3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
@Heffalump
Ich glaube ihm schon dass er krank ist und mit streptokokken ist man ansteckend und er braucht die Kids dann nicht nehmen. Ich wollte glaub eher sagen dass ich ständig dieses Kopfkino habe. Ich weiß selbst, dass das mir nur das Leben schwer macht, aber ich schaffe es nicht es,abzustellen.

Ich habe ihm gute Besserung gewünscht und ein Telefonat vereinbart weil ich einen Geburtstagswunsch vom großen mit ihm besprechen wollte (bei dem ich nicht allein den schwarzen Peter will weil ich es nicht erlauben will).

Das taffe ihm gegenüber hab ich leider verloren, ich schaffs noch nicht da drüber zu stehen. Kommt vielleicht noch.

Jetzt hab ich das Schlafzimmer umgestaltet und werd das abschließen wenn er mit den Kids hier ist.

10.01.2023 09:51 • x 2 #586

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Jetzt hab ich das Schlafzimmer umgestaltet

Mach dein Heim, zu deiner Schutzburg.

Das taffe ihm gegenüber hab ich leider verloren

Das kommt wieder, fest daran glauben, hilft.
Und Humor.

Du nimmst den Kampf auf. Mit ihm, den Kindern, den Unbillen von Wetter, Stimmung und anderen Widrigkeiten. Er kann nur sich verdrücken. Magst üben, jedes mal zu lächeln, wenn du wieder dein Kopfkino hast?
Früher oder später, wird sich dort auch einstellen, was man umgs. Alltag nennt. Dann nix mehr Glitzerpuder und Einhornstaub.

10.01.2023 09:58 • x 2 #587

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

Z
Ich versuch jetzt ihm irgendwie ein anderes Label zu geben, nicht mehr der Ex... der Babysitter der mir Zeit verschafft, der Geldgeber der die Klamotten der Kinder bezahlt, vielleicht der Klient der alles vergisst, das Pubertier das im Hormonrausch nicht ganz Herr seiner Sinne ist,... vielleicht geht's dann besser. Eben bisschen drüber stehen... bis zum nächsten Tief ‍

10.01.2023 10:25 • x 5 #588

Heffalump
bis zum nächsten Tief

Ich könnt dich knuddeln.

Als ich damals vor 5 Jahren an dieser Schwelle stand, gings mir zu Anfangs auch nicht so gut. Das nicht schlafen, das zu viel grübeln, das Kopfkino, alles Dinge, wo ich fast verzweifelte.
Nach gut 3 Monaten bemerkte ich, wie sich ein Knoten löste, es wurden immer mehr Knoten, je länger, es her war, das er sich verzupfte.
Jedes Mal, wenn es mir strahlend gut ging, das ich dachte, hey überwunden, kam wieder ein Dämpfer. Es war gut zu beobachten, weil ich hier ja nachlesen konnte.

Aber auch, die Abstände, wo es mich umwarf, wurden immer länger.

Was ich nachts, wenn ich denn mal schlief - träumte, Gruselkino. Aber man verarbeitet im Schlaf und ändern lässt sich kein, noch so doofer Traum.
Wenn du dies hier, als Tagebuch nutzt, Gutes schreiben, schlechtes auch. Ab und zu nachlesen, wirst sehen, auch wenn heute noch so weit entfernt, in einem Jahr (hört sich lang an) bist du ganz woanders. Innen wie außen.

Ich weiß es.

10.01.2023 10:35 • x 2 #589

Z
@Heffalump
Ja ich beobachte das ähnlich. Du beschreibst das sehr gut. Das Träumen nachts habe ich zum Glück nicht. Aber der Rest ist genau wie du es beschreibst. Nur hab ich keine Geduld mit mir , das war noch nie meine Stärke genauso wie das planlos sein, auch noch nie meins, tja, wohl ein Grund mich jetzt auch selbst zu finden bzw anders zu entdecken. Etwas wie auferzwungene Midlife Crisis. Ich hoffe sehr, dass wir beide, er und ich, da in unseren Krisen die Kids nicht aus dem Fokus verlieren.

10.01.2023 10:45 • x 1 #590

G
Habe ein Telefonat mit ihm vereinbart..... Geburtstagswunsch für den Großen besprechen..... will nicht allein den schwarzen Peter.... weil ich das nicht erlauben will

Worum geht's denn da? Was elektronisches?

10.01.2023 10:46 • x 1 #591

Z
@Gracia
Eine Smartwatch, ich finde das zu früh, er sicher auch, ich würde das gerne gemeinsam besprechen. (Ist ja auch was das dann in beiden Elternwelten getragen wird)

10.01.2023 10:59 • #592

Heffalump
Nur hab ich keine Geduld mit mir

Ohja.
Ich wollte auch, das es schneller ginge. Ich nicht so litt.
Aber man braucht die Zeit, die es dauert. Kann man nicht ändern. Anzunehmen was nicht zu ändern ist.
Mit hätte, wäre, wenn - wird keine Schlacht gewonnen.

Smartwatch

ne Uhr?

Nie zu früh - das zu erlernen.
Mein Sohn (25) konnte, bis er sich ne Uhr kaufte, vor zwei Jahren kein Ziffernblatt lesen, nur digital war drin.

Dein bald achtjähriger wünscht sich nicht dramatisches

10.01.2023 11:06 • x 1 #593

Z
@Heffalump
Er will die weil ein Freund die hat und darauf Spiele spielt , da geht's nicht um die Uhr

10.01.2023 11:19 • #594

Heffalump
@Heffalump Er will die weil ein Freund die hat und darauf Spiele spielt , da geht's nicht um die Uhr

Wenn du nun Großmut zeigst, er muss sich doch auch auf die geänderte Situation einstellen. Kinder flüchten da auch gern in Spielwelten, so kann man das nützliche (Uhr lernen) mit dem Anderem verbinden.

Wenn die Watch nicht zu viel kostet, dann hilf ihm doch, dieses Kuddelmuddel besser zu überstehen

10.01.2023 11:25 • x 1 #595

G
Eine Smartwatch

Achso. Was ist deine Argumentation, das abzulehnen? Wenn ihr euch als Eltern da einig seid bekommt das Kind den Wunsch ja eh nicht erfüllt. Soll das denn ein gemeinsames Geschenk werden? Ansonsten schenkt eben jeder für sich und trägt dann auch die Konsequenzen des Geschenkes.

Mit der Smartwatch kannst du ja mal gucken. Das ist ja für Kids, die noch zu jung sind für ein Smartphone. Also ohne Internet, bloss Foto und Telefonie.

10.01.2023 11:30 • x 1 #596

G
Er will die weil ein Freund die hat und darauf Spiele spielt , da geht's nicht um die Uhr

Achso es geht ums daddeln. Schau erstmal was dein Ex für ne Meinung dazu hat.

10.01.2023 11:38 • x 1 #597

Z
Zitat von Gracia:
Achso. Was ist deine Argumentation, das abzulehnen? Wenn ihr euch als Eltern da einig seid bekommt das Kind den Wunsch ja eh nicht erfüllt. Soll das denn ein gemeinsames Geschenk werden? Ansonsten schenkt eben jeder für sich und trägt dann auch die Konsequenzen des Geschenkes.

Das sind schon Dinge die ich gerne noch als Eltern gemeinsam besprechen möchte, ob das eben jetzt schon sinnvoll ist oder nicht. Ich finde da kann man sich schon noch austauschen, was da wann gut oder nicht ist. Da hat sicher jeder unterschiedliche Meinungen zu, ob und wann das ein Kind bekommt.
Ich wollte das Geschenk auch gar nicht zum Thema hier machen, sondern damit sagen, ich suche einen Austausch mit meinem NM, um als Eltern noch gemeinsam zu entscheiden was für die Kinder passt und was nicht. Ich hoffe dass wir das hin bekommen, weil es sicher schöner für die Kinder ist, wenn auch getrennte Eltern sich bei manchen Dingen einig sind.

10.01.2023 11:41 • x 1 #598

DieSeherin
ich würde das gerne gemeinsam besprechen

mir hat immer sehr geholfen, dass ich da ergebnsioffen dran gegangen bin und nicht mit der inneren einstellung der ist ja wohl hoffentlich gefälligst auch der meinung dass.... - das hat den austausch friedlicher gemacht

10.01.2023 11:42 • x 2 #599

Heffalump
Ich wollte das Geschenk auch gar nicht zum Thema hier machen, sondern damit sagen, ich suche einen Austausch mit meinem NM,

Motto

Du, *Kind 1* wünscht sich eine .., was hältst du davon?
Oder, das meinst du

10.01.2023 11:44 • x 1 #600

A

x 4