12

2,5 Jahre On-Off Beziehung zu Ende - wo bin ich?

A
Frauen reden sich ja so gern alles schön... Ich weiß tatsächlich nicht was er denkt und das macht mich fertig. Diese Ungewissheit was in dem Anderen vor geht... Tut er das nur aus Ablenkung oder fühlt er sich wirklich endlich so frei.
Und dann sind da auch so Aussagen im Kopf von ihm wie ich bin ein Beziehungsmensch und wie er mir erst vor drei Wochen noch sagte er würde mich lieben.
Das kriegt man als Verlassener nicht zurecht gelegt und es frisst mich auf.
Mir geht's zwar schon ein klein wenig besser, vor allem durch dieses Verhalten, dass er plötzlich eine nach der anderen anschreibt. Aber im Endeffekt will ich es schon richtig verstehen...
Vielleicht irgendwann... Wenn über alles Gras gewachsen ist...

Ich habe einen Brief geschrieben, aber schicke diesen noch nicht ab.
Habt ihr Erfahrungen damit den oder die ex nach langer Kontakt Sperre mit einem one way Brief zu überraschen?

23.09.2015 12:43 • #16


H
Würde er so damit kämpfen wie du hätte er sich da nie angemeldet !
Ich frag mich manchmal wie schnell man jemand abhakt und irgendwo Kontakte sucht oder?
Ich glaube wirklich das man es nicht verstehen kann..Aber schreib ihm doch einen Brief einfach für dich um damit besser umgehen zu können ?
Aber wenn du ehrlich bist ist es das wert?
Er meldet sich irgendwo an und sucht etwas und du schreibst ihn aus Gefühlen ein Brief?
Das ist ja noch Belohnung als Strafe
Weißt du was ich meine ?

Es ist schade das wieder ein gebrochenes Herz zurückbleibt ...
Aber wenn sich eine Tür schließt öffnet sich die nächste ..

Vergiss nicht nach vorn zu gucken auch wenn es momentan schwerfällt..

23.09.2015 12:57 • #17


A


2,5 Jahre On-Off Beziehung zu Ende - wo bin ich?

x 3


A
Ja du hast Recht, er ist es nicht Wert, wenn er das jetzt alles so abzieht. Mein Kopf weiß es ganz genau und ich könnte ihm nie wieder vertrauen.
Aber mein Herz weint noch hinterher. Und ich weiß einfach ganz genau dass ich vieles kaputt gemacht habe und die Schuld Gefühle fressen mich jetzt auch auf. Weil ich hätte es besser machen können. Ich bin nicht an allem schuld aber an einigem.
Naja den Brief werde ich wenn überhaupt in paar Wochen oder Monaten abschicken.

23.09.2015 17:05 • #18


A
Danke an Alle für Ihre Meinungen und die Mut Machung

23.09.2015 17:09 • #19


H
Natürlich tut es das :-/
Das ist Liebe....
Manchmal kann Liebe gemein sein oder?
Man ist allein mit seinen Gedanken und Gefühlen....
Weit und breit nur leere...


Aber der Brief tut dir im inneren gut glaub mir...
Wie verbringst du die Tage?
Mit Ablenkung?

23.09.2015 17:11 • #20


A
Es geht... Bis Montag habe ich durch geheult und wollte nichts. Nur abends wenn ich mich mit einem Freund getroffen habe, ging es mir besser. Oder wenn ich mit meiner Mutter drüber spreche.
Sonst sieht es schlecht aus, weil alle meine Freundinnen nicht mehr in der Nähe wohnen. Das macht das Ganze nicht unbedingt einfacher.
Heute habe ich den ersten Gedanken an das Weiter gefasst und habe beschlossen meine Ernährung umzustellen und versuchen zuzunehmen.

Wie lenkt man sich sonst alleine ab?

23.09.2015 17:26 • #21


H
Hast du dadurch doll abgenommen ?
Das macht es natürlich schwieriger wenn da niemand wirklich ist.
Also ich bin damals viel unterwegs gewesen in der Stadt oder am Wasser.
Zu Starbucks und sowas
Hauptsache raus
Und ich hab viel Gitarre gespielt (in deinem Fall bestimmt nicht )
Oder Musik gehört...

Aber du musst raus zu Hause bricht die Decke über dir ein..
Überleg dir ein paar schöne Dinge auf die du Lust hättest demnächst ?

23.09.2015 17:31 • #22


G
Liebe Aalem,

auch wenn es jetzt vielleicht ein schwacher Trost ist, so bist du nicht allein. Ich befinde mich auch seit ein paar Tagen in einer Trennung. Noch vor einer Woche schien alles in Ordnung zu sein, wir haben Pläne für den Urlaub gemacht und uns gesagt, dass wir uns lieben.
Es gab auch vor Monaten eine Beihnahe-Trennung, die wir noch in letzter Minute umschiffen konnten.

Nach einem eigentlich unbedeutenden Streit hat er dann mit mir Schluss gemacht und natürlich mit dem Satz manchmal reicht Liebe eben nicht aus. Für mich brach eine kleine Welt zusammen. Wir hatten viele Differenzen aber nichts desto trotz meinte er, das wäre zu schaffen und er gibt uns nicht auf. Genauso wie ich. Also so ein ähnlicher Wiederspruch wie bei dir.

Auch wenn es immernoch weh tut, so bin ich mittlerweile für mich zum Entschluss gekommen, dass dieser Mensch es mit seiner Liebe nicht wirkich ernst gemeint hat und diese Beziehung keine Zukunft gehabt hätte. Es gab viele Signale, die ich einfach nicht sehen wollte. Denn wer wirklich liebt, kämpft. Mir sind auch ständig die schönen Momente und Eigenschaften in den Kopf geschossen, gepaart mit einer guten Portion Schuldgefühlen.
Im Endeffekt weiß ich, dass dieser Schmerz vergehen wird.
Wenn du einen Brief schreiben willst, dann schreib ihn. Das tue ich auch. Jeden Tag schreibe ich einen Brief an ihn, den ich jedoch nie absenden werde. Ich schreibe alles rein was mich beschäftigt, jedes Gefühl und jeden Gedanken. Und nach einer Zeit denke ich weniger dran schreiben zu müssen und es fällt leichter loszulassen.
Versuche du es auch. Wenn er dich wirklich so lieben würde wie er das beteuert hat, dann glaub mir, würde er viele Dinge tun aber sich ganz sicher nicht in einem Datingportal anmelden. Die Einsicht schmerzt wahnsinnig aber sie ist ein Teil des Verarbeitens.
Finde heraus was dir gut tut, mach das was dir Spaß macht und lenk dich so gut wie du kannst ab. Auch wenn das ein schwacher Trost ist.
Vielleicht hilft es dir ein bisschen zu wissen, dass gerade in diesem Moment auch mein Herz gebrochen ist aber ich bin voller Zuversicht für uns beide, dass wir das überstehen

23.09.2015 17:49 • #23


A
Ich war schon immer dünn, aber in letzter Zeit habe ich aufgehört regelmäßig zu essen und ich bin unzufrieden mit mir selbst. Das muss ich ändern.
Nein, keine Gitarre, weil ich nicht musikalisch bin haha
Ich würde gern wieder ins Fitness gehen. Allerdings sind wir im gleichen angemeldet und ich traue mich nicht mehr hin zu gehen, damit wir uns nicht über den Weg laufen.

Ja, es tröstet mich ein wenig zu lesen, dass ich nicht allein mit solchen Gefühlen bin. Willst du ihn denn nicht zurück?

23.09.2015 18:00 • #24


G
Die ersten Tage wollte ich ihn unbedingt zurück, jede Minute verging wie eine Ewigkeit und ich habe auf irgendein Zeichen gewartet.
Es würde meinen Schmerz lindern, wenn er zurück kommen würde. Aber wie lange ginge das gut?! Ich hätte wie nach dem ersten Mal ständig die Befürchtung es könnte jeden Moment vorbei sein und ich würde wieder an diesem Punkt stehen wie jetzt. So eine Beziehung möchte ich nicht.
Ich weiß, dass er sich nicht ändern wird/will und die Kompromisse, die wir gemacht haben für ihn eigentlich schon zu viel waren. Deswegen ist das wahrscheinlich noch der beste Ausgang...

23.09.2015 18:15 • #25


H
Ok das verstehe ich das du ihm dann beim Sport nicht begegnen möchtest.
Dann gehst du joggen oder schwimmen
Da triffst du ihn bestimmt nicht ?
Also das wäre eine Idee

23.09.2015 18:34 • #26


A
Ich gehe erst wieder hin wenn ich mit erhobenem Haupt da rein laufen kann ^^
Ja das ist eine gute Idee, danke
Laufen kann manchmal echt befreiend sein

Ich bewundere deine Stärke Gast 15. Ich könnte das niemals so rational sehen.

23.09.2015 18:54 • #27


H
Ja das denke ich auch ab und zu!
5-6 km und der Kopf ist freier (erstmal)
Es ist doch erschreckend wie viele Leute ähnliche Probleme hier haben oder?
Geht es eigentlich auch unkompliziert

23.09.2015 18:58 • #28


A
Das habe ich mir feil auch gedacht... Allein wenn ich die posts mit 600 Seiten und über 7000 Klicks anschaue... Wieviele gebrochene Herzen es gibt.. Das ist nicht gut...
Ich habe das Gefühl die Menschen verstehen sich nicht mehr...
Meine zwei Freundinnen sind schon jahrelang Single, finden einfach niemand Gescheites oder sind zu wählerisch, was auch immer...
Es ist erschreckend wie sowas schönes wie Liebe so selten gewinnt

23.09.2015 19:01 • #29


H
Ja!
Ich weiß es klingt doof aber wenn ich an OmaOpa denke ? Sie haben sich verliebt und 50 Jahre nicht mehr losgelassen.
Das ist doch heut zu Tage undenkbar weil es zu schnelllebig ist und die Leute unehrlicher sind als damals.
Es ist traurig! Ich dachte nie das glücklich sein so schwer ist bzw den richtigen Gegenpart zu finden.

23.09.2015 19:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag