160

3 1/ Jahre für nichts

L
Zitat von aquarius2:
Selbst wenn seine Frau geht und der Weg für dich frei ist, was willst du mit so einem Wanderpokal?

Wie gesagt es geht mir nicht darum ihn zurückzugewinnen oder ähnliches,
Ich will ihn ja gar nicht.

28.05.2019 14:25 • #76


aquarius2
Zitat von lovesick1:
Ich will ihn ja gar nicht


Aber was genau willst du? Warum soll die Frau es von dir erfahren?

28.05.2019 14:26 • x 1 #77


A


3 1/ Jahre für nichts

x 3


O
Zitat von lovesick1:
Was hat das denn damit zu tun die Frau fertig zu machen?
Würdest Du es nicht wissen wollen wie dein Mann so tickt?
Lieber ignorieren und über Dich ergehen lassen?


Ja , vielleicht ja vielleicht nein, aber das hat nicht eine Frau zu entscheiden der ich jahrelang egal war.

Das würde ich gerne selbst entscheiden und nicht so scheinheilig von der Geliebten meines Mannes.
MEIN Seelenheil geht diese Geliebte nämlich nix an.

28.05.2019 14:26 • x 1 #78


W
Zitat von Otten82:
ohne Rücksicht auf Verluste andere Frauen die dir nichts getan haben fertig zu machen

Noch ist ja nichts passiert. Die TE hat Liebeskummer, und würde in ihrem Schmerz gern um sich schlagen. In dem Moment sieht man glaube ich tatsächlich nur den eigenen Schmerz, nicht wie und wodurch er verursacht wurde bzw seine eigenen Anteile daran. Auch als AF darf sie Liebeskummer haben. Gefühle sind nicht immer moralisch einwandfrei, da sind sie trotzdem.
Liebe TE, ich glaube, Du schaust noch viel zu sehr auf ihn. Und da Du ihn nicht treffen kannst, würdest Du das gern über seine Frau tun. Es wird Zeit, dass Du den Fokus auf Dich lenkst und Dich um Dich kümmerst. Dir ein Leben ohne ihn aufbaust. Ich behaupte nicht, dass das leicht wird. Aber es wird sich lohnen.

28.05.2019 14:27 • x 5 #79


A
Liebe lovesick, zurück zu dem Titel deines Threads: 3,5 Jahre für nichts.

Das ist so nicht richtig, Die Zeit hat dir Glücksmomente beschert, dir Hoffnungen und Träume gegeben. Die waren zu dem Zeitpunkt wertvoll und schön. Die Zeit hat dir ebenfalls die Erkenntnis gegeben (hoffe ich zumindest), dass Affären keine optimale Idee sind. Dass es keinen Sinn hat, sich eine Zukunft vorzustellen, wenn der andere noch gar nicht exklusiv im eigenen Team spielt. Die Zeit hat dir auch gezeigt, dass die Menschen, die dich gewarnt haben, sehr gute Ratgeber sind - die hat nicht jeder. Auch hat dir die Zeit gezeigt, dass Naivität keine Entschuldigung ist, besonders nicht sich selbst gegenüber.

Du hast dich in einer Ausnahmesituation kennenlernen können und weißt jetzt, welche Art von Mann und Beziehung du nicht willst. Aber auch, was du dir in einer Beziehung wünscht (addiere hier seine Versprechungen und deine Träume). Damit waren die Jahre nicht für die Katz. Buch sie als Lehrstunden für dich selbst.

28.05.2019 14:27 • x 2 #80


A
@Wölkchen

Guter Punkt. Ich glaube, ich habe vor einigen Monaten von der TE den ziemlich gleichen Thread gelesen. Da war die gleiche Diskussion und scheinbar ist von ihrer Seite nichts weiter in Sachen Verarbeitung passiert.

28.05.2019 14:31 • x 1 #81


L
Zitat von Annalena5:
@Wölkchen

Guter Punkt. Ich glaube, ich habe vor einigen Monaten von der TE den ziemlich gleichen Thread gelesen. Da war die gleiche Diskussion und scheinbar ist von ihrer Seite nichts weiter in Sachen Verarbeitung passiert.

Ja, das war nachdem ich bei seiner Frau war im November, wo ich mit Ihm keinen Kontakt hatte

28.05.2019 14:34 • #82


La-Fleur
Zitat von lovesick1:
Was hat das denn damit zu tun die Frau fertig zu machen?
Würdest Du es nicht wissen wollen wie dein Mann so tickt?
Lieber ignorieren und über Dich ergehen lassen?



Sicher wollen Sie das wissen aber nicht von einer Frau die den Betrug unterstützt hat.

28.05.2019 14:35 • x 2 #83


A
lovesick, du warst also bei seiner Frau. Die Sache ist jetzt so geklärt, dass er sich für sie als die offizielle Frau an seiner Seite entschieden hat. Er hat wahrscheinlich eine größere Hochzeit mit ihr gefeiert und damit allen Freunden und der Familie gezeigt, dass sie die offizielle Nummer eins in seinem Leben ist.

Ich erinnere mich, dass du in deinem Thread damals geschrieben hast, dass er in der Regel nur kurz und dann für S bei dir war. Zwar auch mal am Küchentisch gesessen, aber wohl in der Hauptsache für das eine. Du hast die Wahl. Du kannst ihn wieder in dein Leben lassen und dich als preiswertes Schäferstündchen (sorry wenn ich das so schreibe) ausnutzen lassen, oder deinen Wert erkennen und für so einen Mist nicht mehr zur Verfügung stehen. Du wirst nie die Frau an seiner Seite. Er hat seine langjährige Freundin dir vorgezogen und du wirst deine Träume durch ihn nicht erfüllt bekommen.

Du kannst übrigens sehr sicher sein, dass er und seine Frau entweder über dich gesprochen haben und er dich dort als naives dummes Huhn und Ausrutscher dargestellt hat, oder er hat mit ihr ein augenzwinkerndes Agreement. Die Frage ist, willst du dich weiterhin ausnutzen lassen? Oder wirst du erwachsen und übernimmst deinen Anteil an der Geschichte und änderst dein Verhalten in Zukunft?

28.05.2019 14:44 • x 5 #84


L
Zitat von Annalena5:
lovesick, du warst also bei seiner Frau. Die Sache ist jetzt so geklärt, dass er sich für sie als die offizielle Frau an seiner Seite entschieden hat. Er hat wahrscheinlich eine größere Hochzeit mit ihr gefeiert und damit allen Freunden und der Familie gezeigt, dass sie die offizielle Nummer eins in seinem Leben ist. Ich erinnere mich, dass du in deinem Thread damals geschrieben hast, dass er in der Regel nur kurz und dann für S bei dir war. Zwar auch mal am Küchentisch gesessen, aber wohl in der Hauptsache für das eine. ...


Ja, ich weiß, dass er mir nicht helfen kann glücklich zu werden und das auch nie tun wird, weil ich ihm ja egal bin.
Aber sind diese Gedanken nicht normal die ich mir mache? Das ich mir vorstelle wie glücklich er mit hr angeblich ist usw.?

28.05.2019 14:47 • #85


W
Zitat von lovesick1:
Aber sind diese Gedanken nicht normal die ich mir mache?

Jein. Wie lange ist es jetzt her, dass zwischen Euch Schluß ist?
In der Überschrift schreibst Du, 3,5 Jahre für nichts. Ich frage Dich: Wie viel Zeit willst Du da noch dran hängen, in der Du in Deinen Gedanken permanent um ihn kreist?

28.05.2019 14:49 • #86


La-Fleur
Zitat von lovesick1:

Ja, ich weiß, dass er mir nicht helfen kann glücklich zu werden und das auch nie tun wird, weil ich ihm ja egal bin.
Aber sind diese Gedanken nicht normal die ich mir mache? Das ich mir vorstelle wie glücklich er mit hr angeblich ist usw.?


Angeblich? Er ist glücklich. In 6 muss man kein Unglück reininterpretieren.

28.05.2019 14:50 • #87


L
Zitat von Annalena5:
Du kannst übrigens sehr sicher sein, dass er und seine Frau entweder über dich gesprochen haben und er dich dort als naives dummes Huhn und Ausrutscher dargestellt hat, oder er hat mit ihr ein augenzwinkerndes Agreement. Die Frage ist, willst du dich weiterhin ausnutzen lassen? Oder wirst du erwachsen und übernimmst deinen Anteil an der Geschichte und änderst dein Verhalten in Zukunft?

Nein, natürlich will ich das nicht.
Werde ich auch nicht, weil ich dieses Mal stark bin und so einen Menschen in meinem Leben nicht brauche.

28.05.2019 14:50 • #88


A
Häschen:) Das war er doch vorher auch. Er hat dich nur angelogen, um von dir das zu bekommen was er wollte. Ein älterer Partner hat in meinen Augen immer etwas mehr Verantwortung, weil er mehr Lebenserfahrung hat. Aber wir wissen, dass nicht jeder seine Verantwortung übernimmt und fair handelt. Das ist nicht nett, aber so ist das Leben.

Du solltest meiner Ansicht nach mal in den Spiegel gucken und dir selbst sagen, was du falsch gemacht hast. Nicht, um moralisch wieder ins Lot zu kommen, sondern um dir zu sagen, was du in Zukunft unterlässt, damit du dir deinen Wunsch, glücklich zu werden, selbst erfüllst. - Das ist nämlich der entscheidende Punkt. Das Glück kommt nur dann zu uns, wenn wir für uns in unserem Leben die richtigen Weichen stellen. Es klopft dann zwar nicht automatisch und sofort an, aber wir bereiten uns so vor, dass uns nicht die Falschen finden.

28.05.2019 14:56 • x 1 #89


L
Zitat von La-Fleur:
Angeblich? Er ist glücklich. In 6 muss man kein Unglück reininterpretieren.

Ich frage mich dann aber immer wie so ein Mensch glücklich sein kann?
Ja, ich weiß das hat mich nicht zu interessieren.

28.05.2019 14:56 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag