160

3 1/ Jahre für nichts

Wurstmopped
Zitat von Nordkummer:

Dann könnte das auf eine gewaltige Störung hindeuten, bei der er quasi den einen Part seines Ichs blockiert und das nichtmal bewusst. Hat er irgendwelche Traumata erlebt?


....ist beim Lügen erwischt worden

28.05.2019 15:59 • x 4 #106


A
@lovesick

Warum hast du dir das alles gefallen lassen? Ein Mann, der sich nicht trennt, der außer zum S nicht viel Zeit mit dir verbringt und dann auch noch plötzlich fies wird. Was hast du nur gehofft würde sich aus heiterem Himmel ändern? Er trennt sich umgehend, heiratet dich und verbringt alle Zeit der welt mit dir, ist rücksichtsvoll und nie fies. Hat das jemals zu ihm gepasst?

28.05.2019 16:00 • x 1 #107


A


3 1/ Jahre für nichts

x 3


N
Zitat von Wurstmopped:

....ist beim Lügen erwischt worden



dadurch wird ein pathologischer Lügner (falls) wohl nicht aus der Bahn geworfen. Die reagieren dann einfach mit Blockierung und Desinteresse

28.05.2019 16:06 • #108


La-Fleur
Zitat von Nordkummer:

Dann könnte das auf eine gewaltige Störung hindeuten, bei der er quasi den einen Part seines Ichs blockiert und das nichtmal bewusst. Hat er irgendwelche Traumata erlebt?



Könnte... Aber viele Männer sind so zu ihren Bettgenössinen. Ich hab mal ne Mail von einer Dame gelesen an meinen Ex, wo sie sich darüber beschwerte das er teilweise sich sche! Sse benommen hat, bevorzugt nach dem Verkehr und sie ja gar nicht verstehe warum. Am Ende behandelt der Mann die Frau nur so, da er sie nicht als sonderlich wertvoll empfindet sondern in ihr durch ihr Handeln des so billigemhergeben sie schlicht als Objekt wahrnimmt und dementsprechend auch so behandelt, is dann reine charaktersache.

28.05.2019 16:08 • x 1 #109


A
Nicht wieder Therapie - er hat sich aus einer Depression heraus, wegen narzisstischen Tendenzen, leicht psychopathisch, komplett gestört in eine Affäre gestürzt. Damit ist es geklärt und der Mann entschuldigt. Die TE kann auch erleichtert aufatmen, denn sie hat mit ihrem Gefühl ja richtig gelegen. Ein guter Mann unter dem Einfluss psychischer Gewitter...

So einfach ist es nicht. Wahrscheinlich ist er nach dem S plötzlich aus dem Liebeswahn erwacht und er hat klar gesehen, was passiert ist. Da er die TE nicht wertschätzt oder liebt, kann plötzlich das kalte Erwachen gekommen sein. Da war ihm klar, dass die TE nicht seine Traumfrau ist und er mag sich gefragt haben, was er da macht. Also ein mieser Typ ohne Entschuldigung und wenn und aber.

28.05.2019 16:14 • x 3 #110


W
Zitat von Nordkummer:
Dann könnte das auf eine gewaltige Störung hindeuten, bei der er quasi den einen Part seines Ichs blockiert und das nichtmal bewusst. Hat er irgendwelche Traumata erlebt?

Naja, er hat die TE ja quasi nur fürs Bett getroffen, ich glaube nicht, dass er über sowas geredet hat. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr das weiterhilft, sich von ihm zu lösen.
Denn selbst wenn er ein Trauma erlebt hat, es ändert nichts an der derzeitigen Situation. Außer, dass sie schon wieder (immernoch) auf ihn schaut statt auf sich.

28.05.2019 16:16 • #111


N
@ La-Fleur aber wenn die so reagieren dan müssen die doch wirklich sehr große Porbleme haben und danach fargt die TE doch auch oder?
@annalena5 und Wölkchen82, mein Ansatz ist keine Therapie, sondern zu benennen was sein Problem ist und das er es nicht ändern kann, niemals merken wird, es ihn auch nicht interessiert. Und sich glücklich schätzen kann solche Menschen nicht mehr an seiner Seite zu haben, auch wenn die Erkenntnis dauert.

28.05.2019 16:27 • x 1 #112


La-Fleur
Zitat von Nordkummer:
@ La-Fleur aber wenn die so reagieren dan müssen die doch wirklich sehr große Porbleme haben und danach fargt die TE doch auch oder?
@annalena5 und Wölkchen82, mein Ansatz ist keine Therapie, sondern zu benennen was sein Problem ist und das er es nicht ändern kann, niemals merken wird, es ihn auch nicht interessiert. Und sich glücklich schätzen kann solche Menschen nicht mehr an seiner Seite zu haben, auch wenn die Erkenntnis dauert.



Sein Problem ist schlicht weg, das er n dummes egoistisches @rschloch ist und mit so einem Verhalten lediglich Distanz zur Bettgeschichte schafft um seinetwillen, nennt sich Eigenschutz.

28.05.2019 16:30 • #113


W
Zitat von Nordkummer:
das er es nicht ändern kann, niemals merken wird, es ihn auch nicht interessiert.

da bin ich völlig bei Dir.

28.05.2019 16:31 • #114


Blanca
Zitat von lovesick1:
Warum lässt man sich von so einem Menschen so manipulieren?

Weil man nicht gelernt hat, sich selbst wert genug zu schätzen, um beim ersten Anzeigen eine klare Grenze zu ziehen und beim ersten No Go sofort den Rückwärtsgang einzulegen. Stattdessen hofft man, den anderen ändern zu können und gerät so in eine emotionale Abhängigkeit hinein - dies u.a. auch, weil man sich selbst nicht eingestehen will, mitten in die Kloschüssel gegriffen zu haben.

Zitat von lovesick1:
Warum gibt es Menschen, die so ticken wie er?

Die brennende Frage ist doch wohl, warum es Menschen gibt, die darauf einsteigen und sich von ihm so behandeln lassen.

Zitat von lovesick1:
Wird er jemals verstehen was für einen Charakter er hat?

Was würde das denn ändern?

Zitat:
Wie kommt man leichter davon los?

Indem man sich selbst soviel wertschätzen lernt, daß man sich mit solchen Schmierlappen nicht länger abgibt als unbedingt nötig um zu erkennen, daß sie eben dies sind: Schmierlappen.

28.05.2019 22:28 • x 3 #115


Blanca
Zitat von lovesick1:
Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile 26 Jahre alt und habe im Dezember 2016 etwas mit einem Arbeitskollegen angefangen, der 13 Jahre älter ist als ich. Zudem Zeitpunkt hatte er noch eine langjährige Freundin, mit der er zusammen wohnte (mittlerweile sind die seit 20 Jahren zusammen). Er sagte mir natürlich immer wieder, dass sie ausziehen wird und er sie nicht mehr liebt usw. Wir waren auch zusammen im Urlaub, er saß an meinen Geburtstagen mit am Tisch, nur am Wochenende und spontan konnte er natürlich nicht. Das habe ich mit meinen naiven und unerfahrenen 22 Jahren natürlich geglaubt bzw. habe ihm ...

Hier kommen mal ein paar grundsätzliche Fragen an Dich:

Warum hast Du gleich was mit ihm angefangen, statt erst mal abzuwarten, bis seine Lebensgefährtin tatsächlich ausgezogen ist?

Gibst Du immer soviel auf das, was jemand redet und so wenig auf das, was er tut - nur um ihm dann anschließend vorzuwerfen, er habe Dich manipuliert?

Nur mal angenommen, sie wäre tatsächlich ausgezogen: Hast Du Dich nie gefragt, wie er diese Trennung eigentlich verarbeiten wird, wenn gleich die Nächste (Du) am Start ist? Hattest Du keinerlei Bedenken, nur als Absprungbrett zu dienen?

Brauchst Du es, Dich als Schatten(beziehung) fühlen zu müssen?
Brauchst Du es, die Knochen auflesen zu wollen, die eine andere Dir nach 20 Jahren (angeblich) übriglassen wird?

Ist das wirklich alles, was Du Dir von der Liebe erwartest? Mehr Ansprüche hast Du nicht für Dein Leben, hm?

Wie kommst Du denn jetzt im Job klar - ist er immer noch Dein Kollege und wenn ja, wie handhabt Ihr Euren beruflichen Umgang miteinander?

28.05.2019 23:35 • #116


T
Ich hatte heute ein interessantes Gespräch und ein Satz hat mir besonders zu Denken gegeben.
Aus der Sicht eines Menschens, tut er das, was er in diesem Moment für sinnvoll hält.
Ich glaube, damit lässt sich hier vieles eher begreifen bzw. auch das Warum loszulassen. Aus diesem Blickwinkel betrachtet hört das Suchen und all die Emotionen wie z.B. Wut auf.

Heute eine interessante Begegnung und vielleicht inspiriert es, einen neuen Standpunkt einzunehmen.

28.05.2019 23:51 • x 1 #117


Lebensfreude
ja, weil jedes Verhalten auch einen Sinn hat( Für den der sich verhält)

28.05.2019 23:56 • x 1 #118


S
Zitat von lovesick1:

Ja, ich weiß, dass er mir nicht helfen kann glücklich zu werden und das auch nie tun wird, weil ich ihm ja egal bin.
Aber sind diese Gedanken nicht normal die ich mir mache? Das ich mir vorstelle wie glücklich er mit hr angeblich ist usw.?


Du hast ihm geglaubt, vertraut und geliebt. Seine Freundin war da für Dich schon nicht wirklich existent, weil Du ihm geglaubt hast, dass er sich trennen wird...

Du hast viel Zeit investiert in eine gemeinsame Zukunft und es war Deine erste Beziehung. Du hast alles andere ausgeblendet.

Du hast Liebeskummer und bist zutiefst verletzt und enttäuscht. Natürlich ist es normal, dass man denjenigen den gleichen Schmerz und viel schlimmeres an den Hals wünscht.

Aber Du darfst an diesen Punkt nicht stehen bleiben.
Du musst, wie schon mehrfach gesagt wurde, erkennen, was Du dazu beigetragen hast, um an diesem Punkt zu stehen.
Dazu musst Du zunächst ganz ehrlich mit Dir sein. Nicht er hat...sondern, was habe ICH dazu beigetragen? Und diese Deine Anteile musst Du ganz genau anschauen...welche Wünsche hattest Du? Auf welche Bedürfnisse weisen sie hin?

Was hast Du verdient? Versteckt zu werden und als Liebesdienerin missbraucht zu werden? NEIN.

Dann machst Du Dich auf die Suche nach dem was Dich glücklich macht und was nur Du Dir geben kannst. Nicht von aussen, sondern Du selbst. Nur Du kannst Dich glücklich machen und wertschätzen...wenn Du das im Aussen suchst, wirst Du nur abhängig, aber nie wirklich glücklich.

Nur so wirst Du Dich ganz lösen können.
Und irgendwann ist es egal, was der @rsch macht.

Du wirst Dich nie wieder unter Wert hergeben, für einen P!mmelberger ( Danke @la-fleur).

28.05.2019 23:57 • x 1 #119


S
Zitat von Wurstmopped:

....ist beim Lügen erwischt worden


... ...

29.05.2019 00:02 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag