3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Ellatraurig
Ja ich bin froh dass ich glücklich aua sah, allerdings denken die jetzt auch das sie ja keine Rücksicht mehr auf mich nehmen müssen, sie ist einfach empathisch wie ein Stück Brot in meinen Augen. Hier nach so kurzer Zeit nach der nicht einvernehmlichen Trennung rum zu laufen...im Dorf sind wir das Gesprächsthema, es heißt sie wohnt schon dort...mir geht's um meine Kinder, wie muss es sich anfühlen für die? Das tut mir sehr leid für meine Mädels kann es aber nicht ändern.

15.01.2023 18:44 • x 2 #646

G
Zitat von Zitronenfalter2:
Bisher hat er nicht davon gesprochen. Mit zwei fetten Gehältern scheint das plötzlich ...

Wovon nicht gesprochen? Von Scheidung? Wenn du dich scheiden lassen willst dann besprich das mit deinem Anwalt, dass das nach dem Ablauf des Trennungsjahres losgetreten wird

Zitat:
Ich glaube sie kauft die Wohnung und er zieht dann mit ein.

Ihrerseits eine vernünftige Entscheidung, er hat ja schließlich noch Verpflichtungen. Woher weißt du solche Details überhaupt?

Zitat:
Mit zwei fetten Gehältern wohl kein Problen

Naja. Ihr Gehalt ist ihres und nichts davon ist seins. Er würde dann sozusagen zur Miete wohnen.

Du schreibst von einem fetten Gehalt bei ihm und das es vorher in eurer Beziehung aber schwierig gewesen sei, sich Eigentum anzuschaffen. Das passt irgendwie nicht zusammen. Wenn er fettes Gehalt hat, dann muss er ja nun entsprechend Unterhalt für die Kids zahlen und evtl noch etwas Trennungsungsunterhalt für dich. Ausserdem ist er schon länger vor Jahreswechsel ausgezogen. Er ist also umgemeldet und es hat auch einen Steuerklassenwechsel gegeben. Oder?

Du hast zu Beginn deines Themas schon geschrieben, du habest dich anwaltlich beraten lassen. Ist da denn alles ok?

15.01.2023 18:50 • x 1 #647

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

Z
Er hat mir gesagt dass sie dieses WE Wohnungen anschaut. So hat er es formuliert. Er hat die Kids. Also nehme ich an dass sie das alleine macht und alleine kauft und er ihr dann sicherlich Miete bezahlt.

Steuerklassenwechsel hat er angestoßen, bisher hab ich nichts vom Finanzamt gehört, hab das tatsächlich morgen auf meinem to Do Zettel da anzufragen.

Genauso wie paar Versicherungen die ich klären will. Und GEZ rückmelden, das läuft wohl seit Oktober auch nicht mehr auf meine Wohnung, war uns beiden nicht bewusst, er hat jetzt wohl für seine doppelt bezahlt und für meine gar nicht.

Er verdient sehr gut, aber so gut erst seit kurzem durch eine Übernahme der Firma, vorher (und in der Kombi mit mir und meinem Sozpäd-Teilzeitgehalt) war es hier bei sehr hohen Immobilienpreisen schwierig, und er hat sich auch einfach nicht damit auseinandersetzen wollen.

Er zahlt aktuell fast das was mein Anwalt ausgerechnet hat, sowohl an Trennungsunterhalt als auch an Unterhalt für die Kids. Ich kann da nicht schimpfen, er kommt seinen Verpflichtungen aktuell nach. Wir haben es nicht schriftlich festgelegt, er hat das jetzt von meinem Anwalt so akzeptiert und wir sind uns einig geworden. Wird auch noch eine größere Reparatur vom Auto übernehmen die ansteht.

Scheidung wird von mir nicht angestoßen, ich profitiere letztlich von einer längeren Ehedauer, bei längerem Anspruch auf dem Trennungsunterhalt und auch bei dem Rentenansprüchen. Wie er das sieht weiß ich nicht.

Er ist kein schlechter Mensch... nur ein Depp

15.01.2023 19:30 • x 3 #648

Z
Zitat von Ellatraurig:
wie muss es sich anfühlen für die? Das tut mir sehr leid für meine Mädels kann es aber nicht ändern.

Glaubst du sie bekommen das so mit? Also dass darüber gesprochen wird vom den anderen?

15.01.2023 19:38 • #649

Ellatraurig
@Zitronenfalter2 ich weiß es nicht aber Kinder können gut stänkern, meine große geht seit der Trennung ungern in die schule nur weil ihre engsten Freundinnen Bescheid wussten und sie beobachtet haben und jedes Verhalten von ihr nachgefragt. Und die Mädels waren sehr lieb zu ihr haben sich Sorgen gemacht aber sie stand in dem Moment im Mittelpunkt.

15.01.2023 19:54 • x 2 #650

N
Ich denke, er steht bei dir auf dem Podest und seine neue Beziehung auch.

Durch die Unterhaltzahlungen und die Kinder ist er finanziell und zeitlich eingeschränkt. Genau so wie du auch. Das siehst du aktuell nicht bzw. du willst es nicht so sehen, weil er jemanden an seiner Seite hat und du nicht.

