54

3 kleine Kinder, Eheaus nach Seitensprung

N
Danke Walter,
das wollte ich wissen. Hilft mir, man selbst sieht sich schließlich nie von Außen.
Ist auch wahr, dass ich jetzt nur noch meinen Weg gehe.
Seiner hat nun nicht mehr viel mit mir zu tun. Er wird nun seine Altlasten und Ängste verarbeiten.

27.06.2014 23:05 • #106


M
Zitat:
Danach bekam er einen Nervenzusammenbruch der über Stunden ging.
Ich tröstete und beruhigte ihn die ganze Nacht durch Zuwendung und Liebesbekundungen. Dabei hatte ich nicht nur Angst um ihn, sondern auch vor ihm. Er war kaum ansprechbar und noch immer im Wahn.


Er zieht alle Register für das immer gleiche Ziel. Konsequent durch alle Phasen und egal unter welchen Begleitumständen lebt er was wie Freundschaft+ , was sich auf das + reduziert. Sein Fun und die Freundschaft kennzeichnende Einbringung in die Beziehung gibt es nicht. Alles hat ihn direkt zu kicken und von eigenem Einsatz null. Er vermeidet schon die soziale Bindung, solche Menschen werden in alltäglichen Kontexten normal gleich entsorgt. Sein Bild will eine ihm verfügbare Frau, Kindchen fertig fein, Geld und Zeit für sich. Das ist ihm Familie, für die Nummer braucht es lebenslange Übung ohne positive Wechselbeziehungen zu nahen Personen.

Der Zusammenbruch ist die von ihm noch spielbare Karte, er wird das intuitiv bringen können und keine gedankliche Vorbereitung brauchen.

Wie soll er sonst noch aus der Beziehung was saugen? Knallhart von seiner Persönlichkeitsstruktur ein Lutscher, er wird seine ihn .ickende Position weiter suchen, durchsichtig der Gute sein wollen und auf Betrogenen machen und Suizidbefürchtungen in seinem Umfeld triggern. Was soll er auch machen, ist halt Banane einen normalen sozialen Gang nicht gehen zu können. Doof bleibt doof, da helfen wirklich keine Pillen und die von ihm kommenden Heularien wird er bei ausbleibender Belohnung lassen.

Er hat ungefähr 274382 Einladungen zu einem sein Verhalten ändernden Kopfgebrauch bekommen, konnte grundsätzliche Logik für sich erfolgreich vermeiden. Das Handlungsfeld für seine Umwelt ist auf ihn und damit null eingegrenzt, war irgendwie immer so und nun wird's klar. Seine Mitmenschen können sich nur vor ihm schützen, für die Kinder eine Weitergabe des katastrophalen Verhaltensmusters an die nächste Generation vermeiden.

Praktisch droht Anwesenheit bei seinen Heul- oder Wutarien doch ergreifend zu sein.

Weg ist gut, es ist einfach Hopfen und Malz verloren.

Die Heulerei nicht mit Zuneigung belohnen, sonst heult er für immer.

28.06.2014 09:43 • x 1 #107


A


3 kleine Kinder, Eheaus nach Seitensprung

x 3


W
@ MB,

du bist echt ein Kunde vor dem Herrn....

@ N-ever, ich hätte es mir anders gewünscht, bin aber selbst ein Träumer

Alles Gute und viel Glück für euch vier,
mach es aber nicht von einem fünften abhängig

Walter

28.06.2014 17:26 • #108


J
N-ever,

Ich denke, er projeziert sein denken und handeln auf andere.
Der baut seine eigene realität, mit egoistischen, lügenden und betrügenden menschen um sich herum, nur weil er so tickt.

In folge, bist du dann an seinem zusammenbruch schuld. Und ganz frei machen von diesem vorwurf kannst du dich nicht.

Es gibt ja keine schlechte menschen aber kranke und gestörte gibt es viele.

