23

3 Monate nach der Trennung - ist mein Denken normal?

S
Dann genieße deinen Urlaub und fliegen ist nicht schlimm.

19.03.2012 09:59 • #151


K
Ne hab auch keine Angst

war für mich auch wichtig dieses Jahr den Sommerurlaub schnell zu verplanen um mich drauf freuen zu können!

Wie geht es dir Sonnenschein? Hast du noch kopfkino oder geht es steil bergauf?

19.03.2012 11:10 • #152


A


3 Monate nach der Trennung - ist mein Denken normal?

x 3


S
Mir geht es viel besser, seit ich die Trennung akzeptiert habe. Wir haben uns beide auseinander gelebt, ohne das es mir so richtig bewußt wurde. Manchmal kommt die Wut noch in mir hoch, aber wir verkehren höflich miteinander (Mails oder Telefon, dann nur unpersönliche Sachen). Bin wahrscheinlich dämlich, aber ich will das er auch glücklich ist. Wenn er das mit mir nicht konnte, dann ist es so und ich selbst will jemanden haben, der nur mich möchte.

19.03.2012 13:14 • #153


K
Das freut mich für dich das es dir schon so gut geht!

Aber wie hast du das akzeptieren geschafft? Und das denken das es eben nicht sein sollte und er mit einer anderen glücklich werden soll und kann?

Ich wäre froh ich könnte so denken UND fühlen!

19.03.2012 15:06 • #154


A
Zitat von Kämpfer:

Ich wäre froh ich könnte so denken UND fühlen!


hallo kämpfer

das schaffst du wenn du den kopf ganz raus läßt - nur fühlen - das gefühl annehmen - nur im gefühl bleiben, dich darauf konzentrieren.
bis es sich wandelt - ohne zu bewerten ... dann löst sich das gefühl auf - es will nur beachtet und anerkannt werden.

damit ändern sich automatisch deine gedanken - weil du nicht mehr dieses gefühl hast ... brauchst du nicht mehr über dein thema nachdenken ...

probiere es mal - schliesse die augen und bleibe nur bei dem gefühl - immer wieder - sage JA du darfst da sein - alles in mir darf da sein ...
gebe ihm eine form, ein inneres bild - eine zange, ein messer - oder was du vor deinem inneren auge bekommst oder als ersten gedanken dafür - bleibe im gefühl - bis es schwächer wird - und dann ziehe es mit deiner hand mit einer drehbewegung aus dir raus - werfe es in ein vor dir brennendes feuer : ins feuer der Umwandlung ... das könnte eine mögliche mentaltechnik , die hilft, sein.

19.03.2012 15:17 • x 1 #155


K
Alena,

Du hast mir ja schon gute Tipps gegeben, eben auch das Gefühl anzunehmen und hindurch zu gehen. Ich versuche das indem ich (weil diese Gefühle die mir weh tun immer im bauch stattfinden) in meinen bauch hineinfühle und versuche mich von außen dort hineinzufühlen und zu spüren..aber ich kann nicht sagen das es nachlässt?!? Es scheint einfach seine Bedeutung nicht zu verlieren...einfach weil ich denke das der kopf es immer wieder nährt, weißt du was ich meine? Und den kopf kann ich nicht kontrollieren..zumindest nicht permanent..

19.03.2012 15:27 • #156


S
Nun als er mir sagte, dass er eine andere Frau geküsst hat (und wahrscheinlich noch mehr), da musste ich loslassen. Er war die erste große Liebe und das 20 Jahre lang. Mir ist jedoch in dem Moment klar geworden, dass er mich nicht mehr liebt, denn ansonsten hätte er das nicht tun können. Ich war danach total fertig, aber in dem Moment war für mich alles klar. Entweder weiter im Tränenmeer leben oder ich raffe mich auf und schaue nach vorne, werde selbst wieder glücklich. Meine Downs habe ich auch hin und wieder. Sage mir dann immer, du schaffst das.

19.03.2012 15:35 • #157


A
von innen in den bauch gehen, kämpfer

klar ist es schwierig sich unter diesen extremen belastungen zu konzentrieren - ich habe selbst lange gebraucht dafür - aber es geht dann immer schneller - ist wie gehen eine übungssache. und leider nicht so schnell umsetzbar. aber ein sehr guter anfang um mehr in sich zu ruhen und sich emotional nicht mehr grossen belastungen aussetzen zu müssen - so kann ich mich viel schneller daraus lösen.

und sicher ist das auch ein altes thema in dir - deshalb ist es dann auch sehr schwer - weil alte verletzungen eine rolle spielen - deshalb immer dieses hin- und her grübeln.

stimmt, es gelingt anfangs nicht lange in der gedankenstille zu bleiben - aber es gelingt sich nur auf den körper zu konzentrieren - z.b. im gefühl deiner körpermitte bleiben. also im augenblick.

du denkst an sie - aber sie ist gar nicht da !
warum kann sie dir jetzt weh tun ?
das machst du nur selber ...

darf ich fragen welches sternzeichen du hast ?

19.03.2012 15:41 • x 1 #158


Nani
hey sonnenschein, ich wünschte ich könnte das auch so einfach abhaken wie du. ihr wohnt auch noch zusammen oder? wie regelt ihr das mit dem auszug?

19.03.2012 15:43 • #159


A
Zitat von Sonnenschein01:
Ich war danach total fertig, aber in dem Moment war für mich alles klar. Entweder weiter im Tränenmeer leben oder ich raffe mich auf und schaue nach vorne, werde selbst wieder glücklich. Meine Downs habe ich auch hin und wieder. Sage mir dann immer, du schaffst das.


hallo sonnenschein

glückwunsch! klarheit ist oft schmerzhaft und sie gibt den impuls in eine neue richtung - es ist vorbei und das leben geht weiter - nach den schlimmsten trennungsschmerzen geht mein leben weiter und es wird wieder schöner. ich kann es mir so schön wie ich es möchte gestalten.
langsam aber sicher erreiche ich meine kleinen ziele. kleine erfolge und schöne momente, die sich summieren, tun einfach gut und schenken wieder freude und vertrauen für die zukunft.

19.03.2012 15:48 • #160


S
Wir wohnen nicht mehr zusammen. Nach dem Crash am 12.02 bin ich für eine Woche zu meinem Bruder und er ist dann am 19.02 erstmal zu einem Freund und seit 25.02 wohnt er in seiner eignen Wohnung.

Es ist nicht einfach und manchmal bin ich auch noch verzweifelt, aber er hat definitiv bereits andere Frauen in seinem Bett. Er ist jetzt glücklicher und zufriedener. Keine Verpflichtungen oder Verantwortungen mehr, das ist jetzt alles was er will.

Ich schaue nach vorne, einerseits weil ich muss, anderseits um selbst (zumindest mit mir) oder vielleicht mit jemand anderen glücklich zu werden.

19.03.2012 15:52 • #161


Nani
das ging ja schnell mit dem auszug, aber besser so, wenn er sich so schnell durch die weltgeschichte *beep*...furchtbar sowas. vielleicht fehlt mir ja genau dieser schlag ins gesicht um endlich loszulassen. ich steh mir grad selbst im weg weil ich immer noch hoffe und warte

19.03.2012 15:55 • #162


S
Ich habe seit 1.1. gehofft und gekämpft. Dabei war ich nervliches Wrack, habe Gewicht verloren, musste brechen und hatte Magenprobleme. Das alles hat mich kaputt gemacht. Er hat gemerkt wie es mir geht und wollte das alles beenden. Ich konnte ihn damals noch nicht loslassen. Danach hieß es nur Augen zu und durch.

19.03.2012 16:00 • #163


Nani
so geht es mir auch..ebenfalls seit dem 1.1...er sagt immer er kann mir nichts anderes anbieten als durch die treffen versuchen wieder zu mir zu finden. das ist ein ewiges hin und her. =
https://www.trennungsschmerzen.de/er-bra ... t7433.html

mich macht das alles kaputt und trotzdem kann ich es nicht beenden weil ich angst vor diesem endgültigen cut habe.

19.03.2012 16:10 • #164


K
Zitat von Alena-52:
von innen in den bauch gehen, kämpfer


Ich werde es versuchen ich versuche auch immer abends vorm einschlafen wenn die gedanken kommen, meine Konzentration und aufmerksamkeit auf meine Mitte zu lenken..ich hoffe ich werde irgendwann die technik verstehen und richtig umsetzen

Zitat von Alena-52:
darf ich fragen welches sternzeichen du hast ?


ich bin grade noch ein Löwe, zwei tage später wäre ich jungfrau geworden.. da kannst du wohl etwas drauss lesen bzw erkennen?

Zitat von Alena-52:
das schaffst du wenn du den kopf ganz raus läßt - nur fühlen - das gefühl annehmen - nur im gefühl bleiben, dich darauf konzentrieren.
bis es sich wandelt - ohne zu bewerten ... dann löst sich das gefühl auf - es will nur beachtet und anerkannt werden.

damit ändern sich automatisch deine gedanken - weil du nicht mehr dieses gefühl hast ... brauchst du nicht mehr über dein thema nachdenken ...


das ist mir nicht ganz logisch...sagt man nicht das DIE gedanken DIE gefühle auslösen? also wenn ich den kopf ausschalte (was ja nicht geht ) dann müsste doch auch kein gefühl da sein oder? kann auch sein ich steh grade aufm schlauch...

wenn es so weiter geht mit deiner beratung dann fühle ich mich gezwungen dir therapiekosten zu überweisen

19.03.2012 21:18 • #165


A


x 4