3658

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

Z
Zitat von Wollie:
Du darfst NEIN sagen.

Mit hin und nur kucken möchte er eben nicht.
Der kleine mag sie, würde sicher gerne hin. Ich bin einfach im hin und her. Ich weiß dass es anders geht.

Ja das weiß ich dass ich nrin sagen kann. Alleine der Vorschlag haut mich einfach wieder um. Jedes mal wenn es mir zeigt dass er mit ihr nun ein Team ist.
Organisatiorisch wäre es ja praktisch. Aber mein Kopf und mein Herz sind da nicht auf einer Welle.

28.02.2023 06:46 • x 4 #976

Wollie
Zitat von Zitronenfalter2:
Aber mein Kopf und mein Herz sind da nicht auf einer Welle.

Dann hör auf dein Herz und Kopf, du musst nicht alles mitmachen. Es muss für dich auch stimmig sein.

28.02.2023 06:50 • x 2 #977

A

22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

x 3

Wollie
Jedes mal wenn es mir zeigt dass er mit ihr nun ein Team ist.

Verständlich dass dies für dich schwer zu ertragen ist. Leider gehört dies auch zu der neuen Realität. Ach du…..fühl dich mal gedrückt, wir können hier dies alles nachfühlen. Es ist einfach nicht fair.

28.02.2023 06:52 • x 2 #978

N
Ich muss es kurz los werden, deshalb schreibe ich wieder hier.

Darfst du gerne. Ist ja dein Thread.

Es fühlt sich furchtbar an. Die beiden sind so weit, so ein WIR, das neue Paar. Sie ist schon so für meine Kinder da.

Die beiden sind noch am Anfang einer sehr langen Reise, die auch schwierig sein wird/ist. Sowie Du auch.

Die Oma könnte kommen.

Dann würde ich lieber die Oma dazu holen. Nicht dass Next glaubt, dass du ihr jetzt nun was schuldest, oder dass du sie gerne hast.

Du brauchst sie nicht. Du bist stark und du hast deinen soliden Umfeld, der für dich da ist. „Fake it till you make it“.

Mach das bei dem kleinen kein großes Thema. Mit NM musst du es auch nicht besprechen. Er hat angeboten und du hast es zur Kenntnis genommen. Wenn für dich die Entscheidung feststeht, dann teilst du es ihm mit. Mit Next koordinieren würde ich auch nicht.

28.02.2023 07:01 • x 3 #979

N
Zitat von Wollie:
hat er das ?

Das ist eine gute Frage. Vielleicht hat er auch über ihren Kopf hinweg entschieden und Next vor vollendeten Tatsache gestellt.

28.02.2023 07:25 • x 1 #980

DieSeherin
puh.... ja, das war für mich damals auch immer ein grässliches gefühl, weil es sich einfach falsch angefühlt hat... aber man gewöhnt sich dran, weil...

ich weiß noch nicht wie es mir geht damit

... du dir irgendwann dann vor allem gedanken drüber machst, wie es dem kind damit geht und deinen schmerz aushältst!

28.02.2023 07:55 • x 2 #981

N
Zitat von DieSeherin:
wie es dem kind damit geht und deinen schmerz aushältst

Dem Kind ist es egal ob es von der Oma oder von Next betreut wird. Es geht um sie. Was die Situation mit ihr macht. Und aktuell tut es ihr weh.
Es ist Ja nicht so, als hätte sich das Kind was von Next gewünscht und die TE es dann boykottieren will. Next muss sie gar nicht beanspruchen oder in ihrem Leben integrieren/zulassen, wenn sie dabei ein schlechtes Gefühl hat.
Wenn sie zum Beispiel nicht bereit ist zu erfahren, wann Next ins Bett geht (weil sie das Kind spätestens da abholen muss) oder direkt nach dem Geburtstag erfahren, was das Kind mit Next alles unternommen hat (das macht sie stand heute immer traurig) etc... Dann sollte sie lieber die Feier ohne Next planen.

28.02.2023 08:23 • x 2 #982

Z
Ich werd es mit der Oma organisieren. Mein Kopf sagt zwar Next wäre organisatorisch einfacher, dem Kleinen hätte es sogar gefallen alleine zu ihr zu dürfen. Aber, ich mach mir ne Menge Mühe mit dem Geburtstag, alle Organisation liegt bei mir. Ich will da kein ich muss dir Tränen runter schlucken draus machen. Am Ende wirds noch zum ersten Treffen weil sie den holt oder so. Nein, nicht an dem Tag, nicht wenn es auch anders geht.

28.02.2023 09:37 • x 8 #983

L
Lieber Zitronenfalten,

lass ruhig mal öfters von dir hören.

Den Schlag in die Magengrube kann ich gut nachfühlen, und um den geht es ja. Und das wird noch dauern, bis es dir egal ist.

Ich glaub da hilft nur ihn ignorieren, Kontakt runterfahren und klare Ansagen, damit er nicht wieder auf Team macht. Ich weiß nicht, ob die es gut meinen oder ob die so doof sind, und nicht kapieren, dass wir Verlassenen verletzt sind und noch heilen müssen.

Du bestimmst, wie was dir gut gut. Man kippt immer noch hinein und erledigt Dinge, damit der EX keinen Grund hat, sauer zu sein. Ich weiß nicht wie ich das nun näher beschreiben kann, was ich eigentlich meine.

Du solltest dir als Alleinerzieherin sowieso ein soziales Netzwerk ohne den Vater aufbauen. Ich brauchte das ja schon während der Ehe.

Wenn er nochmal sowas anbietet. Nein, Oma kommt. Punkt.

LG

28.02.2023 09:49 • x 2 #984

Z
Zitat von Leopoldine1511:
damit er nicht wieder auf Team macht

Das trifft es, nicht in Bezug auf ihn, da sehe ich uns schon weiter als Team. Aber in Bezug auf sie. Ich muss kein dreier-Team sein mit ihm und ihr. Das fühlt sich nicht richtig an. Vielleicht kommt das irgendwann, aber gerade auf keinen Fall.

28.02.2023 09:58 • x 5 #985

Wasabix
Zitat von Wollie:
gute Idee....ich würde mein Kind auch nicht einfach der Neuen geben. Lass dir nicht alles wehrlos gefallen, du kannst Nein sagen.

Unbedingt! Wenn es dich ( noch..) quält sage nein @Zitronenfalter2 .
Und organisiere das anders.

Ich verstehe auch dass du Rücksicht auf dein Kind nimmst ( er fühlt sich wohl mit der Neuen) doch es ist auch legitim dass du in diesem Moment dich vorne dran stellst..so oder so eine schwere Situation.

28.02.2023 10:04 • x 5 #986

L
da sehe ich uns schon weiter als Team.

Da bist eh schon super unterwegs.

Ich muss kein dreier-Team sein mit ihm und ihr. Das fühlt sich nicht richtig an.

Genau. Vielleicht kannst ihm das mal kurz und bündig mitteilen.

Vielleicht kommt das irgendwann, aber gerade auf keinen Fall.

Wenn nicht - auch gut!
Meine Freundin hat die Next nach 4 Jahren noch nie persönlich getroffen. Funktioniert alles sehr gut.

28.02.2023 10:05 • x 6 #987

N
Das trifft es, nicht in Bezug auf ihn, da sehe ich uns schon weiter als Team. Aber in Bezug auf sie. Ich muss kein dreier-Team sein mit ihm und ihr.

Ganz genau
Zitat von Leopoldine1511:
Wenn nicht - auch gut!

Auch das finde ich legitim. Next ist Teil seines Lebens. Er hat es so entschieden, wann er wollte. Du entscheidest dann wie es weiter geht. Da ihr kein Wechselmodell habt, und die Kinder nur alle 14 Tage bei denen ist, kannst du ganz einfach auf Next verzichten. Das solange wie du willst.

28.02.2023 10:33 • x 4 #988

Wollie
Zitat von Name:
Du entscheidest dann wie es weiter geht. Da ihr kein Wechselmodell habt, und die Kinder nur alle 14 Tage bei denen ist, kannst du ganz einfach auf Next verzichten. Das solange wie du willst.

so ist es. Niemand kann dich zwingen, dich mit Next an einen Tisch zu setzen oder einen auf fröhliche Patchworkfamilie zu machen......auch wenn Ex dies vielleicht gerne so hätte. Dies entscheidest ganz alleine du und nur du.

28.02.2023 17:56 • x 3 #989

G
Zitat:
Der Kleine darf nicht mit, der Eintritt ist erst ab 6

Zitat:
Habe mir viel Mühe gegeben mit der Organisation

Indoorpark, oder was hast du da geplant? Warum ist der Vater dabei, ohne sich an den Vorbereitungen zu beteiligen, es ist ein Kindergeburtstag und er ist da zu Gast.

01.03.2023 22:29 • #990

A

x 4