3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
Zitat von Name:
Achso, dann macht es Sinn, dass er wir schreibt. Oder wäre es dir lieber, er kommt überraschend mit ihr vorbei?

Er könnte es lassen, ich seh die nicht wenn ich nicht explizit kucke nach dem Auto. Eine Info die ich nicht brauche. Aber letztlich geht es ja vor allem darum, dass es mich noch immer so triggert, dass ich nicht abschließe und Angst habe dass das ewig dauert.

23.01.2023 10:36 • #721

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
dass das ewig dauert.

es ist erst 4 Monate her. Stress dich nicht

23.01.2023 10:38 • x 1 #722

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

DieIntegere
Aber letztlich geht es ja vor allem darum, dass es mich noch immer so triggert, dass ich nicht abschließe und Angst habe dass das ewig dauert.

4 Monate erst, Zitronenfalter. Was erwartest Du? Das ist doch nichts im Vergleich zu 22 gemeinsamen Jahren. Es braucht einfach seine Zeit. Ich wäre auch schon gern weiter. Ich hatte auch schon gute Tage /Wochen. Gerade sitze ich wieder in einem Loch. Ich habe auch Angst, allein zu bleiben. Ich bin 50 und muss nochmal von vorn anfangen, weil der Ex meinte, hinter meinem Rücken mit seiner 10 Jahre jüngeren AF eine Familie gründen zu müssen. Gewollt wohlgemerkt. Das macht es nochmal schlimmer für mich. Er sitzt jetzt in seinem neuen Zuhause (ebenfalls hinter meinem Rücken angeschafft) mit neuer Frau und neuer Familie. Und ich sitze mit unserem Kind und den ganzen Erinnerungen im alten Haus. Und mir fehlt das Geld, um alles neu zu gestalten. Manchmal hab ich das Gefühl, ich schaffe es nicht. Ich werde nie wieder glücklich.
Wie lange wird es dauern, bis mir wieder ein Mann begegnet, mit dem es passt? Allein zu bleiben ist keine Option für mich. Ich bin der einzige Single jetzt im Freundeskreis. Man fühlt sich immer wie das 5. Rad am Wagen. Und ganz ehrlich, ich kann das Glück der anderen dann auch nicht ertragen.

23.01.2023 11:06 • x 2 #723

Heffalump
Zitat von DieIntegere:
Ich bin 50 und muss nochmal von vorn anfangen

ich war 53. Bin immer noch allein, aber nicht unglücklich. Wenn ich hier so mit lese, in manchen Themen, dann ist es wohl besser so, als einem am Haken zu haben, der nicht rund läuft.

Zitat von DieIntegere:
Wie lange wird es dauern, bis mir wieder ein Mann begegnet, mit dem es passt

Mei. Kann flott gehen, kann dauern. Kann gut gehen oder noch schlimmer sein. Weiß man nicht.
Aber das wäre nicht die Frage. Die Frage wäre, kann ich wieder so vertrauen..

23.01.2023 11:11 • x 3 #724

Z
Ich will mich wieder verlieben und ich will wieder vertrauen. Ich will mir nicht von ihm die Liebe kaputt machen lassen. Ich will ehrlicher sein zu mir selbst und zu einem Partner, mehr ehrliche und offene Kommunikation die uns wohl gefehlt hatte. (Wird wohl anstrengend werden mit mir )
Die Frage ist wer kann sich in mein Leben Puzzeln, werde ich überhaupt jemanden kennenlernen. Wird es wieder ein wir geben...
Ich weiß ich will nicht alleine sein. Und ich weiß ich will diesem Vertrauensmissbrauch nicht die Macht geben mir das für die Zukunft kaputt zu machen. Ich hoffe mir gelingt das.
Und erst mal will ich dass es nicht mehr so schmerzt, dass er aus meinem Kopf verschwindet.

23.01.2023 11:27 • #725

DieIntegere
Ich hoffe inständig, dass ich nicht wieder an so jemanden gerate.

dass er aus meinem Kopf verschwindet.

… da durch die Kinder immer Kontakt da sein wird, wird das wohl schwer. Ich glaube, es macht mir erst weniger bis gar nichts mehr aus, wenn ich auch wieder glücklich (vergeben) bin.

23.01.2023 11:29 • x 1 #726

Z
Zitat von DieIntegere:
Manchmal hab ich das Gefühl, ich schaffe es nicht. Ich werde nie wieder glücklich.

Es tut mir sehr leid für dich, dass es nach so langer Zeit immernoch so schmerzt. Das ist die Angst die ich habe, dass es unendlich lange dauert.

23.01.2023 11:32 • #727

Z
Zitat von DieIntegere:
Ich hoffe inständig, dass ich nicht wieder an so jemanden gerate.

Oh ja... ich weiß nicht wie ich das nochmal durchstehen sollte...

Zitat von DieIntegere:
da durch die Kinder immer Kontakt da sein wird, wird das wohl schwer. Ich glaube, es macht mir erst weniger bis gar nichts mehr aus, wenn ich auch wieder glücklich (vergeben) bin.

Dieser ständige Kontakt ist nicht gut, und durch das Alter der Kids ist es nicht nur Kontakt sondern ich muss ständig mehr für sie als für mich entscheiden... es wirft mich immer wieder zurück.

Wie alt ist dein Kind?

23.01.2023 11:35 • #728

Heffalump
Und erst mal will ich dass es nicht mehr so schmerzt, dass er aus meinem Kopf verschwindet.

Ganz aktiv daran arbeiten, ihm einen Zeitraum pro Tag einräumen, wo er dich nervt. Dann Stop sagen und die Gedanken anderswohin lenken.
Mit Übung wird es immer leichter

23.01.2023 11:37 • x 1 #729

DieIntegere
Wie alt ist dein Kind?

14
Sie kann allein entscheiden, wann sie zu ihm will. Sie mag die Next und Halbgeschwister nicht. Daher ist sie nicht oft bei ihm. Sie macht auch viel mit Freundinnen und ist dann nicht zuhause. Für mich natürlich blöd, weil allein.
Sie telefoniert bis zu 5x am Tag mit ihm. Meist ruft er an. Er vermisst sie, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Er hat ja für Nachschub gesorgt.

23.01.2023 11:41 • x 3 #730

Heffalump
Zitat von DieIntegere:
Für mich natürlich blöd, weil allein.

Was machst du, wenn du allein at home?

23.01.2023 11:45 • #731

DieIntegere
Zitat von Heffalump:
Was machst du, wenn du allein at home?

Ich halte es allein nicht lange aus. Ich fahre oft am Wochenende in die nächstgrößere Stadt, sitze im Café und lese, gehe ins Kino oder einfach nur spazieren.
Hier erinnert mich alles an ihn und an die Zeit, als wir hier noch Familie waren.

23.01.2023 12:10 • x 1 #732

Heffalump
Ich weiß ja nicht, was dich hindert, das Alles umzugestalten, auch wenn der GB relativ schmal ist.

Da würde ich auch Möbel aus Kleinanzeigen suchen - um seine hinaus zu werfen

23.01.2023 12:12 • #733

DieIntegere
Wir haben vor 2 1/2 Jahren gerade renoviert und teure Möbel gekauft. Es wäre ein Wahnsinn, das jetzt zu verscherbeln.
Mit neuen Kissen, Decken und Dekoteilen geht es erstmal.
Aber es ist sein Dorf hier, er ist hier aufgewachsen. Wir haben über 20 Jahre hier zusammen gelebt, den Garten gestaltet. Manchmal, wenn ich aus dem Küchenfenster sehe, denke ich, gleich fährt er auf die Einfahrt, das Garagentor geht auf….
Total bescheuert nach allem, was er sich geleistet hat. Ich war oder bin emotional abhängig und kann schwer loslassen. Generell.

23.01.2023 12:43 • x 2 #734

Heffalump
Zitat von DieIntegere:
Wir haben vor 2 1/2 Jahren gerade renoviert und teure Möbel gekauft. Es wäre ein Wahnsinn, das jetzt zu verscherbeln.

Wohl wahr. Aber

wenn du dem Ganzen einen besonderen Wer zu misst, dann zieht es dich herunter. Wenn du jedoch nur Möbel wahrnimmst, die du auch mit ausgesucht hast - dann, sind es eben auch deine Möbel.
Farbe und Tapeten kann man ja immer noch ändern, Möbel anders stellen..

23.01.2023 12:46 • #735

A

x 4