Zitat von Zitronenfalter2: Wie schafft man das so damit umzugehen. Ist es "kindisch" wie ich das tue. Mir geht das arg im Kopf herum.
Nein! Du bist nicht kindisch!
Du musst nur erstmal lernen, damit umzugehen. Das finde ich völlig legitim.
Und bei dir ist das ja noch nicht lange her.
Guck nicht so viel darauf, wie irgendwas von außen wirken könnte, sondern nur, was DU gerade brauchst.
Wenn du dich von ihr und ihm abgrenzen musst, dann tue das!
Es ist ein Prozess.
Ich dachte auch in der ersten Zeit, dass ich sie töten muss
🤣Irgendwann fuhr sie mal vor mir (mit meinen Kindern und meinem NM im Auto) und ich stellte mir vor, wie ich an der nächsten roten Ampel aussteige, nach vorn gehe, sie an den Haaren aus ihrem Auto zerre und schlimme Dinge tue
🤣🤣Mittlerweile kann ich sagen, dass ich größtenteils über die ganze Sache hinweg bin und mir sogar vorstellen könnte, mich mal mit ihr hinzusetzen, um eins, zwei Dinge bezüglich der Kinder (was ich erwarte, wann MIR als Mutter das Feld überlassen werden sollte) zu besprechen.
Ich bin jetzt soweit, zu akzeptieren, dass sie halt auch mit meinen Kindern zu tun hat, wie z.B. eine Lehrerin, eine Hortnerin oder was auch immer.
Was ich persönlich von ihr halte, kann ich da einfach abspalten. Mich geht ja auch das Privatleben einer Lehrerin nichts an.
Aber das dauert halt.
Und es ist bei jedem anders.
Bei mir hat sich herausgestellt, dass ich anscheinend resilienter bin, als ich jemals vermutet hatte. Deshalb hat es bei mir halt nur ein Jahr gedauert.
Manche brauchen vielleicht zwei und manche, wie deine Bekannte nur ein paar Wochen....
Alles individuell...und alles in Ordnung, wie es eben ist!
💪🏻💪🏻💪🏻💪🏻