3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
Warum versetzt es mir immernoch so einen Stich ins Herz wenn ich höre wo er mit ihr rum rennt. Er hatte sie dabei als er mit den Jungs beim Sport war, eine Freundin ist auf sie gestoßen. Und mich haut das immernoch um.

14.01.2023 12:41 • x 2 #616

L
Zitat von Zitronenfalter2:
Warum versetzt es mir immernoch so einen Stich ins Herz wenn ich höre wo er mit ihr rum rennt.

Ihr ward über 2 Jahrzehnte ein Paar,habt Kinder... es ist noch alles so frisch. Erlaube Dir zu trauern. Es darf Dich umhauen und irgendwann wirst Du wieder dauerhaft stehen.

14.01.2023 12:45 • x 3 #617

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

ElGatoRojo
Er hatte sie dabei als er mit den Jungs beim Sport war, eine Freundin ist auf sie gestoßen. Und mich haut das immernoch um.

Aber rein von der Logik her doch irgendwann zu erwarten? Und daher kein Grund, dich umzuhauen

14.01.2023 12:46 • #618

Wollie
Weil du leider noch in der Ablösungsphase bist. Aber es kommt die Zeit, da ist dir sowas egal was und wo er unterwegs ist. Vielleicht auch deinen Freundinnen sagen, dass du solche Informationen nicht hören möchtest, weil sie dir nicht gut tun.

14.01.2023 12:50 • x 2 #619

Z
Zitat von ElGatoRojo:
Aber rein von der Logik her doch irgendwann zu erwarten? Und daher kein Grund, dich umzuhauen

Ach das weiß ich... und es fühlt sich trotzdem so bescheiden an. Und ich möchte ihm am liebsten entgegen schreien lass das, verschwinde aus meinem Leben und erst recht bring die nicht so in mein Umfeld mit rein. Verkrümelt euch irgendwo anders hin.

14.01.2023 14:18 • x 5 #620

L
Und ich möchte ihm am liebsten entgegen schreien lass das, verschwinde aus meinem Leben und erst recht bring die nicht so in mein Umfeld mit rein. Verkrümelt euch irgendwo anders hin.

Du hast vollkommen recht,...dann sage dass Ihm auch,...und mach das ihm klar. 22 Jahre kann die NEUE nie aufholen,..und sie soll mal schon ruhig sein. Dass ist ganz allein Sein und Ihr Problem. Die Konsequenzen sollten sie schon zu spüren bekommen,..wo kämen wir denn wohl dahin,..wenn jeder machen könnte ohne Konsequenzen!

14.01.2023 17:38 • x 1 #621

M
Ach das weiß ich... und es fühlt sich trotzdem so bescheiden an. Und ich möchte ihm am liebsten entgegen schreien lass das, verschwinde aus meinem ...

Ja, sag ihm, er soll sich zurückhalten. Man, haben die denn alle keine Funken Hirn mehr?
Reicht es denn nicht, was er bisher getan hat. Muss er sein neues Leben auch gleich völlig in der Öffentlichkeit leben, voll in euren alten gemeinsamen Bereichen, in den Bereichen eurer Kinder... Das ist so abartig, er gibt dir keine Luft zum Atmen, aber was ich viel schlimmer finde, euren Kindern schon gar nicht. Können die nicht erst mal langsam verstehen/verkraften/verarbeiten, dass es Mama und Papa nicht mehr als Paar gibt? Nein, das Recht gibt man diesen armen kleinen Seelen nicht, gleich noch eine Schippe drauf und so Papa hat eine Neue und die musst ihr nehmen, ob ihr wollt oder nicht...der kann seine Neue treffen, so lange und so oft er es braucht...Aber zum Sport bei den Kindern kann, nein muss er, alleine erscheinen. Aber was erwarte ich, wer direkt aus dem noch warmen Ehebett in die neue Wohnung mit der Tussi zieht, hat jeglichen Funken von Logik, Rücksicht, Empathie verloren sorry, ich weiß, das hilft dir nicht.
Was ich eigentlich sagen wollte: deine Kinder und du tun mir einfach leid. Und natürlich darf dir das weh tun, es gibt keinen Schalter, den man drücken kann, nur weil dein Gegenüber einen neuen Lebensplan hat, kannst du dich selbst nicht von 0 auf 100 umprogrammieren

14.01.2023 21:06 • x 5 #622

N
Also ich denke es wird nichts bringen, ihm zu sagen, wo und wann und wie er mit Next sein soll. Er lebt sein Leben halt weiter. Next ist neu in der Stadt und wird kaum Kontakte dort haben. Also hat sie nur ihn und seine Kinder. Entweder sie bleibt zu Hause und wartet brav auf ihn während er mit seinen Kindern unterwegs ist oder sie macht halt ab und zu mit. Für die TE zwar schmerzhaft aber das kann sie nicht beeinflussen. Es sei denn, sie ist bereits diesen Ort zu verlassen, ihre Freundschaften aufzugeben etc...

Ansonsten abwarten und stark bleiben. Mal sehen, wie lange die Next ihn bei Kinderaktivitäten begleiten wird.

14.01.2023 21:22 • x 1 #623

M
@Name
Ja, da geb ich dir recht. Er rafft es nicht und sie ist neu hier. Schön für beide. Aber warum ziehen die Ar. nicht woanders hin und verkrümmeln sich, damit Zitronenfalter neben ihrem Mann, ihrem Lebenstraum und sonst noch so vielem, nicht auch noch die Umgebung und die Freiheit sich zu bewegen, ohne Gefahr zu laufen, den beiden A... Zu begegnen. In was für einer Welt leben wir denn...ich weiß, von dem Mann und dieser Frau brauchen wir nichts erwarten... Aber alle sagen immer nur, ist halt so, Leben geht weiter, bla bla... Wo sind die Leute, die denen mal sagen: Halt stop, euer Verhalten ist so rücksichtslos und verantwortungslos... Aber man lässt sie halt machen und ohne Gegenwind raffen die es noch weniger und kommen mit all dem Schrott noch durch.
Das ist echt ein ganz großes Problem, dass jeder nur nach sich schaut, keiner den Mut hat oder das Interesse für gesellschaftliche Werte usw einzustehen....
Sorry, heute Abend packt mich das Thema voll

14.01.2023 21:33 • x 4 #624

Z
Ich finde mich einfach selbst noch nicht. Immer wenn es gerade besser wird kommt wieder was. Ich trete hier im alten Trott und komme nicht heraus. Ich war ja auch ziemlich zufrieden damit. Jetzt fühlt es sich an wie Festhalten am Alten. Ich mache schöne Dinge, hab Spaß mit den Kids oder Freunden. Tief drin bin ich unglücklich und verletzt. Mir graut es davor ihr über den Weg zu laufen.

14.01.2023 21:44 • x 2 #625

DieIntegere
Liebe Zitronenfalter, ich kann dich so gut verstehen. Und ich bin froh, dass ich nicht allein dieses Gedanken und dieses Kopfkino morgens habe.
Ich war über 20 Jahre in der Beziehung, bis mein NM meinte, mich und unser Leben austauschen zu müssen und warm zu wechseln zu seiner 13 Jahre jüngeren Geliebten und den gemeinsamen während der Ehe gezeugten Kindern. Neues Leben mit neuer Frau, neuen Kindern, neuem Haus im Nachbardorf . Alles langfristig geplant. Und ich sitze mit unserem Kind im gemeinsamen Haus, dass mich an mehr als 20 gemeinsame Jahre erinnert.
Erst gestern habe ich die Next mit den Kindern wieder gesehen. Wir sind seit gut einem Jahr getrennt und noch immer kriege ich Herzrasen bei ihrem Anblick.
Und alles was an mich herangetragen wird, bringt Unruhe in mein Leben und schmerzt. Und immer wenn er vor der Tür steht, um unser Kind ( Teenager)zu bringen, kommt alles wieder hoch. Keine Ahnung, wann das aufhört. Ob es überhaupt mal aufhört.
Ich habe gedacht, dass ich nach einem Jahr das Gröbste überstanden hätte, aber gerade in den letzten Tagen, sitze ich wieder in einem Loch. Aber über 20 Jahre schiebt man nicht mal eben beiseite. Obwohl ich nach der Geschichte eigentlich kein Wort mehr mit ihm sprechen sollte. Am liebsten würde ich ihn komplett aus meinem Leben streichen, aber wegen Kind und der geringen Entfernung ist das leider nicht möglich. Ich hoffe, dass die Scheidung hilft, einen endgültigen Strich unter die Sache zu machen.
Denke dran, es gibt so viele, die das gleiche Schicksal teilen. Und es soll irgendwann besser werden.

