23

3 Monate nach der Trennung - ist mein Denken normal?

S
Hallo Sonnenschein,

du hast recht, mit uns ist wirklich alles ok. Ich seh das Ganze jetzt als Chance, irgendwo da draussen ist ein Mensch, der zu mir passt und ich zu ihm. Vielleicht finde ich den noch und wenn nicht, dann weiß ich, dass ich auch mit mir selbst glücklich bin und das ist auch schon eine ganze Menge.

12.03.2012 15:43 • #121


S
Hallo Sabine,

ich weiß, dass ich meinen Mann nach 20 Jahren nie vergessen werde, jedoch ist unsere Zeit eindeutig vorbei. Ich habe jetzt am Samstag ein nettes Date mit einem wirklic sympathischen Mann. Ich erwarte jetzt nicht die Liebe auf den ersten Blick, dafür bin ich teilweise zu kopflastig. Aber, was ich erwarte, dass ich Spaß habe, mich wohl fühle und es mir einfach wieder gut geht.

12.03.2012 15:46 • #122


A


3 Monate nach der Trennung - ist mein Denken normal?

x 3


A
Zitat von Sonnenschein01:
Ich habe jetzt am Samstag ein nettes Date mit einem wirklic sympathischen Mann. Ich erwarte jetzt nicht die Liebe auf den ersten Blick, dafür bin ich teilweise zu kopflastig. Aber, was ich erwarte, dass ich Spaß habe, mich wohl fühle und es mir einfach wieder gut geht.


hallo sonnenschein

lasse die erwartungen fallen, nur dann gibt es enttäuschungen.
lasse dich einfach vom leben überraschen und geniesse einfach die zeit aus vollem herzen, halt so wie es dir gerade möglich ist. gehe mit deiner aufmerksamkeit viel mehr in dein herz und deinen bauch - die sind viel klüger als dein kopf - denn unser kopf spinnt nur, quatscht dummes zeug, gaukelt uns etwas vor und vor allem ist er es, der diese fiesen empfindungen und emotionen in uns auslöst.

es wird sicher ein schöner tag werden für dich.

viel freude und heiterkeit wünsche ich dir!

12.03.2012 16:57 • #123


S
Du hast recht. Werde den Tag einfach nur genießen.

12.03.2012 18:19 • #124


K
Hab grade wieder so eine blöde Depriphase nachdem der Tag doch gut lief werde im Juni zum Gröni-Konzert fahren...letztes Jahr waren wir noch zusammen dort... Höre grade dieses Lied:



Und der Text ist so wertvoll....

es gibt viel zu verlieren, du kannst nur gewinnen
genug ist zuwenig - oder es wird so wie es war
stillstand ist der tod, geh voran, bleibt alles anders
der erste stein fehlt in der mauer
der durchbruch ist nah

Jeder Tag ist mit all seiner Trauer und Freude wertvoll...! Es trägt in die Zukunft - hoffentlich! Alles wird besser

14.03.2012 21:48 • #125


S
Ich wünsche dir viel Spaß beim Konzert. Denk nicht daran wie es beim letzten Mal war, diesmal hast du dann neue Erinnerungen.

14.03.2012 23:45 • #126


S
Finde ich gut, dass du aufs Konzert fährst und das einfach geniessen möchtest, obwohl deine Erinnerungen gerade auch mit Gröni verbunden sind. Der hat seine Texte auch aus tiefster eigener Betroffenheit und Trauer geschrieben, der weiß worum es geht und wie hart das Leben sein kann. Aber der lebt auch wieder, soweit man das so aus der Ferne beobachten kann und das wirst du auch.

Blöde Tage und Abende gehen vorbei, auch wenn es nervt, dass sie immer mal wieder da sind.

Neuer Tag - neue Chance. Mach was schönes heute Abend - ich geh heute zum Yoga. Das tut immer gut.

15.03.2012 11:34 • #127


H
ach Mädels...ich weiss nicht was los ist mit mir seid er gestern im büro war mir offenbart5 hat da gibts keine andere heute noch ne sms kam die umarmung war schön....bin ich so hin und her gerissen ihn zu schreiben...ich will wissen wie stark seine gefühle noch sind wobei die anzeichen schlecht aussehen...denn wenn er mich wieder haben wollte würde er doch kämpfen oder ?

Er zieht aber weiter sein Ding durch...warum bin ich nur so schwach geworden jetzt ?

Sagt mir das es falsch ist ihm zu schreiben...denn wenn er doch entgegen seiner Aussage eine andere hat dann bin ich die Blöde....

bin grad traurig und verunsichert

15.03.2012 12:17 • #128


S
Hallo Hurt,

Sei weiterhin stark, wenn er dich zurück haben will, muss er es dir doch eindeutiger zeigen. Vielleicht ist es bei ihm nur ein kurzer Moment des vertrautem gewesen, denn auch er kann all die Jahre, die ihr zusammen gewesen seid, nicht ganz vergessen. Halte die KS ein, auch wenn es total schwer ist.

15.03.2012 13:11 • #129


K
Sabine und Sonnenschein,

vielen dank für eure Worte! Ihr habt beide recht..ich muss mein leben zurückgewinnen. Meine Schwester hat dazu immer nen passenden Satz auf Lager gehabt: alles muss erstmal wieder entweiht werden..man muss alles irgendwie erstmal wieder allein erlebt haben um neue Gedanken damit zu verbinden..

15.03.2012 14:41 • #130


K
Mich hat es grade wieder ziemlich runtergezogen. Hab gut Zeit von Juli gehört.. Wir haben oft Lieder von dieser band gehört und die texte haben oft zu uns gepasst. Grade bei dem Text von gut Zeit zieht einen die Realität wieder richtig dorthin wo man grade nicht sein will..ich wollte erst abschalten aber dann habe ich es laufen lassen..geheult wie ein hund und bin vor der Situation nicht abgehauen..

Und wisst ihr was ich gemerkt hab? Mir kommen sofort die tränen wenn ich versuche mir zu sagen, ja, ES WAR ne gut Zeit! Wenn ich versuche dankbar zu sein für das was war das macht mich unendlich traurig..und es kommen alle Erinnerungen aus der Vergangenheit hoch! Alle schönen Sachen die diese Beziehung ausgemacht haben.

Ich kann damit irgendwie nicht umgehen, kann das nicht zuordnen! Wo stehe ich jetzt? Bin ich in Phase 2? 3?

Gehört das zum loslassen dazu und ich bin wieder nen Schritt weiter?

Ich bin momentan ziemlich down leider

15.03.2012 14:50 • #131


S
Ich selbst habe mir heute auch Konzertkarten für Tony Headley (Frontsänger der 80ziger Jahre Band Spandau Ballet) gekauft. Er gibt in Berlin ein Privatkonzert für nur 1000 Fans. Freue mich tierisch.

15.03.2012 14:51 • #132


Hangover
Von Phase 3 siehst Du leider noch nicht mal die Rücklichter derzeit.
Aber Phase 2, also das Aufbrechen der Gefühle, hast Du anscheinend mit der Option 'all inclusive' gebucht für die nächste Zeit.

Das ist aber ok, allein schon, weil Du es eh nicht umgehen kannst.
Verzweiflung, Angst, Wut, Enttäuschung, Trauer, etc., kannst und sollst Du jetzt willkommen heissen.

Ich fand es wichtig, mich den Gefühlen zu stellen, sie zu akzeptieren und zu analysieren. Aber ihnen nicht den gesamten Raum zu überlassen, also ihnen auch immer wieder Paroli zu bieten, um überhaupt funktionieren zu können (Tochter, Job).

Dazu gibt es hier einen Sack von Vorschlägen.

15.03.2012 14:55 • #133


S
Geht uns uns doch allen so. Wir hören bestimmte Songs oder sehen etwas, dass uns automatisch an den Anderen erinnert. Ich konnte nicht den Song von Gotye hören Somebody that I used to know. Ging gar nicht. Der Song handelt von einer Trennung. Habe ich sofort weggeschalten.

15.03.2012 14:58 • #134


K
Freu mich für dich Sonnenschein

Hangover,

Für dich klingt es jetzt sicherlich so als wenn ich den ganzen Tag heulend rumsitze und nicht aus dem loch komme..

So ist es nicht. Ich gehe meinen Hobbys nach, hab Spaß daran, bin viel unterwegs usw.. Ich habe auch schon lange nicht mehr geweint. Ich weiß nicht ob dieses dankbar sein für das was war letztlich der Schlüssel zum loslassen ist? Soll ich mir bewusst immer sagen das ich dankbar sein soll, auch wenn es wehtut?

15.03.2012 15:08 • #135


A


x 4