3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
ch erwarte von mir, dass es mir hoffentlich alles bald egaler wird, weil es mich am Ende kein Stück weiter bringt mich dauernd davon runter ziehen zu lassen.

Falterchen, schau mal einen kurzen Moment zurück, es geht dir doch schon ein klein wenig besser, als bei dem Moment, als er es beendete?!
Es liest sich jedenfalls so.

Und ob es nun 17, 20 oder 28 Jahre sind, die man gemeinsam hatte, diese Zeit, um es zu verarbeiten, dauert nun mal. Gras wächst auch nicht schneller, wenn man es zieht.

Vielleicht gibt es bei Euch auch Selbsthilfegruppen zu Trennung oder zu Papa spinnt oder zu MLC. Auch da haben sich schon neue Partner gefunden. Oder du machst einen Kochkurs für afrikanische Küche. Was ich allerdings nicht täte, mich blindlings in den nächsten Mann stürzen, es reicht, wenn er dich auf andere Gedanken bringt. Ganz unverfänglich

24.01.2023 00:09 • x 1 #766

Z
Zitat von Heffalump:
Falterchen, schau mal einen kurzen Moment zurück, es geht dir doch schon ein klein wenig besser, als bei dem Moment, als er es beendete?!
Es liest sich jedenfalls so.

Oh Gott um Welten besser! Zum Anfang kein Vergleich...!
Und hier lande ich am Ende meist wenn das große schwarze Loch wieder da ist. Weil es mir gut tut das irgendwo abladen zu können und weil ich Freunde und Familie da nicht mehr so zumüllen will. Auch wenn die immernoch da sind und zuhören.

Ich bekomme mich auch viel besser beschäftigt, tief drin steckt halt noch das Elend aber ich hoffe es wird Stück für Stück kleiner.
Ich treffe mich nach wie vor viel mit Freunden oder telefoniere, bin so wenig mit mir alleine, weil das nach wie vor nicht gut tut. Und am Ende bin ich guter Dinge dass mir irgendwann jemand über den Weg stolpert, ob für kurz oder lang.

Danke euch fürs stete reagieren!

24.01.2023 00:40 • x 6 #767

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

Heffalump
bin so wenig mit mir alleine, weil das nach wie vor nicht gut tut.

Äußert sich wie?

Alleine sein, kann auch gut sein - um sich wieder zu finden

24.01.2023 00:41 • #768

Z
Zitat von Heffalump:
Alleine sein, kann auch gut sein - um sich wieder zu finden

Die Abende gehen inzwischen auch mal alleine. An ganzen Tagen, wenn die Kids nicht da sind, bin ich doch noch viel am Weinen und bekomme nichts so richtig hin.

24.01.2023 05:42 • x 5 #769

Heffalump
bin ich doch noch viel am Weinen und bekomme nichts so richtig hin.

Das darf auch so sein. Man beweint einen langgehegten Traum. Und das dies mit dem nicht möglich ist.
Und nicht selten, sucht man einen Schuldigen, wo nie einer war.
Menschen entwickeln sich, zueinander hin, von einander weg.

Und heutzutage oft leider viel mehr möglich als vor 100 Jahren, vor 50 Jahren. Heute Internet, Online-check-dich-ab-Börsen, sogar Fremdgeh-Seiten gibt es.
Blöde Welt.

Aber, wer sich entscheidet, treu zu sein - bleibt es auch

24.01.2023 08:14 • #770

L
Zitat von Heffalump:
du misst mit deinem Maß. Sorry, wenn das jetzt bösartig klingt oder Respektlos wirkt - aber, du gehst ihm am Pöppes vorbei. Er muss sich dir nicht mehr wie Pralinen anbieten, wenn jemand anderer seine Schokoseiten mit der Zunge abschlabbert. Und es gibt durchaus Menschen, die tun mit Absicht dem Ex weh.

Nicht Sorry - es ist ja die Wahrheit!

Aber fremde Menschen gehen denen auch am A vorbei, und trotzdem behandelt der sie respektvoll. Aber ja, es ist wie es ist. Irgendwann wird es mir (uns) auch egal sein. Hoffentlich

24.01.2023 08:24 • x 1 #771

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
gehen denen auch am A vorbei, und trotzdem behandelt der sie respektvoll.

du bist aber nicht fremd. Dich kennt er schon Jahre.

24.01.2023 08:27 • #772

F
Zitat von DieIntegere:
Also das erste Mal Weihnachten ohne Papa nach 14 Jahren. Und er wohnt knapp 10 km weg. Echt traurig. Ich hoffe, die Kinder wissen das später einzuordnen, wer immer für sie da war.

Dazu mal eine ernst gemeinte Nachfrage. Wie stellst du dir denn eine bessere Lösung vor? Ich hatte / habe das gleiche Problem und die ganze Thematik ver.saut mir mittlerweile sämtliche Feier- und Geburtstage. Soll der Ex am 24.12. mit dir und den Kindern einträchtig zusammen unter dem Weihnachtsbaum sitzen und heile Familie spielen? Währenddessen sitzt die Next dann zu Hause und kotzt ab, weil der neue Partner an einem der wichtigsten Tage lieber mit der Ex ein paar Stunden verbringt? Es gibt da in meinen Augen keine gute Lösung, weil man es nie allen Recht machen kann. Das gehört zu den unangenehmen Folgen wenn Kinder im Spiel sind und man sich trennt. Aus diesem Grund dann die Folgerung zu ziehen ich hoffe die Kinder wissen wer sich gekümmert hat finde ich ehrlich gesagt vollkommen daneben.

24.01.2023 08:29 • #773

DieIntegere
@Frie … Weihnachten hat drei Tage , da sind ein paar Stunden mit dem erstgeborenen Kind wohl nicht zu viel verlangt. Sie hätten sich auch bei der Schwiegermutter treffen können. Das ging ja vorher auch, als sie noch nicht zu ihm und Next gefahren ist.
Und : die Next hat gewusst, worauf sie sich einlässt und dass es da bereits ein Kind gibt. Meine Tochter nicht.
Den Heilig Abend kann die Neue gern mit ihm verbringen, aber meine Tochter hätte ihren Vater gern an Weihnachten gesehen. Wie gesagt, das Treffen hätte nicht bei uns stattfinden müssen.
Und ob die Next abkotzt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ihr war er es doch auch egal, dass es mich und meine Tochter gibt.

24.01.2023 08:59 • x 5 #774

F
Dann war das vielleicht missverständlich formuliert. Ich habe meine Kinder an den Weihnachtstagen natürlich auch gesehen und zwar zusammen mit der neuen Freundin und ihren Kindern bei mir. Weihnachten und die Kinder zu ignorieren käme nie in Frage. Aber es würde mir im Leben nicht einfallen, zusammen mit der Ex und den Kindern am Tannenbaum einen auf Familie zu machen. Das es dir in deinem Fall egal ist, was mit der Next ist, ist dein gutes Recht. Ich finde es persönlich nur schwierig da alle beteiligten Parteien an einen Tisch zu bekommen und da hätte mich interessiert wie eine für dich gute Lösung aussieht. Meist ist doch immer mindestens einer noch verletzt, oder jemand eifersüchtig usw. Ein einziger Krampf so lange nicht alle Personen innerlich abgeschlossen haben.

24.01.2023 09:08 • #775

Heffalump
Zitat von Frie:
da hätte mich interessiert wie eine für dich gute Lösung aussieht.

hat sie doch geschrieben, die Kinder hätten den Vater bei seinen Eltern treffen können

24.01.2023 09:11 • #776

DieIntegere
@Frie
Wie gesagt, er hätte sich bei seiner Mutter mit ihr treffen können. Aber so gar nicht … meine Tochter nimmt ihm das sehr übel. Sicher hätte sie auch zu ihm fahren können, aber sie ist 14 und meinte, dass Weihnachten das Fest der Familie ist. Wo der Ex jetzt wohnt ist aber nicht ihre Familie und sie fühlt sich dort nicht wohl.
Ich möchte ihn gar nicht bei mir sitzen haben. Es geht mir nur um den Umgang mit unserer Tochter. Sie steht an erster Stelle bei ihm, betont er immer wieder. Dann hätte so etwas wie Weihnachten nicht passieren dürfen. An ihrem Geburtstag war er 10 min da, während er sich für die Geburtstagsrunden der Stieftöchter Zeit nimmt. Viellicht kann man meinen Unmut da verstehen.

24.01.2023 09:18 • x 2 #777

F
Ja natürlich kann ich das nachvollziehen. Für mich las sich das nur so, als sollte er Weihnachten mit euch zusammen verbringen. Das wäre auch eine Variante die für mich nicht mehr in Frage käme. In meinem Fall war ich der Verlassene und sie ist nun diejenige die an Geburtstagen, Weihnachten usw. ständig dafür sorgt, daß es kompliziert ist. Sie ist noch immer alleine und ich habe schon länger eine neue Partnerin, die sich allerdings inzwischen merklich distanziert weil die Ex immer wieder über die Kinder dazwischen funkt. Mittlerweile läuft es darauf hinaus, daß die Ex erst unsere 15jährige Beziehung mit Haus und 2 Kindern weggeworfen hat und nun mit dafür sorgt, daß auch meine neue Beziehung scheitert. Ich könnte nur noch brechen.

24.01.2023 09:30 • #778

Heffalump
Zitat von Frie:
und nun mit dafür sorgt, daß auch meine neue Beziehung scheitert. Ich könnte nur noch brechen.

wie stellt sie das an? Und kannst du dem entgegen wirken?

24.01.2023 09:37 • #779

DieIntegere
@Frie … das klingt für mich nach einem Fall fürs Jugendamt oder ihr müsst die Zeiten anwaltlich klären. Oder ganz mutig: Gespräch zu dritt.

24.01.2023 09:38 • #780

A

x 4