23

3 Monate nach der Trennung - ist mein Denken normal?

S
Wollte ja nur aufzeigen, dass ich nicht nur zu Hause rumsitze und warte bis er anruft. Will ihn trotzt allem zurück, weil er meine große Liebe ist.

01.03.2012 15:27 • #91


Hangover
'Vom Sockel holen' ist da das Stichwort.

01.03.2012 15:31 • #92


A


3 Monate nach der Trennung - ist mein Denken normal?

x 3


S
Seine Fehler kenne ich nur viel zu gut. Da mache ich mir nichts vor. Wie gesagt, ich nehme ihn nur zurück, wenn er mit dem Chatten auf dieser Seite aufhört. Da wird es keine Kompromisse geben.

01.03.2012 15:50 • #93


M
Hallo Sonnenschein,

wieso glaubst Du eigentlich, dass der Typ deine große Liebe ist, wenn er sich mit anderen Frauen trifft und auf einschlägigen Seiten chattet? Meinst Du nicht, Du hast was besseres verdient? Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?

Magic

01.03.2012 16:04 • #94


H
Hallo,
will auch meinen Senf dazu geben. Wurde nach über 17 Ehejahren verlassen, weil mein Mann denkt er hat was verpasst und endlich leben will. Ach, und glaubt er vielleicht, das mir der Alltag immer Spaß macht?
es sind jetzt 66 Tage her, das er gegangen ist, das toll am 2ten Weihnachtstag, vor allen Dingen auch für unsere Jungs.
Ich weiß bei vielen sitzt der Schmerz tief, aber ihr seid zum Teil noch so jung... Da fängt doch alles erst an. 3 ist ein super Alter - geniesst das. Ich habe schon das letzte Drittel erreicht und mich drauf gefreut, wie es ist wenn die letzten zwei das Haus verlasse - Pustekuchen -
Hab noch nicht mal einen Job, da ich wegen seiner Selbstständigkeit zu Hause war - Habe also große Zukunftangst, da ich eben NICHT mehr 30 Bin!
Dazu kommt das Leid der JUngs - er ist nicht gerade nett gegangen, das war auch für sie ein Schock.
Toll finde ich hier die Leute, welche selber Schmerzen haben und andere trösten - das hilft ungemein.
Ich glaube (vielleicht irre ich mich auch), das im Großen und Ganzen Männer es leichter haben zu verarbeiten und wieder Dates zu haben, als Frauen, manchmal denken wir halt zu viel
@ Sonnenschein: kann dich verstehen, aber das darfst du nicht mit dir machen lassen. er drückt die entsprechenden knöpfe und du reagierst. Würde ich auch, darum hab ich gleich nach er Woche nicht mehr kontakt gehabt, kommt von seiner seite, aber immer nur forderungen, versuche sachlich zu bleicben, heulen tue ich im keller - ersoll nicht sehen wie verletzt ich bin- wenn ihm 18Jahre was bedeuten, dann muß erkommen (sagt sich so leicht - wünsche es mir). trotzdem sage mir immer:er kommt nicht wieder. nur mein Herz glaubt es nicht. Ttppe von einem Loch ins Nächste.
Sorry, wenn ich zuviel gescrieben haben, habe aber alles von euch gelesen und wollte mich mal mitteilen.

01.03.2012 16:48 • #95


V
Zitat von Sonnenschein01:
Ich werde mal am Samstag (da hat er mich eingeladen) mit ihm reden, ob wir Kontaktsperre starten. Er soll mich ja definitv vermissen.


hey sonne,
du wirst wieder schwach! du sprachst doch zuvor einige male davon, dass am mittwoch (also wohl gestern), definitiv die ks startet!

du brauchst dringend abstand! und den bekommst du nur, wenn du endlich mit der ks beginnst! nicht aus der motivation heraus, dass er dann einige monate spaeter flehend vor deiner haustuere steht, sondern einzig und allein fuer dich! verinnerliche das endlich und hoere direkt auf, dich unter deiner wuerde herzugeben und fuer jedes gespraech or whatever bereit zu sein!

