3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
Zitat von Heffalump:
Wenn du wieder blödere Tage hast

Wäre schön wenn die endlich aufhören
Der große hatte gestern zweimal versucht ihn anzurufen, dann meinte er er will es nicht mehr versuchen Papa geht ja eh nicht ran. Hab ihm dann geschrieben dass er sich bitte melden soll und dann konnten sie telefonieren. Mir tuts so leid, klar, muss er nicht ran, hat es vielleicht nicht gehört, war beschäftigt. Trotzdem strengt es an. Er versteht es nicht dass es den Kids schon gefallen hätte den Geburtstag mit ihm zu verbringen.

22.01.2023 13:58 • x 1 #706

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Er versteht es nicht dass es den Kids schon gefallen hätte den Geburtstag mit ihm zu verbringen.

Er ist aber im Single-Modus mit Freundin.

Ja, es ist schlimm für eure Kinder. Aber was Papa heute dort zerstört, bleibt.
Da brauchst du ihn nicht in Schutz nehmen, was du ja gern..

klar, muss er nicht ran, hat es vielleicht nicht gehört, war beschäftigt.

tust.

Es gibt dafür keine Entschuldigung. Wenn man Burzeltag hat, rufen nun mal Leute an und wollen gratulieren. Und es waren keine x-beliebigen, es waren die eigenen Kinder, die wenigstens wünschen wollten.

dann meinte er er will es nicht mehr versuchen Papa geht ja eh nicht ran

Knuddels.
Ich fühle mit. tut weh.

Aber bitte, hör auf, ihn in Schutz zu nehmen. Den Schutz brauchen die Kids.

23.01.2023 03:12 • x 5 #707

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

Z
... es haut mich immer wieder um... er schreibt nur wir holen den großen später ab... und alleine dieses kleine Wort bringt mich zum weinen. Ich sitze da und mir laufen die Tränen. Weil er ein wir hat und ich nicht Teil davon bin.

23.01.2023 08:02 • x 9 #708

Heffalump
wir holen den großen später ab..

gegenfrage

Kannste nicht mehr allein?

23.01.2023 08:09 • x 2 #709

S
... es haut mich immer wieder um... er schreibt nur wir holen den großen später ab... und alleine dieses kleine Wort bringt mich zum ...

Das kann ich SO gut verstehen!
Ich hatte das gerade auch erst vor ein paar Tagen. Und obwohl es bei mir ja jetzt schon über ein Jahr her ist und ich mich überhaupt nicht mehr mit ihm als wir sehe, lässt es mich dennoch nicht kalt, wenn er schreibt Wir finden...
Vor allem, wenn es dabei um UNSERE Kinder geht...Da ist sie in meinem Kopf leider noch ein Störfaktor

23.01.2023 08:56 • x 3 #710

DieIntegere
es haut mich immer wieder um... er schreibt nur wir holen den großen später ab... und alleine dieses kleine Wort bringt mich zum weinen. Ich sitze da und mir laufen die Tränen. Weil er ein wir hat und ich nicht Teil davon bin.

Mir geht es ganz genauso. Auch nach 15 Monaten noch. Das ist das Gemeine, wenn es bei einem einen neuen Partner gibt und der andere noch im alten Leben , aber jetzt allein, hängt.
Mein Ex hat es bisher nicht gewagt von „wir“ zu sprechen, geschweige denn mit ihr hier aufzutauchen.
Und nach über 20 Jahren wieder allein zu sein, wo doch die ganze Zeit ein „WIR“ da war, da freut sich niemand drüber. Erst recht nicht, wenn das Herz noch meint, was sagen zu müssen.

23.01.2023 09:10 • x 4 #711

S
Zitat von DieIntegere:
Mein Ex hat es bisher nicht gewagt von „wir“ zu sprechen, geschweige denn mit ihr hier aufzutauchen.

Oh, das finde ich aber sehr rücksichtsvoll!
So ein Glück habe ich leider nicht. Da wird schon seit Monaten mit ihrem Auto (und ihr als Fahrerin) vor mein Haus (ehemals UNSER Haus) vorgefahren, um die Kinder abzuholen, sie wird auf alle Veranstaltungen der Kinder mitgeschleppt....
Naja.
Was soll man machen, außer akzeptieren lernen?

23.01.2023 09:26 • x 2 #712

Heffalump
Zitat von SonnenschWein:
wenn er schreibt Wir finden...
Vor allem, wenn es dabei um UNSERE Kinder geht.

Vor allem, sie hat doch bei dem großen Aktiv-Posten der Kinder gar nicht mitgewirkt.

Redest du mir ihr? Dann würd ich fragen, ob sie die Kinder auch nimmt, wenn sie Brechdurchfall haben

23.01.2023 09:30 • #713

G
Er versteht es nicht, dass es den Kids schon gefallen hätte, den Geburtstag mit ihm zu verbringen

Seine Prorität ist nun jemand anderes.

Zitat:
Der Große konnte ihn nicht erreichen, ich habe dann...

Such nicht nach Entschuldigungen für seine Sachen.

Der Kontakt läuft immer über dich. Besorge den Kids ein Handy, mit dem sie nur ihren Papa anrufen können. Richte zu Hause Skype oder ähnliches für sie ein. Die beiden sind noch zu klein um mit sowas umgehen zu können, aber einen Papakanal kannst du machen. Dann können sie ihn an den Tagen, wo sie ihn real nicht sehen, so sehen und was erzählen.

23.01.2023 09:38 • x 1 #714

G
Zitat von Heffalump:
Dann würd ich fragen, ob sie die Kinder auch nimmt, wenn sie Brechdurchfall haben

23.01.2023 09:42 • x 1 #715

N
... es haut mich immer wieder um... er schreibt nur wir holen den großen später ab... und alleine dieses kleine Wort bringt mich zum ...

Höllen sie ihn von der Schule ab oder kommen sie zu euch?

Vielleicht versuchst du dich auf das positive zu fokussieren? Es ist doch schön, wenn er (direkt nach dem Schönen Wochenende mit Next) Zeit mit dem großen verbringen will.
Mach sein dass er ein wir mit ihr hat aber mit dir hat er was wundervolles, die Kinder und viele gemeinsame meist schöne Jahre. Die Next ist nicht deine Rivalin. Und es wird ewig dauern, bis es soweit ist... Wenn überhaupt.

23.01.2023 09:52 • x 1 #716

Z
@Gracia
Wir haben noch ein Festnetz Telefon, der große kann das wenn er möchte selbst bedienen. Beide wissen dass sie jederzeit bei ihm anrufen können. Anfangs haben sie das ein zweimal gemacht, ihn jedes msl nicht erreicht. Aktuell werde ich das nicht noch mehr pushen, weil ich es für mich nicht aushalte mich darum zu kümmern, abzufangen wenn es nicht klappt, mich selbst ständig damit zu beschäftigen.

23.01.2023 09:52 • x 4 #717

Z
@Name
Der kleine ist krank, ich hab ihn gebeten den Großen zur Schule zu bringen. Sie fahren gemeinsam weil sie gemeinsam direkt weiter zur gemeinsamen Arbeit fahren nehme ich an.

Ich sehe sie nicht als Rivalin. Es schmerzt mich dass er jemanden hat, dass er nicht alleine ist, dass er nicht trauert über das verlorene gemeinsame sondern mit Glück ins neue rumpelt, dass er nicht überlegen muss wo er jemanden kennenlernen oder die Zeit dafür finden kann, dass er sich keine Gedanken macht ob das schon gut für die Kids ist, dass ich noch so dran hänge und seine Taten und Reaktionen mir immernoch so weh tun.

23.01.2023 09:59 • x 6 #718

Z
Zitat von DieIntegere:

Das ist gut, das überrollt dann nicht so...

23.01.2023 10:06 • #719

N
@Name Der kleine ist krank, ich hab ihn gebeten den Großen zur Schule zu bringen. Sie fahren gemeinsam weil sie gemeinsam direkt weiter zur ...

Achso, dann macht es Sinn, dass er wir schreibt. Oder wäre es dir lieber, er kommt überraschend mit ihr vorbei?

Ob er das verlorene nicht traut, kannst du nicht wissen. Oder er es niemals trauen wird. Das glaube ich kaum. Aber das ist für dich auch nicht relevant. Versucht einfach immer wieder diese Gedanken zu verdrängen. Es bringt halt nicht, darüber nachzudenken, wie es ihm mit der Trennung geht. Das wirst du nie erfahren.

23.01.2023 10:17 • x 1 #720

A

x 4