3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

L
Zitat von Winza:
Es kommt darauf an, warum er auszieht. Ehebruch. Unterhalt für die Kinder, eventuell für die Ehefrau. Alleine musst du nicht alles stemmen. Und beste Freundin meinte ich so, dass sie dich gut berät.


Es ist sein Elternhaus. Er zieht nicht aus.... also ich antworte mal für Ella

29.01.2023 21:19 • x 1 #826


L
Zitat von Winza:
Es kommt darauf an, warum er auszieht. Ehebruch. Unterhalt für die Kinder, eventuell für die Ehefrau. Alleine musst du nicht alles stemmen. Und beste Freundin meinte ich so, dass sie dich gut berät.



Also ich dachte mir auch, Ehebruch - Auszug aus dem Haus, dann habe ich bessere Karten in der Hand.

Die haben noch genug Rechte, trotz Ehebruch.

Bei mir zB ich will ja nicht mit den Kindern ausziehen, habe aber nicht das Geld in auszuzahlen. Also wird mir nix anderes übrigbleiben. Das mich das zusätzlich zu meiner emotionalen Zustand belastet, interessiert keinen.

Der Herr hats ja kuschelig mit seiner neuen Liebe. Um den mach ich mir keine Sorgen.

29.01.2023 21:23 • #827


A


22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3


Z
Ich habe gestern eine Geschichte von einem Bekannten gehört, ähnlich lange her, auch fremdverliebt, nach einem Monat offen gelegt.
Mich beschäftigt das mega, weil sie so tolerant ist, von Patchworkfamilie spricht. Ich kann meinen NM kaum ertragen, geschweige denn mir vorstellen dass ich mich irgendwann mir dem und seiner neuen in einem Raum befinde. Bin ich da zu emotional, zu unreif, zu unerwahchsen... Wie schafft man das so damit umzugehen. Ist es kindisch wie ich das tue. Mir geht das arg im Kopf herum.

30.01.2023 07:21 • x 4 #828


N
Zitat von Zitronenfalter2:
Bin ich da zu emotional, zu unreif, zu unerwahchsen...

Du bist, wie du bist. Wenn du länger brauchst oder es einfach nicht kann, dann ist es so. Außerdem war deren Beziehung nicht eure. Vielleicht war sie auch für die Trennung, weil es einfach nicht mehr gepasst hatte, auch ihrer Meinung nach.

Außerdem hat ihr Ehemann doch nicht das Gleiche durchgezogen, wie dein NM? Also erst sagen, wenn man mit der neuen eine Wohnung bezogen hat. Quasi ich gehe jetzt arbeiten und komme ab heute Abend nicht mehr hier.

30.01.2023 07:30 • x 3 #829


S
Zitat von Zitronenfalter2:
Wie schafft man das so damit umzugehen. Ist es kindisch wie ich das tue. Mir geht das arg im Kopf herum.

Nein! Du bist nicht kindisch!
Du musst nur erstmal lernen, damit umzugehen. Das finde ich völlig legitim.
Und bei dir ist das ja noch nicht lange her.
Guck nicht so viel darauf, wie irgendwas von außen wirken könnte, sondern nur, was DU gerade brauchst.
Wenn du dich von ihr und ihm abgrenzen musst, dann tue das!
Es ist ein Prozess.

Ich dachte auch in der ersten Zeit, dass ich sie töten muss
Irgendwann fuhr sie mal vor mir (mit meinen Kindern und meinem NM im Auto) und ich stellte mir vor, wie ich an der nächsten roten Ampel aussteige, nach vorn gehe, sie an den Haaren aus ihrem Auto zerre und schlimme Dinge tue

Mittlerweile kann ich sagen, dass ich größtenteils über die ganze Sache hinweg bin und mir sogar vorstellen könnte, mich mal mit ihr hinzusetzen, um eins, zwei Dinge bezüglich der Kinder (was ich erwarte, wann MIR als Mutter das Feld überlassen werden sollte) zu besprechen.
Ich bin jetzt soweit, zu akzeptieren, dass sie halt auch mit meinen Kindern zu tun hat, wie z.B. eine Lehrerin, eine Hortnerin oder was auch immer.
Was ich persönlich von ihr halte, kann ich da einfach abspalten. Mich geht ja auch das Privatleben einer Lehrerin nichts an.

Aber das dauert halt.
Und es ist bei jedem anders.
Bei mir hat sich herausgestellt, dass ich anscheinend resilienter bin, als ich jemals vermutet hatte. Deshalb hat es bei mir halt nur ein Jahr gedauert.
Manche brauchen vielleicht zwei und manche, wie deine Bekannte nur ein paar Wochen....
Alles individuell...und alles in Ordnung, wie es eben ist!


30.01.2023 08:59 • x 4 #830


DieSeherin
Zitat von Zitronenfalter2:
Bin ich da zu emotional, zu unreif, zu unerwahchsen... Wie schafft man das so damit umzugehen. Ist es kindisch wie ich das tue. Mir geht das arg im Kopf herum.

nun, du bist zutiefst verletzt! bei manchen emotionen bist du schon einen gewaltigen schritt weiter, bei diesem gedanken, auf dieses liebespaar zu stoßen eben noch nicht! das hat nichts mit kindisch zu tun

30.01.2023 11:45 • x 3 #831


W
@Zitronenfalter2 Eine sehr gute Freundin von mir wurde nach ca. 15 Jahren von ihrer Jugendliebe verlassen. Die Kinder klein, davon eins geistig behindert. Ihr Mann hatte sich in eine Arbeitskollegin verliebt.

Meine Freundin hat es damals wegen der Umstände - Finanzen, behindertes Kind - ein Jahr lang ertragen, im Haus wohnen zu bleiben, in dem die neue Freundin ein und aus ging. Ja, sie ging so sogar auf die neue Freundin zu, versuchte, sie zu akzeptieren.

Ich habe mit ihr vor kurzem über diese Zeit geredet. Sie meinte, sie habe damals nur funktioniert, die Gefühle kamen dann erst nach ihrem Auszug. Die Wut, die Verletzungen, mit voller Wucht.

Auch heute noch sind sie ein gut funktionierendes Patchworksystem, und die Neue trägt sicherlich viel Verantwortung mit für das behinderte Kind. Meine Freundin sagt, sie akzeptiere sie, aber freundschaftliche Gefühle habe sie keine (umgekehrt wohl schon).

Ich bewundere meine Freundin sehr, ich hätte das niemals gekonnt. Jeder ist einfach anders.

30.01.2023 12:21 • x 3 #832


Vilya
Zitat von Warsdas:
ein Jahr lang ertragen, im Haus wohnen zu bleiben, in dem die neue Freundin ein und aus ging.

Da frage ich mich echt was in diesen neuen Frauen vorgeht, so völlig dreist und empathielos zu sein.

30.01.2023 12:37 • x 3 #833


Wollie
Zitat von Zitronenfalter2:
Bin ich da zu emotional, zu unreif, zu unerwahchsen... Wie schafft man das so damit umzugehen. Ist es kindisch wie ich das tue. Mir geht das arg im Kopf herum.

bist du nicht...im Gegenteil. Ich empfinde dich hier als sehr reif und diese Emotionalität gehört einfach dazu, immerhin bist die Verlassene, die Ausgetauschte sozusagen.
Bitte vergleiche dich nie mit Anderen, du machst dass so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Du bist weder gezwungen, mit EX und Next in einem Raum zu sein oder einen auf Patchwork o.ä. zu machen, wenn es sich für dich falsch anfühlt.
Bleib bei dir, dass ist das einzig Richtige. Und schau nicht auf Andere und ihre Lebensmodelle. Du musst dir dein eigenes Modell erarbeiten, welches für dich passt.

30.01.2023 12:45 • x 7 #834


Ellatraurig
@Warsdas ich würde auch gerne wissen warum die neue Freundin das so machen kann ohne Mitgefühl, kann man das so ausblenden nur seine eigene Verliebtheit sehen und nicht das Unglück der Expartnerin

30.01.2023 16:53 • x 2 #835


Z
@Ellatraurig
Ich glaube nicht dass die die Geschichte als Unglück von mir wahrnimmt. In seiner Welt und seiner Geschichte klingt das sicher ganz anders als hier meine Sicht. Und da wird das ein anderes Bild abgeben. Und aus seinen Augen ist dass dann die richtige Geschichte. Wer weiß was er erzählt hat. Und das hier ist alles meine Sicht, das ist mir ja bewusst.

30.01.2023 17:06 • x 1 #836


Ellatraurig
@Zitronenfalter2 ja da hast du recht es ist immer nur unsere Sichtweise, manchmal würde ich gerne der next meine Sichtweise erzählen wie es den Kindern und mir geht...sie kann sich meiner Meinung nach nicht im geringsten vorstellen wie das ist nach so langer Zeit und mit Kindern im Gepäck...aber gut es nützt ja nichts man macht sich nur lächerlich

30.01.2023 17:11 • x 4 #837


Z
@Ellatraurig
Ich weiß was du meinst. Ich hatte auch schon den Impuls ihr mal lauter glückliche Familienbilder der letzten drei Monate zu zeigen, ob er da so unglücklich aussah, sie zu fragen wie es sich angefühlt hat dass er mit mir noch ins Bett gehüpft ist als sie Wohnung gesucht haben, ihr zu sagen was das für die Kinder bedeutet.
Aber letztlich ist es deren Problem, ob er ehrlich zu ihr war, ob sie such bewusst sind was es für die Kinder heißt. Ich kanns nur so gut es geht auffangen da wo ich es will.

30.01.2023 17:21 • x 3 #838


G
Zitat von Ellatraurig:
er will ja das ich bleibe aber nur der Kinder wegen

Zitat:
... er wollte mir ein Wohnrecht einräumen bis die Kleine 18 ist

Zitat:
... wenn ich ausziehen will soll ich sehen wie ich selber klarkomme mit Miete usw er zahlt das nicht

Zitat:
... wenn ich ausziehe will er ein Wechselmodell. Die Kinder sollen dann alleine in der Wohnung bleiben, er will oben wohnen bleiben

Zitat:
... er war ar.... zu mir vor den Kindern, weil ich Regeln wollte wann er sie holt usw....


was er halt alles so will, der Traumtänzer.

Du wolltest ja eh jetzt nochmal zu deiner Anwältin zur Beratung. Bezieht sich dein 1/4 Anteil nur auf das Haus oder auf das Gesamte, also auch Grundstück auf dem das alles steht?

31.01.2023 09:29 • #839


Ellatraurig
@Gracia auf das gesamte

31.01.2023 09:31 • x 1 #840


A


x 4