ER hat die finale entscheidung getroffen. er muss ebenso wie du mit all´ den konsequenzen leben, die das bedeutet! oder willst du wirklich ein langsames und weiterhin qualvolles ausklingen eurer beendeten bez.?

tue dir DAS NICHT an! es wird dir nicht helfen. ich war selbst vor 5mon in selbiger situation (zum allerersten mal....)

letztlich muss zwar jeder seine eigene loesung, seinen eigenen weg finden, doch ist mir mittlerweile klar, dass dieser weg wohl eher nicht funktionieren duerfte.
die ks macht dich staerker, mit jedem tag! und vor allem: unabhaengiger! du gewinnst den dringend benoetigten abstand und findest mehr zu dir selbst! voraussetzung fuer ein erneutes aufeinanderzugehen - iwann vll einmal ...


und ... was ist denn das fuer eine *beep*? nur maedels;-(
wollt´ ihr etwa ueben fuer den ernstfall od gedenkst du, ans andere...? ....

viel erfolg bei deiner bewaeltigung und alles gute fuer dich!

01.03.2012 17:52 • #96


S
Hallo Ihr, bin vernünftig geworden. Kein Treffen am Samstag. Werde ihn in Ruhe lassen. Ihr habt recht, er weiß, dass ich immer da bin. Bin übrigens 38 Jahre. Die Hälfte davon habe ich mit ihm verbracht. ist schon ziemlich hart ohne ihn. Werde Morgen heftig meinen Frust abtanzen.

01.03.2012 21:31 • #97


K
Wenn bei mir der Frust, die Wut und einfach das Gefühl hochkommt irgendwo stehen zu bleiben in der Verarbeitung der Trennung, dann hau ich mir diesen Song auf die Ohren! Mir hilfts und macht Mut weiter zu kämpfen

07.03.2012 22:03 • #98


K
Hallo ihr da draussen,

heut ist wieder so ein elend trauriger Tag für mich.. Hab meine ex im Auto an mir vorbeifahren sehn..hab gleich weggeguckt..weil ich totale Angst vor solchen Momenten habe! Haben uns im Prinzip jetzt 3 Monate nicht gesehn obwohl wir nur paar hundert Meter entfernt wohnen.

Ich komme mit meinem Alltag eigentlich mittlerweile sehr gut zurecht, kann wieder herzhaft lachen, meist positiv in die Zukunft schauen, plane wieder Dinge für die kommende Zeit wie Urlaub usw..

Aber ich habe Angst sie zu sehen..sie war eben hübsch, vielleicht sollte ich das einfach nicht überbewerten..aber ich glaube das ist die große Hürde über die ich hinweg muss..aber wie schaffe ich das? Wie kann ich die Angst vor der Angst betäuben? Ihr die kraft nehmen?

Ich hab heut gespürt wie von einer Sekunde auf die andre, als ich wusste das es ihr Auto war, ein riesen druckgefühl in mir aufstieg und ich extrem durcheinander war - weil DIE Situation eintrat vor der ich solche Panik hatte..

08.03.2012 14:40 • #99


S
Hallo Kämpfer,

Ich glaube, dass du sie wahrscheinlich noch öfter sehen wirst, wenn ihr so dicht beieinander wohnt. Lasse dir Zeit und du wirst wieder eine hübsche Frau kennenlernen.

08.03.2012 17:38 • #100


N
Hey Kämpfer,

Anfang der Woche habe ich direkt vor meinem Haus einen Typen aus dem Auto steigen sehen - er lächelt mich an und ich glaube mich trifft der Schlag, denn er sah aus wie mein Ex. Ich habe innerhalb von Sekunden den totalen Zusammenbruch erlebt. Mitten auf der Straße habe ich angefangen zu heulen und konnte nicht mal mehr stehen. Saß heulend und mit rotem Kopf auf dem Bürgersteig, bis mich meine Mitbewohnerin eingesammelt hat. Und dabei war er es nicht mal!
Seit der Trennung ist für mich der Gedanke ihm zu begegnen der absolute SuperGau. Warte schon die ganze Zeit darauf und ich glaube diese ganze Anspannung ist dann mit einem Knall einfach entwichen. So richtig bewusst war mir das nicht, dass ich so eine heftige Angst entwickelt habe.
Ich frage mich jetzt auch, was ich machen soll. Wir werden uns auf jeden Fall treffen, beim Fußball, Konzerten, beim Weggehn oder am Bahnhof (steigen morgens am gleichen Gleis an...). Ich muss diese Angst auf jeden Fall überwinden - habe echt keine Lust morgens am Bahngleis zusammenzuklappen.
Wer einen Rat hat wie mit sowas umgehen soll...

