrieben er macht es.

Wie ist es denn, wenn die Kids bei dir sind? Meldet er sich auch nicht? Fragt er gar nicht nach den Kindern?

Ich komme mir da eh so abhängig vor.

Bist du auch. Aber wir sind alle abhängig. Vom Ex, vom Arbeitgeber... Das Geld steht dir und den Kindern zu. Einmal vergessen kann man verstehen. Sollte es sich aber wiederholen, dann würde es nur zeigen, dass er seine Pflicht nicht ernst nimmt. Und dann solltest du entsprechend reagieren.

10.01.2023 06:23 • x 2 #576

Z
Zitat von Name:
War die Next auch da?

Ja klar, die wohnen ja zusammen. Die Kinder mögen sie. Das ist ja auch gut

Zitat von Name:

Wie ist es denn, wenn die Kids bei dir sind? Meldet er sich auch nicht? Fragt er gar nicht nach den Kindern?

Nein, er fragt nichts, er spricht von alleine nichts an oder ab. Ich habe da wahrscheinlich selbst viel kaputt gemacht weil ich häufig gereizt, genervt oder wütend reagiert habe. Ich habs nicht anders hin bekommen. Ich versuche das gerade zu ändern.

10.01.2023 06:28 • x 1 #577

Wollie
Gib dir Zeit, ein einigermaßen normaler Umgang mit Ex dauert einfach. Vor allem mit dem Hintergrund wie er dich ausgetauscht hat. Du gibst dein Bestes, und nur das zählt. Alles Andere muss sich entwickeln.

10.01.2023 06:52 • x 4 #578

Wollie
Bei uns ging es mindestens drei Jahre, bis wir normal miteinander umgehen konnten. Mittlerweile ist es ok, da jeder sein eigenes Leben hat mit neuen Partner.

10.01.2023 06:54 • x 2 #579

N
die wohnen ja zusammen. Die Kinder mögen sie. Das ist ja auch gut

Ja ich weiß. Hätte aber sein können, dass sie verreist ist oder arbeiten musste und die Kinder exklusive Papazeit hatten. Aber es ist gut, wenn die Kids sich dort wohlfühlen. Ex gibt bestimmt sein bestes, denn das ist nicht geschenkt.

Nein, er fragt nichts, er spricht von alleine nichts an oder ab. Ich habe da wahrscheinlich selbst viel kaputt gemacht weil ich häufig gereizt, genervt oder wütend reagiert habe. Ich habs nicht anders hin bekommen. Ich versuche das gerade zu ändern.

Hmmm ich weiß nicht was da besser ist. Intuitiv würde ich es so weiter laufen lassen. Die Kinder kommen ja damit klar. Wenn sie dich in der Woche extrem vermisst hätten, dann hätten die Ex gefragt, ob er dich anrufen kann oder so. Haben sie es nicht gemacht, dann waren sie dort gut beschäftigt. Ich würde an deiner Stelle nicht dazwischen funken. Auch wenn es für dich schwer ist.

PS. Irgendwann wirst du auch einen neuen Partner haben. Und dann wirst du diese kinderfreie Zeit genießen, anders bewerten. Da wollen einige Frauen sogar plötzlich das Wechselmodell.

10.01.2023 07:10 • x 3 #580

S
Ich hatte ihm dreimal geschrieben in der Zeit er soll die Jungs mal drücken. Sie meinten er hätte keine Grüße ausgerichtet. Ich überlege ob ich ihn drauf anspreche, er hatte geschrieben er macht es.

Würde ich nicht machen.
Auch, wenn es dir jetzt erstmal wehtun mag. Wenn die Kinder so beschäftigt sind, dass sie in dem Moment nicht daran denken, von sich aus Kontakt zu dir zu suchen, ist das vielleicht gar nicht schlecht.

Bei meinen Kindern musste ich da aufpassen, dass sie nicht ZU viel an mich denken. Ich denke, sie haben sich da schon auch ihr Urteil gebildet, weil sie ja sehen, dass mein NM seine neue Freundin an der Seite hat, ich aber alleine bin.
Ich möchte aber auch nicht, dass sie ihre Vaterzeit nicht vollständig genießen können, weil sie immer an die arme Mama Zuhause denken müssen.

10.01.2023 07:58 • x 3 #581

Z
Dann spreche ich ihn glaube ich nicht drauf an. Vielleicht wars nicht richtig Grüße auszurichten. Aber es ist such so anstrengend dass ich nur ein ja bekomme, er am Ende aber macht was er will. Es ist verletzend. Und ich häng grade seht in dieser Traurigkeit fest. Und es ist bedrückend dass ich mein Glück so von einem anderen Menschen abhängig mache. Weil ja, ich kann mir selbst ein paar Tage was vorspielen, aber am Ende bin ich einfach unglücklich.

10.01.2023 08:32 • x 7 #582

Heffalump
Vielleicht wars nicht richtig Grüße auszurichten

sich für Normalität nun ne Geißel umzuhängen.., ich verstehs nicht.
Ist es nicht normal, wenn die Kinder, bsp. bei Oma oder Ferienlager sind, bei Telefonat kurz zu fragen, wie es Ihnen geht und Grüße auszurichten?
Ob er nun die Grüße ausrichtet, oder ob die Kinder dies verneinen - bejahen, völlig wurst, da deswegen nun sich schlecht zu fühlen.
Mach dich doch nicht für jedes Fitzelchen, selbst pfannenfertig.

Dann spreche ich ihn glaube ich nicht drauf an

Deswegen doch sowieso nicht. Bauch rein, Brust raus.

Wenn du für jedes, was dir komisch vorkommt, dass Gespräch suchst, egal ob vorsichtig gefragt oder anklagend gemauert, wird er dir sicherlich einen Platz zuweisen, an dem du sicherlich nicht sein willst.
Heb dir deine Kraft für Dinge auf, wo es lohnt zu kämpfen

10.01.2023 08:45 • x 4 #583

Z
@Heffalump
Du hast sicher Recht, ich zerpflücke gerade alles. Das liegt sicher auch daran dass er sich einfach an viel nicht hält (ob beabsichtigt oder aus Vergesslichkeit), ich bin selbst ständig in so einem Habacht Modus dass ich schon aufs nächste warte.
Morgen hat er abgesagt, er ist krank und kann die Kinder nicht nehmen. In meinem Kopf entsteht sofort ein stimmt das auch. Das Vertrauen ist dahin und ich merke das bei allem.

10.01.2023 09:10 • x 2 #584

Heffalump
In meinem Kopf entsteht sofort ein stimmt das auch. Das Vertrauen ist dahin und ich merke das bei allem.

Merkt man.
Aber es wird dich nicht sehr weit bringen.

Als er noch bei dir war, hast du nie den Gedanken gehabt, das er es mit den Kindern schlecht machte.

das liegt sicher auch daran dass er sich einfach an viel nicht hält

Schau, wer frisch verliebt ist, will das Neue an sich binden. Soweit verständlich.
Noch bist du in einer Position, die dich klein zeigt, ihm gegenüber. Ob er das auszunutzen weiß, oder ob er einfach so doof gestrickt ist, weißt du sicherlich besser, du kennst ihn ja doch ein paar Jährchen länger.
Krank werden kann man auch, leider, jederzeit. Obs stimmt?

Man wird natürlich achtsamer, zerpflückt jedes, alles. Geht in Hab acht, aber das tut nicht gut. Auch wenn du ihn partnerschaftlich nicht mehr vertrauen kannst, in der Elternschaft würde ich ihm den Vorschuss gewähren, außer es passiert zu häufig, dann ansprechen.
Dann mit Brustton und Überzeugung sagen, was dir so auffiel - und ob er dies mit Absicht tut. Kein weinerliches, kein anklagendes, eher so ein mal erwähnen wollte

Und, auch wenn du mich wieder dafür zerpflückst, wenn du die stärkere bist, wovon ich ausgehe, dann Größe zeigen, darüber stehen. Er wird dich anders behandeln, wenn du es schaffst, seine Fehlstellen gnädig zu übersehen und dir zu denken, das dies sein Problem ist. Ihm den Fehdehandschuh zurück gibst, den schwarzen Peter.

stimmt das auch

In seiner Welt.

In deiner könnte es: gelogen, behauptet, gelebt, erfahren sein. Wie war er denn, als er bei dir mal krank wurde? Männern sagt man ja nach, bei einem Schnuppen, nach dem Pfaffen zu rufen, für die Sterbesakramente.
Du könntest schmunzeln, weil wenn - dann braucht er wieder die extra Portion Fürsorge von weiblich Wesen, dass ihn betüdelt und sich schwer sorgt. Männerschnupfen, braucht ein acht köpfiges Speziallistenteam.

Wenn du taff bist, gibst du ihm bei der nächsten Kinderübergabe einen Kräutertee mit, der darf auch gern scheußlich schmecken - aber hilft gegen seine Wehwehchen. Wenn du es folglich schaffst, da mehr zu schmunzeln, als für Dich wieder das negative zu finden - er dich anders wahrnimmt, was durchaus für ihn unangenehm sein kann.

Dann wäre er in der Position, in der du gerade Kreise um Kreise drehst.

Du bist eine sehr starke Frau. Du hast nur vergessen, wie stark.

10.01.2023 09:31 • x 4 #585

A

x 4