3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
Am WE waren die Kids mit ihm und ihr bei seinen Eltern. Dort wird jetzt gemeinsam in einem Zimmer übernachtet... die Kids im Hochbett und das Traumpaar direkt daneben. Ich pack das einfach nicht weg. Mich haut das um und ich ertrag es nicht.

31.01.2023 09:43 • x 3 #841

Ellatraurig
@Zitronenfalter2 oh man das tut mir leid...das ist hart...ich verstehe dich, wir können leider nichts dagegen tun außer aushalten uns hoffen das es bald besser geht.

31.01.2023 09:58 • x 1 #842

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

W
@Zitronenfalter2 Ja, die Vorstellung ist brutal hart. Und du kannst dich nicht davor schützen, solchen Müll zu erfahren, weil es via Kinder zu dir getragen wird.

31.01.2023 10:01 • x 2 #843

M
Zitat von Zitronenfalter2:
Am WE waren die Kids mit ihm und ihr bei seinen Eltern. Dort wird jetzt gemeinsam in einem Zimmer übernachtet... die Kids im Hochbett und das Traumpaar direkt daneben. Ich pack das einfach nicht weg. Mich haut das um und ich ertrag es nicht.

Auf der anderen Seite......
soll vll mmn nicht schlecht sein, wenn die beiden jetzt alles zusammen machen....umsoschneller lernen die sich genau kennen und die rosa Brille verschwindet....nur so ein Gedanke

31.01.2023 12:15 • x 1 #844

L
@Ellatraurig Ich weiß was du meinst. Ich hatte auch schon den Impuls ihr mal lauter glückliche Familienbilder der letzten drei Monate zu zeigen, ob er da so unglücklich aussah, sie zu fragen wie es sich angefühlt hat dass er mit mir noch ins Bett gehüpft ist als sie Wohnung gesucht haben, ihr zu sagen was das ...

Wie schiebst du diese Gedanken zur Seite?

Meine Freundin wurde Ende Oktober verlassen, waren im August 4 Wochen Urlaub. Die Bilder - wie im Honeymoon. Regelmäßig S. Die Next hatte er im April kennengelernt.

Auf ihre Frage, was der letzte Urlaub für ihn bedeutete, sagte er: Ich habe mich besonders bemüht, dass du nichts bemerkst.

Mittlerweile sind auch da die Lügen hervorgekommen, dass sich die Balken biegen.

31.01.2023 12:32 • #845

M
Vielleicht auch so zum Nachdenken:

jede Trennung ist eine Tragödie für den verlassenen Partner. Emotionen, Zukunftsängste, Kinder, Haus, finanzielles....viele Gedanken....und man malt sich , auch nachvollziehbar, die schlimmsten Szenarien mit dem/der Next aus.

Wie es wirklich ist, weis man meist nicht genau.
Was ich aus Trennungen gelernt habe ist, das es meistens anders kommt als gedacht. Die Zeit erledigt dann alles von selbst.

Was wirklich ganz wichtig ist, ist mmn alles klar zu trennen. Unterhalt, Besuchszeiten usw.

Ich habe das alles wirklich komplett durch und bin es aus Berufs Wegen auch gewohnt, alles sofort zu erledigen.
Das hat mir vieles erspart im Nachhinein.

Wenn mir zu Ohren kam, das die Ex beim neuen ist und dies und das macht....automatisch dachte ich an Liebe, Glück, Geborgenheit, den allerbesten S** usw....also nur das beste für die beiden....ja, habe ich gedacht und das hat mich runtergezogen.

8 Monate später war dann alles komplett anders. Nichts mit Liebe, Glück usw........genau das Gegenteil.
Sie kam angekrochen.....hat mir schöne Augen gemacht, mit ihren Reizen gespielt.

Ja, ich bin eh 2x drauf reingefallen....und ......nein, ich hab mich dann umgedreht und war weg. Emotional auch.
Hab mich um den kleinen gekümmert, hab alles selbst erledigt, er war dann ständig bei mir.

Mittlerweile ist sie verstorben, an einer Medikamentensucht und Alk....an ihrer Art, an ihrem Leben zugrunde gegangen.

Was sich damit sagen will: Gib allem Zeit und Raum, nimm dir Luft zum Atmen.
Grenz dich 100% ab, Schlüsseln weg usw......du bist der Chef deines Lebens. das hat mir geholfen!

31.01.2023 13:35 • x 7 #846

Z
@MAundFL
Ich weiß was du meinst, aber ich glaube in dem Fall nicht an das rosa Brille Ding. Das wird schon halten bei denen...
ich hoff jetzt dass die mit ihrer Immobiliensuche nicht noch näher an mich ran rücken, das würd ich nicht aushalten. Und sonst heißt es so gut wie möglich abgrenzen... jede Info die mich wieder umhaut verarbeiten bis es mir hoffentlich irgendwann am Allerwertesten vorbei geht...

