3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

DieSeherin
Zitat von DieIntegere:
Meine Frage noch in die Runde: wie lässt man los?

bei mir war es eine mischung aus akzeptanz und einem ganz bewussten entschluss. merken, dass es nun mal so ist, wie es jetzt ist und es an mir liegt, die zukunft für mich gut zu gestalten. ich wollte mich einfach wieder wohl fühlen, spaß haben, das neue leben kennen lernen, die vorteile erspüren und eben nicht mehr die nachteile in den mittelpunkt meines denkens stellen.

24.01.2023 09:48 • x 5 #781

Z
Zitat von Frie:
nun mit dafür sorgt, daß auch meine neue Beziehung scheitert. Ich könnte nur noch brechen.

Oh man... das tut mir Leid für dich und ich hoffe ihr könnt das klären. Jeder wünscht sich ja nach dem man verlassen wurde so sehr dass es wieder eine glückliche Beziehung geben wird. Wenn das dann durch den Ex noch scheitert, das ist wirklich zum davonlaufen.

24.01.2023 09:51 • x 1 #782

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

F
Zitat von DieIntegere:
@Frie … das klingt für mich nach einem Fall fürs Jugendamt oder ihr müsst die Zeiten anwaltlich klären. Oder ganz mutig: Gespräch zu dritt.

Nein, überhaupt nicht. Wochenmodell funktioniert tadellos, die Kinder lieben beide Elternteile und alle Absprachen funktionieren. Nur will sie (obwohl sie hier damals alles geschmissen hat, nachdem ich noch einmal ordentlich Geld für Anbau neue Küche investiert habe) dann plötzlich irgendwelche Familienunternehmungen starten. Zusammen den Geburtstag der Kinder feiern, Weihnachten, Einschulung oder mal zusammen in den Zoo? Und das alles immer in einer Art Weise als ob sie meiner neuen Partnerin das Gefühl geben will den hatte ich 15 Jahre, kenne ihn viel besser und wenn ich wollen würde, käme er zurück. Die wiederum hat vor mir häßliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht und zweifelt alles an. Die Saat die die Ex säät, geht quasi auf. Und ich stehe dazwischen, funktioniere nur noch und versuche es allen Recht zu machen und kann dabei zusehen wie auch die neue Beziehung in die finale Phase geht.
Sorry fürs Thread kapern, ich halte mich zurück.

24.01.2023 10:06 • x 2 #783

Heffalump
Zitat von Frie:
Zusammen den Geburtstag der Kinder feiern, Weihnachten, Einschulung oder mal zusammen in den Zoo?

Wie grenzt du dich bzw Euch ab? von deiner Ex?
Sagst du auch mal Nein oder machst ohne sie, dinge mit den Kids?

24.01.2023 10:27 • #784

Z
Zitat von DieSeherin:
bei mir war es eine mischung aus akzeptanz und einem ganz bewussten entschluss. merken, dass es nun mal so ist, wie es jetzt ist und es an mir liegt, die zukunft für mich gut zu gestalten. ich wollte mich einfach wieder wohl fühlen, spaß haben, das neue leben kennen lernen, die vorteile erspüren und eben nicht mehr die nachteile in den mittelpunkt meines denkens stellen.

Das hast du schön geschrieben!

24.01.2023 12:04 • x 1 #785

Z
Zitat von Frie:
Sorry fürs Thread kapern, ich halte mich zurück.

Ich jammer schon wieder dazwischen wenn es mich überkommt
Aber grade geht's mir ganz gut und ich versuche die Zeit zu genießen. Mal sehen wie lange das anhält.

Zitat von Frie:
Und ich stehe dazwischen, funktioniere nur noch und versuche es allen Recht zu machen und kann dabei zusehen wie auch die neue Beziehung in die finale Phase geht.

Du musst der Ex nichts recht machen. Du musst es dir, deinen Kindern und deiner neuen Freundin recht machen! Und wenn dir gemeinsame Unternehmungen nicht taugen lass es, ziehe eine klare Grenze und zeige deiner neuen Frau dass dir die Ex nichts mehr bedeutet.

Mir reicht schon das gemeinsame Entwicklungsgespräch morgen bei der Lehrerin.... gemeinsam Weihnachten feiern hätte ich z.b. such nicht durchgezogen. Hab ihn jetzt gefragt ob er sm Kindergeburtstag dabei sein will (externe Feier mit den Schulfreunden,) da kam noch keine Rückmeldung.

24.01.2023 12:11 • x 2 #786

Payne
Zitat von Leopoldine1511:
Na das wenigsten für ein paar Minuten, das Hirn wieder an den Platz kommt, wo es hingehört.
Wehe man würde was gegen die Next sagen, da haben wieder die Empathie.

Verstehe nicht, dass die das überhaupt nicht am Schirm hat, wie kränkend das ist. Und auch wenn sie nix mehr uns empfinden, so deppert können eigentlich nicht sein. Einfach respektlos. Das wirklich etwas, was mich sehr wütend macht.

Die wenigstens machen es um uns bzw die Verlassenen zu bewusst zu verletzen. Es ist eher eine gewisse Unachtsamkeit, weil sie gar nicht auf die Idee kommen, dass ein simples Wort wie wir uns verletzen könnte.
Wir messen ihren Worten eine sehr viel größere Bedutung zu, wie sie eigentlich haben.
Wir legen ihre Worte auf die Goldwaage.
Das liegt an unseren Verletzungen. Denn Früher waren der Ex, die Kinder und man selbst mal dieses Wir.
Jetzt eben halt nicht mehr. Und verletzt es. Für die ist es einfach nur Information.
Mir persönlich hat es zb damals sehr weh getan, wenn er ihren Namen genannt hat. Weil es für mich eine Vertrautheit ausdrückt.
Für ihn war es einfach ihr Name. Was soll er auch sonst sagen wenn er von ihr spricht.
Mit der Zeit wird es besser.

24.01.2023 18:48 • x 5 #787

DieIntegere
Mir gegenüber ist die Next nur „sie“. Als er noch hier gewohnt hat, war sie „die andere“. Ich denke auch, wir interpretieren da zu viel rein. Sie leben ihr neues Leben und das ist scheinbar ok. Da wird über Formulierungen nicht groß nachgedacht.

24.01.2023 18:58 • x 1 #788

Z
Ich spreche ihm gegenüber auch nur von seiner neuen. Bei den Kids sage ich den Namen und das fällt mir schwer.
Ich glaube auch dass das nicht bewusst verletzen soll, aber eventuell die Empathie fehlt, dafür dass schon so kleine Worte verletzen. Man kann es nur bei sich wahrnehmen ubd hoffen dass es nach und nach dumpfer wird ubd an Bedeutung verliert

24.01.2023 19:27 • #789

Payne
Zitat von Zitronenfalter2:
ubd hoffen dass es nach und nach dumpfer wird ubd an Bedeutung verliert

Das wird es. Und irgendwann wird dir ihr Name genauso beiläufig von den Lippen gehen, wie der irgendeiner Bekannten.

24.01.2023 20:12 • x 1 #790

Heffalump
Hier im Forum nenne ich sie Zimtschnecke. Und real sage ich ihren Namen. Sie ist ne ganz liebe und wenn man es genau nimmt, ne arme, weil jetzt muss Sie sich mit ihm herumschlagen.

25.01.2023 04:31 • x 1 #791

Z
@Heffalump
Das ist die wahrscheinlich auch, ne ganz liebe Frau. Und er, wenn ich das letzte dreiviertel Jahr mal ausklammere, ist ein toller Mann. Und genau das machts so schwer.

25.01.2023 05:38 • #792

Heffalump
Du, Falterchen.

Bestimmt hat ein jeder auch tolle Seiten, sonst hättest du ihn seinerzeit ja nicht gewählt.

Wir sehen halt gern retour, und denken, das wir jedes Riff mit ihm umschifft hätten, aber wenn er nimmer will... gehen wir unter.
Andererseits, hat es bestimmt auch sein Gutes, man sieht es jetzt nur eben nicht.

25.01.2023 05:44 • x 1 #793

Z
Zitat von Heffalump:
Andererseits, hat es bestimmt auch sein Gutes, man sieht es jetzt nur eben nicht.

Meine große Hoffnung, dass ich irgendwann zurück blicken kann und sagen gut dass es so gekommen ist

25.01.2023 09:55 • x 1 #794

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Meine große Hoffnung, dass ich irgendwann zurück blicken kann und sagen gut dass es so gekommen ist

Das wird so sein, bin ich mir sehr sicher.

26.01.2023 05:13 • x 1 #795

A

x 4