22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei

1500
@Gracia
... ok... ich hab mir mit Geburtstagen zuhause schon wesentlich mehr Vorbereitungsstress gemacht viel Mühe ist also relativ.
ein Fitnessstudio hier macht Kindergeburtstage, da wollte er nachdem er dort war als Gast jetzt auch feiern. Es ist nicht so teuer und die machen ein tolles Sportprogramm mit den Kids. Und die dürfen erst ab 6 mitmachen.

Ich hab den Nochmann gefragt ob er mit will, zuerst sagte er nein. Ich hab bisschen gebohrt, weil der Große schon gesagt hatte, dass er an seinem Geburtstag gerne uns beide dabei haben möchte. Er backt immerhin einen Kuchen. Ich hab halt alles abgestimmt mit dem Studio und den Termin mit den Gästen, Einladungen, Sportprogramm mit dem Kind besprochen. Ist ja auch voll gut, ich mag die Geburtstage immer sehr. Und deshalb hab ich keine Lust mir an dem Tag die Next als Kinderbetreuung zu planen, mir darüber Gedanken zu machen, mich da runter ziehen zu lassen oder am Ende ihr zum ersten Mal über den Weg zu laufen.
01.03.2023 23:46 •
x 6

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2: oder am Ende ihr zum ersten Mal über den Weg zu laufen.

Nachher trägt sie Sportklamotten aus *Jane Fonda´s Aerobic Videos*
02.03.2023 04:35 •
x 1
A
22 Jahre, zwei kleine Kinder, plötzlich ist alles vorbei
x 3

BrokenHeart
Zitat von Heffalump:Nachher trägt sie Sportklamotten aus *Jane Fonda´s Aerobic Videos*

02.03.2023 04:36 •
x 1

@Heffalump
Die ist 27... wahrscheinlich kennt die Jane Fonds nicht

Gestern war er ja wieder hier um auf die Kids aufzupassen. Ich war einkaufen und im Sport. Ich merke so, wie gut mir der Abstand in den Ferien getan hatte und wie sehr es mich wieder umhaut ihn zu sehen. Von irgendwen kam das Bild mit einem Schorf der da immer wieder aufgerissen wird und das trifft es so.

Danke euch allen fürs weiterlesen ubd schreiben
02.03.2023 06:58 •
x 5

Wollie
Zitat von Zitronenfalter2: wie sehr es mich wieder umhaut ihn zu sehen.

Dies wird irgendwann nicht mehr so sein, dann wird er dir egal sein. Er wird zu einem früheren Leben gehören, welches vorbei ist. Diese Entwicklung dauert leider, aber sie kommt.
02.03.2023 07:13 •
x 2

N
Zitat von Zitronenfalter2: zuerst sagte er nein. Ich hab bisschen gebohrt, weil der Große schon gesagt hatte, dass er an seinem Geburtstag gerne uns beide dabei haben möchte. Er backt immerhin einen Kuchen.


Du bist so tapfer. Unten schreibst du, dass dir den Abstand gut tut. Trotzdem gibst du dir Mühe, damit das Kind an seinem Geburtstag total glücklich ist. Du kannst echt stolz auf dich sein.

Zitat von Zitronenfalter2: Die ist 27...


Die ist noch so jung. Kinderlos und mit einem dann geschiedenen Mann mit 2 Kids...
Wie alt ist der NM noch?

Habt ihr Schulferien gehabt?
02.03.2023 07:23 •
x 2

Er und ich sind 38.

Ja genau, Faschingsferien in BW. Due Kids waren bei mir, also inkl. Wochenenden waren es fast 2 Wochen ohne Kontakt. Er hat auch nicht nach den Kids gefragt. Vielleicht wollte er mir meine Ruhe lassen, vielleicht hat ers,auch nicht vermisst. (naja, wieder das Thema, er kann machen was er will und ich fibds falsch )
Zitat von Name:
Du bist so tapfer. Unten schreibst du, dass dir den Abstand gut tut. Trotzdem gibst du dir Mühe, damit das Kind an seinem Geburtstag total glücklich ist. Du kannst echt stolz auf dich sein.

Danke
Ohne die Kids würde ich längst nicht mehr so leiden, säße vielleicht in ner witzigen WG, würde mehr unterwegs sein und mir zur Ablenkung nen hübschen Typen suchen. Tja... aber dann hätte ich auch diese zauberhaften Jungs nicht

Dieses WE sind die Jungs bei ihm. Ich hab wenn hoffentlich alle kränkelnden wieder gesund sind meine Mädels vom Studium bei mir zu Besuch und freu mich auf viel Quatsch, gutes Essen und feiern.
02.03.2023 07:33 •
x 5

@Wollie
Ich weiß, da steht mir meine Ungeduld im Weg. Aber in guten Momenten wie gerade kann ich auch Positives sehen.
Ich bin geduldiger mit meinen Kids.
Ich erlebe gerade viel mehr, mehr Sport, mehr Weggehen.
Ich habe eine neue Freundin gefunden (Singlenachbarin direkt in meinem Haus)
Viele Freundschaften sind enger geworden.
Neue Kontakte sind entstanden.
Ich reflektiere mich mehr selbst.
Ich hab wieder mehr Spaß an meiner Arbeit.
Ich schaffe so viel alleine was ich nie dachte.
Ich hab sehr viele liebe Menschen die sich in Endlosschleife meine Geschichten anhören (was ich aber inzwischen zumindest versuche gering zu halten um niemanden zu nerven)
Ich gehe irgendwie an guten Tagen offener durch die Welt.
Ich bin froh hier den Austausch mit euch gefunden zu haben.
Und heute alles ohne ein ABER... was mir schon wieder auf den Lippen liegt und mir meine Therapeutin verboten hat
02.03.2023 07:43 •
x 6

Vilya
Zitat von Zitronenfalter2: Von irgendwen kam das Bild mit einem Schorf der da immer wieder aufgerissen wird und das trifft es so.

Der Vergleichh ist irgendwie gut
02.03.2023 08:50 •
x 1

N
Zitat von Zitronenfalter2: mir zur Ablenkung nen hübschen Typen suchen.

Das kannst du machen. Gehört zum Singelleben dazu. Die Kids hindern nicht.
02.03.2023 08:53 •
x 1

@Name
bin dran... zeitlich wäre das ohne die Kids einfacher war da eher in meinem Kopf. Ich hab glaub einfach gerade sehr viel das ich in der knappen freien Zeit unter bekommen will. Was auch gut ist, so Leerlauf vertrage ich noch schlecht und dann geht es mir nicht gut.
02.03.2023 09:15 •
x 2

Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2: Ich hab sehr viele liebe Menschen die sich in Endlosschleife meine Geschichten anhören (was ich aber inzwischen zumindest versuche gering zu halten um niemanden zu nerven)

Mich nervst du nicht.
Es tut gut, darüber zu reden, zu schreiben, zu wissen, irgendwo sind Leute, die mich stützen und auffangen, wenn ich strauchle.
Das kann viel bewirken.
Zitat von Zitronenfalter2: so Leerlauf vertrage ich noch schlecht und dann geht es mir nicht gut.

Ach du, jeder nach seiner Manier. Wenn es dir hilft, 95 von 100 ausgelastet zu sein, dann tu das.
Es kommt die Zeit, wo du auch ohne 95% fast Volllast, ihm gegenüber null Ausschlag hast.

Denn, er wird mit der Zeit immer unansehnlicher, irgendwann frägst du dich - warum hab ich bloß damals so auf den gestanden..
Knuddels
03.03.2023 06:55 •
x 5

Zitat von Heffalump: Mich nervst du nicht.

Danke
03.03.2023 09:30 •

Zitat von Heffalump: Denn, er wird mit der Zeit immer unansehnlicher, irgendwann frägst du dich - warum hab ich bloß damals so auf den gestanden..

Ich hoffe das wird bald mehr. Gerade macht mich jeder Kontakt noch traurig oder wütend. Und das nervt. Der kleine bindet die neue immer mehr mit ein, bastelt zuhause was für die... es kostet unendlich Kraft.
03.03.2023 10:04 •
x 4

N
Zitat von Zitronenfalter2: Gerade macht mich jeder Kontakt noch traurig oder wütend.


Der Kontakt ist aber fast unvermeidlich, wenn man gemeinsame noch so kleine Kinder hat. Du wirst dich irgendwann an die Situation daran gewöhnen. Sowie er auch. Und Next (vielleicht). Oder glaubst du es fällt ihm leichter? Mehrere Tage nichts von seinen Kindern hören, oder einmal die Woche einen Abend bei der Ex zu verbringen? Auch Next wird daran zu knabbern haben.
Versuche einfach das positive daran zu sehen. Denkst du, dass er ein toller Mensch ist, dann sei froh mit diesem tollen Menschen zwei Kindern bekommen zu haben und 22 Jahren mit ihm zusammen gewesen zu sein. Denkst du, dass er ein Ar... Ist, dann sei froh ihn nicht mehr ertragen zu müssen, mal mehrere Tage ohne Kontakt zu ihm leben zu dürfen.

Zitat von Zitronenfalter2: Der kleine bindet die neue immer mehr mit ein, bastelt zuhause was für die...

Was kann er dafür. Die ist neu, die ist spannend. Der kleine sieht sie nur ab und zu. Daher seine Begeisterung. Aber vielleicht sagst du ihm vorsichtig, dass er Dinge für Papa's Wohnung/Freundin bei Papa basteln soll?
03.03.2023 10:43 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top