3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Mir graut es davor ihr über den Weg zu laufen.

Du bist taff und unberechenbar. Du kannst ihm ne Schnippe schlagen und sie freundlich anlächeln. Sagen brauchste nix.
Sie ist vielleicht Wirkung, aber er bleibt Ursache.
Hätte er nicht seine Fühler ausgestreckt, wärest du nicht hier.

Ich weiß, es ist sauschwer, nicht zu platzen, und beiden verpackt, nach Timbuktu zu senden, unfrei, ohne Rückversand.

Anders herum, sag mal, du warst doch 20 Jahre mit ihm zusammen, hat er keine komischen Anwandlungen gezeigt? War er immer ein Liebdich-anhimmel Typ?

Hattest du nie Phasen, wo du ihn umnieten hättest können?

15.01.2023 08:19 • x 3 #631

L
Zitat von DieIntegere:
Und ich bin froh, dass ich nicht allein dieses Gedanken und dieses Kopfkino morgens habe.

Gehts dir auch morgens am schlechtestens. Mir kommt vor die ganze Nacht kreisen unbewusst die Gedanken im Halbschlaf, und wenn ich aufstehen soll, ist mir richtig übel.

Es tut mir leid, was du auch hast erleben müssen. Man kann es nicht begreifen.

LG

15.01.2023 11:14 • x 1 #632

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

L
Zitat von MinaM:
Ja, sag ihm, er soll sich zurückhalten. Man, haben die denn alle keine Funken Hirn mehr? Reicht es denn nicht, was er bisher getan hat. Muss er sein neues Leben auch gleich völlig in der Öffentlichkeit leben, voll in euren alten gemeinsamen Bereichen, in den Bereichen eurer Kinder... Das ist so abartig, er gibt dir ...

Sehe ich genauso !

15.01.2023 11:15 • x 2 #633

Z
Zitat von Heffalump:
Anders herum, sag mal, du warst doch 20 Jahre mit ihm zusammen, hat er keine komischen Anwandlungen gezeigt? War er immer ein Liebdich-anhimmel Typ?

Hattest du nie Phasen, wo du ihn umnieten hättest können?

Erst in den letzten Wochen. Klar hatte man Meinungsverschuedenheiten schon immer aber Kleinigkeiten. Und leichte Schrullen hat ja jeder. Aber in meinen Augen haben wir immer gut harmoniert. Jetzt in seinen Augen hat er sich ja wohl rückblickend angeblich nur für mich verbogen um mir alles recht zu machen.
Die Wochen vor der Trennung war der Wurm drin, da bei uns beiden so viel auf der Arbeit los war dachte ich es liegt daran und hab mich auf den Urlaub gefreut. Tja. Er hat mit mir nichts geplant, das hat mich gestört, Wohnungswechsel ubd sowas war eher ich die Aktive, aber ja, was soll ich sagen der war immer da, die starke Schulter und es stand nie in Frage dass er mich liebt, dachte ich...

Auf den Mond schießen könnt ich ihn jetzt. Was der alles vergisst und durcheinander bringt, es hört nicht auf und ist nur anstrengend.

Da die sich jetzt ja wohl nach einer Immobilie umsehen hoffe ich dass das wenigstens nucht hier sondern einen Ort weiter sein wird. Wenn er mir jetzt noch den Schlag verpasst hier was zu kaufen weiß ich nicht wie ich damit umgehe.

15.01.2023 11:42 • #634

N
es hört nicht auf und ist nur anstrengend.

Was hat er wieder (nicht) getan?
Da die sich jetzt ja wohl nach einer Immobilie

Nach nicht mal 6 Monaten Beziehung? Obwohl er noch verheiratet ist? Obwohl Next sich wegen Hausbau mit ihrem Ex nicht mehr verstanden hat und es zur Trennung führte? Hmmm

15.01.2023 13:42 • x 3 #635

Vilya
Zitat von Name:
Nach nicht mal 6 Monaten Beziehung? Obwohl er noch verheiratet ist? Obwohl Next sich wegen Hausbau mit ihrem Ex nicht mehr verstanden hat und es zur Trennung führte? Hmmm

Nexti ist doch bestimmt die Seelenverwandte, die Liebe seines Lebens und durch die Rosarotebrille ist alles soooo.....rosa....
Da kann man sein Hirn schonmal ausstellen

15.01.2023 13:48 • x 4 #636

Z
Zitat von Name:

Die haben bei allem den Turbo eingelegt. Ich kann auch nur staunen und den Kopf schütteln und komm nicht hinterher. Vielleicht fliegt es ihnen um die Ohren, oder es ist das Glück seines Lebens, wer weiß das schon.

Zitat von Name:
Was hat er wieder (nicht) getan?

Eigentlich musste ich drüber lachen. Der große hatte ne Anmeldung für eine Lesenacht in der Schule dabei und will da hin. Hab dem Ex ein Bild davon geschickt, steht das Datum im März und alle Infos drauf. Hab ihn gebeten mir schnell Rückmeldung zu geben da es sein WE ist ob ich die Anmeldung abgeben kann. Er sagte er machts möglich. Stand dann Freitag vor verschlossener Tür an der Schule... Sohn war der Meinung das wäre schon, da ist er mit ihm hin. Hat halt wieder den Zettel nicht richtig angeschaut. Aber so verpeilt ists irgendwie ständig.

