3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

DieIntegere
… erst mal jemand kennenlernen, bei dem es auch zu passen scheint. Das wird wohl so schnell nix. Es sei denn, das Glück ist mal auf meiner Seite.
Bis ich den dann mit nach Hause bringe, das wird wohl dauern.

Zur Zeit gibt es Probleme in der Schule. Ich hatte ihn gebeten, mal vorbei zu kommen, dass wir zu dritt drüber sprechen. Nein, wär nicht nötig. Aber gerade wird bei Schwiegermutter der Geburtstag der Stieftochter morgen besprochen. Sowas kann ich nicht verstehen. Am Ende kläre ich es allein.
Weihnachten wollte meine Tochter nicht zu ihm. Da ist nicht ihre Familie, hat sie gesagt. Er ist aber auch nicht hergekommen. Also das erste Mal Weihnachten ohne Papa nach 14 Jahren. Und er wohnt knapp 10 km weg. Echt traurig. Ich hoffe, die Kinder wissen das später einzuordnen, wer immer für sie da war.

23.01.2023 18:45 • #751

Z
Zitat von DieIntegere:
ich hoffe, ich grätsche hier nicht zu sehr in deinen thread. Aber vielleicht interessiert dich die Frage auch.

Alles gut... ist ja irgendwie auch alles so ähnlich und die gleiche Grütze

23.01.2023 18:55 • x 3 #752

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

alleswirdbesser
Zitat von DieIntegere:
Zur Zeit gibt es Probleme in der Schule. Ich hatte ihn gebeten, mal vorbei zu kommen, dass wir zu dritt drüber sprechen. Nein, wär nicht nötig.

Zitat von DieIntegere:
Am Ende kläre ich es allein.

So kenne ich das auch, man muss irgendwann alles selbst regeln und der WE Papa ist nicht mehr als das. Anfangs habe ich versucht ihn zu informieren, im Grunde noch wie vor der Trennung ihn auf dem laufenden zu halten. Aber es wurde schnell deutlich, dass er von dem Alltag und Schule nichts mehr wissen will, nicht von mir. Möglicherweise redet er mit den Kindern, aber das ist ja was anderes.

23.01.2023 18:59 • x 2 #753

DieIntegere
Ja, erschreckend, wie sich alles ähnelt. Nie im Leben hätte ich geglaubt, dass mir das mal passiert. Aber die Welt ist voll davon. Da war ich wohl echt naiv. Bei mir gabs Affären bisher nur im Film…

23.01.2023 19:00 • x 3 #754

Z
Meine gehen gerne hin, mögen die neue, er macht viel, würde gern noch mehr integriert sein. Schön für die Kids, ich hab ihn dauernd vor der Nase.

23.01.2023 19:02 • x 1 #755

DieIntegere
Zitat von Zitronenfalter2:
mögen die neue

Für die Kinder ist es ja gut.

23.01.2023 19:12 • x 2 #756

Payne
dass es mich noch immer so triggert, dass ich nicht abschließe und Angst habe dass das ewig dauert.

Was heißt schon immer noch. 4 Monate sind nix nach so einer Verletzung. Es braucht einfach Zeit. Einiges hat mich sogar nach über 3 Jahren noch irgendwie getriggert. Auch wenn es sich bei weitem nicht mehr so schlimm angefühlt hat.
Es geht vorbei. Aber es dauert seine Zeit. Ich weiß noch, als es bei mir 4 Monate her war, hab ich oft gewünscht ich könnte mein Leben etwas vorspulen.

1
Zitat von DieIntegere:
Meine Frage noch in die Runde: wie lässt man los?

Das ist eine gute Frage und ich denke die Antwort ist individuell. Jeder findet seinen eigenen Weg.
Ich selbst hab angefangen loszulassen, als ich akzeptiert hab. Aber auch das hat gedauert.