31.01.2023 13:38 • x 4 #847

M
@MAundFL Ich weiß was du meinst, aber ich glaube in dem Fall nicht an das rosa Brille Ding. Das wird schon halten bei denen... ich hoff jetzt dass die mit ihrer Immobiliensuche nicht noch näher an mich ran rücken, das würd ich nicht aushalten. Und sonst heißt es so gut wie möglich abgrenzen... jede Info die mich ...

...das wird schon halten bei denen.......kann sein, oder auch nicht!

Denk dran, du weist es nicht.

31.01.2023 13:41 • x 1 #848

Z
@MAundFL
Hab bei dir kurz quer gelesen, du hast echt viel durch. Danke fürs schreiben hier und meinen Respekt fürs stark bleiben.

Was soll ich sagen, der Mist ist am Ende halt auch meine erste Trennung, haut mich weiter aus den Latschen, aber Stück für Stück finde ich wieder Power.

Und mein neues Lied nach Hochzeitslied und Snap... Flowers, Miley Cyrus, manchmal hilfts

31.01.2023 13:44 • x 3 #849

Vilya
Das wird schon halten bei denen...

Das kann man nicht wissen. Was ist wenn sie irgendwann auch einen Kinderwunsch entwickelt oder es einfach so passiert. Dann hängt dein NM in der selben, ach so schrecklichen, Konstellation fest die er bei dir (angeblich) nicht mehr ertrug.

Oder Next findet was besseres und setzt ihn vor die Tür?

Mein Mann hat genau 6 Wochen gebraucht um zu merken das Toastbrot garnicht so toll ist wie er immer dachte

31.01.2023 13:44 • x 3 #850

Z
Zitat von Vilya:
Mein Mann hat genau 6 Wochen gebraucht um zu merken das Toastbrot garnicht so toll ist wie er immer dachte

Werde ich am Ende nie erfahren. Mir wird ers nicht erzählen und gemeinsame Freunde gibt es aktuell keine, er hat den Kontakt zu fast allen abgebrochen.

31.01.2023 14:37 • #851

N
Das wird schon halten bei denen...

Vielleicht, vielleicht nicht...
Aber du magst es gut, davon auszugehen dass es halten wird. Damit kannst du besser und schneller mit dem ganzen abschließen. Viele Verlassen warten förmlich darauf, dass die Beziehung mit Next zerbricht und verlieren dabei nur ihre Lebenszeit und enden selbst verbittert. Das braucht man echt nicht. Denn auch wenn es mit Next nicht funktioniert, wird es an deiner Situation nichts ändern. Betrogen und belogen, verletzt wurdest du trotzdem.

Aber ich denke, dass dein NM und die Next ganz dicke Rosarote Brille an haben. Warmwechseln, direkt zusammen ziehen, obwohl Kinder involviert sind und jetzt nach 4 Monaten Beziehung gemeinsam eine Immobilien kaufen (also werden die noch Mal umziehen)... Liebe macht blind...

Mir wird ers nicht erzählen

Auch das wird sich zeigen...

31.01.2023 15:11 • x 4 #852

L

Ich leide mit dir

31.01.2023 17:56 • #853

Heffalump
und gemeinsame Freunde gibt es aktuell keine, er hat den Kontakt zu fast allen abgebrochen.

Klar. Die würden ihn ja evtl. die Leviten lesen.
Kann er nicht brauchen.

Manchmal kann man nur noch lachen. Er in seiner kleinen Welt. Da außenherum wird kaum wahrgenommen, das Innen wird zelebriert, sonst könnte sie ihn ja vielleicht aussortieren. Der muss ja Angst haben, das sie ihn nicht so will, wie er in real ist.

Da fallen schon noch die Plüschvorhänge. Und dann bist du Lachende dritte.

01.02.2023 07:04 • x 2 #854

Z
@Heffalump
Weißt du, bei all dem Mist... der war ein toller Mann, hätte den sonst nicht so lange geliebt. Er ist irgendwann falsch abgebogen, hat es nicht geschafft mit mir zu sprechen und ich nicht mit ihm, hat sich fremd verliebt ubd es nicht geschafft mir das zu sagen.
Am Ende sitz ich da und es vergeht kein Tag an dem ich nicht weine. Ich bin verletzt und versuche mich aufzurappeln. Aber für die wird er ein guter Mann sein, wie vorher bei mir.

01.02.2023 08:01 • x 4 #855

A

x 4