3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
Hätte ich das geschafft wäre ich unglücklich gewesen, hätte ich mich verliebt,... keine Ahnung. Ich hoffe es, ich hoffe dass ich nie jemanden so verletzen werde.

17.01.2023 10:23 • #691

DieSeherin
hmmmm... die erwartungen finde ich sehr legitim! ich habe mich ja schon fremdverliebt, habe aber auch ewig die hoffnung gehabt, dass sich das wieder gibt, dass es doch eine chance für die ehe gibt, dass es nicht wirklich wird, wenn ich es nicht ausspreche...

(das soll übringens keine entschuldigung für das verhalten deiner mannes sein, nur eine mögliche erklärung!)

17.01.2023 10:31 • x 1 #692

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

Z
@DieSeherin
Sicher ist es nicht einfach, ich kann vieles auch nachvollziehen. Sich das eingestehen, den Mut haben es anzusprechen. Ich weiß nicht ob ich es geschafft hätte.
Am Ende ist es eine Entscheidung, das zu tun, oder stattdessen Schritt für Schritt weiter zu gehen. Und es ist für mich unbegreiflich wie er das parallel durchziehen konnte, neben mir auf dem Sofa sitzt und ihr Nachrichten schreibt, mich anlügt um sie zu treffen, mit mir gleichzeitig intime Zeit verbringt, Ausflüge macht, mir schreibt dass er mich liebt, froh ist nach Hause zu kommen. Er hat sich in jedem Schritt entschieden, Nicht ehrlich zu mir zu sein und mich zu verletzen. Er hatte ja nicht mal am Ende den Mut zu sagen wann er genau geht, hat erwartet dass ich diese Entscheidung treffe.
Und letztlich geht es grade so weiter, gefühlt bestimmt sie seine Freizeit und ich den Umgang mit den Kindern. Von ihm kommt bei mir nichts mehr was er eigentlich will.

17.01.2023 11:53 • x 4 #693

Vilya
@Zitronenfalter2
Ich denke es gibt sowas die Karma und mich würde es nicht wundern wenn Nexti ihn irgendwann mal genauso fies behandelt wie er dich.

17.01.2023 11:59 • x 2 #694

W
Faire Trennung, mmmh... Ich glaube, eine wirklich faire Trennung nach langer Ehe mit Kindern ist eigentlich nur möglich, wenn beide die Trennung wollen. Für den Verlassenen fühlt es sich sonst immer unfair an, schliesslich hat er sein Lebenskonzept drauf aufgebaut. Und bleibt stattdessen auf einem Trümmerhaufen sitzen.
Aber es gibt sicherlich noch Abstufungen innerhalb des unfairen Verhaltens, unfair und noch unfairer...

Mein Fall zum Beispiel. Man könnte sagen, mein NM hat sich eigentlich fair getrennt. Keine Next am Start. Einfach Zweifel an seinen Gefühlen. Aber dieses monatelange Hin-und-Her seinerseits, bei dem er mich an allen seinen Zweifeln an seiner Liebe zu mir teilhaben liess -der absolute Gefühlsachterbahn-Horror für mich. Inklusive kurzer Paartherapie, die ich im Nachhinein aber irgendwie als nur vorgeschoben empfinde (wir haben es ja versucht...). Ist das fair? Wäre es stattdessen fair gewesen, wenn er mich vor vollendete Tatsachen gestellt hätte ohne diesen monatelangen Horror des Ich-weiss-nicht? Irgendwie auch nicht...

Was wünschenswert wäre, wäre ein faires Verhalten NACH der Trennung. Wenn der Verlasser die Verantwortung für seine Entscheidung zu sich nehmen würde statt diese Schuldumkehr zu betreiben. Aber das bräuchte wahrscheinlich schon sehr viel an Grösse, und die ist meist schlicht nicht vorhanden.

17.01.2023 12:06 • x 5 #695

N
Zitat von Zitronenfalter2:
Und letztlich geht es grade so weiter, gefühlt bestimmt sie seine Freizeit und ich den Umgang mit den Kindern.

Das sehe ich genau so. Alleine die Tatsache, dass sie scheinbar allein Wohnungen besichtigt, sagt viel.

17.01.2023 12:07 • x 2 #696

Z
Zitat von Name:
Alleine die Tatsache, dass sie scheinbar allein Wohnungen besichtigt, sagt viel.

Ich find das auch mehr als seltsam. Aber kann mir am Ende egal sein was die zwei für eine Art von Beziehung führen. Die sollen nur mich bitte mehr in Ruhe lassen dabei.

17.01.2023 12:40 • x 1 #697

Z
Heute ist sein Geburtstag. Es ist ein komisches Gefühl. Es macht mich traurig. Es ist einfach so traurig dass es unsere Familie so nicht mehr gibt.

Er wollte das WE nicht mit den Kindern verbringen. Mich bringt es wieder in die Situation nicht für mich alleine entscheiden zu können ob ich mich melden will oder nicht. Ich werde die Kinder fragen ob sie ihn anrufen oder eine Sprachnachricht schicken wollen.

Ich bin oberflächlich besser drauf die letzten Tage, plane schöne Sachen, aber tief drin steckt einfach diese Traurigkeit die ich nonstop auf Knopfdruck rauslassen könnte. Es kann nur keiner mehr hören und es fühlt sich sehr alleine an.
Jetzt wisch ich die Tränen weg und bereite alles für eine große Party heute Nachmittag mit vielen Freunden bei mir zuhause vor.

21.01.2023 07:49 • x 7 #698

Wollie
aber tief drin steckt einfach diese Traurigkeit die ich nonstop auf Knopfdruck rauslassen könnte. Es kann nur keiner mehr hören und es fühlt sich sehr alleine an.

dies ist leider der Zustand, welcher sich erst mit der Zeit verändert. Aber es wird anders und es wird besser. Irgendwann ist dir sein Geburtstag egal.....glaub es mir, so wird es kommen.
Lass dir mal einen dicken Drücker da

21.01.2023 08:11 • x 3 #699

W
@Zitronenfalter2 Du kannst vieles so glasklar formulieren, was auch ich so empfinde. Ich könnte es aber nicht so gut ausdrücken. Ich finde, das ist ein Zeichen, dass du sehr bei dir selbst bist.
Jetzt braucht es wohl sehr viel Trost, dass die Wunden heilen können.

21.01.2023 13:05 • x 4 #700

G
Ich bin oberflächlich besser drauf die letzten Tage, plane schöne Sachen, aber tief drin steckt einfach diese Traurigkeit die ich nonstop auf Knopfdruck rauslassen könnte. Es kann nur keiner mehr hören und es fühlt sich sehr alleine an. Jetzt wisch ich die Tränen weg und bereite alles für eine große Party heute Nachmittag mit vielen Freunden bei mir zuhause vor.

@Zitronenfalter2, deine Gefühlslage ist momentan noch völlig normal. Aber das wird von Tag zu Tag besser und
du siehst wieder Licht am Horizont. Davon haben alle, die in deiner Situation waren, berichtet. Das braucht jedoch
leider seine Zeit. Und dennoch ist die Zeit für dich eine wertvolle Hilfe.

Ich habe deinen Thread von Anfang an verfolgt und bin davon beeindruckt, wie du mit der ganzen Situation bislang
umgegangen bist und umgehst. Auch wenn du das selbst noch nicht so wahrnimmst, aber du bist auf dem richtigen
Weg und schon viel weiter als du denkst.

Kopf hoch, es wird alles gut. Viele in deiner Situation, die sich hier nochmals gemeldet haben, geht es heute wieder
gut und meist viel besser als vorher. Manche sagen sogar, im Rückblick betrachtet war es das Beste, was mir
passieren konnte. Alles Gute.

21.01.2023 14:06 • x 4 #701

DieIntegere
Heute ist sein Geburtstag. Es ist ein komisches Gefühl. Es macht mich traurig. Es ist einfach so traurig dass es unsere Familie so nicht mehr gibt.

Lass dich drucken Zitronenfalter. Der erste Geburtstag meines Ex ohne uns war für mich auch sehr traurig. Meine Tochter und ich haben ihm immer einen schönen Geburtstagstisch gemacht und seinen Lieblingskuchen gebacken. Natürlich auch in der Zeit, als er die Affäre schon hatte.
Das sind dann so Tage - wie alle anderen Feiertage auch- wo mir nochmal bewusst wird, dass es diese Familie nie wieder geben wird. … hab Tränen in den Augen. Diese ganzen gewohnten Dinge, die mir Sicherheit gegeben und sich gut angefühlt haben, gibts nicht mehr.

21.01.2023 19:33 • x 1 #702

Z
Zitat von Wollie:
Irgendwann ist dir sein Geburtstag egal.....glaub es mir, so wird es kommen.

Das hoffe ich.

Zitat von Warsdas:
was auch ich so empfinde

Ich drück dich mal! Wir schaffen das!

Zitat von Gast2000:

Ich habe deinen Thread von Anfang an verfolgt und bin davon beeindruckt, wie du mit der ganzen Situation bislang
umgegangen bist und umgehst. Auch wenn du das selbst noch nicht so wahrnimmst, aber du bist auf dem richtigen
Weg und schon viel weiter als du denkst.

Danke. Es ist so verrückt das solche Worte, von mir ganz fremden Menschen, so gut tun. Danke dafür!

Zitat von Gast2000:
Manche sagen sogar, im Rückblick betrachtet war es das Beste, was mir
passieren konnte.

Auch das hoffe ich sehr!

Zitat von DieIntegere:
Diese ganzen gewohnten Dinge, die mir Sicherheit gegeben und sich gut angefühlt haben, gibts nicht mehr.

Sicherheit gegeben, das trifft es sehr gut. Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dieser Sicherheit.

Zitat von DieIntegere:
wo mir nochmal bewusst wird, dass es diese Familie nie wieder geben wird. …

Und das schmerzt mich auch so sehr für die Kinder.

Danke euch fürs mitlesen und immer wieder reagieren!

Ich hatte einen wundervollen Nachmittag, spontan mit noch mehr Menschen als geplant, ganz viel lachen, ganz viel Hilfe und wenig Gedanken an den Ex!

21.01.2023 20:04 • x 5 #703

DieIntegere
Ich hatte einen wundervollen Nachmittag, spontan mit noch mehr Menschen als geplant, ganz viel lachen, ganz viel Hilfe und wenig Gedanken an den Ex!

Das klingt doch gut!

21.01.2023 20:07 • x 1 #704

Heffalump
Ich hatte einen wundervollen Nachmittag, spontan mit noch mehr Menschen als geplant, ganz viel lachen, ganz viel Hilfe

festhalten

Wenn du wieder blödere Tage hast

22.01.2023 08:35 • x 2 #705

A

x 4