3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Heffalump
ich versteht dich gut.

Aber leider muss man dem begegnen, der er jetzt ist. Was er mal war - ist vorüber - und das tut halt weh. Wenn man jetzt noch die Kurve bekäme, gute Eltern zu sein. Dann würde es langsam leichter werden.

Aber, ging mir zumindest so, das was vorher mit uns gut lief - hätte nicht so weg geworfen werden müssen.

01.02.2023 08:05 • x 2 #856

S
Weißt du, welche Idee ich mal hatte? Hab's bisher leider nicht umgesetzt und jetzt ist die Trauer ja auch nicht mehr so da.
Aber ich wollte tatsächlich meinen Mann (so wie er war) im Garten oder irgendwo begraben...symbolisch natürlich. Mit Foto oder Ehering oder so.
Dann hätte ich einen Ort, an den ich gehen könnte zum Trauern, könnte aber gleichzeitig hart meinen Weg durchziehen bei diesem neuen Mann (dem A.rschloch , das mich so niederträchtig behandelt), der nun im Körper meines einstigen Mannes lebt.

Find ich immer noch eine tolle Idee von mir

01.02.2023 08:11 • x 4 #857

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

Heffalump
Alles Gute zum Geburtstag, Sonnenschwein.

01.02.2023 08:14 • x 1 #858

N
Zitat von Zitronenfalter2:
Aber für die wird er ein guter Mann sein, wie vorher bei mir.

Das kannst du nicht wissen. Bei dir hatte er keine 2(!) Kinder mit einer anderen Frau, war nicht schon Mal verheiratet. Diese Altlasten nimmt er in die neue Beziehung mit. Das alles muss er planen, organisieren, finanzieren etc... Unbeschwert ist deren Beziehung nicht, wie es bei euch war. Du wirst es merken, wenn du selbst irgendwann eine Patchwork Konstellation gründen wirst.

Bitte bitte hör auf, deren Beziehung zu idealisieren. Und zu glauben, dass er mit ihr so lebt, wie er es mit dir tat. So ist nicht. Next hat keine eigenen Kinder in die Welt gesetzt. Glaubst du, dass so scharf darauf war, lieber die Kinder einer anderen Frau groß zu ziehen? Das glaube ich nämlich nicht.

PS: außerdem sagt er, dass er dir nur alles Recht machen wollte und sich für dich verbiegen musste. Vielleicht ist genau das, was dir das Gefühl gab, dass er ein toller Mann bei dir war. Aber genau das will er jetzt nicht mehr. So wollte er nicht mehr weiter leben.

01.02.2023 08:53 • x 5 #859

Heffalump
Zitat von Name:
Bitte bitte hör auf, deren Beziehung zu idealisieren

Und auch, ständig dorthin zu sehen, als wäre es dort schöner, besser, toller.
Wenn Alltag einzieht, wird manches nicht mehr so farbenfroh gesehen.

Vielleicht solltest du die Kinder bitten, das sie dir nicht mehr alles erzählen, was dort läuft. Kinder schauen zudem mit anderen Augen hin, als du es wahrnimmst.

01.02.2023 08:57 • x 2 #860

E
Zitat von Heffalump:
Vielleicht solltest du die Kinder bitten, das sie dir nicht mehr alles erzählen, was dort läuft.

Würde das überhaupt funktionieren? Ohne den Kindern das Gefühl zu geben, dass man aus der Zeit, wo sie beim Papa sind nichts wissen will?

Für die TE wäre es besser, aber ich bin mir nicht sicher, dass es machbar ist.

01.02.2023 09:08 • #861

Vilya
Zitat von Heffalump:
Wenn Alltag einzieht, wird manches nicht mehr so farbenfroh gesehen.

Vielleicht gab es schon Knatsch weil die Spülmaschine nicht richtig eingeräumt wurde, getragene Socken rumfliegen oder das Toilettenpapier falsch herum aufgehangen wurde.

Wenn die beiden sich auch noch täglich auf Arbeit sehen.....

01.02.2023 09:09 • x 1 #862

DieSeherin
Zitat von Heffalump:
Vielleicht solltest du die Kinder bitten, das sie dir nicht mehr alles erzählen, was dort läuft.

hmmm... sind die kinder dafür nicht noch zu klein? die kommen von papa und wollen übersprudelnd der mama erzählen, was sie erlebt haben...

01.02.2023 09:12 • #863

N
Next hat ihn bestimmt als cooler gelassener Mann kennengelernt. Doch war er verheiratet und hatte eine Frau, die ihn den Rücken frei gehalten hatte. Die sich um die Kinder und Haushalt gekümmert hatte. Die viel für ihn organisiert hatte, Urlaube, Umzug, etc... Das fällt jetzt weg. Er wird jetzt alles selbst organisieren müssen und siehe, er vergisst jetzt alles.

01.02.2023 09:15 • x 4 #864

Heffalump
Zitat von DieSeherin:
sind die kinder dafür nicht noch zu klein?

weiß nicht.
Falterchen, kennt ihre Kids ja besser.

01.02.2023 09:20 • x 1 #865

W
@Zitronenfalter2 In deinen Augen war er ein toller Mann, liebe Zitronenfalter. Aber er sagte auch, er habe ein Zitronenfalterleben gelebt....
Er scheint relativ anpassungsfähig, man könnte auch sagen, er hat jetzt nicht soooo viel Rückgrat.

Kann es sein, dass du ihn auch so gut fandest, weil er dich gespiegelt hat? Du scheinst mir eine ziemlich tolle Frau zu sein. Dann wäre ein Teil von dem, was ihn in deinen Augen so attraktiv macht, eigentlich ein Teil von dem, was du verkörperst und er übernommen hat...

01.02.2023 09:24 • x 3 #866

N
Zitat von Warsdas:
Aber er sagte auch, er habe ein Zitronenfalterleben gelebt....

Zitat von Warsdas:
Kann es sein, dass du ihn auch so gut fandest, weil er dich gespiegelt hat? Du scheinst mir eine ziemlich tolle Frau zu sein. Dann wäre ein Teil von dem, was ihn in deinen Augen so attraktiv macht, eigentlich ein Teil von dem, was du verkörperst

Aber bei der Trennung hatte er gesagt, dass er so nicht mehr weiter leben wollte. Entweder wird er bei Next anders sein, mehr sich selbst sein, weniger Rücksicht auf die Partnerin nehmen. Oder er lebt dort sein unglückliches leben weiter.

01.02.2023 09:40 • x 1 #867

Vilya
Zitat von Name:
Aber bei der Trennung hatte er gesagt, dass er so nicht mehr weiter leben wollte.

Wenn ich sowas schon lese krieg ich das kotzen. Die armen armen Männer die so ein schrökliches Leben führen müssen.

Wenn die danach wenigstens was aufregendes machen würden.....Weltreise, Bergsteigen etcpp....
aberer nö, es wird nur der Partner ausgetauscht und die leben das selbe schröckliche Leben weiter.

01.02.2023 09:53 • x 8 #868

L
Zitat von Ella:
Würde das überhaupt funktionieren? Ohne den Kindern das Gefühl zu geben, dass man aus der Zeit, wo sie beim Papa sind nichts wissen will? Für die TE wäre es besser, aber ich bin mir nicht sicher, dass es machbar ist.

Ich denke gut sogar, weil ich eigentlich (von Freundinnen) noch nie gehört habe, dass die Kinder das so empfinden.

01.02.2023 09:54 • #869

L
Zitat von DieSeherin:
hmmm... sind die kinder dafür nicht noch zu klein? die kommen von papa und wollen übersprudelnd der mama erzählen, was sie erlebt haben...

Glaub das ist ganz individuell. Es gibt nur eine Freundin (3 Kinder) bei denen ist das so. Aber die waren die Kinder bei der Trennung sehr klein. Die 3te wurde schon nachher geboren. Da telefonieren die Kinder wirklich TÄGLICH mit Vater oder Mutter (Modell 50:50). vor dem Schlafengehen miteinander. Die haben die Elternebene wirklich super im Griff.

Die meisten die ich persönlich kenne, erzählen nichts.

01.02.2023 10:01 • x 1 #870

A

x 4