Nana

08.03.2012 20:41 • #101


K
Hallo Nana, Hallo sonnenschein!

Es ist absolut verrückt wie man sich in Dinge hineinsteigern kann und damit den wert des betreffenden unwillkürlich immer weiter nach oben treibt..

Nana, ich dachte du bist schon ein Stück weiter in der Verarbeitung? Hältst du noch die ks?

Es ist eine Angst die einen so beschäftigt..und was soll man gegen Ängste tun? Sie mit der Konfrontation abschwächen..na klasse

08.03.2012 20:50 • #102


N
Hi Kämpfer,

ich dachte auch ich wär schon weiter. Habe mich wirklich erschrocken wie heftig ich reagiert habe...
Mit der Kontaktsperre klappt es gerade nicht so. Etwa einmal die Woche meldet er scih über skype und wir schreiben uns dann alles möglich, Alltagskram und nicht zu persönlich. Immer macht er den Anfang...
Ich merke aber, dass mir das nicht immer gut tut. habe ihm geschrieben, dass ich vor meinem Geburtstag meine Sachen endlich haben will (sind ja demnächst 4 Monate getrennt) und das ich denke, dass es jetzt langsam Zeit wird. Obwohl ich Termine vorgeschlagen habe an denen jemand bei ihm vorbeikommen könnte um die Sachen abzuholen (nicht ich!) hat er keine 5 Minuten Zeit um den Kram zu übergeben... Außerdem hat sich rausgestellt, dass die Bank Unterlagen und Kontoauszüge von mir geschickt hat und er hat die aufgemacht, nur um sich dann darüber lustig zu machen wie wenig Geld ich gerade auf dem Konto habe (HALLO: ich war gerade 2 Monate krank und hab deswegen nur mein Bafög bekommen) ? Ich glaube er meint das auch nicht böse, aber irgendwie passt es nicht wie er sich verhält.
So richtig weiß ich auch nicht mehr weiter....

Du siehst lieber Kämpfer - so richtig gehts bei mir gerade nicht voran...

08.03.2012 23:47 • #103


S
Hallo Ihr,

das dein Ex deine Post aufmacht, ist unter aller Sau. Hat er noch nie etwas vom Briefgeheimnis gehört?

Kontakt zu haben, bringt uns nicht weiter. Das habe ich nur allzu oft gemerkt. Ich hatte, wenn er da, ein kleines Hoch und ein großen Tief danach. Liebe Nana, kann deinen Zusammenbruch auf der Straße nachempfinden. Muss auch immer aufpassen, dass ich nicht Mitten auf der Straße losheule.

Wir werden das alle schaffen.

09.03.2012 10:06 • #104


K
Hi Nana,

das finde ich auch mehr als übel das er deine post öffnet um zu spionieren..wieder ein Grund mehr ihn in den Wind zu schießen

Ich würde ihm auch ne Frist setzen was die Sachen angeht! Daran hat er sich zu halten und gut, zeige ihm mal die kalte Schulter und zeige das du nicht alles mit dir machen lässt!

Kenne mich mit skype nicht aus, aber kannst ihn da nicht blocken oder so? Du kommst ja sonst keinen Schritt vorwärts wenn ihr immer wieder Kontakt habt!

Wie geht es dir denn sonst so? Bist du wieder ausm Krankenhaus raus? Was macht das Studium? Und wie bist du denn mit deinem flirtpartner im Krankenhaus verblieben?

09.03.2012 14:38 • #105


A


x 4