160

3 1/ Jahre für nichts

L
Zitat von Wurstmopped:
Warum heiratet die Freundin so einen Mann? Da liebe TE sei froh, dass der Kelch an dir vorbei gegangen ist!

Ja, das ist es was ich auch nicht verstehe.
Aber ich muss es ja auch nicht verstehen.
Er sagte zu mir diesbezüglich: Es gibt Dinge die musst Du nicht verstehen.
Und er hatte natürlich auch totale Angst, dass ich mich in seine Ehe einmische.

28.05.2019 13:24 • #46


A
@ExSunshíne

Zitat: Wir Affärenfrauen lassen uns von diesem manipulativen Typen leider den Platz zuweisen, den er für uns sieht.

Ist das so? AF sind immer naiv und unfähig sich manipulativen Typen zu entziehen? Und sie sind unfähig sich zu wehren, wenn der Typ sagt wann und wo man sich trifft?

Das wage ich mal aus eigener Erfahrung ganz stark zu bezweifeln. Vielmehr scheint ein gebundener Mann für bestimmte Frauen oder Frauen in bestimmten Lebenslagen deutlich interessanter als ein ungebundener, freier Mann. Der gebundene Mann hat quasi bewiesen, dass er eine Beziehung führen kann. (Schuld am geringen Erfolg seiner Beziehung hat selbstverständlich die EF oder feste Freundin. Das sagt er, das ist AF sehr bereit zu glauben). Er ist nicht mehr in der Ich-ziehe-regelmäßig-mit-den-Kumpels-um-die-Häuser-Phase; eine andere Frau hat ihn bereits domestiziert. Er hat auch in der Regel mehr aufgebaut, Haus, SVU, Job als ein alleinstehender Mann, der in einer Zwei-bis Dreizimmerwohnung wohnt. Das ist attraktiv, denn er besitzt etwas. Dazu kommt das gute Gefühl einer anderen Frau vorgezogen zu werden.

Manipulativ sind also nicht nur die Typen. Die Affäre lassen sich die meisten Männer ja auch was kosten. Geschenke, Urlaube etc. Das alles ist attraktiv. Und es ist schlicht die größte Selbstlüge, dass man alles haben kann. Später, wenn das High-Gefühl abflaut, kommt dann bei beiden affärenpartnern dann oft das böse Erwachen. Bei ihm, weil er feststellt, dass die AF die Blaupause des Lebens der Freundin oder EF will - und genau das will er ja absolut gar nicht. Und bei ihr, weil sie feststellen muss, dass die Träume, die sie zusätzlich zu seinen Versprechungen hatte, nun einmal nur ihre Träume waren.

Das ist bitter. Aber in Affären wird nicht alles erzählt, verschleiert und gelogen. Wie soll da also eine Beziehung auf Fairness und Augenhöhe gebaut werden? Und eine Beziehung, die das nicht ist...nun ja...

28.05.2019 13:34 • x 1 #47


A


3 1/ Jahre für nichts

x 3


Wurstmopped
Zitat von lovesick1:
Ja, das ist es was ich auch nicht verstehe.
Aber ich muss es ja auch nicht verstehen.
Er sagte zu mir diesbezüglich: Es gibt Dinge die musst Du nicht verstehen.
Und er hatte natürlich auch totale Angst, dass ich mich in seine Ehe einmische.

Na seine jetzige Frau wird ja immer ruhig schlafen können...

28.05.2019 13:40 • #48


La-Fleur
Zitat von Annalena5:
Zitat: Wir Affärenfrauen lassen uns von diesem manipulativen Typen leider den Platz zuweisen, den er für uns sieht.



Ich warte auf den Tag wo die AF den AM den Platz zuweist.

Die AF weist sich den Platz selber zu.

28.05.2019 13:46 • x 1 #49


La-Fleur
Zitat von lovesick1:
Ja, das ist es was ich auch nicht verstehe.
Aber ich muss es ja auch nicht verstehen.
Er sagte zu mir diesbezüglich: Es gibt Dinge die musst Du nicht verstehen.
Und er hatte natürlich auch totale Angst, dass ich mich in seine Ehe einmische.



Hat er sogar Recht damit und seine Ehe geht dich halt auch nix an.

28.05.2019 13:47 • #50


E
Zitat von Annalena5:
@ExSunshíne Zitat: Wir Affärenfrauen lassen uns von diesem manipulativen Typen leider den Platz zuweisen, den er für uns sieht. Ist das so? AF sind immer naiv und unfähig sich manipulativen Typen zu entziehen? Und sie sind unfähig sich zu wehren, wenn der Typ sagt wann und wo man sich trifft? Das wage ich mal aus eigener Erfahrung ganz stark zu bezweifeln. Vielmehr scheint ein gebundener Mann für bestimmte Frauen oder Frauen in bestimmten Lebenslagen deutlich interessanter als ein ungebundener, freier Mann. Der gebundene Mann hat quasi bewiesen, dass er eine Beziehung führen ...


Es geht nicht darum, dass man sich einer Manipulation entziehen kann.
Wichtig im Kontext zu lesen ist einfach, dass der AM den Platz zuweist. Die AF hat für ihn dazusein, wenn er Lust hat..
Sie hat keine Ansprüche zustellen, er diktiert, wo es lang geht.
Und... Man zieht sich zu Anfang da nicht raus, weil man an dieses Männergeschwafel glaubt.
Verliebtheit bedeutet dann auch zu planen. Als AF ist man in den Gedanken häufiger beim AM und in der Wunsch erziehung, als er selber.... Das gaukelt einem vor, das daraus eine Beziehung entstehen kann.

Und.... Gebundene Männer lügen.. Wieviel AF wussten denn davon, ob derjenige gebunden ist...? Aus eigener Erfahrung hat mich das Drumherum seiner Eigentumswohnung auch nicht interessiert, die hab ich selber.... Mich hat die Anziehungskraft out of order gesetzt und bestimmt nicht seine Beziehung, durch die er irgendwas beweist... die für mich auch keine ist....
Das hinkt also alles ein wenig.

28.05.2019 13:48 • #51


L
Zitat von La-Fleur:
Hat er sogar Recht damit und seine Ehe geht dich halt auch nix an.

Inwiefern geht mich das nichts an?

28.05.2019 13:48 • #52


M
Zitat von lovesick1:
Es gibt Dinge die musst Du nicht verstehen.

Wette, er versteht nicht, warum du dich nicht mehr für ihn begeisterst

28.05.2019 13:48 • #53


L
Zitat von Mctea:
Wette, er versteht nicht, warum du dich nicht mehr für ihn begeisterst

Ist das jetzt Ironie?

28.05.2019 13:49 • #54


E
Zitat von La-Fleur:


Ich warte auf den Tag wo die AF den AM den Platz zuweist.

Die AF weist sich den Platz selber zu.



Na ja, na ja... In erster Linie bist du als AF auf dem Platz positioniert, wo er sonst für zahlen müsste... Seine Intention... Und durch Gefühlsduselei gibt die AF dem gerne nach... Bis zum Aufwachen.

28.05.2019 13:50 • #55


La-Fleur
Zitat von lovesick1:
Inwiefern geht mich das nichts an?



Seine Ehe und nicht deine. Sie geht dich nix an, da gibt es nix zu erklären. Ich würde dich rund wie n Buslenker machen, an der Stelle einer von beiden Parteien, da dies übergriffig ist.

28.05.2019 13:51 • #56


E
Zitat von lovesick1:
Inwiefern geht mich das nichts an?



Na, die geht nur ihn was an, denn du hast keine Beziehung mit ihm im regulären Sinne... Das ist seine Welt und sein Territorium...

28.05.2019 13:52 • x 1 #57


L
Zitat von ExSunshine:
Na, die geht nur ihn was an, denn du hast keine Beziehung mit ihm im regulären Sinne... Das ist seine Welt und sein Territorium...

okay, verstehe was Du meinst..

28.05.2019 13:54 • #58


La-Fleur
Zitat von ExSunshine:


Na ja, na ja... In erster Linie bist du als AF auf dem Platz positioniert, wo er sonst für zahlen müsste... Seine Intention... Und durch Gefühlsduselei gibt die AF dem gerne nach... Bis zum Aufwachen.



Wer das warum auch immer zulässt, weist sich den automatisch zu, Gefühlsgedöns hin oder her.

28.05.2019 13:54 • #59


L
Zitat von La-Fleur:
Seine Ehe und nicht deine. Sie geht dich nix an, da gibt es nix zu erklären. Ich würde dich rund wie n Buslenker machen, an der Stelle einer von beiden Parteien, da dies übergriffig ist.

Was wäre denn übergriffig daran seine Frau darüber zu informieren, dass er das Spielchen schön weiter treibt?

28.05.2019 13:55 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag