Zitat von Aalem:Das Karussell kann fröhlich weiter gehen... Heute Nachtund heute Morgen hat er mich die ganze Zeit angerufen und mir geschrieben. Er will sich treffen, er kann nicht mehr stark sein, er will mich neu kennenlernen...
Ich hab gesagt ich überlege es mir und würde mich melden... Weiß nicht was ich machen soll und hab Angst, dass er mich einfach nur verarscht, weil er vllt raus gekriegt hat, dass ich geschnuüfelt habe und will mich einfach nur persönlich zur Sau machen und zum Teufel schicken...
Warum sollte er das tun? Der einzige Grund warum er sich bei Dir meldet ist der, dass er in seinen Singleforen keinen Erfolg hat. Es ist anzunehmen, dass er noch andere so anschreibt und nervt.
Menschen die an On/off Beziehungen festhalten scheuen Konsequenzen und können keine Entscheidungen treffen, die es ihnen ermöglicht frei zu sein. In Deinem Beispiel sieht man, dass Du völlig fremdgesteuert Deine Prinzipien über Bord wirfst wenn er sich einfach nur penetrant genug meldet. Die Lüge "Neuanfang" suggeriert nichts weiter als das vermeiden von "Trennung" wobei letzteres das vernünftige ist.
Auch kann man in Deinem Eingangsthread gut erkennen welche verrückte Anspruchshaltung und Kompliziertheit eure Beziehung ausgemacht hat.
Zitat:Als wir uns kennen lernten, dachte ich, ich hätte meinen Traummann gefunden. Obwohl ich zugeben muss, dass ich damals nicht sofort eine neue Beziehung eingehen wollte und erst nach guten 3 Monaten Kennenlernphase eingewiligt habe.
Was denn einwilligen? Das ihr heiraten wollt, dass ihr dieses Spiel bis in alle Tage fortführt? Dein Problem war und ist, dass Du meinst ein "einwilligen" deckelt irgendwas.
Zitat:Er hat sich ziemlich schnell verliebt und wollte mich an sich binden, hat mir Dinge gesagt wie ich sei das Beste was ihm je passiert ist usw. Dann habe ich mich auch verliebt und wollte mich von mir aus auch binden.
Das nächste Problem. Nur weil jemand drängelt, muss man dem nicht nachgeben. Wie unausgegoren das ganze war sieht man ja. Ihr glaubt eure Lügen von Traumfrau und Mann, der großen Liebe etc. Denn genau das macht ja eine On/off Beziehung aus: Der stetige Rückfall in die Realität, die einfach mal klar definiert dass eine Beziehung nicht möglich ist und die in Trennung und Drama resultiert. Wenn dann die räumliche Trennung da ist, kommt die inkonsequenz und der Wunsch nach einem neuen "Kick". Man bildet sich ein, man würde alles neu und besser erleben und handeln können. On/off Beziehungen sind wie Dro., nimmt man zu viel schaden sie, entzieht man sich ihnen, kommt die Sucht alles wieder von vorne zu erleben. Am Anfang jedoch steht immer die Lüge. Die Beziehung hat man sich schön geredet, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn dann noch ein Zeitraum über Jahre hinzukommt, liegt das an der Vertrautheit und an der Gewohnheit. Man bildet sich ein, man hätte mit dem Wackelkandidaten von Partner irgendwas gemeinsam erlebt. Dabei ist bei Euch ja schon nach einem halben Jahr die Luft raus gewesen.
Das war was für den Kopf. Musst Du nicht annehmen, kann aber helfen.