Zitat von Carl: Das größte Problem war und ist Kommunikation, ich spreche die Dinge immer Zeit nahe an, das was sie leider nicht tut.
ja, warum auch.
Du übernimmst ja den Part.
Zitat von Carl: Wir waren noch nie in der Situation, das die Beziehung so am Abgrund war und man sagen müsste, komm wir versuchen es nochmal.
Irgendwann ist immer das erste Mal
Zitat von Carl: Ist halt schwer wenn der gegenüber nicht spricht.
Ist ebenso schwer, wenn der Partner so dominant einen adäquat an die Wand labbert.
Umso mehr du der Redner bist, der ...
Zitat von Carl: ich bin der, der redet und gleich analysiert und Lösungen vorschlägt, Diskussionsfreudig, belehrend, Perfektionistisch, argumentativ stark und das geht ihr auf den Sack, leider hat sie mir das nicht direkt gesagt, sondern über dritte habe ich es erfahren.
..wird Sie zu einem Schatten, der sich seinen Teil denkt - und schweigt.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Passt bei Euch super.
Ich hatte auch so ein Exemplar, der argumentativ stark, agierte. Durchaus sehr belehrend. Was aber nicht positiv ankam.
Kennst du die zwei §
1§ Hat immer Recht
2§ hat der Mann einmal nicht recht; tritt automatisch § 1 in Kraft
Mit sowas führt man keine Ehe auf Augenhöhe.
Wird man über 20 Jahre vom angeblichen Partner ständig belehrt, fragt man sich, warum er sone Dumme hat heiraten müssen - es wären bestimmt genug Kluge dagewesen, wo er weniger Monologe führen müsste.
Zitat: redet und gleich analysiert und Lösungen vorschlägt, Diskussionsfreudig, belehrend, Perfektionistisch, argumentativ stark
turnt total ab. Du weißt nicht, was Sie denkt, was sie hofft oder erträumt. Du kennst sie nicht (mehr). Du weißt nichts von ihren Wünschen, für Jetzt, für die Zukunft.
Wenn sie Ruhe fordert, kannst du zuhören?