3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

DieSeherin
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich glaube das hin und her war ihm zu viel.

die kinder müssen sich doch erst mal in diese neue situaiton reinleben. da hilft verlässlichkeit und es helfen rituale... und sowas würde ich mit dem papa versuchen zu besprechen. keine vorwürfe, keine schon beschlossenen vorschläge, sondern als thema ansprechen und versuchen eine gemeinsame lösung zu finden.

03.02.2023 13:36 • x 1 #946

Z
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich mal wieder in einem Tief. Ich hatte eigentlich ziemlich gute Tage, mir ging es gut, ich hab schönes unternommen, hab ne gute Zeit mit meinen Kids und nutze die Tage ohne sie für mich. Denke nicht mehr so viel darüber nach was die mit ihm und ihr erleben.
Ich hatte auch mit ihm eine positive Kommunikation hinbekommen.
Und trotzdem haut mich genau das gerade so um. Er war bei der Faschingspolonaise vom Großen, hat mir Bilder geschickt. Sehr nett, er kümmert sich, hat sich vormittags Zeit dafür genommen. Mir machts wieder bewusst was ich verloren hab, dass er ein guter Papa ist, ein guter Mensch, nur eben zu mir war er das nicht. Es verletzt mich was passiert ist und macht mich traurig was ich verloren hab.
Gerade erdrückt mich so diese Last. Ich fühle mich so hauptverantwortlich ob es jetzt gut oder schlecht läuft. So dieses ich muss mich jetzt auf die Kette bekommen dann klappt das. Es liegt an mir hauptsächlich was gerade gut oder schief läuft an Kommunikation. Und ich schaff es nicht. Ich finde keinen Modus. Meldet er sich positiv macht es micht traurig, meldet er sich negativ macht es mich wütend, meldet er sich gar nicht regt es mich auch auf. Was,er auch tut er kann es nur falsch machen. Und dass das im Grunde mein Themas ist erdrückt mich.

17.02.2023 13:16 • x 3 #947

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

DieSeherin
weißt du, was mir gerade auffällt (während ich um tröstende worte ringe)? dass die abstände zwischen deinen tiefs immer länger werden! deine hochphasen sind doch schon ganz gut

17.02.2023 13:36 • x 5 #948

W
@Zitronenfalter2 Für ihn aus seiner Position ist es relativ leicht, ein guter Mensch zu sein, oder? Keine so tolle Leistung.
Stell dir mal den umgekehrten Fall vor: du hättest ihn wegen einem anderen verlassen, schickst ihm Fotos von Kinderunternehmungen. Könnte er dann so souverän reagieren, wie er es jetzt offenbar tut?
Sei gnädig mit dir, du machst es gut.

17.02.2023 14:27 • x 5 #949

Wollie
Ich fühle mich so hauptverantwortlich ob es jetzt gut oder schlecht läuft.

bist du nicht, aber sowas von Nicht.....zu einer guten Kommunikation und Elternebene gehören immer noch Zwei, also ist dein Ex genauso verantwortlich wie du......lass dieses Gefühl, dass du für alles was gut oder schlecht läuft, verantwortlich bist, nicht zu. Weil es einfach nicht stimmt.
nur eben zu mir war er das nicht

ganz wichtig....dem Mensch, dem du hinterher trauerst, den gibt es so nicht mehr. Und dann musst du sehen, dass du ja die Hauptlast mit den Kids hast, er nicht.

Zitat von Warsdas:
Sei gnädig mit dir, du machst es gut.

ganz wichtiger Satz....du setzt dich zu stark unter Druck, alles richtig zu machen. Dabei machst du sehr vieles sehr gut. Du bist einfach in einer für dich ganz neuen Situation, in die du nie geraten wolltest. Und du hast es auch nicht entschieden, sondern dein Ex.

Und dass das im Grunde mein Themas ist erdrückt mich.

du solltest dir prof. Hilfe suchen, wo du diese Themen mit einer neutralen Person besprechen kannst. Ich empfehle dir die Caritas. Und nochmal....du machst es sehr gut...Schulterklopf

17.02.2023 16:18 • x 2 #950

Z
Zitat von Wollie:
.zu einer guten Kommunikation und Elternebene gehören immer noch Zwei, also ist dein Ex genauso verantwortlich wie du..

Klar, aber ich habe das Gefühl ich mache da gerade mehr falsch, weil ich es nicht schaffe nicht zu emotional und zu schnell zu reagieren.

Zitat von Wollie:
du solltest dir prof. Hilfe suchen, wo du diese Themen mit einer neutralen Person besprechen kannst.

Ich bin immernoch regelmäßig bei der Therapeutin, das hilft, ist aber auch kein Wundermittel das alles löst

Heute hat es mich einfach umgehauen dass, obwohl es so gut lief, mich genau das so traurig gemacht hat.

17.02.2023 16:44 • x 2 #951

Z
Zitat von DieSeherin:
deine hochphasen sind doch schon ganz gut

Ja, das sind sie
Und ich wünsche mir dass ich die mir noch besser erhalten kann.

Zitat von Warsdas:
Könnte er dann so souverän reagieren, wie er es jetzt offenbar tut?

Das könnte er nicht. Er hätte mehr dran zu Knabbern.

17.02.2023 16:46 • x 1 #952

Payne
Mir machts wieder bewusst was ich verloren hab, dass er ein guter Papa ist, ein guter Mensch, nur eben zu mir war er das nicht

Ja du hast einen Verlust erlitten. Du hast deinen Partner verloren. Papa ist er weiterhin.
Den hast du nicht verloren. Und Gott sei dank die Kinder nicht.
Sei stolz auf dich. Du darfst traurig sein.

17.02.2023 17:04 • x 1 #953

Wollie
Klar, aber ich habe das Gefühl ich mache da gerade mehr falsch, weil ich es nicht schaffe nicht zu emotional und zu schnell zu reagieren.

du bist ein Mensch, der gerade viel durchmacht und sein Leben gezwungenerweise neu erfinden muss...du hast zu hohe Maßstäbe an dich....dabei machst du doch vieles sehr gut. Und dass du emotional reagiert, ist doch nur menschlich. Gib dir Zeit, die Dinge ändern sich langsam, aber sie ändern sich. Dies geschieht leider halt nicht in ein paar Wochen oder Monate. Sei geduldig mit dir.

17.02.2023 17:06 • x 2 #954

Payne
Was,er auch tut er kann es nur falsch machen. Und dass das im Grunde mein Themas ist erdrückt mich.

Allein für diese Erkenntis kannst du mächtig stolz auf dich sein. Dazu gehört Mut, Größe und du hast reflektiert.

es nicht schaffe nicht zu emotional und zu schnell zu reagieren

Das macht doch nix. Und normal ist es auch. Vielleicht könnte es dir helfen, etwas Zeit verstreichen zu lassen bevor du antwortest. Zumindest wenn ihr schriftlich kommuniziert und es nix besonders wichtiges ist.

17.02.2023 17:14 • x 4 #955

L
Zitat von Warsdas:
@Zitronenfalter2 Für ihn aus seiner Position ist es relativ leicht, ein guter Mensch zu sein, oder? Keine so tolle Leistung. Stell dir mal den umgekehrten Fall vor: du hättest ihn wegen einem anderen verlassen, schickst ihm Fotos von Kinderunternehmungen. Könnte er dann so souverän reagieren, wie er es jetzt ...

Danke, genau meine Meinung. Schön hormonbenebelt und gev. kann man gut gelaunt sein.

Und dann noch eine der verständisvollsten betrogenen Ehefrau haben: siehe unten !

Ich fühle mich so hauptverantwortlich ob es jetzt gut oder schlecht läuft.

Es liegt an mir hauptsächlich was gerade gut oder schief läuft an

17.02.2023 23:26 • x 2 #956

L

Lieber Falter, wenn du nach 22 Jahren es schaffst, nach so kurzer Zeit nicht emotional zu sein, dann wäre es schade um die Jahre

17.02.2023 23:31 • x 4 #957

Heffalump
Mir machts wieder bewusst was ich verloren hab, dass er ein guter Papa ist, ein guter Mensch, nur eben zu mir war er das nicht. Es verletzt mich was passiert ist und macht mich traurig was ich verloren hab.

Du hast nur einen Partner verloren - aber nicht ihn als Vater der Kinder. Er machts halt auf seine Weise.
Man hat ja ein, sag ich mal, Idealbild im Kopf - und das ist jetzt gestaucht. Es wird aber wieder heile, wenn du diese Beziehung verarbeitet hast und nicht mehr so auf Höhen und Tiefen reagierst.

Meist kommt was nach, was wesentlich besser zu einem passt. Und dann freut es dich um so mehr, das er den Schritt als erster ging.
Drück dich.

18.02.2023 03:23 • x 4 #958

Z
Zitat von Heffalump:
Du hast nur einen Partner verloren - aber nicht ihn als Vater der Kinder. Er machts halt auf seine Weise.

Naja, für die Kids ist er noch da. Für mich hab ich ihn da schon verloren weil ich alleine da stehe wenn ich die Kinder hab. Er hat das Thema nicht. Er muss nicht immer den zweiten mit schleppen wenn er einen wo hin bringt oder abholt, hat ja die Neue die unterstützt, er muss nicht überlegen dass ein Urlaub am Meer alleine sch. ist mit zwei Kids die unterschiedliches wollen und man sich nicht zerteilen kann. Und daneben sitzt er nicht auf dem Sofa alleine und überlegt wann er überhaupt Zeit unter bekommt für ein erstes Date mit jemandem, der hoffentlich Verständnis dafür hat, dass es erst mal nur alle 14 Tage ein Treffen gibt und dass man den Kids sicher nicht nach drei Tagen nen neuen Partner an den Frühstückstisch setzt.
Er hat sich das alles wieder geschaffen während ich noch bequem auf die Kinder aufgepasst hab und ich dumme Nuss mich auch noch darüber gefreut hab dass er sich endlich mal wieder mit jemandem (ich dachte Kollegen und Freunde) trifft, was unternimmt, was für sich tut.... Pustekuchen, da hat er die getroffen.

Zitat von Payne:
Vielleicht könnte es dir helfen, etwas Zeit verstreichen zu lassen bevor du antwortest. Zumindest wenn ihr schriftlich kommuniziert und es nix besonders wichtiges ist.

Das ist grade ein Thema an dem ich arg arbeite, es aber nicht schaffe. Ich bin da so im reagieren und danach ärgere ich mich oft. Zu impulsiv aber ich schaff es nicht.

Ich merke dass ich inzwischen mit der Zeit die er mit den Kindern verbringt gut umgehen kann wenn es sich nicht mit meiner Welt überschneidet. Wenn er mit ihnen seine Familie besucht, in seiner Wohnung ist, ins Schwimmbad fährt. Sobald es in meiner Welt ist, auch wenn ich nicht dabei bin, ist es furchtbar für mich. Wenn er am Kindergarten steht, wenn er bei einer Veranstaltung an der Schule ist, beim Sport der Kids. Wenn er mit Freunden von mir spricht. Ich würd ihn da so gerne ausklammern. Auch wenns total albern ist, ich bin ja nicht dabei. Ich gönn es ihm nicht, dass da vieles so normal weiter läuft.

Mir würde es besser gehen ich könnte drüber stehen, vielleicht kommt das irgendwann, grade geht's nicht.

Und ich hab den Gedanken dass er es nicht verdient hat, dass es mir egal ist, dass er es verdient hat dass es mich weiter ärgert... was total bescheuert ist, weil ihm das ja wahrscheinlich am Hintern vorbei geht. Aber ich kann das nicht ausknipsen es ist da.

18.02.2023 07:48 • x 4 #959

Wollie
Ich bin da so im reagieren und danach ärgere ich mich oft. Zu impulsiv aber ich schaff es nicht.

doch....die Zeit wird kommen, wo du dies schaffst, es ist einfach jetzt noch alles zu frisch. Kasteie dich nicht, weil du gerade jetzt oft so reagierst, du bist Stand heute einfach so und dies ist völlig ok.
Sobald es in meiner Welt ist, auch wenn ich nicht dabei bin, ist es furchtbar für mich.

auch dies wird sich ändern, irgendwann wird es dir egal sein. Auch die Kids werden älter und damit ändern sich automatisch Dinge und vieles wird einfacher.
dass ein Urlaub am Meer alleine sch. ist mit zwei Kids die unterschiedliches wollen und man sich nicht zerteilen kann

und wieso bist du für Urlaub mit den Kids verantwortlich ? hier musst du die Verantwortung an ihn abgeben, er ist genauso für die Feriengestaltung zuständig wie du......und wenn es am Ende heißt, die Kinder in den Ferien aufzuteilen, dann ist es eben so.....mach dir nicht so einen Kopf um ungelegte Eier, sondern gib Verantwortung ab.
Er hat sich das alles wieder geschaffen

joa....aber auch da kommt der Alltag mit den Kids hinein.....Dolce Vita hält nicht ewig
Mir würde es besser gehen ich könnte drüber stehen, vielleicht kommt das irgendwann,

kommt.....garantiert....dauert noch ein bisschen....hab Geduld mit dir....du machst doch alles wirklich sehr gut

18.02.2023 07:59 • x 3 #960

A

x 4