Zitat von Zitronenfalter2: Sie meinten er hätte keine Grüße ausgerichtet. Ich überlege ob ich ihn drauf anspreche, er hatte geschrieben er macht es
Ich persönlich würde es auch nicht ansprechen. Klar für dich persönlich ist es blöde. Denn im Zusammenspiel mit allem anderen, vermittelt er dir das Gefühl unzuverlässig zu sein. Dein Vertrauen in ihn ist eh hinüber und sowas macht es nicht besser.
Aber es ist nix passiert und die Kinder schienen gut zufrieden gewesen zu sein.
Zitat von Zitronenfalter2: Nein, er fragt nichts, er spricht von alleine nichts an oder ab. Ich habe da wahrscheinlich selbst viel kaputt gemacht weil ich häufig gereizt, genervt oder wütend reagiert habe.
Kenn ich zu gut. Hier gilt, keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Wenn was gravierendes wäre, hätte sich irgendjemand gemeldet.
Zitat von Zitronenfalter2: Vielleicht wars nicht richtig Grüße auszurichten.
Es sind deine Kinder. Selbstverständlich kannst du denen Grüße ausrichten. Ob die ankommen ist was anderes. Hab mal mit meiner Tochter darüber geredet, weil sie sagt sie vermisst mich wenn sie beim Papa ist. Will es auch nicht schlimmer machen, indem sie ständig von mit hört, aber will auch nicht, dass sie glaubt ich denke nicht an sie.
Deshalb schicke ich ihr jeden Abend, wenn sie dort schläft, eine Sprachnachricht und wünsche ihr eine gute Nacht. Das möchte sie auch so und das passt gut für uns. Die Nachricht geht an das Handy von Ex. Sie selbst hat ja noch keins.
Zitat von Zitronenfalter2: ich suche einen Austausch mit meinem NM, um als Eltern noch gemeinsam zu entscheiden was für die Kinder passt und was nicht.
Auf jeden fall weiter so machen. Das schafft eine gute Elternebene und die Kinder können euch so, nicht so leicht gegeneinander ausspielen. Und ihr erscheint den Kindern gegenüber als Einheit.