Alena-52
Gast
Zitat von Kämpfer:hallo kämpferich versuche auch immer abends vorm einschlafen wenn die gedanken kommen, meine Konzentration und aufmerksamkeit auf meine Mitte zu lenken..ich hoffe ich werde irgendwann die technik verstehen und richtig umsetzen![]()
es geht bei dieser technik darum seine mitte wieder zu finden.
sich darauf konzentrieren wo im körper jetzt das gefühl ist - wo sitzt es jetzt ? im hals, im herz, im bauch ? im rücken ?
wie fühlt sich die empfindung an ? enge, verspannt, druck, heiss kalt, übelkeit ? genau da bleiben wo die empfindung sitzt. und hineinfühlen - oft sitzt darunter noch das ursprungsgefühl,
z.b. hinter trauer steckt wut, hinter der wut sitzt angst - kommen wir an alle schalen - wandeln sich diese gefühle, die nichts anderes als verzerrte liebe sind, wieder in eigenliebe um. das ist dann die heilung der gefühle - damit ist altes in dir aufgelöst und dadurch ist es dir auch möglich zu verzeihen und später mal in dankbarkeit auf deine beziehun(en) zurückzudenken - du wirst dann liebevoller denken und auch mit dir umgehen können.
wenn du wirklich mit deiner ganzen "beobachtung" in deiner körperlichen empfindung oder im gefühl bist - kannst du nicht gleichzeitig denken - weil du mit all deiner aufmerksamkeit und konzentration bei deiner empfindung und/oder im gefühl bist.
Zitat:ich interessiere mich für die eigenschaften der sternzeichen - die ich natürlich nicht 1:1 für jeden übernehme - weil dafür ganz andere dinge eine rolle spielen - bin aber davon überzeugt, dass die energie, die ich zum zeitpunkt meiner geburt auch über die gestirne mitbekommen habe - etwas in mir geprägt hat, meine eigenschaften und wichtige zeitpunkte in meinem leben beeinflussen können.ich bin "grade" noch ein Löwe, zwei tage später wäre ich jungfrau geworden.. da kannst du wohl etwas drauss lesen bzw erkennen?
ich gehe davon aus das löwekinder einen auftrag haben, z.b. haben sie oft ein vaterthema zu erfüllen, der vater hat möglicherweise sein kraft-potential nicht leben können weil es mit angst besetzt ist-er hat vielleicht diese (oft unbewussten) erwartungen, wünsche, hoffnungen an seinen sohn weitergegeben, praktische und geistige fähigkeiten zu erfüllen, die er selbst aus angst nicht leben konnte. der sohn soll ehre in die familie bringen - weil es ihm selbst nicht gelungen ist. damit sind kinder überfordert - sie erwarten oft zu viel von sich selbst ... geben und geben und geben ... und gehen oft selbst leer dabei aus.
das zieht sich bis ins erwachsene alter hinein fort ...
man wird der typische "Geber" ...
Zitat:das ist mir nicht ganz logisch...sagt man nicht das DIE gedanken DIE gefühle auslösen? also wenn ich den kopf ausschalte (was ja nicht geht) dann müsste doch auch kein gefühl da sein oder? kann auch sein ich steh grade aufm schlauch...
das gefühl ist ja schon da - du hast vielleicht schon den ganzen tag über etwas gedacht, was dich belastet - deshalb brauchst du es nicht mehr tun. es ist immer noch da - und kann jetzt dadurch aufgelöst werden.
bleibst du jetzt bei deiner körperempfindung, im gefühl , es geht jetzt darum es zu beJAhen - es sogar stärker werden zu lassen :
1) zu erkennen, dass du selbst dafür verantwortlich bist - weil du sie selbst (ganz früh) einmal dank deiner gedanken in dir geschaffen hast
2) akzeptieren, was jetzt da ist in dir in deinem leben - nur dann kann es sich verändern - wenn du es weghaben willst - wird es bleiben - weil du da zuviel energie reingibst ...
3) nehme deine verurteilung über dich selbst zurück - was denkst du über dich ? kehre es in annahme um - du bist ok so wie du bist - dein gefühl ist es auch - annahme und wertschätzung - unwahre gedanken über mich und andere sind nicht wahr ... das hat sich nur dein kopf ausgedacht ...
4) nehme alle gefühle an, die da sind - sie haben eine berechtigung - gebe ihnen deine volle achtsamkeit und wertschätzung - erlaube ihnen da zu sein - wende dich ihnen zu und gebe ihnen zeit sich zu entfalten - genau das wollen sie - dann gehen sie auch wieder. und immer schön regelmäßig atmen - denn der atem ist irgendwann einmal in der ursprungssituation zum stocken gekommen - genau ab da hast du diese gefühle in dir gespeichert - ruhiges, tiefes weiteratmen hilft beim frei-lassen und loslassen ...