14.01.2023 22:14 • x 7 #626

M
Zitat von DieIntegere:
Liebe Zitronenfalter, ich kann dich so gut verstehen. Und ich bin froh, dass ich nicht allein dieses Gedanken und dieses Kopfkino morgens habe. Ich ...

@DieIntegere bei deiner Geschichte läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Was manche hier ertragen müssen, ist eigentlich nicht zu tragen. Ich schick dir ganz viel liebe Gedanken und Kraft.
All das muss man erstmal irgendwie sortieren, verkraften, verarbeiten.... Auch 1 Jahr ist keine Zeit... Une bedenkt: du, Zitronenfalter, ich selbst, so viele mehr bekommen ja gar nicht die Zeit das Alte zu verarbeiten, die setzen ja quasi täglich noch eins oben drauf.
Im neuen Leben ankommen braucht Zeit, viel Zeit und es ist ein Prozess... Das Verarbeiten, Trauern... Das geschieht langsam, es sind immer wieder Wellen. Wellen mit guten Momenten, aber genauso Wellen, die einen gefühlt unter Wasser drücken und einem die Luft zum Atmen nehmen.

14.01.2023 22:30 • x 4 #627

DieIntegere
Danke MinaM, man kommt gar nicht zum Verarbeiten, weil man ja fürs Kind weiter funktionieren muss, jetzt alles allein regeln muss, zur Arbeit geht, den Alltag allein wuppt, mit einem Gehalt klar kommen muss…

14.01.2023 22:35 • x 2 #628

Z
@DieIntegere
Puh... auch bei dir so eine üble Geschichte. Ich drück dich!
Ich danke euch allen fürs schreiben! Ich hoffe so sehr ich kann bald auf dir Zeilen zurück schauen und mir denjen kuck was du geschafft hast. Ich weiß es ist schon viel gewuppt, ich weiß es wird noch dauern, ich weiß ich hab viele Freunde die für mich da sind. Und ich hoffe es hat bald etwas gutes, ich hoffe das Loch in dem ich sitze wird kleiner, ich hoffe etwas gutes wird draus entstehen. Und ich hoffe so sehr dass es mich nicht ewig so runterziehen wird.
Und ich hoffe so sehr dass meine Jungs weiter so gut wie bisher mit allem zurecht kommen. Dass ich sie nicht aus den Augen verliere bei dem Fokus aufs Verarbeiten und mich neu finden.

14.01.2023 23:37 • x 3 #629

W
Ich gebe dir mal ein Bild von meiner Therapeutin mit, liebe Zitronenfalter. Nach irgendeinem Konzept (ich weiss nicht von wem) stützt sich jeder Mensch auf 5 Säulen: Gesundheit, Werte, Beziehungen, Erfolg, Geld. Bei dir sind nun grad 2 Säulen - Beziehungen und Werte - zerstört worden. Beziehungen hast du zwar noch in einer Form mit Freunden und Familie, aber die Werte - das ist es doch, was so weh tut. Wenn der andere die ehemals gemeinsamen Werte immer wieder mit Füssen tritt, indem er so Aktionen macht wie dein NM, mit der Freundin in eurem Umfeld aufzutauchen.

Ich für mich habe beschlossen: mein NM hat zwar unsere bisherigen Werte komplett mit Füssen getreten - aber MEINE Werte kann er nicht zerstören. Umso mehr werde ich weiterhin vertreten, was mir wichtig ist: Loyalität und Treue zum Beispiel....

14.01.2023 23:53 • x 6 #630

A

x 4