Zitat von lovesick1:
Ja, ich weiß, dass er mir nicht helfen kann glücklich zu werden und das auch nie tun wird, weil ich ihm ja egal bin.
Aber sind diese Gedanken nicht normal die ich mir mache? Das ich mir vorstelle wie glücklich er mit hr angeblich ist usw.?
Du hast ihm geglaubt, vertraut und geliebt. Seine Freundin war da für Dich schon nicht wirklich existent, weil Du ihm geglaubt hast, dass er sich trennen wird...
Du hast viel Zeit investiert in eine gemeinsame Zukunft und es war Deine erste Beziehung. Du hast alles andere ausgeblendet.
Du hast Liebeskummer und bist zutiefst verletzt und enttäuscht. Natürlich ist es normal, dass man denjenigen den gleichen Schmerz und viel schlimmeres an den Hals wünscht.
Aber Du darfst an diesen Punkt nicht stehen bleiben.
Du musst, wie schon mehrfach gesagt wurde, erkennen, was Du dazu beigetragen hast, um an diesem Punkt zu stehen.
Dazu musst Du zunächst ganz ehrlich mit Dir sein. Nicht er hat...sondern, was habe ICH dazu beigetragen? Und diese Deine Anteile musst Du ganz genau anschauen...welche Wünsche hattest Du? Auf welche Bedürfnisse weisen sie hin?
Was hast Du verdient? Versteckt zu werden und als "Liebesdienerin" missbraucht zu werden? NEIN.
Dann machst Du Dich auf die Suche nach dem was Dich glücklich macht und was nur Du Dir geben kannst. Nicht von aussen, sondern Du selbst. Nur Du kannst Dich glücklich machen und wertschätzen...wenn Du das im Aussen suchst, wirst Du nur abhängig, aber nie wirklich glücklich.
Nur so wirst Du Dich ganz lösen können.
Und irgendwann ist es egal, was der @rsch macht.
Du wirst Dich nie wieder unter Wert hergeben, für einen P!mmelberger (

Danke @la-fleur).