3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
@Heffalump
Ja, ich glaube auch wir sind da einer Meinung, wenn nicht bin ich offen das zu besprechen. Ich möchte meinem Sohn auf jedem Fall sagen können wir beide erlauben das oder eben noch nicht. Ein Mama erlaubt das nicht, dann wünsche ich es mir eben von Papa, oder anders herum fände ich schade. Mal sehen wie sowas in Zukunft läuft.

10.01.2023 11:59 • #601

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Ein Mama erlaubt das nicht, dann wünsche ich es mir eben von Papa, oder anders herum fände ich schade.

Kinder werden es, möglicherweise, immer mal versuchen.

Wenn jedoch das Zusammenspiel als Eltern klappt, nimmt das auch wieder ab.
Nur eines sollte es nicht werden, ich kauf dir das, weil (Papa/Mama) es nicht kauft. Schlimmer sind da oft die Großeltern, die kaufen dann ungefragt

10.01.2023 12:10 • x 1 #602

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

L
@Heffalump Du hast sicher Recht, ich zerpflücke gerade alles. Das liegt sicher auch daran dass er sich einfach an viel nicht hält (ob beabsichtigt oder aus Vergesslichkeit), ich bin selbst ständig in so einem Habacht Modus dass ich schon aufs nächste warte. Morgen hat er abgesagt, er ist krank und kann die Kinder ...

Müsste er dann eigentlich sich nicht in seiner Betreungszeit darum kümmern, wer im Falle seiner Krankheit die Kinder betreut ? Oma ? Aber einfach sagen - ich kann nicht, du hast die Kinder?

Ich weiß schon, dass du sie gerne bei dir hast, aber ich meine das prinzipiell

10.01.2023 12:14 • x 2 #603

Z
Zitat von Leopoldine1511:
Müsste er dann eigentlich sich nicht in seiner Betreungszeit darum kümmern, wer im Falle seiner Krankheit die Kinder betreut ? Oma ? Aber einfach sagen - ich kann nicht, du hast die Kinder?

Grundsätzlich ja. Unsere Familien sind 1,5 h weit weg. Wir sind also beide darauf angewiesen sowas absprechen zu können, es wird mir auch so gehen. Er hat freundlich gefragt, ich habe ja gesagt und er hat sich bedankt. Ich werde ihn auch wenn ich zusätzlich etwas vor habe oder krank bin bitten, sich um die Kinder zu kümmern. Ich hoffe dass das weiter funktioniert, ehrlich ist und auf Gegenseitigkeit beruhen wird.

10.01.2023 12:45 • x 2 #604

Vilya
Zitat von Leopoldine1511:

Eigentlich schon, ich denke Falterchen kann nicht ausserplanmässig sagen er soll die Kinder nehmen weil sie krank ist.

10.01.2023 12:46 • x 1 #605

L
Grundsätzlich ja. Unsere Familien sind 1,5 h weit weg. Wir sind also beide darauf angewiesen sowas absprechen zu können, es wird mir auch so gehen. Er hat freundlich gefragt, ich habe ja gesagt und er hat sich bedankt. Ich werde ihn auch wenn ich zusätzlich etwas vor habe oder krank bin bitten, sich um die Kinder ...

..es wird sich zeigen....

Wenn Sie was brauchen , sind sie ja eh immer nett....wohlwissend dass man Verständnis hat

10.01.2023 13:13 • #606

DieSeherin
Zitat von Heffalump:
Kinder werden es (vorteile rausschinden - anm. der seherin), möglicherweise, immer mal versuchen.

ja logisch! kinder sind kleine egoistische miststücke, wenn es um sowas geht! die probieren das nicht vielleicht und immer mal, sondern die werden es ganz sicher immer wieder versuchen!

10.01.2023 13:45 • #607

Payne
Sie meinten er hätte keine Grüße ausgerichtet. Ich überlege ob ich ihn drauf anspreche, er hatte geschrieben er macht es

Ich persönlich würde es auch nicht ansprechen. Klar für dich persönlich ist es blöde. Denn im Zusammenspiel mit allem anderen, vermittelt er dir das Gefühl unzuverlässig zu sein. Dein Vertrauen in ihn ist eh hinüber und sowas macht es nicht besser.
Aber es ist nix passiert und die Kinder schienen gut zufrieden gewesen zu sein.

Nein, er fragt nichts, er spricht von alleine nichts an oder ab. Ich habe da wahrscheinlich selbst viel kaputt gemacht weil ich häufig gereizt, genervt oder wütend reagiert habe.

Kenn ich zu gut. Hier gilt, keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Wenn was gravierendes wäre, hätte sich irgendjemand gemeldet.

Vielleicht wars nicht richtig Grüße auszurichten.

