160

3 1/ Jahre für nichts

L
Hallo Zusammen,

ich bin mittlerweile 26 Jahre alt und habe im Dezember 2016 etwas mit einem Arbeitskollegen angefangen, der 13 Jahre älter ist als ich.
Zudem Zeitpunkt hatte er noch eine langjährige Freundin, mit der er zusammen wohnte (mittlerweile sind die seit 20 Jahren zusammen).
Er sagte mir natürlich immer wieder, dass sie ausziehen wird und er sie nicht mehr liebt usw.
Wir waren auch zusammen im Urlaub, er saß an meinen Geburtstagen mit am Tisch, nur am Wochenende und spontan konnte er natürlich nicht.
Das habe ich mit meinen naiven und unerfahrenen 22 Jahren natürlich geglaubt bzw. habe ihm versucht zu vertrauen.
So habe ich das Spielchen bis November letzten Jahres mitgespielt, obwohl er mich anlog bzw. mir immer auswich und seine Macht mir gegenüber ausspielte.
Ich hielt an ihm fest, weil ich immer dachte, dass er sich ändern wird und es ernst meint, weil er mich liebt.
Alle haben mich natürlich immer gewarnt, aber man weiß ja dann immer alles besser, weil man ja blind vor Liebe ist.
Im November war ich dann bei Ihm klingeln und wer machte auf? Natürlich seine Freundin, die ja angeblich schon vor 3 Jahren ausgezogen ist und mit der er ja nicht mehr zusammen ist.
Natürlich stellte sich dann raus, dass er mich 3 ½ Jahre lang verarscht und benutzt hat für seine Vorteile.
Für mich brach natürlich eine Welt zusammen. Ich blockierte ihn überall, weil er mir auch gedroht hatte. Ich gab ihm vorher die Chance, bevor ich zu seiner Freundin hochgegangen bin, dass er mir die Wahrheit sagt, aber das machte er natürlich nicht, weil er wie immer allem auswich.
Nun erfuhr ich dann 4 Wochen später, dass er seine damalige Freundin geheiratet hat. Im Februar meldete ich mich wieder bei ihm, weil ja weil ist eine gute Frage. Ich bin also bis gestern quasi nochmal drauf eingegangen, nur dieses Mal wusste ich ja worauf ich mich einlasse.
Ich will jetzt hier auch gar kein Mitleid oder so, aber vielleicht gibt es ja andere Menschen die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Warum lässt man sich von so einem Menschen so manipulieren? Warum gibt es Menschen, die so ticken wie er? Wird er jemals verstehen was für einen Charakter er hat? Wie kommt man leichter davon los?
Ich bin Euch dankbar für Eure Antworten und Hilfe.
Vielen Dank.

28.05.2019 07:48 • x 1 #1


KölscheJung
Warum stehst Du auf einen Mann der nicht verfügbar ist? Dein Umfeld hat Dich auch gewarnt. Manipulieren lässt Du Dich durch Worte, aber das sind alles hohle Phrasen, solange die Realität anders aussieht. Spätestens bei den nicht verfügbaren Wochenenden ist Dein Bauchgefühl eingeschritten.. höre demnächst besser darauf.

Ob er jemals merkt was für ein Charakter er hat? Schwer zu sagen, solange er darunter nicht leidet wohl nicht. Vermutlich wird er so weiter machen.

Am besten kommst Du von ihm los, wenn Du ihn nie wieder kontaktierst und alle Verbindungen löschst und auf der Arbeit versuchst soviel Abstand wie möglich herzustellen.

28.05.2019 08:14 • x 1 #2


A


3 1/ Jahre für nichts

x 3


Kummerkasten007
Zitat von lovesick1:
Warum lässt man sich von so einem Menschen so manipulieren?


Kann alles verschiedene Gründe haben. Eine große Motivation in Affären für Frauen ist es, quasi beweisen zu wollen dass sie besser zu dem AM passen als die offizielle Partnerin. Dann natürlich auch eine gewisse Naivität oder auch Kopf-in-den-Sand stecken zu der ganzen Situation und alles glauben, was das OdB an dünnem Geschwafel von sich gibt.

Zitat von lovesick1:
Warum gibt es Menschen, die so ticken wie er?


Weil es Frauen gibt, die so mit sich umgehen lassen.

Zitat von lovesick1:
Wird er jemals verstehen was für einen Charakter er hat?


Warum ist das wichtig für Dich? Du solltest erkennen, was für einen Charakter er hat.

Zitat von lovesick1:
Wie kommt man leichter davon los?


Absolute Kontaktsperre, mehr Selbstbewusstsein entwickeln und sich fragen, warum man so viele Jahre an jemanden verschwendet hat.

Arbeitet ihr noch zusammen?


Zitat von lovesick1:
war ich dann bei Ihm klingeln und wer machte auf? Natürlich seine Freundin


Wie hat sie denn auf Dich reagiert?


Zitat von lovesick1:
Im Februar meldete ich mich wieder bei ihm, weil ja weil ist eine gute Frage. Ich bin also bis gestern quasi nochmal drauf eingegangen, nur dieses Mal wusste ich ja worauf ich mich einlasse.


Nein, wusstest Du nicht. Du hast immer noch gehofft und hoffst es vielleicht jetzt noch, dass er auf Knien vor Dir mit einem Blumenstrauß weinend um Verzeihung bettelt, weil Du doch die einzig wahre Liebe bist.

28.05.2019 08:17 • x 2 #3


L
Zitat von Kummerkasten007:

Kann alles verschiedene Gründe haben. Eine große Motivation in Affären für Frauen ist es, quasi beweisen zu wollen dass sie besser zu dem AM passen als die offizielle Partnerin. Dann natürlich auch eine gewisse Naivität oder auch Kopf-in-den-Sand stecken zu der ganzen Situation und alles glauben, was das OdB an dünnem Geschwafel von sich gibt.



Weil es Frauen gibt, die so mit sich umgehen lassen.

Ja, das ist wohl leider so.



Warum ist das wichtig für Dich? Du solltest erkennen, was für einen Charakter er hat.

Das habe ich zum Glück.



Absolute Kontaktsperre, mehr Selbstbewusstsein entwickeln und sich fragen, warum man so viele Jahre an jemanden verschwendet hat.

Arbeitet ihr noch zusammen?

Nein, zum Glück nicht.




Wie hat sie denn auf Dich reagiert?

War natürlich nicht begeistert und sagte, dass sie es am liebsten auch nicht gewusst hätte.




Nein, wusstest Du nicht. Du hast immer noch gehofft und hoffst es vielleicht jetzt noch, dass er auf Knien vor Dir mit einem Blumenstrauß weinend um Verzeihung bettelt, weil Du doch die einzig wahre Liebe bist.

28.05.2019 08:23 • #4


Kummerkasten007
Zitat von lovesick1:
dass sie es am liebsten auch nicht gewusst hätte.


Na und trotzdem hat sie ihn geheiratet - das sollte doch die Manipulations-Frage ebenfalls beantworten.

28.05.2019 08:27 • x 1 #5


T
Hallo Lovesick 1,

warum man sich selbst darauf einlässt, ist eine gute Frage. Warum man all die aufkommenden unguten Gedanken und Gefühle verdrängt...um in der Illusion zu bleiben. In der Illusion, er würde erkennen, das du die Frau in seinem Leben bist und bleibst. Ich habe mich auch auf einen Mann eingelassen, der eine Freundin hatte, von der ich jedoch letztes Jahr nichts wusste. Für mich brach auch eine Welt zusammen. Ich erfuhr es ebenso wie du auch an der Tür.
Doch dieses Jahr wusste ich es und ich tat es trotzdem. Die Zuneigung war oft stärker als der Verstand. Doch er entschied sich für die Andere.
Gerade ist es es schwierig für mich mit so klaren Worten von ihm umzugehen, wo er doch immer so schwammig und ausweichend war. Doch irgendwie bin ich erleichtert. Klingt das verrückt?

Du kannst im Endeffekt Glück, denn er stellt in dem Sinne keinen Verlust da, denn wärst du an ihrer Stelle, würde er ebenso immer den Reiz bei jemand anderen suchen. Wolltest du das? Wär das für dich erträglich?
Es ist unser eigenes Ego, diesen Menschen, der sich aktiv gegen uns entschieden hat und uns somit schwere Verletzungen zugefügt hat, die uns an allem zweifeln lassen (besonders an uns selbst), ziehen zu lassen.
Zurück sollte nicht nur Schmerz bleiben sondern Stärke, Aufrichtigkeit zu uns selbst und Mut, wieder ins Leben zu gehen.

Drück dich!

28.05.2019 08:39 • x 3 #6


aquarius2
Zitat von lovesick1:
Warum gibt es Menschen, die so ticken wie er?


Warum gibt es Zecken, Pest Cholera? Irgendwann mal ist er so geworden...

Zitat von lovesick1:
Wird er jemals verstehen was für einen Charakter er hat?


Nicht dein Problem, das weiß er sicher und wenn nicht ergründen, wenn er Lust hat. Du weißt wie er tickt, du willlst so eine Beziehung eigentlich nicht, oder? Du möchtest einen Mann, der sich für dich entscheidet und nicht nur eine Affäre sucht, oder?
Bekommst du das von ihm? Eher nicht!

Wenn es dir um die Zeit leid tut, die du mit ihm verschwendet hast ändere dein Beuteschema, erkenne, wann es ein Mann mit dir nicht ernst meint und immer dann, wenn dir das klar wird verlasse ihn. Das du wieder auf ihn zugegangen bist sagt auch was über dich...

28.05.2019 08:55 • x 2 #7


L
Zitat von Tamaraaaa:
Hallo Lovesick 1, warum man sich selbst darauf einlässt, ist eine gute Frage. Warum man all die aufkommenden unguten Gedanken und Gefühle verdrängt...um in der Illusion zu bleiben. In der Illusion, er würde erkennen, das du die Frau in seinem Leben bist und bleibst. Ich habe mich auch auf einen Mann eingelassen, der eine Freundin hatte, von der ich jedoch letztes Jahr nichts wusste. Für mich brach auch eine Welt zusammen. Ich erfuhr es ebenso wie du auch an der Tür. Doch dieses Jahr wusste ich es und ich tat es trotzdem. Die ...


Danke Dir Tamaraaaa.
Sin wirklich aufbauende Worte.
Es tut mir leid, dass Dir auch so etwas passiert ist.
Das ist nie schön.
Fühl Dich auch gedrückt.
Ja, schwammig und ausweichend passt auch bei meinem Typen sehr gut.
Aber es ist auch schön, dass Du so etwas wie Erleichterung spürst.

28.05.2019 08:56 • x 1 #8


L
Zitat von aquarius2:
Warum gibt es Zecken, Pest Cholera? Irgendwann mal ist er so geworden...


Ja, irgendwann wahrscheinlich. Ich bin ein Mensch der immer alles verstehen will. Das werde ich bei ihm wohl nie.

Zitat von aquarius2:
Nicht dein Problem, das weiß er sicher und wenn nicht ergründen, wenn er Lust hat. Du weißt wie er tickt, du willlst so eine Beziehung eigentlich nicht, oder? Du möchtest einen Mann, der sich für dich entscheidet und nicht nur eine Affäre sucht, oder?
Bekommst du das von ihm? Eher nicht!

Wenn es dir um die Zeit leid tut, die du mit ihm verschwendet hast ändere dein Beuteschema, erkenne, wann es ein Mann mit dir nicht ernst meint und immer dann, wenn dir das klar wird verlasse ihn. Das du wieder auf ihn zugegangen bist sagt auch was über dich...


Ich war halt noch wirklich naiv und unerfahren. Werde definitiv nicht mehr so blauäugig sein beim nächsten Mal.

28.05.2019 09:08 • x 1 #9


S
Zitat von Kummerkasten007:

Kann alles verschiedene Gründe haben. Eine große Motivation in Affären für Frauen ist es, quasi beweisen zu wollen dass sie besser zu dem AM passen als die offizielle Partnerin.















Weil dass stimmt auch teilweise, sonst gäbe es keine Affäre.

28.05.2019 09:10 • #10


M
Zitat von lovesick1:
Ich bin ein Mensch der immer alles verstehen will.

Ach, ist das so?

Er hat dich genommen, weil du verfügbar warst. Weil man nur erzählen muss, man ist unglücklich und die bestehende Freundschaft zu Dame yxz ist absehbar beendet. Du hast ne 3,5 Jahre Beziehung zu einem Mann genossen, der gern mehrgleisig fährt.
Das passiert, lehrt dich aufmerksamer zu sein. Nichts schlimmeres.

Denk an die positiven Momente zurück und lächle. Du kannst ne treue Seele finden, seine Jetzt-Frau eben nicht.

28.05.2019 09:15 • x 4 #11


L
Zitat von Mctea:
Er hat dich genommen, weil du verfügbar warst. Weil man nur erzählen muss, man ist unglücklich und die bestehende Freundschaft zu Dame yxz ist absehbar beendet. Du hast ne 3,5 Jahre Beziehung zu einem Mann genossen, der gern mehrgleisig fährt.
Das passiert, lehrt dich aufmerksamer zu sein. Nichts schlimmeres.


Ja, klar passiert das. Habe ich auch schon oft gehört. Ist nur leider echt nichts schönes, weil man sich so benutzt fühlt.

Zitat von Mctea:
Denk an die positiven Momente zurück und lächle. Du kannst ne treue Seele finden, seine Jetzt-Frau eben nicht.

Genau. Ich denke, dass ich wesentlich besser dran bin als er und auch als seine Frau. Weil ich habe jetzt die Chance mich davon zu lösen.

28.05.2019 09:19 • x 1 #12


E
Wir Affärenfrauen lassen uns von diesem manipulativen Typen leider den Platz zuweisen, den er für uns sieht. Und wir fühlen uns durch das Geschwafel auf den Thron gehoben, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, was wir da eigentlich tun. Wir sind für Stunden seine Pros., unentgeltlich...
Die Stunden genießt er auch, aber bitte nur auf Abruf. Betrete nicht sein partnerschaftliches Territorium, unvorbereitet...
Dazu kommt, dass man aus seinen Gedanken ist, wenn er aus den Laken steigt... Und wir AF haben nur Gedanken für ihn.. Damit meinen wir, dass es eine besondere Beziehung ist.
Solche Typen haben gelernt, dass sie damit Erfolg haben, darum sind sie so.

28.05.2019 09:31 • x 3 #13


M
Zitat von lovesick1:
Ist nur leider echt nichts schönes, weil man sich so benutzt fühlt.

Dann fühle dich doch nicht so. Nachher hast du ihn benutzt um Erfahrungen zu sammeln

28.05.2019 09:51 • x 1 #14


L
Zitat von ExSunshine:
Wir Affärenfrauen lassen uns von diesem manipulativen Typen leider den Platz zuweisen, den er für uns sieht. Und wir fühlen uns durch das Geschwafel auf den Thron gehoben, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, was wir da eigentlich tun. Wir sind für Stunden seine Pros., unentgeltlich...
Die Stunden genießt er auch, aber bitte nur auf Abruf. Betrete nicht sein partnerschaftliches Territorium, unvorbereitet...
Dazu kommt, dass man aus seinen Gedanken ist, wenn er aus den Laken steigt... Und wir AF haben nur Gedanken für ihn.. Damit meinen wir, dass es eine besondere Beziehung ist.
Solche Typen haben gelernt, dass sie damit Erfolg haben, darum sind sie so.


Ja, das stimmt wohl, leider.
Ja, eben, Wir bilden uns ein das es was besonderes wäre usw.
Bis dann der große Schrecken kommt.
Leider wird er auch wieder jemanden finden, mit dem er es machen kann.
Deswegen wird es nie verstehen, dass es falsch ist oder?

28.05.2019 09:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag