Name
Gast
Erstmal es ist gut, dass deine Beiträge hier seltener geworden sind und es ist gut zu lesen, dass es dir in der Zeit besser geht.
Aktuell sitzt du wieder in einem Tief und du idealisiert wieder seine neue Beziehung bzw. sein neues Modell.
Du gehst davon aus, dass Next an seiner Seite deine Rolle für EURE Kinder übernimmt. Mag sein, dass sie deine Rolle als Partnerin übernommen hat, aber...
Sie ist gewollt kinderlos und und kenne wirklich keine kinderlose, die scharf darauf sind, die Kinder einer anderen großzuziehen.
Zitat von Zitronenfalter2:Für mich hab ich ihn da schon verloren weil ich alleine da stehe wenn ich die Kinder hab.
Du hast ihm als Vater deiner Kinder nicht verloren. Das bleibt so, für immer.
Zitat von Zitronenfalter2:Er hat das Thema nicht.
Wenn er die Kinder hat, trägt er auch alleine die Verantwortung dafür. Mit dir EURE Kinder betreuen, ist für ihn nicht wie es mit Next zu tun. Eltern quatschen oft über die kleine Entwicklungen deren Kindern oder über das eine oder andere lustige, was die Kinder gemacht haben. Glaubst du echt, dass Next die Erlebnisse eurer Kinder mitfibert? Ich glaube das nämlich nicht. Für sie ist er aktuell "nur" einen Partner. Und nicht auch der Vater ihrer Kinder. Wie gesagt, was die Kinder abgeht ist er alleine, genau so wie du, genau so wie viele andere getrennte Eltern. Wenn es irgendwann eine gute Eltern-Ebene bei euch gibt, dann werdet ihr gemeinsam für eure Kinder fiebern. Wenn nicht, dann jeder für sich alleine. So funktioniert dieses Patchwork, damit alle glücklich sind.
Zitat von Zitronenfalter2:Er muss nicht immer den zweiten mit schleppen wenn er einen wo hin bringt oder abholt, hat ja die Neue die unterstützt,
Dafür muss er aber die Next um Unterstützung bitten und betteln. DU hast selbstverständlich unterstützt, weil es DEINE Kinder waren und sind. Next trägt da keine Mitverantwortung und er ist auf ihre Lust und Laune angewiesen. So wird es auch bei dir, wenn du irgendwann einen neuen hast.
Und ich kenne viele, die sich während des Papa-WE oder Mama-Zeit komplett zurück ziehen. Vor allem wenn die Rosarote Blase platzt. Gerade kinderlose geben am Anfang voll gaz.
Zitat von Zitronenfalter2:er muss nicht überlegen dass ein Urlaub am Meer alleine sch. ist mit zwei Kids die unterschiedliches wollen und man sich nicht zerteilen kann.
Siehe oben. Next wird in Urlaub am Meer nicht so gerne Kinder Spiele spielen wollen. Da ist er wieder auf ihre Lust und Laune angewiesen bzw. muss sie überzeugen, dass sie auch Spaß daran haben könnte.
Zitat von Zitronenfalter2:Und daneben sitzt er nicht auf dem Sofa alleine und überlegt wann er überhaupt Zeit unter bekommt für ein erstes Date mit jemandem, der hoffentlich Verständnis dafür hat, dass es erst mal nur alle 14 Tage ein Treffen gibt und dass man den Kids sicher nicht nach drei Tagen nen neuen Partner an den Frühstückstisch setzt.
Du kannst darauf bestehen, dass er die Kids öfter betreut. Damit du mehr Zeit hast, dein neues Leben aufzubauen. Dies und das für dich probierst. Wenn er, wie du schreibst, ein guter Vater ist, dann werden die Kinder nach der Eingewöhnungszeit mit der Situation klar kommen.
Zitat von Zitronenfalter2:Er hat sich das alles wieder geschaffen während ich noch bequem auf die Kinder aufgepasst hab und ich dumme Nuss mich auch noch darüber gefreut hab dass er sich endlich mal wieder mit jemandem (ich dachte Kollegen und Freunde) trifft, was unternimmt, was für sich tut.... Pustekuchen, da hat er die getroffen.
Vielleicht hätte er ja auch Verständnis, wenn du offen mit ihm sprechen würdest und ihm sagen würdest, das du jetzt mehr Invest von ihm braucht, damit du im Leben wieder glücklich wirst. Du musst nicht direkt sagen, dass du auf Männer Suche gehst. Aber du kannst dir frei räumen schaffen.
gute Idee....ich würde mein Kind auch nicht einfach der Neuen geben. Lass dir nicht alles wehrlos gefallen, du kannst Nein sagen.
schau nach vorne...lass ihn machen, aber lass dir nicht alles gefallen und dich fremdbestimmen. Du darfst NEIN sagen.