Es sind deine Kinder. Selbstverständlich kannst du denen Grüße ausrichten. Ob die ankommen ist was anderes. Hab mal mit meiner Tochter darüber geredet, weil sie sagt sie vermisst mich wenn sie beim Papa ist. Will es auch nicht schlimmer machen, indem sie ständig von mit hört, aber will auch nicht, dass sie glaubt ich denke nicht an sie.
Deshalb schicke ich ihr jeden Abend, wenn sie dort schläft, eine Sprachnachricht und wünsche ihr eine gute Nacht. Das möchte sie auch so und das passt gut für uns. Die Nachricht geht an das Handy von Ex. Sie selbst hat ja noch keins.

ich suche einen Austausch mit meinem NM, um als Eltern noch gemeinsam zu entscheiden was für die Kinder passt und was nicht.

Auf jeden fall weiter so machen. Das schafft eine gute Elternebene und die Kinder können euch so, nicht so leicht gegeneinander ausspielen. Und ihr erscheint den Kindern gegenüber als Einheit.

10.01.2023 14:46 • x 2 #608

M
wahrscheinlich selbst viel kaputt gemacht weil ich häufig gereizt, genervt oder wütend reagiert habe. Ich habs nicht anders hin bekommen. Ich versuche das gerade zu ändern.

Wie schön, dass du so reflektiert bist aber nimm nicht alles auf deine Schultern. Hör auf dich klein zu machen. Schau mal, was er mit dir gemacht hat und da wunderst du dich, warum du vielleicht wütend oder gereizt bist/warst.
Er hat dich so mies behandelt. Normalerweise dürftest/würdest du gar nicht mehr mit ihm sprechen, wenn ihr nicht die Kindern hättet.
Jemand, der dir dein Herz rausreißt, es zermatscht, nochmal den Rückwärtsgang einlegt, um drüber zu rollen... Wie soll man mit so jemanden besonnen reden? Sei nachsichtig mit dir

11.01.2023 22:14 • x 1 #609

Z
Danke @MinaM, du hast da Recht. Aber in dem Fall sollte es mich gar nicht klein machen. Ursache und Wirkung gilt am Ende eben auch wenn man verletzt ist und mit einem solchen Blödmann umgehen muss Aber ja, ich sehe das auch so, er muss da mit einigem leben nach der Geschichte.

Gestern hatte ich aus ein paar Gründen ein richtiges Tief, irgendwie hat es gerade aber geholfen. Heute hatte ich das Gefühl er ist mir grade egal weil er ständig mit etwas neuem nervt und ich hatte einen schönen Tag. Hoffe das hält jetzt etwas an! Unser Gespräch über das Geschenk war ruhig und gut.

11.01.2023 22:43 • x 1 #610

Z
Zitat von MinaM:
Jemand, der dir dein Herz rausreißt, es zermatscht, nochmal den Rückwärtsgang einlegt, um drüber zu rollen...

Ich lese das gerade, es trifft alles so gut. Vor Wochen, vielleicht Tagen hätte ich darüber los geheult. Heute (wer weiß wie es morgen ist) aber heute wirkt es verblasst. Das fühlt sich gut an.

11.01.2023 23:10 • x 2 #611

Heffalump
er muss da mit einigem leben nach der Geschichte

Bei seinem Mindset?

12.01.2023 05:01 • #612

Z
@Heffalump
Ich meinte dass er mit vielen Reaktionen leben musste von meiner Seite, weil keiner da von Anfang an erwarten kann dass ich besonnen und überlegt handle in so einem Schockzustand.

Kopfkino ist wieder an... es nervt... ich versuche es jetzt ab zu schalten, bringt mich nicht weiter. Ich hoffe es wird leichter

12.01.2023 06:05 • x 1 #613

Heffalump
Kopfkino ist wieder an... es nervt

hast du Harry Potter gelesen?
Weißt du noch, der Irrwicht im Schrank?
Dein Kopfkino, ein Irrwicht.
Und wie bekämpft man die, man stellt sie sich so vor, das sie lächerlich wirken..

mit vielen Reaktionen leben musste von meiner Seite

Sakra, kicher. Natürlich hast du Stimmungen, bist ja ne Frau. Plus dem monatlichen Kladerradatsch. Und man ist selten so ausgelichen, das man alles stoisch hinnimmt und dazu debil grinst.
Du nicht
er nicht

12.01.2023 06:10 • x 1 #614

L
Kopfkino ist wieder an... es nervt... ich versuche es jetzt ab zu schalten, bringt mich nicht weiter. Ich hoffe es wird leichter

Habe ich gerade in einem anderen Beitrag geschrieben:

Ich habe gestern Nacht ein Thema ich glaub von U...com, weiß nimmer wie das Mitglied hieß, 60 Seiten gelesen. Und mir ging es danach gut. Weil es langsam ihn mir hochkroch, dass es gut ist das er weg ist.

Aber beim Aufwachen, haut mir mein Hirn wieder in die Kerbe.....und jetzt triggert es mich gerade, dass ich keine Genugtuung bekommen kann, wenn ich sage was für ein dummer, erbärmlicher Mann ist. Weil er es nicht sieht. Das ist unbefriedigend.

Ich brauch Stunden bis ich diese Selbstgespräche im Kopf wegbekomme.

12.01.2023 09:52 • x 1 #615

A

x 4