15.01.2023 19:56 • x 1 #651

Z
@Name ja wahrscheinlich, in meiner Wahrnehmung ist er so viel besser dran. Aber der hats auch nicht leicht... muss sich ständig mit mir auseinandersetzen setzen

15.01.2023 20:10 • x 3 #652

DieIntegere
Auch wenn die NM nun einige finanzielle Belastungen haben, sind sie zunächst besser dran, weil sie nicht allein sind. Mir fehlt jemand hier auf der Couch, nachdem man so so viele Abende darauf zusammen verbracht hat. Und wenn man weiß, dass er jetzt mit ihr auf der gemeinsamen neuen Couch und im neuen Zuhause sein neues Familienleben lebt, dann macht das schon was mit mir. Einziger Trost : meine Tochter ist bei mir. Und ich muss mich nicht mehr belügen und betrügen lassen. Aber das Alleinsein ist manchmal schwer auszuhalten.

15.01.2023 20:23 • x 3 #653

Z
@DieIntegere
Mir geht es auch so ich telefoniere immernoch ständig abwechselnd mit Freundinnen um das nicht aushalten zu müssen. Mir fehlt es auch mich mit jemandem über den Tag und die Kinder auszutauschen. Das war einfach immer da. Und das hat er eben schon wieder.

15.01.2023 20:28 • x 3 #654

DieIntegere
Ich habe zwei Freundinnen auch ziemlich strapaziert. Ich war auf einem guten Weg. Warum auch immer - seit ein paar Tagen sitze ich wieder in einem Loch. Und ich traue mich nicht, diese Freundinnen wieder „zu belästigen“. Ich weiß, es geht auch wieder vorbei, daher mache ich es mit mir selbst aus und bin gerade im Netz zum Thema Loslassen unterwegs. Ich müsste ihn zum Teufel wünschen nach allem, was passiert ist. Aber nein, er geistert immer noch in meinem Kopf. Sonntagmorgen geht das Kopfkino an, wie die happy Family zusammen frühstückt. Am schlimmsten ist es, wenn mein Tochter bei ihm ist und Patchwork angesagt ist. Ich halte es hier zuhause dann nicht aus. Muss raus und laufen. Ausgetauscht, abserviert, gescheitert … das hämmert im Hirn. Alles wieder auf Anfang, obwohl man es so nicht wollte. Mit 50 nochmal neu anfangen. Das war nicht der Plan. Vielleicht kann ich irgendwann dran glauben, dass Plan B besser wird.

15.01.2023 20:38 • x 4 #655

N
Zitat von DieIntegere:
Und wenn man weiß, dass er jetzt mit ihr auf der gemeinsamen neuen Couch

Zitat von Zitronenfalter2:
Und das hat er eben schon wieder.

Ob das so ist, weißt ihr einfach nicht. Aber davon wird ausgegangen, weil man den Ex idealisiert. Vielleicht kuscheln er mit Next auf der Couch, aber vielleicht auch nicht, weil die Kinder versorgt werden müssen und alle abends müde sind, vor allem auch wegen der Patchwork Konstellation. Vielleicht redet Ex abends mit Next über den Tag. Aber vielleicht hat Next einfach kein Interesse daran zu hören, wie sich seine Kinder entwickeln, Kinder, die er mit einer anderen Frau gezeugt hat. Die leiblichen Eltern reden gerne über die Kinder. Aber ich denke nicht, dass Next das auch anbietet. Womöglich jubiliert er alleine und in der Stille solche Sachen, um Next nicht zu überfordern.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

15.01.2023 20:41 • x 1 #656

DieIntegere
Meine Tochter ist ein Teenager und erzählt mir, wie es da zugeht. Sie telefoniert mehrmals am Tag mit ihrem Vater. Und dann wird erzählt, was er gerade macht und gibt sogar noch Fernsehtipps. Oder sie erzählt, dass er in der Küche hilft. Hat es hier in 20 Jahren nicht gegeben.
Ich denke, das würde alles weniger schmerzen, wenn dieser elende Betrug nicht vorweg gewesen wäre. Über viele Monate und mit Lügen, die für ein Buch reichen.

15.01.2023 21:07 • x 4 #657

N
Zitat von DieIntegere:
Hat es hier in 20 Jahren nicht gegeben.

Das könnte bedeuten, dass er es nicht gerne macht. Jetzt aber machen muss, weil Next keine Lust hat, seine Tochter zu bekochen. Könnte alles bedeuten. Aber ihr geht wegen euren Verletzungen davon aus, dass es dort besser ist bzw. dass Ex es jetzt besser hat als euch.
Muss nicht stimmen. Manchmal ist man als single besser daran, weil man den Weg zu sich selbst wieder findet und sich nicht verbiegen muss.

15.01.2023 21:18 • x 4 #658

Z
Zitat von DieIntegere:
Ich denke, das würde alles weniger schmerzen, wenn dieser elende Betrug nicht vorweg gewesen wäre. Über viele Monate und mit Lügen, die für ein Buch reichen.

Genauso hier.... das kann man einfach nicht verdauen

Ich packe immernoch alles sehr voll um mich abzulenken. So viel Action und auch neue Begegnungen hatte ich wohl seit dem Studium nicht mehr. Heute hatte ich mir ganz bewusst nichts vorgenommen. Die Kids sind noch bis morgen beim Papa. Ich hab nichts hinbekommen, viel geweint, mit meiner Schwester und einer Freundin telefoniert. Es musste wieder raus. Dann hab ich versucht in der Vogelperspektive drauf zu schauen. Was war gut die letzten Tage das hat geholfen und wahrscheinlich hatte ich einfach genug geweint. Jetzt geht es mir besser, ich sitze gemütlich vor dem Fernseher und kann es im Moment genießen.

@DieIntegere
Fühl dich mal gedrückt!

15.01.2023 21:19 • x 4 #659

DieIntegere
Danke Zitronenfalter

15.01.2023 21:22 • x 1 #660

A

x 4