3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

L
@Ellatraurig,

ja Wahnsinn. Es ist wirklich, wirklich hart was du da durchhältst. Alle Achtung. Es gibt ja auch einige User hier, die haben die Neue in unmittelbarer Nachbarschaft.

Ich habe schon woanders geschrieben, ich halte es nicht mal aus, nur seinen Namen zu hören, bzw. eine sachliche Mail betreffend den Kinder zu lesen, ohne dass ich einen gefühlten Herzinfarkt bekommen.

Ich glaub es kommt viel daher, dass ich ihm es noch nicht ins Gesicht sagen konnte, dass ich seine Lügereien weiß, und er so auf tüteltü macht und es ihm unverständlich ist, weil ich den Kontakt verweigere. Er ist ein Narzissten.po.loch

29.01.2023 16:34 • x 2 #811

Ellatraurig
Achterbahn, beschreibt das ganz gut...ich mache es für die Kinder, es ist im Gespräch das ich ausziehe er will dann das die mädels im wechselmodell hier dann in der Wohnung alleine bleiben er will oben bleiben, mir zerreißt es das Herz bei dem Gedanken....ich muss schauen dass es für alle gut ist für mich und die mädels...und ich liebe die Wohnung und ich hoffe das die Zeit alles regelt und ich irgendwann sagen kann ach was für eine sch. zeit und einfach glücklich leben kann wo auch immer......

29.01.2023 16:49 • x 1 #812

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

Winza
Nach so langer Zeit dauert es, bis es einem besser geht.
Vielleicht bekommst du jetzt einen Überblick über das gesamte Geschehen und das knallt nochmal richtig rein. Das kann gleichzeitig bedeuten, dass du einen gewissen Abstand bekommen hast.

29.01.2023 16:54 • x 3 #813

W
@Ellatraurig Wenn ich zaubern könnte, dann würde ich dir einen tollen neuen Partner in deine Wohnung zaubern, mit Sicherheit toller als sein Vorgänger. Ich wäre gespannt, ob sich dein NM dann immer noch so wohl fühlen würde in seinem Obergeschoss....

29.01.2023 19:05 • x 2 #814

L
Zitat von Ellatraurig:
Achterbahn, beschreibt das ganz gut...ich mache es für die Kinder, es ist im Gespräch das ich ausziehe er will dann das die mädels im wechselmodell hier dann in der Wohnung alleine bleiben er will oben bleiben, mir zerreißt es das Herz bei dem Gedanken....ich muss schauen dass es für alle gut ist für mich und ...

Oh Mann, gehört das alles ihm ? Kann er verlangen, dass die MUTTER auszieht?

Du bist so tapfer.

29.01.2023 19:45 • #815

Ellatraurig
Zitat von Warsdas:
@Ellatraurig Wenn ich zaubern könnte, dann würde ich dir einen tollen neuen Partner in deine Wohnung zaubern, mit Sicherheit toller als sein ...

29.01.2023 19:51 • #816

Ellatraurig
@Leopoldine1511 nein er will ja das ich bleibe aber nur der Kinder wegen mir gehört nur ein Teil vom Haus, ist sein Elternhaus, er wollte mir großzügigerweise ein wohnrecht einräumen bis die kleinste 18 ist. Und wenn ich ausziehen will soll ich alleine klarkommen mit der Miete usw. er will dafür nicht aufkommen...mal schauen was die Anwältin dazu sagt. Am liebsten wäre es mir seine Freundin hat die schnauze voll mit der ex und den Kindern unter einem Dach zu wohnen momentan sind die noch zu verliebt haben ja kaum Alltag mit den Kids. Mal schauen.

29.01.2023 20:08 • #817

Winza
Ich finde das gemein und frech. Gut dass du zur Anwältin gehst. Die kann dir sagen, welche Rechte du hast. Da kann er sich zum Affen machen, wie er will.
Habt ihr einen Ehevertrag?

29.01.2023 20:13 • #818

Ellatraurig
@Winza nein kein Ehevertrag...ist ein bißchen kompliziert aber ich versuche nichts zu überstürzen

29.01.2023 20:21 • x 1 #819

Winza
Die Anwältin wird deine beste Freundin sein

29.01.2023 20:36 • #820

L
Zitat von Winza:
Die Anwältin wird deine beste Freundin sein

Schon die Kirche im Dorf lassen. Er hat ja auch Rechte.

Ich dachte auch immer, wenn der Ehemann alles bezahlt hat, und der von heute auf morgen auszieht, dass er vorerst mal weiterzahlen muss. Super nun kann ich vorerst alles mal alleine stemmen.

29.01.2023 20:55 • #821

Vilya
@Ellatraurig
Gehört dir die Wohnung in dem Haus?

29.01.2023 21:05 • #822

L
Zitat von Ellatraurig:
nein er will ja das ich bleibe aber nur der Kinder wegen mir gehört nur ein Teil vom Haus,

wenn dir ein Teil vom Haus gehört ?

29.01.2023 21:13 • #823

Winza
Es kommt darauf an, warum er auszieht. Ehebruch.
Unterhalt für die Kinder, eventuell für die Ehefrau. Alleine musst du nicht alles stemmen.
Und beste Freundin meinte ich so, dass sie dich gut berät.

29.01.2023 21:13 • #824

Ellatraurig
@Vilya nein das Haus hat 3 Wohnungen. Ich bin in der familienwohnung geblieben, der papa ist unters Dach gezogen, Schwiegermutter wohnt unten in einer kleinen Wohnung mit Wohnrecht.

29.01.2023 21:18 • #825

A

x 4