Zitat von Copperhead:aber die vermutete Opferrolle der betrügenden Ehefrau geht mir echt auf den Keks.
Du hast auch Recht mit dem Krebs, der entsteht nicht von heute auf morgen, aber die Last der massiven Baustellen Familie und Job hat sicher ein Übriges getan.
Copperhead - du hast dies gelebt, nicht wir. Wir haben jeder alle, Anzeichen, teils übersehen, ignoriert oder unterbewertet, bis es einfach zu spät war.
Beziehungen enden, auch eine Ehe ist nichts anderes als eine längere Beziehung. Die an sich harte Arbeit von beiden ist, die sich darin befinden. Du brauchst dir nicht vorwerfen, wie viel du gearbeitet hast, damit es Frau, Kind, Hund, Katze + Maus gut ging
Zitat von Elfe11:Affären trifft es wohl besser.
OMG 3 Frauen in 3 1/2 Jahren. Nicht Dein Ernst.
ja viel zu wenige - find ich auch!
Elfe - lass den Moralfinger im Handschuh
Zitat von Elfe11:Gut, sie ist eine B ITCH. Du hast dir sooo Eine freiwillig ausgesucht. Die Netten wolltest du nicht haben...
Sie hat Euer Haus und Familienunternehmen organisiert, du dein Unternehmen.
Du hast eine Fantadu, du solltest mal wieder ne Runde ums Haus laufen, Frischluft - und so!
Zitat von Elfe11:Ach ja, wer versorgt eigentlich deine Kids, wenn die Mädchen bei dir ein und aus spazieren?
Bewirb Dich - er sucht bestimmt noch Personal.
Elfe - warum lässt du dich eigentlich so leicht triggern?
Zitat von Elfe11:Warmhalten nennt man sowas.
Ein kleiner Harem, jederzeit wiederbelebbar.
Ein Träumchen
Selbst wenn er 10 Frauen gehabt hätte, und sei es nur eine Nacht, ist das seine und die Entscheidung, der Damen - jedoch nicht Deine!
Zitat von Elfe11:Aber eine ehrliche und respektvolle Partnerschaft voller Liebe und Leidenschaft sieht völlig anders aus.
Gerade Du hast davon, sorry für, nicht viel Ahnung - nur viel Vorstellungskraft, wie es zu sein hätte. Nicht von seinen Wünschen und Träumen auf Andere schließen - hilft einfach mehr.
Zitat von Geheimnis:Wenn ich höre du hast 60 Stunden gearbeitet dann frage ich mich ob deine Frau nie gesagt hat "du hast keine Zeit für mich". Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sich eine Frau eines 60 Stunden arbeitenden Mannes einen Liebhaber nimmt weil ihr Mann keine Zeit für sie hat?
Groß
Nicht jede Frau oder Mann, der sich dem hingibt, was andere schlicht als
für die Familie sorgen wahrnehmen, sucht sich ein Häschen fürs Bett. Als GF eines Unternehmens sind 40 Std eben nicht drin, und das wusste Sie sicherlich, als sie die Beziehung einging.
*Wenn hier einige übers Ziel hinausschießen, liegt das an deren Triggern, die da massiv wirken*
Copperhead
Es gibt genug Menschen, die einen ähnlichen Weg gegangen wurden, als sich deiner präsentiert. Was du für Dich aus dem mitnimmst, in dein neues Leben 2.0, macht Dich aus. Du hast Narben davon getragen, wie jeder hier. Hast eine *Quittung* bekommen, weil das Leben eben kein Ponyhof ist, weil Menschen, die zusammen sind über Jahre, sich eben nicht parallel weiter entwickeln, sondern jeder für sich individuell.
Du bist du, mit all deinen Teilen, jetzt ist der aktuelle Ist-Zustand. Mit nur dem kannst du arbeiten und dir neues schaffen. Möglich, du findest über ein Ehrenamt wieder zurück ins Berufsleben oder für Dich neue, andere Felder, wo du dich frisch aufstellst.
Du lebst. Du wirkst, danke Nachtlicht, aufgeräumt und strukturiert. Lass Dich hier nicht triggern und Meinungen, Beurteilungen aufzwingen - du warst und bist in der Situation. Alles andere sind Momentaufnahmen deiner Geschichte, die du mit uns teilst.
*Elfe* - Er ist erwachsen und darf so viele Freundinnen haben, wie er will und es seine Libido zulässt. Man lebt nur einmal und solange man frei und ungebunden ist, darf auch alles geschehen. Außer die Damen waren vom Gesetz geschützt, was ich mir bei der Reife des TE aber irgendwie 0 vorstellen kann.