23.01.2023 22:46 • x 2 #757

Heffalump
Zitat von DieIntegere:
Hier ist es so, dass meine Tochter mit Auszug zu Oma droht, wenn ich einen Mann mit nach Hause bringe.

ach knuddels, sie hat Ängste, Befürchtungen. Die man erklären, erläutern kann. Und sie wird auch älter, verliebt sich. Trennt sich.

Wie so oft, man muss dem ganzen einfach Zeit lassen. Es fügt sich.

23.01.2023 22:51 • x 2 #758

S
Zitat von Heffalump:
Redest du mir ihr? Dann würd ich fragen, ob sie die Kinder auch nimmt, wenn sie Brechdurchfall haben

Nein, ich rede nicht mit ihr. Ich hatte ihr noch nie was zu sagen. Sie war ja schon eine Weile die Freundin meines Mannes (bzw. die Frau seines Kumpels).
Vorher hatten wir mal versucht, zu Viert (sie mit ihrem Mann und ich mit meinem) Spieleabende oder sowas zu machen...Aber... irgendwie....Mit der konnte ich noch nie was anfangen
Höchstgradig langweilig, diese Person

Sie hat aber selbst keine Kinder. Vielleicht hat sie auch eine romantisierte Vorstellung davon, jetzt auch selbst Mutter spielen zu dürfen.
Ich warte schon auf den ersten Brechdurchfall. Willkommen im Leben einer ECHTEN Mutter

23.01.2023 23:00 • x 3 #759

Heffalump
Erinnert mich ein bisschen an eine Freundin meiner Mutter, selbst nie Kinder bekommen, aber Tipps auf Lager, da sträubten sich die Nackenhaare meiner Mutter.

23.01.2023 23:04 • x 1 #760

L
... es haut mich immer wieder um... er schreibt nur wir holen den großen später ab... und alleine dieses kleine Wort bringt mich zum weinen. Ich sitze da und mir laufen die Tränen. Weil er ein wir hat und ich nicht Teil davon bin.

Genau diese Empathielosigkeit macht mich so wütend. Kein Funken Anstand! Was ist mit denen?

23.01.2023 23:07 • x 2 #761

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Was ist mit denen?

Was erwartest du?

23.01.2023 23:13 • x 2 #762

L
Zitat von Heffalump:
Was erwartest du?

Na das wenigsten für ein paar Minuten, das Hirn wieder an den Platz kommt, wo es hingehört.
Wehe man würde was gegen die Next sagen, da haben wieder die Empathie.

Verstehe nicht, dass die das überhaupt nicht am Schirm hat, wie kränkend das ist. Und auch wenn sie nix mehr uns empfinden, so deppert können eigentlich nicht sein. Einfach respektlos. Das wirklich etwas, was mich sehr wütend macht.

23.01.2023 23:59 • x 1 #763

Z
Zitat von SonnenschWein:
Ich warte schon auf den ersten Brechdurchfall.

Hatten wir schon fast.... drittes Papa Wochenende... der kleine hat den ganzen Flur vollgespuckt bei ihm und der Next... schlimm dass man sich fast drüber freut

Zitat von Heffalump:
Was erwartest du?

Ich glaub man kann da nicht viel erwarten, nur von sich selbst. Ich erwarte von mir, dass es mir hoffentlich alles bald egaler wird, weil es mich am Ende kein Stück weiter bringt mich dauernd davon runter ziehen zu lassen.

24.01.2023 00:00 • x 2 #764

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Verstehe nicht, dass die das überhaupt nicht am Schirm hat, wie kränkend das ist.

du misst mit deinem Maß.

Sorry, wenn das jetzt bösartig klingt oder Respektlos wirkt - aber, du gehst ihm am Pöppes vorbei. Er muss sich dir nicht mehr wie Pralinen anbieten, wenn jemand anderer seine Schokoseiten mit der Zunge abschlabbert.

Und es gibt durchaus Menschen, die tun mit Absicht dem Ex weh.

24.01.2023 00:03 • #765

A

x 4