Lass dich nicht weiter reinziehen in diesen sumpf.
Deine kids brauchen dich

Lg
Jay

29.06.2014 08:27 • #109


N
Ich bin so froh das ich dieses Forum gefunden habe!
Ich habe mal wieder ein schlechtes Gewissen, immerhin trenne ICH mich von meinem Mann.
Er redet pausenlos davon wie positiv er sich verändern wird, und es wäre so leicht, so schön, darauf einzugehen.
Aber etwas hat sich verändert.
Ich glaube, es war schon an dem Tag, als ich es erfahren habe. Erfahren wer er wirklich ist.
Dieser Neustart hing an einem seidenen Faden aus Hoffnung und sachlichen Überlegungen.
Aber die Liebe war schon weg. Das ist mir erst jetzt bewusst geworden.
Die hat diese große Enttäuschung nicht verkraftet.
Die Enttäuschung darüber wer er wirklich ist. Das die weißen Stellen auf meiner Landkarte von ihm nicht die vermuteten Paradiese waren, sondern Abgründe, Wüsten und Eisflächen.

Jetzt redet er von unendlich großer Liebe, die er für mich hat.
Wo soll die wohnen? Es ist nichts weiter als eine Fata Morgana. Eine Spiegelung meiner weit entfernten Liebe über seiner Wüste.

29.06.2014 22:16 • #110


W
Liebe N-ever,

das versteh ich sehr zu gut ,

nehmt Abstand, schnell, für euch beide ist es erst einmal das beste.

So wie es jetzt ist, wird nichts besser, eher schlimmer.

LG Walter

30.06.2014 16:38 • #111


L
Du bist eine starke Frau und schaffst das viel besser ohne ihn. Er behindert Dich nur.

Und mach Dir bitte keine Vorwürfe, weil er jetzt zum zig-tausendsten Male
Besserung gelobt, die nie eintreten wird
Er hatte genug Chancen, die er alle verspielt hat, zuletzt auch Deine Liebe.

Alles Liebe und viel Glück für Euch vier

30.06.2014 16:51 • #112


N
Hallooo..
wider besseren Wissens habe ich mich auf einen weiteren Rettungsversuch eingelassen. Den beendete ich nach vier Wochen, die schon ausreichten um aus guten Vorsätzen leere Versprechen werden zu lassen.
Ausschlaggebend war am Ende für mich die Erkenntnis seiner passiv-aggressiven Wesensart. Ich habe mir das Buch wenn Männer mauern durchgelesen und erkannte ihn auf allen Seiten wieder.
Ich hab nicht mehr die Kraft damit umzugehen, auch wenn sein Verhalten nicht böswillig, bzw beabsichtigt ist.
Jedenfalls hat er sich eine Wohnung im Haus nebenan gesucht. Die wird leider erst im Januar frei, aber ich bin schon unendlich erleichtert, dass er endlich ausziehen wird. Ich bin mit den Nerven langsam am Ende und brauche dringend Ruhe vor diesem Beziehungstheater.
Falls er mich nur hinhalten sollte und gar nicht den Mietvertrag nächste Woche unterschreibt, werde ich mit den Kindern ausziehen, auch wenn das ökonomisch gesehen eine Fahrt gegen die Wand wird

29.08.2014 19:55 • #113


J
Hallo n-ever!

Boh, ich bin gerade fassungslos. Ich haette nie gedacht das jemanden noch so etwas schreckliches wie mir passiert ist gibt.meine geschichte ist sehr aehnlich.

Kurzformat:

8 jahre beziehunh bze. Ehe, 2 kleine kinder sohn 5 jahre, tochter gerade mal 9 monate, kurzschluss von meinem mann am 14.5.14 als ich etaas herausfand ef aber alles abstritt, kam nicht mehr nach hause nur wie er wollte, wollte ploetzlich trennung auf zeit, dann der schock er reichte die scheidung ein, dann nach 3 wochen wollte er ploetzlich zurueck zu uns und dr liebt mich konnte mir aber zu vor nicht in die augen gucken, mit mir ein gespraech fuehren was passiert ist, mir nicht sagen wie viel und ob er mich noch liebt, usw......

Icb koennte noch din halbes buch schreiben. Es ist einfach zuviel passiert. Letzendlich ist vor 4 wochen rausgekommen das er borderliner ist.

Vor 2 wochen hat er mich betrogen und liebt mi h nicht mehr so wie er sagt. Ich verstehe das alles nicht, es ist einfach zu heftig. Wir beide kommen auch aus einem kaputten elternhaus.

Ich will nicht den teufel andie wand malen, aber koennte es nicht auch bei deinem mann so sein das ef evtl. Borderlineri ist? Ich meine nur weil deine geschichte mit meiner sehr aehnlich ist.so wie er reagiert, wie er sich benimmt. Es war auch so bei uns. Ich kinder, haushalt... und er pc, hobby....

Oh wurde doch keine kurzform, sorry!

Lg joanja!

29.08.2014 21:59 • #114


W
Bin ab und zu noch da

Hör auf solche Bücher zu Lesen

LG Walter

31.08.2014 15:53 • #115


N
Irgendwie weiß ich nicht wohin damit, deswegen Grabe ich diesen uralt-Thread aus...

Kurzes Update:
Wir sind seit 4.2016 geschieden, er hat 2017 wieder geheiratet und mittlerweile zwei weitere Kinder.
Unsere drei sieht er jedes zweite Wochenende, daher kann ich den Kontakt nicht beenden, obwohl er mich belastet.

Und jetzt kommt das riesen Ding; er rief mich kürzlich an um sich Auszuheulen, dass seine Affäre ihm nicht treu ist O,o
Er betrügt also auch seine zweite Ehefrau und das wohl seit Jahren x(
Auf die Frage warum er damit ausgerechnet zu mir kommt, meinte er, er hat sonst Keinen zum reden. Na, ich habe dann auch abgeblockt. Kein Wunder dass er keine Freunde mehr hat und nichtmal mehr seine Familie mit ihm zu tun haben möchte. Er trampelt auf seinen Mitmenschen herum und jammert noch, wieso sich keiner um ihn bemüht.

Wie kann man zwei Mal im Leben den selben riesen Fehler machen?
Karma scheint ihn zumindest ein bisschen getroffen zu haben. Aber trotzdem.
Mir tut seine zweite Ehefrau sehr leid. Ich hab allerdings keinen Kontakt zu ihr, da wär es wohl unangebracht sie zu informieren.

Aber ich kann gar nicht froh genug sein, dass ich mich damals von ihm getrennt habe. Er ist noch viel egoistischer und ruchloser geworden. Oder ich habe vielleicht nicht begriffen dass er auch vorher schon so war? Wer weiß...

Da frag ich mich, wie man so durchs Leben gehen kann. Lügen und Misstrauen als ständige Begleiter..

28.08.2022 18:57 • x 7 #116


M
Zitat von n-ever:
Und jetzt kommt das riesen Ding; er rief mich kürzlich an um sich Auszuheulen, dass seine Affäre ihm nicht treu ist O,o

28.08.2022 18:59 • x 1 #117


B
Hast du denn jemand an deiner Seite

28.08.2022 20:03 • x 3 #118


darkenrahl
Wow..... was für ein heftiges, unglaubliches Ding
Jetzt muss ich erstmals alle deine Thread's hier durchlesen, nur schon der Anfang von diesem schüttelt mich heftig durch
Super, dass hier nach so langer Zeit ein Update kommt, danke

28.08.2022 20:53 • x 1 #119


darkenrahl
Habe jetzt einiges gelesen, unglaubliche Geschichten.
Darf ich fragen... hast du dich endlich auch vom letzten Mann getrennt und wann ist die Scheidung.
Es macht mir den Eindruck, dass du immer genau diesen miesen Typ von Mann suchst. Wo liegt dieser Fehler?

28.08.2022 21:08 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag