160

3 1/ Jahre für nichts

J
Angenommen, sie WÄRE ausgezogen er WÜRDE dich wirklich lieben und WÜRDE sich zu dir bekennen..

Hmmmm, hättest du nicht auch immer ein schlechtes Gefühl, vielleicht will er doch zurück zur Ex. Wenn der Alltag einkehrt würde er auch mit dem Vergleichen beginnen. du würdest ständig im Vergleich mit ihr leben...

Ich hatte eine ähnliche Geschichte. Bei uns war aber noch ein Kind im Spiel.. Sie waren zum Schluss hin zwar getrennt, mittlerweile schon 8 Monate, aber es macht dich wahnsinnig das kannst du mir glauben.
Das WIssen, dass er IMMER mit ihr Kontakt haben wird.
Du könntest ihm sowieso die kleinsten Kleinigkeiten nicht glauben, weil er dich davor schon VIEL ZU LANGE VERAR***** hat!

Eines kann ich dir sagen, du würdest auch im Falle einer Trennung NIE glücklich werden - NICHT MIT DIESEM MANN..

lass ihn, soll sie, wenn sie so ein Leben führen will bleiben. Aber mach DU ES NICHT. Du bist viel mehr wert als ein dummes Betthäschen... reagiere auf keine einzige Nachricht mehr und ignoriere ihn auch in der Arbeit. Er hat keinen Gedanken an ihn von dir verdient und schon gar nicht deine Aufmerksamkeit!

29.05.2019 07:05 • x 3 #121


E
@lovesick

Ich kann nur als Beispiel geben, dass mein Ex-AM innerhalb der Affärenzeit zu einem Fiesling, fast schon böshaftig mutierte. Nicht nur bei mir... Nein, seine Partnerin wollte Mutter werden... Er hatte keine Hemmungen in der Zeit mit mir ins Bett zu gehen. Der Oberhammer war, als wir schon Monate getrennt waren, dass er mich wieder kontaktierte.
In einem Moment, wo mein EM einen schweren Unfall hatte und sein Leben am seidenen Faden hing. Mein AM hat das in meiner Antwort ignoriert und mir pikante Nachrichten sowie Bilder geschickt, um mich zu reaktivieren.
Mal ehrlich? Wer macht das in einem solchen Moment? Doch wohl jemand, der 0 Mitgefühl, Moral, Anstand und Respekt im Leib hat. Zeigte mir wieder Mal, dass ich doch nicht als Mensch zählte, sondern als austauschbare Matratze.

Und ja.... Diese Typen sind schwerst gestört.... Kalte A... Löcher...

Da er mir immer wieder über die Füße läuft, ist er wie seine Partnerin komplette Luft für mich. Seine Partnerin versteht das natürlich nicht, warum ich beide nicht mehr beachte... Er hat irgendwas erzählt... Der arme Depp.

Und ja... Er wir so weitermachen... Er sieht verdammt gut aus, kann seinen Charme auspacken und ja, es gibt immer Frauen in seinem Leben. Seine Freundin tut mir nur leid, mit einem solchen Menschen alt werden zu müssen. Er war mein größter Fehler und er hat Nachtrauern nicht verdient.

Du siehst... Bei mir waren 8 Monate umsonst... Umsonst, wirklich umsonst... Und die Nachwehen von inzwischen bald 10 Monaten sind noch schlimmer.

Du bist nicht allein, aber halt dir die Beiden vom Hals, lass ihn,, glücklich sein in seiner kleinen Welt. Sie ist arm an Werten und echten Gefühlen.

29.05.2019 07:31 • x 1 #122


A


3 1/ Jahre für nichts

x 3


6rama9
Zitat von lovesick1:
Was wäre denn übergriffig daran seine Frau darüber zu informieren, dass er das Spielchen schön weiter treibt?

Wieso treibt er ein Spielchen? Darf ich dich zitieren:
Zitat von lovesick1:
Im Februar meldete ich mich wieder bei ihm, weil ja weil ist eine gute Frage. Ich bin also bis gestern quasi nochmal drauf eingegangen, nur dieses Mal wusste ich ja worauf ich mich einlasse.

Das ist so ungefähr, als würde man eine Hand in ein Wespennest stecken und sich hinterher beschweren, dass man gestochen worden wäre. Du hast die Affäre wieder aufleben lassen, also beschwer dich nicht, dass er das dankend angenommen hat. Welcher Mann sagt schon Nein, wenn eine 13 Jahre jüngere Frau um 6 bettelt? Es gibt so einen dermaßen Ego-Push, wenn Mann merkt, dass eine junge Frau einen so toll findet und sich dabei auch noch so erniedrigt wie du.

Zitat von lovesick1:
Ja, weil er weiß, dass er immer jemanden findet der drauf anspringt. Wenn ich es nicht bin, dann halt die nächste. Aber macht einen das nicht psychisch total fertig? Immer Lügen zu müssen um das Konstrukt aufrecht zu erhalten?

Nein, im Gegenteil, das gibt Mann Allmachtsphantasien. Man kann die ganze Welt sich schaffen, wie man will. Das ist Hochstapelei im Kleinen.

Zitat von lovesick1:
Warum lässt man sich von so einem Menschen so manipulieren?

Falsche Frage, nicht man lässt sich manipulieren, sondern du. 99% der Frauen hätte ihn zum Teufel gejagt.

Zitat von lovesick1:
Wird er jemals verstehen was für einen Charakter er hat?

Ja. Und er ist stolz drauf. Ich meine, wie toll muss sich jemand fühlen, mit dem eine viel jüngere Frau ins Bett geht, obwohl er sie wie Dreck behandelt hat? Was für eine tollere Selbstbestätigung kann man denn für seine Attraktivität gewinnen?

Ich glaube nicht, dass das eure letzte Runde sein wird. Du hast dich schon mal erniedrigt, indem du ihm wieder zur Verfügung standest. Du hast ihn jetzt gerade mal 1 Tag blockiert und irgendwann wirst du ihn wieder weil ja weil ist eine gute Frage kontaktieren. Ich finde das Weil ist nicht sonderlich schwer zu verstehen: Du hast emotional mehr davon seine Affäre zu sein, als alleine zu sein. Warum das ist? Keine Ahnung, aber irgendwas scheint in deiner Persönlichkeitsentwicklung schiefgelaufen zu sein. Manche Menschen brauchen die Erniedrigung (oder glauben sie zu brauchen).

29.05.2019 07:37 • x 3 #123


L
Zitat von Blanca:
Weil man nicht gelernt hat, sich selbst wert genug zu schätzen, um beim ersten Anzeigen eine klare Grenze zu ziehen und beim ersten No Go sofort den Rückwärtsgang einzulegen. Stattdessen hofft man, den anderen ändern zu können und gerät so in eine emotionale Abhängigkeit hinein - dies u.a. auch, weil man sich selbst nicht eingestehen will, mitten in die Kloschüssel gegriffen zu haben.

Klar, es ist immer total schwierig sich das selber einzugestehen. Weil man will der Person ja auch glauben was sie einem so alles erzählt. Klar klang das für mich immer sehr seltsam als er meinte, dass er alleine irgendwohin fährt in Urlaub oder so. Aber ich dachte mir dann halt gut dann ist er eben so und ist gerne alleine unterwegs. Und natürlich weiß ich nun auch, dass es eine Masche von ihm war mit den ganzen Versprechungen usw.

Zitat von Blanca:
Was würde das denn ändern?

Ja, stimmt. Ändern würde das an der Situation nchts. Aber vielleicht behandelt er dann die Menschen die er in Zukunft kennenlernt einfach beser und respektvoller.

Zitat von Blanca:
Indem man sich selbst soviel wertschätzen lernt, daß man sich mit solchen Schmierlappen nicht länger abgibt als unbedingt nötig um zu erkennen, daß sie eben dies sind: Schmierlappen.

Ja, klar. Ist aber schwierig. Ich habe nicht soviele Freunde und dann war das für mich natürlich immer willkommen, weil er mich zuhause mal rausholte und mir Aufmerksamkeit schenkte. Ja, ich weiß, dass bekomme ich von jedem anderen Mann auch, aber noch viel besser, weil die es dann ernst meinen.

Zitat von Blanca:
Warum hast Du gleich was mit ihm angefangen, statt erst mal abzuwarten, bis seine Lebensgefährtin tatsächlich ausgezogen ist?

Klingt blöd aber weil ich irgendwie ungeduldig war. Er war der erste Mann der sich ernsthaft um mich bemüht hat und sagte dass er mich liebt usw. Da habe ich das ausgeblendet und einfach ihm vertraut indem was er sagte, dass er mit ihr reden wird sie solle ausziehen usw. Ja, ziemlich naiv ich weiß.

Zitat von Blanca:
Gibst Du immer soviel auf das, was jemand redet und so wenig auf das, was er tut - nur um ihm dann anschließend vorzuwerfen, er habe Dich manipuliert?

Nein, natürlich nicht. Aber ich glaube schon eher an das Giute im Menschen, das stimmt. Wie gesagt hatte auch vorher null Erfahrungen mit Männern und man denkt ja bzw. ich zumindest er ist 13 Jahre älter und vernünftig.

Zitat von Blanca:
Nur mal angenommen, sie wäre tatsächlich ausgezogen: Hast Du Dich nie gefragt, wie er diese Trennung eigentlich verarbeiten wird, wenn gleich die Nächste (Du) am Start ist? Hattest Du keinerlei Bedenken, nur als Absprungbrett zu dienen?

Doch hatte ich natürlich. Und ich hatte auch Angst, wenn es so kommen würde, dass er dass dann mit mir macht und mir fremdgeht usw.

Zitat von Blanca:
Brauchst Du es, Dich als Schatten(beziehung) fühlen zu müssen?
Brauchst Du es, die Knochen auflesen zu wollen, die eine andere Dir nach 20 Jahren (angeblich) übriglassen wird?

Nein, ganz und gar nicht

Zitat von Blanca:
Ist das wirklich alles, was Du Dir von der Liebe erwartest? Mehr Ansprüche hast Du nicht für Dein Leben, hm?

Doch, habe ich. Aber wenn man verliebt ist dann schaut mal halt über vieles hinweg. Das ist definitiv nicht das was ich von Liebe erwarte

Zitat von Blanca:
Wie kommst Du denn jetzt im Job klar - ist er immer noch Dein Kollege und wenn ja, wie handhabt Ihr Euren beruflichen Umgang miteinander?

Nein, er ist zum Glück seit 2 Jahren nicht mehr mein Kollege.

29.05.2019 07:41 • #124


L
Zitat von Tamaraaaa:
Aus der Sicht eines Menschens, tut er das, was er in diesem Moment für sinnvoll hält.

Ja, scheint wirklich Sinn zu machen.

29.05.2019 07:50 • x 1 #125


L
Zitat von La-Fleur:
Könnte... Aber viele Männer sind so zu ihren Bettgenössinen. Ich hab mal ne Mail von einer Dame gelesen an meinen Ex, wo sie sich darüber beschwerte das er teilweise sich sche! Sse benommen hat, bevorzugt nach dem Verkehr und sie ja gar nicht verstehe warum. Am Ende behandelt der Mann die Frau nur so, da er sie nicht als sonderlich wertvoll empfindet sondern in ihr durch ihr Handeln des so billigemhergeben sie schlicht als Objekt wahrnimmt und dementsprechend auch so behandelt, is dann reine charaktersache.

Naja, er wurde nur fies oder blöd wenn ich aufmuckte und mehr einforderte von ihm (mehr Zeit usw), zum Glück war er nach dem S... nie fies zu mir, klar er hatte ja dann auch sein Ziel erreicht. Immer wenn er sich bedroht fühlte, dass es auffliegen konnte oder ich zuviel einforderte wurde er plötzlich fies.

29.05.2019 08:01 • #126


Kummerkasten007
Zitat von lovesick1:
Immer wenn er sich bedroht fühlte, dass es auffliegen konnte oder ich zuviel einforderte wurde er plötzlich fies.


Schon interessant, was mit ein wenig Abstand und mit ein bisschen mehr Wut einem alles auffällt, oder?

29.05.2019 08:02 • x 1 #127


L
Zitat von Juli1234:
Angenommen, sie WÄRE ausgezogen er WÜRDE dich wirklich lieben und WÜRDE sich zu dir bekennen..

Hmmmm, hättest du nicht auch immer ein schlechtes Gefühl, vielleicht will er doch zurück zur Ex. Wenn der Alltag einkehrt würde er auch mit dem Vergleichen beginnen. du würdest ständig im Vergleich mit ihr leben...

Doch, natürlich hätte ich das gehabt und wahrscheinlich auch das Gefühl, dass er mir dann auch nicht treu sein wird. Und aufgrund des Altersunterschiedes wäre das denke ich nochmal heftiger geworden.

Zitat von Juli1234:
Ich hatte eine ähnliche Geschichte. Bei uns war aber noch ein Kind im Spiel.. Sie waren zum Schluss hin zwar getrennt, mittlerweile schon 8 Monate, aber es macht dich wahnsinnig das kannst du mir glauben.
Das WIssen, dass er IMMER mit ihr Kontakt haben wird.
Du könntest ihm sowieso die kleinsten Kleinigkeiten nicht glauben, weil er dich davor schon VIEL ZU LANGE VERAR***** hat!

Das tut mir leid für Dich. Mit einem Kind ist es dann immer nochmal richtig unschön.
Ja, ich könnte ihm auch gar nichts glauben. Eigentlich habe ich ihm ja nie wirklich vertraut und immer nur weggesehen, was ich dann auch wahrscheinlich nicht sehen wollte.

Zitat von Juli1234:
Eines kann ich dir sagen, du würdest auch im Falle einer Trennung NIE glücklich werden - NICHT MIT DIESEM MANN..

Nein, werde ich nicht und will ich ja mittlerweile auch gar nicht mehr. Es nervt mich nur (ja bin ich selber Schuld), aber dass es jetzt wieder von vorne anfängt, dass wir keinen Kontat haben bzw. dieser Prozess vom loslassen weißt du?
Weil hätte ich das im November schon durchgezogen wäre ich jetzt schon so viel weiter.

Zitat von Juli1234:
lass ihn, soll sie, wenn sie so ein Leben führen will bleiben. Aber mach DU ES NICHT. Du bist viel mehr wert als ein dummes Betthäschen... reagiere auf keine einzige Nachricht mehr und ignoriere ihn auch in der Arbeit. Er hat keinen Gedanken an ihn von dir verdient und schon gar nicht deine Aufmerksamkeit!

Wir arbeiten zum Glück nicht mehr zusammen und zufällig kann ich ihm glücklicherweise auch nicht über den Weg laufen. Ich weiß dass er es nicht verdient hat, aber gerade heute fällt es mir irgendwie unfassbar schwer.

29.05.2019 08:06 • #128


L
Zitat von ExSunshine:
Mal ehrlich? Wer macht das in einem solchen Moment? Doch wohl jemand, der 0 Mitgefühl, Moral, Anstand und Respekt im Leib hat. Zeigte mir wieder Mal, dass ich doch nicht als Mensch zählte, sondern als austauschbare Matratze.

Ja, das ist so. Sagt dann auch einiges über den Charakter des Menschen aus. Unsfassbar echt. Tut mir leid.

Zitat von ExSunshine:
Und ja.... Diese Typen sind schwerst gestört.... Kalte A... Löcher...

Ja, das sind sie auf jeden Fall. Die haben keine Gefühle und wenn nur für sich selbst.

Zitat von ExSunshine:
Du bist nicht allein, aber halt dir die Beiden vom Hals, lass ihn,, glücklich sein in seiner kleinen Welt. Sie ist arm an Werten und echten Gefühlen

Ja, das muss ich mir immer wieder sagen. Ich hasse diese Tage an denen meine Gedanken wieder um ihn kreisen und die Zeit.

29.05.2019 08:23 • x 1 #129


E
Zitat von lovesick1:
Ja, das muss ich mir immer wieder sagen. Ich hasse diese Tage an denen meine Gedanken wieder um ihn kreisen und die Zeit.

Das kann ich gut nachvollziehen... Mir geht es so seit Monaten... Es hilft aber zu reflektieren, warum man empfänglich war...auch wenn die Erkenntnis weh tut.

29.05.2019 08:30 • x 2 #130


L
Zitat von 6rama9:
Wieso treibt er ein Spielchen? Darf ich dich zitieren:

Ja, ich bin jetzt auch nicht unschuldig daran. Aber wenn er seine Frau so liebt warum ver@rscht er sie dann weiter? Vielleicht ist das naiv, aber wenn ich jemanden liebe und mit jemandem zusammen bin, dann ver@rsche ich diese Person nicht und schon gar nicht das zweite Mal innerhalb von 20 Jahren Beziehung.

Zitat von 6rama9:
Das ist so ungefähr, als würde man eine Hand in ein Wespennest stecken und sich hinterher beschweren, dass man gestochen worden wäre. Du hast die Affäre wieder aufleben lassen, also beschwer dich nicht, dass er das dankend angenommen hat. Welcher Mann sagt schon Nein, wenn eine 13 Jahre jüngere Frau um 6 bettelt? Es gibt so einen dermaßen Ego-Push, wenn Mann merkt, dass eine junge Frau einen so toll findet und sich dabei auch noch so erniedrigt wie du.

Es geht mir ja auch emotional nicht um die letzten Monate, weil es mir da ja wie gessagt klar war auf was ich mich einlasse. Auch wenn ich zum Teil immer noch hoffte. Aber ich wusste ja, dass er verheiratet ist und sich nicht trennen wird usw. aber das waren ja ganz andere Voraussetzungen als die drei Jahre davor. Ich beschwere mich ja auch micht über die letzten Monate in denen ich mitgemacht habe. Finde es trotzdem heftig wie man so kalt wie er sein kann und es eiskalt weiter durchzieht.

Zitat von 6rama9:
Nein, im Gegenteil, das gibt Mann Allmachtsphantasien. Man kann die ganze Welt sich schaffen, wie man will. Das ist Hochstapelei im Kleinen.

Ja, hast Du wahrscheinlich Recht. Weil er es ja kontrollieren kann wie er will. Aber jetzt kann er es zumindest mit einer nicht mehr. Nämlich mit mir.

Zitat von 6rama9:
Falsche Frage, nicht man lässt sich manipulieren, sondern du. 99% der Frauen hätte ihn zum Teufel gejagt.

Klar, ich, Aber glaube mir, dass es einige solcher Geschichten gibt von Frauen, denen das auch passiert bzw. die so etwas mit sich machen lassen. Da bin ich gewiss keine Ausnahme oder Seltenheit.

Zitat von 6rama9:
Ja. Und er ist stolz drauf. Ich meine, wie toll muss sich jemand fühlen, mit dem eine viel jüngere Frau ins Bett geht, obwohl er sie wie Dreck behandelt hat? Was für eine tollere Selbstbestätigung kann man denn für seine Attraktivität gewinnen?

Ich glaube nicht, dass das eure letzte Runde sein wird. Du hast dich schon mal erniedrigt, indem du ihm wieder zur Verfügung standest. Du hast ihn jetzt gerade mal 1 Tag blockiert und irgendwann wirst du ihn wieder weil ja weil ist eine gute Frage kontaktieren. Ich finde das Weil ist nicht sonderlich schwer zu verstehen: Du hast emotional mehr davon seine Affäre zu sein, als alleine zu sein. Warum das ist? Keine Ahnung, aber irgendwas scheint in deiner Persönlichkeitsentwicklung schiefgelaufen zu sein. Manche Menschen brauchen die Erniedrigung (oder glauben sie zu brauchen).

Ja, stimmt, muss unfassbar toll für ihn sein mit so einem Lügengerüst zu Leben und seiner Frau und auch Freunden ständig ins Gesicht lügen zu müssen.
Oh doch das wird definitiv die letzte Runde gewesen sein. Weil ich habe aus meinem zweiten Fehler gelernt: Nämlich, dass ich das so bestimmt nicht mehr will und er wird sich auch nicht melden können, weil ich ihn blockiert habe und die Angst erwischt zu werden indem er irgendetwas unüberlegtes tut, wird ihn davon abhalten. Außerdem hat er doch bestimmt noch Nr. 3 und Nr. 4 am Start. Dann kann er sich jetzt mit denen beschäftigen.

29.05.2019 08:33 • #131


K
Zitat von lovesick1:
Ja, das muss ich mir immer wieder sagen. Ich hasse diese Tage an denen meine Gedanken wieder um ihn kreisen und die Zeit


Das wird jeden Tag besser, wenn du den Kontakt abgebrochen hast.

Aus Orientierungslosigkeit und Trauer wird Wut und Einsicht.
Teilweise Wut auf dich selbst aufgrund der Einsicht.
Und irgendwann wird es Dir schlichtweg egal sein.

29.05.2019 08:36 • x 1 #132


L
Zitat von Kummerkasten007:
Schon interessant, was mit ein wenig Abstand und mit ein bisschen mehr Wut einem alles auffällt, oder?

Ja, auf jeden Fall. Dann werden einem gewisse Sachen immer bewusster und man sieht diese dann auch klarer und aus einem anderen Gesichtspunkt. Natürlich wird einem dann auch klarer was man selber alles falsch gemacht hat.

29.05.2019 08:36 • #133


L
Zitat von Körperklaus:
Das wird jeden Tag besser, wenn du den Kontakt abgebrochen hast.

Aus Orientierungslosigkeit und Trauer wird Wut und Einsicht.
Teilweise Wut auf dich selbst aufgrund der Einsicht.
Und irgendwann wird es Dir schlichtweg egal sein.

Ja, das wird es sicherlich, aber halt auch echt schwer damit umzugehen, weil es mich runterzieht.
Und das will ich eigentlich nicht. Ich will mir keine Gedanken wegen diesem @rsch machen. Das ist er nicht wert und hat er nicht verdient.

29.05.2019 08:45 • #134


K
Zitat von lovesick1:
Ja, das wird es sicherlich, aber halt auch echt schwer damit umzugehen, weil es mich runterzieht.
Und das will ich eigentlich nicht. Ich will mir keine Gedanken wegen diesem @rsch machen. Das ist er nicht wert und hat er nicht verdient.


Es ist wichtig , dass du diese Gedanken nun (endlich) hast und jetzt deine Lehren für dich persönlich daraus ziehst.

Du darfst stolz auf dich sein!

29.05.2019 08:50 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag