Zitat von Leopoldine1511: Na das wenigsten für ein paar Minuten, das Hirn wieder an den Platz kommt, wo es hingehört.
Wehe man würde was gegen die Next sagen, da haben wieder die Empathie.
Verstehe nicht, dass die das überhaupt nicht am Schirm hat, wie kränkend das ist. Und auch wenn sie nix mehr "uns" empfinden, so deppert können eigentlich nicht sein. Einfach respektlos. Das wirklich etwas, was mich sehr wütend macht.
Die wenigstens machen es um uns bzw die Verlassenen zu bewusst zu verletzen. Es ist eher eine gewisse Unachtsamkeit, weil sie gar nicht auf die Idee kommen, dass ein simples Wort wie "wir" uns verletzen könnte.
Wir messen ihren Worten eine sehr viel größere Bedutung zu, wie sie eigentlich haben.
Wir legen ihre Worte auf die Goldwaage.
Das liegt an unseren Verletzungen. Denn Früher waren der Ex, die Kinder und man selbst mal dieses "Wir".
Jetzt eben halt nicht mehr. Und verletzt es. Für die ist es einfach nur Information.
Mir persönlich hat es zb damals sehr weh getan, wenn er ihren Namen genannt hat. Weil es für mich eine Vertrautheit ausdrückt.
Für ihn war es einfach ihr Name. Was soll er auch sonst sagen wenn er von ihr spricht.
Mit der Zeit wird es besser.