Zitat von Heffalump: Du hast nur einen Partner verloren - aber nicht ihn als Vater der Kinder. Er machts halt auf seine Weise.
Naja, für die Kids ist er noch da. Für mich hab ich ihn da schon verloren weil ich alleine da stehe wenn ich die Kinder hab. Er hat das Thema nicht. Er muss nicht immer den zweiten mit schleppen wenn er einen wo hin bringt oder abholt, hat ja die Neue die unterstützt, er muss nicht überlegen dass ein Urlaub am Meer alleine sch. ist mit zwei Kids die unterschiedliches wollen und man sich nicht zerteilen kann. Und daneben sitzt er nicht auf dem Sofa alleine und überlegt wann er überhaupt Zeit unter bekommt für ein erstes Date mit jemandem, der hoffentlich Verständnis dafür hat, dass es erst mal nur alle 14 Tage ein Treffen gibt und dass man den Kids sicher nicht nach drei Tagen nen neuen Partner an den Frühstückstisch setzt.
Er hat sich das alles wieder geschaffen während ich noch bequem auf die Kinder aufgepasst hab und ich dumme Nuss mich auch noch darüber gefreut hab dass er sich endlich mal wieder mit jemandem (ich dachte Kollegen und Freunde) trifft, was unternimmt, was für sich tut.... Pustekuchen, da hat er die getroffen.
Zitat von Payne: Vielleicht könnte es dir helfen, etwas Zeit verstreichen zu lassen bevor du antwortest. Zumindest wenn ihr schriftlich kommuniziert und es nix besonders wichtiges ist.
Das ist grade ein Thema an dem ich arg arbeite, es aber nicht schaffe. Ich bin da so im reagieren und danach ärgere ich mich oft. Zu impulsiv aber ich schaff es nicht.
Ich merke dass ich inzwischen mit der Zeit die er mit den Kindern verbringt gut umgehen kann wenn es sich nicht mit "meiner Welt" überschneidet. Wenn er mit ihnen seine Familie besucht, in seiner Wohnung ist, ins Schwimmbad fährt. Sobald es "in meiner Welt" ist, auch wenn ich nicht dabei bin, ist es furchtbar für mich. Wenn er am Kindergarten steht, wenn er bei einer Veranstaltung an der Schule ist, beim Sport der Kids. Wenn er mit Freunden von mir spricht. Ich würd ihn da so gerne ausklammern. Auch wenns total albern ist, ich bin ja nicht dabei. Ich gönn es ihm nicht, dass da vieles so normal weiter läuft.
Mir würde es besser gehen ich könnte drüber stehen, vielleicht kommt das irgendwann, grade geht's nicht.
Und ich hab den Gedanken dass er es nicht verdient hat, dass es mir egal ist, dass er es verdient hat dass es mich weiter ärgert... was total bescheuert ist, weil ihm das ja wahrscheinlich am Hintern vorbei geht. Aber ich kann das nicht ausknipsen es ist da.