15.01.2023 13:54 • x 2 #637

N
Eigentlich musste ich drüber lachen. Der große hatte ne Anmeldung für eine Lesenacht in der Schule dabei und will da hin. Hab dem Ex ein Bild davon geschickt, steht das Datum im März und alle Infos drauf. Hab ihn gebeten mir schnell Rückmeldung zu geben da es sein WE ist ob ich die Anmeldung abgeben kann. Er sagte er machts möglich. Stand dann Freitag vor verschlossener Tür an der Schule... Sohn war der Meinung das wäre schon, da ist er mit ihm hin. Hat halt wieder den Zettel nicht richtig angeschaut. Aber so verpeilt ists irgendwie ständig.

Zumindest musstest du dieses Mal nicht auffangen.

Die haben bei allem den Turbo eingelegt.

Ist so. Entweder haben die beiden extrem viel Geld (Immobilien) oder ganz dicke Rosarote Brille.

Für dich ist es nur wichtig, dass du bei dir bleibt. Nicht dass er dich jetzt unter Druck setzt wegen Scheidung etc... Du machst nur was du willst, wann es sich für dich richtig anfühlt.

15.01.2023 14:02 • x 3 #638

Ellatraurig
Erst in den letzten Wochen. Klar hatte man Meinungsverschuedenheiten schon immer aber Kleinigkeiten. Und leichte Schrullen hat ja jeder. Aber in ...

Ja das mit dem nur für mich verbogen kommt mir bekannt vor, angeblich nur für die Familie gelebt, hm seltsam passt einfach nicht zusammen 2x die Woche Sport, 2x3 Laufen oder Fahrrad fahren natürlich ohne Familie...verzerrte Wahrnehmung

15.01.2023 14:08 • x 4 #639

Z
@Ellatraurig
Er hat wirklich nichts mehr für sich gemacht, hab ihn sogar manchmal drauf angesprochen. Aber das ist seine Aufgabe nicht meine. Und am Ende beendet man deshalb keine Beziehung sondern macht erst mal den Bogen sich wieder um sich zu kümmern.
Alles einzelne Punkte die ich hören kann, am Ende aber Rechtfertigung für sein Gewissen. Er hat halt für sich keine Lösung gesucht sondern sich verliebt und dann nicht die Eier in der Hose gehabt das ehrlicher durch zu ziehen.

15.01.2023 14:19 • x 4 #640

Z
Zitat von Name:
Nicht dass er dich jetzt unter Druck setzt wegen Scheidung etc..

Bisher hat er nicht davon gesprochen.

Ich glaube sie kauft die Wohnung und er zieht dann mit ein. Mit zwei fetten Gehältern scheint das plötzlich kein Problem zu sein. Was soll ich sagen, ist bitter, ich wollte immer Eigentum, war finanziell schwierig und er kam nicht in den Quark. Jetzt hat er wohl jemand die das für ihn übernimmt. Kann er ja die nächsten 20 Jahre nach deren Pfeife tanzen und such verbiegen. Mir war nicht bewusst was er da für ein Fähnchen im Wind ist.

15.01.2023 14:27 • x 6 #641

N
Ich glaube sie kauft die Wohnung und er zieht dann mit ein

Wäre sehr klug von Next. Würde ich auch so machen. Gemeinsam was kaufen, würde ich so schnell nicht. Schon gar nicht in dieser Konstellation (er noch verheiratet, mit Kindern) und sie kinderlos.

Kann er ja die nächsten 20 Jahre nach deren Pfeife tanzen und such verbiegen.

Dann ist es wohl sein Muster. Da er von einer Beziehung in die nächste gegangen ist, wird er es vermutlich nie erkennen, verarbeiten. Jetzt mit zwei Kindern etc. wird er sich bei der Next wohl noch mehr verbiegen müssen.

15.01.2023 14:33 • x 2 #642

Ellatraurig
Ich kann eh nicht verstehen wie man so schnell wieder zusammen ziehen kann...hier das gleiche nur sie ist als da...bin ihr heute im Hausflur begegnet, gott sei dank liebe freunde von mir da ich total am Strahlen weil es so schön ist...Tür aufgemacht weil ich Getränke geholt habe da kam sie die Treppe runter. Aber ansonsten sind die beiden wie ein altes Ehepaar hocken in der Wohnung ohne Freunde bis jetzt gehen mal spazieren mit Hund, gehen zum Sport...bei mir in der Wohnung tobt das Leben mit Kinderbesuch, Freunden.

15.01.2023 18:20 • x 2 #643

Z
@Ellatraurig
Puh wie du das aushalten kannst... so nah an dir dran.
Ich hab keinen Schimmer was die beiden so treiben und das ist auch gut so. Mir reichen schon diese Überschneidungen wenn sie auf Freunde treffen. Da könnte ich schon ausrasten.

15.01.2023 18:31 • x 1 #644

L
@Ella, abgesehen von der Trennung ist es super, wie du dich hältst.

Bei mir sind es morgen 2 Monate, und es ist nicht besser. Sprich schlechter schlafen, gefühlte Atmennot, Herzrasen, Angst vor der Zukunft wird mehr etc..

Werde nun Medikamente nehmen.

Ich weiß nicht, für mich ist das zusammenziehen schon ein Indiz, dass die Geschichte schon länger läuft. Alles andere wäre ja Irrsinn, oder ?

LG

15.01.2023 18:33 • x 2 #645

A

x 4