Zitat von Kämpfer:Hmm..ich verstehe dich..!
Wie könnte deiner Meinung nach ein Mantra klingen was ich mir sage? Ich bin dankbar für die Zeit die wir hatten?
Jetzt tut es mir weh wenn ich diesen Satz denke..ist das also vielleicht genau das was überwinden muss? Wo ich durch muss? Was ich bewusst und gezielt fühlen muss?
hallo kämpfer
es gibt nur zwei grundgefühle : liebe und angst
daraus entstehen unsere emotionen.
wut, hass, enttäuschung, eifersucht ... etc. die alle aus angst entstehen, sind nichts anderes als verzerrte liebe.
gelingt es dir diese gefühle in dir anzunehmen, erlauben, dass sie da sein dürfen, dann wandeln sie sich wieder um in das, was sie ursprünglich mal waren. in Liebe - und damit auch in dankbarkeit.
ich kann an meine beziehungen jetzt wirklich in dankbarkeit und innerer wärme zurückblicken - die weniger guten zeiten, die ich natürlich auch gehabt habe, als gegeben und wertvolle erfahrung für mich annehmen. das bringt mir inneren frieden.
wenn wir sehr leiden, nicht loslassen können, immer wieder im karussell landen, steckt ne alte geschichte von früher dahinter - die trennung hat altes, was dir möglicherweise nicht bewusst war, hochgewühlt, es hat lange im tiefen keller deine seele gewohnt und schmerzt jetzt so sehr. trennungen können, genau wegen dieser bewusstheit heilsam sein, weil wir damit ganz alte wunden in uns heilen können.
trauer aus liebe ist warm, die tränen laufen und sind mit dankbarkeit und leichte sehnucht vermischt.
haben wir selbst zuwenig liebe in uns, ist angst dabei und dann schmerzt die trennung enorm, man hat angst daran zu sterben.
was können wir also tun - liebevoller zu sich selbst sein, die eigenen verurteilungen lassen, z,b, ich habe mich nicht genügend angestrengt, war nicht gut genug, bin nichts liebenswert genug, ich bin schuld, etc.
ein passendes mantra für dich - kannst du selbst kreieren.
angst unterliegt immer der liebe.
ja, gefühle zulassen, annehmen bejahen! nicht abwehren, dann bleiben sie !