Liebe Kim,
ich bin auch nicht sicher, ob der häufige Kontakt mit ihm dir gut tut. Es wäre völlig okay, wenn ihr wirklich eine schöne Zeit hättet - du würdest zwar weiter hoffen, aber dich automatisch mit der Zeit auch ein bisschen distanzieren, so dass alles weniger schwer wäre. Aber mit seinem "ich liebe dich nicht mehr" zum Schluss reißt er alles Positive bewusst wieder ein...das ist doch ein Schlag ins Gesicht. Er nimmt alle Vorteile mit, die Zeit mit dir, die schönen Erlebnisse, und macht doch sein eigenes Ding weiter - während du vor neuen Scherben stehst. Fair ist das nicht
Eine Kontaktsperre wäre sicher vernünftig, wenn du es aushältst. Auch um ihn aus seiner bequemen Position zu holen - so hat er dich ja noch sicher. Wenn er dich vermissen soll, müsste er erstmal sehen, wie es wirklich ohne dich ist.
Gerade am Anfang ist es hart, so etwas durchzuziehen, aber die Zeit hilft. Du kannst es auch versuchen, und wenn es gar nicht geht, "rückfällig" werden...das passiert wohl den meisten
Mach dir keine Vorwürfe, was du alles hättest anders machen können. Es gehören wirklich immer zwei dazu, so perfekt wird er auch nicht sein. Das Nachdenken jetzt ist schon genug wert auch für die Zukunft! Aber bitte mach dich dabei nicht kleiner, als du bist. (Und nichts gegen To-Do-Listen. Die haben auch ihre guten Seiten, solange sie nicht alles bestimmen

)
Ich wäre auch für eine Liste, was gut an dir ist. Was dich ausmacht, wo du vielleicht wieder hin möchtest, was du für Träume hast oder neue ausdenken könntest.
Und es hilft, viel zu schreiben und die Gedanken aus dem Kopf zu lassen. Es befreit einfach, auch wenn man das erst nach einiger Zeit spüren kann. Jammern tut gut, und hier beschwert sich keiner - im Gegenteil.
Mir hat der Austausch hier sehr geholfen, und hilft noch. Es geht den Leuten so ähnlich, auch wenn alle mit unterschiedlichen Geschichten herkommen...Geteiltes Leid, das verbindet.
Ich drück dich mal

Hoffe du hast eine gute Nacht!