3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

L
Zitat von Zitronenfalter2:

Weißt du, bei all dem Mist... der war ein toller Mann, hätte den sonst nicht so lange geliebt.

Bitte sei mir nicht böse, das ist nicht schlüssig.

Weil du ihn liebst (ich denke das tust du noch) ist er kein toller Mann. Ja, natürlich kann schon sein, dass eure Ehe gut gelaufen ist. Aber auch vielleicht auch nur in deiner Vorstellung.

Heute kann ich echt klugsch.n

Ich habe meinen Mann geliebt, ich liebe ihn immer noch - aber wie es sich nach und nach herausstellt, ist der ganz und gar ein fieses Exemplar. ICH habe ihn auf das Podest gestellt. Ich war nie das für ihn, als er für mich.

Warmwechsler sind feige Männer. Das steht für mich fest.

01.02.2023 10:07 • x 7 #871

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
ist der ganz und gar kein toller Mann. ICH habe ihn so gesehen.

Schön, deine Entwicklung zu sehen

01.02.2023 10:08 • x 2 #872

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

L
Zitat von Heffalump:
Schön, deine Entwicklung zu sehen

Liebe Heffalump,

am sehen scheiterte es bei mir nicht. An meiner Handlungsunfähigkeit und aus meiner Sucht, Angst und nicht sehen WOLLEN.

OT
Ich habe mir gestern auf Instagram eine Beraterin angesehen: Babsi..... da musste ich schon lachen, weil die schon so schimpft, und die Leute in den A..... tritt, weil die Frauen nicht machen, was man ihnen sagt.

01.02.2023 10:16 • x 2 #873

DieSeherin
Ja, natürlich kann schon sein, dass eure Ehe gut gelaufen ist. Aber auch vielleicht auch nur in deiner Vorstellung.

ich finde es aber echt wichtig, dass man wegen eines verletzenden endes nicht die ganze beziehung rückblickend in frage zu stellen, oder gar alles schlecht zu denken!

mein erster mann und ich hatten wunderschöne jahre, haben zwei tolle kinder miteinander und das ist ja nicht vom tisch gefegt, nur weil die trennung nicht so der hit war.

01.02.2023 10:20 • x 3 #874

L
Zitat von Zitronenfalter2:
Aber für die wird er ein guter Mann sein, wie vorher bei mir.

Denke ich mir auch....

Zitat von Name:

Bitte bitte hör auf, deren Beziehung zu idealisieren.

Mache ich auch....
Zitat von Name:
außerdem sagt er, dass er dir nur alles Recht machen wollte und sich für dich verbiegen musste

...kenne ich auch... ICH habe nichts für die Beziehung getan...

Zitat von Heffalump:
Und auch, ständig dorthin zu sehen, als wäre es dort schöner, besser, toller.

Mach ich auch...

So wie die Fremdgänger lügen, so hängen wir dann herum und leiden mit demselben Themen. Die mit einem Narz. zusammen waren, ist da die Next extrem wichtig (negativ gemeint, dass wir dann extrem auf deren Glück schauen) Gell Heffalump

01.02.2023 10:25 • x 2 #875

L
Zitat von DieSeherin:
ich finde es aber echt wichtig, dass man wegen eines verletzenden endes nicht die ganze beziehung rückblickend in frage zu stellen, oder gar alles schlecht zu denken!

Hallo, dass meinte ich eh nicht. Finde das eh gut wenns so ist.
Es ging mir um die Hypothese: er ist ein toller Mann, sonst hätte ich nicht geliebt .

01.02.2023 10:29 • x 1 #876

W
Zitat von Vilya:
Wenn ich sowas schon lese krieg ich das kotzen. Die armen armen Männer die so ein schrökliches Leben führen müssen. Wenn die danach wenigstens ...

01.02.2023 10:33 • x 1 #877

DieSeherin
Es ging mir um die Hypothese: er ist ein toller Mann, sonst hätte ich nicht geliebt .

aber wieso denn? es kann doch durchaus sein, dass er ein toller mann ist, sich nur in dieser situation nicht toll verhalten hat?

01.02.2023 10:34 • x 1 #878

W
@DieSeherin Aber es ist ja nicht nur eine Situation. Es ist ja eine wiederkehrende Folge von Situationen. Ich meine, es wäre doch dann angebracht, sich in der Gegenwart empathisch zu verhalten, als toller Mann?

01.02.2023 10:40 • x 3 #879

N
Zitat von DieSeherin:
es kann doch durchaus sein, dass er ein toller mann ist, sich nur in dieser situation nicht toll verhalten hat?

Zitat von Warsdas:
Ich meine, es wäre doch dann angebracht, sich in der Gegenwart empathisch zu verhalten, als toller Mann?

Oder er ist nur ein toller Liebespartner gewesen. Nach einer Trennung erkennt man auch den wahren Charakter einer Person.

01.02.2023 11:16 • x 3 #880

DieSeherin
Zitat von Name:
Oder er ist nur ein toller Liebespartner gewesen. Nach einer Trennung erkennt man auch den wahren Charakter einer Person.

oder er ist immer noch ein toller lebens- und liebespartner, nur für jemand anderen? und mal losgelöst von dem faden hier, sind ja ganz viele trennungen einigermaßen fair, aber das macht die verletztheit des verlassenen nicht besser.

01.02.2023 11:29 • x 2 #881

Heffalump
Zitat von DieSeherin:
verletztheit des verlassenen

da sagste was.
Und wie kommt man da raus

01.02.2023 11:37 • x 2 #882

DieSeherin
Zitat von Heffalump:
Und wie kommt man da raus

tja, leider kommen viele da nur raus, indem sie den ex zum gewissenlosen teufel schlechtreden.

01.02.2023 11:41 • x 2 #883

N
Zitat von DieSeherin:
oder er ist immer noch ein toller lebens- und liebespartner, nur für jemand anderen?

Aktuell definitiv. Sonst wäre die Next ja schon weg. Oder der Alltag ist noch nicht eingekehrt. Aber davon auszugehen, dass deren Beziehung toll ist, weil die Ex Beziehung toll war, ist falsch bzw. zu idealisiert, zu pauschal. Die Rahmenbedingungen sind anders.

01.02.2023 11:42 • x 3 #884

Heffalump
Wenn es hilft. Nur die Kurve bekommen, wenn man drüber hinweg, das es einfach so war - durch das Weiterentwickeln des Selbst - man nicht mehr gut zusammen passte.

01.02.2023 11:43 • x 1 #885

A

x 4