Zitat von Copperhead:Der Gedanke, dass es noch ewig dauern kann, bis ich mich wieder verlieben darf,
Du schreibst, dass dieser Gedanke weh tut. Dann denke ihn nicht! Nicht jeder Gedanke, der in unserem Kopf auftaucht stimmt und muss in Stein geritzt werden. Wir denken auch viel Schrott. Also ich schon, und ich gehe mal davon aus, dass ich damit nicht alleine bin.
Das Interessante beim Verlieben (oder anderen Dingen, die einen glücklich machen) ist ja oft, dass sich an den äußeren Gegebenheiten sonst nichts verändert hat. Man hat trotzdem keinen oder einen Schei-ss Job, man hat trotzdem die Krankheiten/Schmerzen was auch immer wie vorher, die Scheidung steht immer noch an, etc etc.
Unser Blick darauf ist nur ein anderer.
Auf einmal schauen wir wohlwollender, optimistischer auf alles.
Wieso ist das so?
Sind wir bessere, wertvollere Menschen, wenn wir geliebt werden? Oder wenigstens das Gefühl haben, wir sind begehrenswert und könnten geliebt werden?
Sind wir völlig andere Menschen, wenn es ein solches Gegenüber nicht gibt? Weniger wert? Natürlich nicht.
Ich glaube, sehr viele Menschen (ich auch) sind mit solchen selbstlimitierenden Glaubenssätzen unterwegs. Es hilft, sich darüber klar zu werden.
Bezüglich deines Plans in den nächsten 3 Monaten einen Job zu finden: Da wurden schon kluge Sachen geschrieben. Setz dir lieber ein Ziel, an dessen Erreichen du arbeiten kannst. Z.B. Haldmarathon laufen oder so.
Zitat von NochEine:Ich trete nun morgen eine befristete Vakanz an,
Alles Gute für deinen neuen Job!