3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

N
Zwischen
Zitat von DieSeherin:
den ex zum gewissenlosen teufel schlechtreden.

Und Idealisieren, müsste noch was passen, wie realistisch sehen.

01.02.2023 11:46 • x 2 #886

L
Zitat von DieSeherin:
aber wieso denn? es kann doch durchaus sein, dass er ein toller mann ist, sich nur in dieser situation nicht toll verhalten hat?

Nicht so wichtig.

Kann das nicht so beschreiben, wie ich es mir denke.

LG

01.02.2023 11:55 • x 2 #887

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

L
Also mir schrieb mein EX, dass ich mich schon seit Jahren emotional von ihm distanzierte, oder so ähnlich...weiß den genauen Wortlaut nicht.

Ich nehme mal an, dass ist seine Entschuldigung dafür, dass er schon länger eine außereheliche Beziehung hat, und mich belügt und betrügt.

Weil ich distanziert bin, muss er eine Freundin haben? Darum muss er mich anlügen? Nämlich jetzt auch noch ?
Würde das stimmen (das stimmt nicht, er war das nämlich), frage ich mich, warum hat er nicht den Anstand und hat sich vorher getrennt. Natürlich wäre der Schmerz auch groß.
Diese Frage bezieht sich auf normale Trennungen. Meiner ist ein Narzisst, da geht man nicht einfach so. Seit diesem letzten Mail, habe ich verstanden wie das gaslighting funktioniert und wie drauf reagiere. (aber das nur so am Rande).

Eine der berühmtesten und bissigsten Scheidungsanwältin von Ö schrieb in einer Zeitung:
Frauen trennen sich weil sie unterdrückt werden, in ihren Entwicklung und Beziehung unglücklich sind etc...
Männer trennen sich wenn sie eine andere Frau haben.
(es gibt sicher Ausnahmen!)

01.02.2023 12:12 • x 3 #888

Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Frauen trennen sich weil sie unterdrückt werden, in ihren Entwicklung und Beziehung unglücklich sind

Leider oft, jene, die auch ganz schnell wieder zurück laufen.. wenn er nur Besserung gelobt...

01.02.2023 12:14 • x 1 #889

DieSeherin
Frauen trennen sich weil sie unterdrückt werden, in ihren Entwicklung und Beziehung unglücklich sind etc...

und genau da fängt es an interessant zu werden. mein exmann hat mir sofort gesagt, dass er sich verliebt hat und mit dieser frau zusammen sein will - das ist doch fair!

01.02.2023 12:15 • x 3 #890

L
Zitat von Heffalump:
Leider oft, jene, die auch ganz schnell wieder zurück laufen.. wenn er nur Besserung gelobt...

also nachdem meine beiden Turteltauben sich gemeinsam eine Wohnung genommen haben (habe die Emails), und auch Zitronenfalters EX, nehme ich an, dann sind die über eine gewisse Phase drüber, und die nicht wieder kehren. Das geht dann schon länger.

01.02.2023 12:27 • x 1 #891

Heffalump
und die nicht wieder kehren

Ach Leo

es gibt genug, die wieder kehren.

Und ich nahm auf die Frauen, deiner zitierten Anwältin Bezug.

01.02.2023 12:30 • x 1 #892

L
Zitat von DieSeherin:
und genau da fängt es an interessant zu werden. mein exmann hat mir sofort gesagt, dass er sich verliebt hat und mit dieser frau zusammen sein will - das ist doch fair!

Das ändert aber nix an der Aussage von der Anwältin...

Fair - ist sicher subjektiv. Ich kenne deine Geschichte nicht und ich kann nicht beurteilen, ob er es wirklich sofort gesagt hat. Wenn es für dich passt und ihr eine gute Basis hattet und habt, ist es super. Es gibt viele Beispiele die sich einvernehmlich trennten und auch wieder zusammen fanden, oder eine Freundschaft pflegen. Ich denke aber es der Großteil läuft halt anders.

01.02.2023 12:53 • x 1 #893

L
Zitat von Heffalump:
Ach Leo es gibt genug, die wieder kehren. Und ich nahm auf die Frauen, deiner zitierten Anwältin Bezug.

Ah sorry, meine Antwort ist auf einem falschen Zitat.

01.02.2023 12:53 • x 2 #894

Heffalump
Ich denke aber es der Großteil läuft halt anders.

Jetzt ja. Was später wird - muss ja erst noch wachsen.

01.02.2023 12:54 • x 1 #895

L
Zitat von Heffalump:

das Thema kennen wir ja in unserem anderem Thread zur genüge

01.02.2023 12:54 • x 2 #896

L
Zitat von SonnenschWein:
Weißt du, welche Idee ich mal hatte? Hab's bisher leider nicht umgesetzt und jetzt ist die Trauer ja auch nicht mehr so da.
Aber ich wollte tatsächlich meinen Mann (so wie er war) im Garten oder irgendwo begraben...symbolisch natürlich. Mit Foto oder Ehering oder so.

Den Gedanken ihn zu begraben habe ich ständig aber nicht nur symbolisch.

01.02.2023 13:17 • x 2 #897

Z
Jetzt bin ich etwas überfordert bei dem ganzen Input... ich versuche mal auf das was mir jetzt im Kopf ist zu reagieren.

Den Kids hatte ich anfangs gesagt dass sie next gerne kennenlernen können und ich mich für sie freue wenn sie sie mögen, sie mir aber nichts erzählen sollen weil ich traurig darüber bin dass Papa weg ist. Sie haben das gemacht. Jetzt haben wir nochmal gesprochen, ich habe beiden gesagt dass es für mich jetzt vielleicht geht was von ihr zu hören wenn sie was erzählen wollen, dass wir das versuchen und wenn ich merke dass ich das doch nicht möchte sage ich es ihnen. Sie sind vorsichtig, ein bisschen was kam jetzt, nicht zu viel.

Ich nehme mir vor deren Beziehung nicht zu idealisieren, (kommt natürlich trotzdem immer wieder in meinen Kopf wie viel besser er es jetzt wohl hat), gleichzeitig will ich mir nicht einreden was dort schlecht laufen könnte (auch wenn es mich nur freuen würde). Ich versuche ganz fest dass es mir egal wird, weil es für mich keine Rolle spielt. Ich hoffe sie rücken nicht örtlich näher, das wäre für mich schlimm.

Mit dem er ist ein toller Mann wollte ich sagen, klar kann ich verstehen warum sie sich in ihn verliebt hat, und ja auch dort wird nicht alles eitel Sonnenschein sein. Aber er hat oder hatte ja sehr viele Gute Seiten und hat sie noch. Rückblickend war es nicht mehr so harmonisch, für mich eben nie an einem Punkt dass ich die Beziehung in Frage gestellt hätte. Die letzten Wochen war es wirklich seltsam aber den Grund weiß ich ja nun. Er ist ja nicht zum Teufel geworden weil er das mit mir so kacke gelöst hat. Ihn so zu sehen würde es leichter machen ist aber Quatsch. Er hat sich gegen mich entschieden und alles feige und mies gelöst. Er macht jetzt mit den Kids vieles richtig und vieles nicht. Wahrscheinlich kann er das von mir genauso sagen aktuell.
Unsere Beziehung vorher war schön, er hat viel gesagt dass das in einem anderen Licht scheinen lässt. Aber letztlich will ich das nicht so ernst nehmen. Er hätte sich selbst verloren... es war seine Entscheidung, die in dem Moment für ihn richtig war, seinen Hobbies nicht mehr nach zu gehen. Es ist mies von ihm das unserer Beziehung anzukreiden. Jeder passt sich an, der eine mehr der andere weniger, er war lange so wie es war sehr glücklich. Vielleicht war die Beziehung für mich so gut weil er das getan hat, aber vielleicht interpretiert er es jetzt auch nur so um sich zu rechtfertigen und hatte selbst gar nicht den Drang danach. Wer verliert sich nicht selbst mit Kindern, wer nicht sls Paar, die Frage ist auf welchem Weg Man such wieder findet wenn es anfängt zu stören.
Ich gehe gerade viel mehr weg, war seit langem wieder feiern, Freunde die mich so nicht kannten sondern erst seitdem ich Mama bin lernen mich ganz neu kennen. Aber das ist nicht neu, das war lange einfach nicht mein Wunsch weil ich es nicht brauchte, weil ich anderes in den Fokus gestellt hatte. Jetzt habe ich Zeit zu füllen und entdecke das wieder. Aber ich lreide das nicht meinen Kindern an oder der Beziehung, dass das nicht stattfand, weil es für mich keine Priorität hätte lange Zeit. Er hätte vieles anders lösen können von dem was er gesagt hat, wollte dies aber nicht mit mir tun. Wollte das auch für unsere Familie nicht tun. Er hat sich für sie entschieden. Er war nicht fair, er war nicht ehrlich, letztlich muss vor allem er damit leben. Ich hab auch viel falsch gemacht, versuche daraus zu lernen und dran zu wachsen.

Ich bleibe verletzt, ich bleibe zutiefst erschütter über alles, es macht mir weiter Angst. Ich werde noch lange dran zu Knabbern haben. Aber er noch mehr, da bin ich mir sicher. Er wollte so nie sein und muss das jetzt selbst verdauen.

Ich will keinen Mann der so seine Probleme löst, nicht Tacheles redet, lügt, betrügt, trinkt. Soll sie ihn haben.

Und morgen heule ich euch dann wieder vor, wie ich ihm noch immer hinterher weine

01.02.2023 13:25 • x 12 #898

DieSeherin
für den post knutsche ich dich jetzt mal, liebe @Zitronenfalter2

01.02.2023 13:31 • x 2 #899

Vilya
Zitat von Zitronenfalter2:
Und morgen heule ich euch dann wieder vor, wie ich ihm noch immer hinterher weine

Und alle werden dich dann virtuell umarmen und dir Mut zusprechen, das alles wieder gut und besser wird.

01.02.2023 13:34 • x 3 #900

A

x 4